• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 4
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1369 times and has 3 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Kürbis-Schnitzereien - Teilnahmeschluss 6.11.2010 - Gewinnt einen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Das hier ist ein globales Event. Die englische Eventpost von Apollo findet ihr hier. Hier die Übersetzung:

Es ist Kürbis-Zeit!
Seid ihr schon ein wenig in Halloween-Stimmung? Ich denke wir sind nah genug am Termin, dass ich von euch Kürbis-Schnitzereien verlangen kann! Erstellt einen piratischen Kürbis und lasst uns alle daran teilhaben! Das Thema eures Beitrags kann von Puzzle Pirates inspiriert sein oder von etwas ähnlich Piratischem.

Teilnahmeschluss
Die Teilnahmefrist endet um 7:59:59 Uhr morgens deutscher Zeit am 6. November 2010 (damit ihr etwas Zeit habt euch zu erholen und um Bilder zu posten!)

Thread für Beiträge
Postet eure Beiträge ausschliesslich hier.

Preise
1. Platz: Oranger Tintenfisch
2. Platz: Schlafendes Schweinchen (Möbelstück)
3. Platz: Eine Slup mit Namen "(Adjektiv) Kürbiskern"
Herausragende Beiträge können ebenfalls kleinere Preise bekommen wie etwa orange/schwarzer Tand, Kleidung oder Möbel.
Abgesehen von der regulären Bewertung, haben wir auch aus früheren Events dieser Art die Tradition entwickelt, dass Oceanmaster die Beiträge durchsehen und manchmal Puppen oder Eier an ihre persönlichen Favoriten vergeben.

Was muss ich tun?
* Besorgt euch einen Kürbis (Wenn ihr partout keinen Kürbis bekommen könnt, sucht euch ein anderes Gemüse, aber es sollte eines sein, das man gut aushöhlen und von innen beleuchten kann.) Es muss ein echter Kürbis sein, kein künstlicher aus Plastik oder sowas.
* Entscheidet euch für ein piratisches Motiv.
* Schnitzt das Motiv in den Kürbis
* Ihr müsst wenigstens zwei Photos vom Entstehugsprozess machen, damt klar ist, dass der Beitrag eure eigene Arbeit ist. In jedem der Photos muss eine Karte zu sehen sein, auf der Piratenname, Ozean und die Jahreszahl 2010 zu lesen sind. Die Karte muss physisch im Bild vorhanden sein - sie später digital ins Bild einzufügen ist nicht zulässig.
* Wenn ihr mit dem Schnitzen fertig seid, macht wenigstens zwei weitere Photos vom fertigen Beitrag. Das erste ist ein "beleuchtetes" Bild, das den Kürbis mit einer Lichtquelle im Inneren zeigt, das zweite ein "unbeleuchtetes", das den Kürbis bei normalen Lichtverhältnissen zeigt. Auch hier muss wieder die Karte mit Piratenname, Ozean und 2010 zu sehen sein. Wir sehen ein, dass das mit der Karte bei der "beleuchteten" Version vielleicht nicht sofort klappt. Im Zweifelsfall einfach ein paar mehr Bilder machen, damit ihr sicher alles nötige an Photos habt.
* Ladet eure Bilder hoch - entweder auf eigenen Webspace oder wenn ihr keinen habt auf kostenlose Seiten wie Imageshack oder Flickr. Dann besorgt euch dort die Adresse für jedes der Bilder, die ihr verwenden wollt.

Um Mitzumachen:
Damit ein Beitrag gültig ist, muss er im Thread für Beiträge gepostet sein.

Euer Beitrag muss Folgendes beinhalten:
* Piratenname
* Ozean
* Ein Bild vom fertigen Beitrag in Form eines Bildes gepostet (benutzt [img]-Tags)
* Weitere Bilder (das zweite Bild vom fertigen Beitrag und die beiden nötigen Bilder vom Entstehungsprozess) in Form von Links gepostet. Solltet ihr darüber hinaus noch Bilder posten wollen, sollten auch diese nur als Links gepostet werden und eine kurze Beschreibung haben, was das Thema des Bildes ist ("beleuchtet", "Hinteransicht", etc.)

Bewertungskriterien:
Wie immer wird die Bewertung von der Qualität der Schnitzerei abhängen, der Kreativität des Designs und des Eindrucks, der durch das "beleuchtete" Photo von der Schnitzerei vermittelt wird. (Deswegen ist es wichtig ein gutes "beleuchtetes" Photo zu machen! Wir können nur bewerten, was wir sehen.)

Weitere Regeln:
* Nur ein Beitrag pro Person
* Nur ein Kürbis pro Beitrag
* Schnitzereien müssen selbstgemacht sein und speziell für dieses Event erstellt. Beiträge, die für andere oder frühere Events erstellt wurden sind nicht zulässig.
* Es gibt keine Punkte für zusätzliche Dekorationen, Verkleidungen oder Anderes, mit dem ihr den Kürbis schmückt, es geht nur um die Schnitzerei. Im Gegenteil, sollte zusätzliche Deko vom eigentlichen Beitrag ablenken, kann euch das Punkte kosten.
* Ihr könnt gern allgemein bekannte, kommerzielle Motive modifizieren und verwenden, aber ihr werdet vermutlich Punkte in Sachen Kreativität verlieren, wenn ihr das tut.

Bitte fragt hier, wenn noch etwas unklar sein sollte, oder es Fragen gibt.
Viel Glück und frohes Schnitzen!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Oct 24, 2010 10:20:25 AM]
[Oct 22, 2010 5:15:21 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kürbis-Schnitzereien - Teilnahmeschluss 6.11.2010 - Gewinnt einen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Weil dahingehend Fragen kamen: Ja es gab Events dieser Art schon früher, zum Beispiel hier findet ihr den (englischen) Eventthread vom letzten Jahr.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Oct 23, 2010 2:28:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kürbis-Schnitzereien - Teilnahmeschluss 6.11.2010 - Gewinnt einen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Und noch ein Hinweis, weil dazu Fragen kamen: Das "beleuchtete" Bild sollte natürlich schon eine Karte mit Namen, Ozean und Jahreszahl haben, idealerweise eine lesbare. Da das aber bei den Lichtverhältnissen für dieses Bild in manchen Fällen nur schwer machbar sein wird, macht euch keine zu grossen Sorgen, wenn es nicht hinhaut mit der Lesbarkeit. So lange alle anderen Bilder die Karte haben und vom Vergleich der Photos her klar sichtbar ist, dass es sich um den gleichen, selbstgemachten Kürbis handelt, ist alles in Ordnung.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Nov 3, 2010 5:22:48 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Kürbis-Schnitzereien - Teilnahmeschluss 6.11.2010 - Gewinnt einen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Die Ergebnisse dieses Events stehen fest und wurden hier von Apollo bekannt gegeben. Die Übersetzung seiner Post:

Vielen Dank an alle für die exzellenten Schnitzereien! Als Anhänger der "Drei Dreiecke und ein paar Quadrate"-Schule des Kürbisschnitzens, weiss ich die erstaunlichen Designs und die Arbeit, die in sie gesteckt wurde, wirklich zu würdigen.

Gewinner und stolzer Besitzer des orangen Tintenfischs ist Queasy (Viridian) - Link zum Beitrag

Knapp dahinter auf dem zweiten Platz ist Jsweetie (Midnight), Gewinner eines schlafenden Schweinchens - Link zum Beitrag

Den dritten Platz belegt Henrixpants (Hunter) und erhält die Herbstslup Adventurous Pumpkinseed - Link zum Beitrag

Den vierten Platz teilen sich:
Herowena (Midnight) - Link zum Beitrag
Molecular (Hunter) - Link zum Beitrag
Sie gewinnen beide ein rosa Schein (Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, die Schweine Pumpkin zu taufen.)

Herausragende Beiträge, die jeweils eine orange/schwarze Auszeichnung gewinnen:
Gydian (Cobalt) - Link zum Beitrag
Gooddevil (Opal) - Link zum Beitrag
Cyprin (Viridian) - Link zum Beitrag
Emmaya (Hunter) - Link zum Beitrag
Saltykate (Midnight) - Link zum Beitrag

Die Preise wurden bereits geliefert. Im Fall der Schiffsurkunde: Sofern Du offline bist, während sie geliefert wird, wirst Du sie an einen Zweitcharakter und wieder zurück übergeben müssen, damit die Crewanzeige korrekt dargestellt wird.

Gratulation an alle Gewinner - und auch an alle anderen Teilnehmer - das waren tolle Beiträge!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Nov 20, 2010 6:30:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates