• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 5
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1356 times and has 4 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
Kostümierte Korsaren - Teilnahmeschluss 1.11.2010 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Das hier ist ein globales Event, die englische Eventpost von Galene findet ihr hier. Hier die Übersetzung:

Halloween rückt schnell näher, also denke ich mir viele von euch sind schon ganz wild darauf sich in kreative Kostüme zu kleiden um entsprechend zu feiern.
Ich habe schon immer gern die phantasievollen Kostüme angeschaut, die sich unsere Piraten um diese Zeit ausdenken und deswegen versuche ich diesmal euch ein wenig zu bestechen, damit ihr eure Kostüme zur Schau stellt.

Auftrag
Zeigt uns eure Halloween-Portraits.

Teilnahmeschluss
Beiträge müssen im Thread für Beiträge gepostet werden, bis um 7:59 Uhr morgens deutscher Zeit am 1. November 2010.

Preise
Es gibt keine Preise in Rangfolge bei diesem Event, es werden einfach einige Favoriten ausgewählt werden.
Gewinner erhalten ein Deck Puzzle Pirates Spielkarten und ein kostenloses Zwei-Personen-Portrait mit Galene.
Es werden insgesamt 15 Gewinner ausgewählt werden mit wenigstens 2 Gewinnern von jedem englischsprachigen Ozean. (Midnight, Cobalt, Malachite, Hunter, Sage, Viridian).
Opal- und Jade-Piraten sind ebenfalls herzlich eingeladen teilzunehmen, um einen der zusätzlichen 3 global verfügbaren Preise zu gewinnen.
Weitere herausragende Beiträge können andere nette Kleinigkeiten gewinnen, auch abhängig von der Teilnehmerzahl.

Preise Einfordern
Piraten, die Preise für Herausragende Beiträge erhalten, müssen gar nichts tun, um ihren Preis zu bekommen. Diese Preise werden automatisch vergeben werden bevor die Ergebnisse gepostet werden.
Piraten die ein Kartenspiel und Portrait gewonnen haben werden eine Foren-PM von Galene erhalten, die den Gewinn bestätigt.
Ab da haben die Betreffenden eine Woche Zeit mit 3 verschiedenen Zeiten zu antworten, zu denen sie für as Portrait Zeit haben - vor Ende des Monats November.
Sofern ihr nicht auf die realen Spielkarten verzichten wollt, muss ausserdem eine vollständige Psotanschrift angegeben werden.
Ja, wir versenden Preise in die gesamte Welt!

Wie man teilnimmt
  • Denkt euch ein thematisch passendes Portrait im Spiel aus.
  • Erstellt das Portrait.
  • Postet den Beitrag im Thread für Beiträge, sowohl als Link als auch als Bild. Es gibt ein Beispiel in der ersten Post des Beitragsthreads. Eure Beitragspost muss Folgendes beinhalten:
    • Piratenname und Ozean
    • Lieblingsfarbe im Spiel (für die Preiskategorie "Herausragender Beitrag")
    • Link zum Portrait
    • Portrait als Bild gepostet
    • Die Notiz "Kein Kartenspiel", wenn ihr kein reales Kartenspiel von uns geschickt bekommen wollt, solltet ihr gewinnen.
    • Es wäre auch gut, wenn ihr eine kurze Beschreibung des Themas eures Kostüms mit posten würdet.

• Besorgt euch die Links zu eurem Portrait, sowohl URL als auch Bild:
    • Öffnet eure Gallerie, klickt auf das Portrait von euch, das der Beitrag werden soll .
    • Kopiert die Adresse des Portraits - das ist die Adresszeile oben im Brwoser.
      Beispiel: Saw (Galene) V
    • Nach Rechtsklick auf das Bild "Grafikadresse kopieren" wählen und diesen Link dann mit den Image-Tags in die Beitragspost einfügen.
      Zum Beispiel:
Bewertung
Bei der Bewertung wird es vor Allem darum gehen wie gut die einzelnen Elemente des Portraits zum gewählten Thema passen.
Mögliche Elemente die eine Rolle spielen sind:
  • Kostüm
  • Komposition
  • Portrait- Titel
  • Bildunterschrift
  • Ortsname
  • Haltung
  • Gehaltene Gegenstände
  • Gesichtsausdruck
  • Kreativität des Themas
  • Gesamteindruck

Regeln
  • Ja, es muss ein tatsächliches Portrait sein, nicht einfach nur ein Screenshot.
  • Es muss ein Portrait von eurem Piraten sein, nicht das von jemand anderem.
  • Das Portrait kann jede beliebige Grösse haben mit so vielen oder so wenigen Piraten wie gewünscht.
    Jedes Portrait darf aber nur einmal verwendet werden.
    Wenn ihr ein Gruppenportrait als Beitrag postet, stellt sicher, dass die anderen im Portrait darüber bescheid wissen.
  • In Fällen wo das gleiche Portrait mehrfach als Beitrag gepostet wird, wird das als Beitrag des Piraten zählen, der das Original des Portraits besitzt.
  • Das Portrait muss im Oktober 2010 gemacht worden sein. Früher erstellte Portraits sind nicht gültig.
  • Man muss das Kartenspiel als Preis nicht akzeptieren, um teilzunehmen, aber es gibt dafür keinen anderweitigen Ersatz, wenn man darauf verzichtet.
    Man kann das kostenlose Portrait oder einen Preis für einen Herausragenden Beitrag auch bekommen, wenn man keine Spielkarten möchte.
    Preise werden weltweit versandt.
  • Ihr könnt so viele Beiträge posten wie ihr wollt und auch auf so vielen Ozeanen wie ihr wollt, aber jeder Beitrag muss ein eigenes Portrait auf dem jeweiligen Ozean sein.

Sollte es Fragen geben, postet bitte einfach hier.
----------------------------------------
[Oct 22, 2010 4:37:39 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar

Re: Kostümierte Korsaren - Teilnahmeschluss 1.11.2010 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoy Thalia,

ich habe une question. Falls da was mit der Übersetzung nicht ganz hinhaut, z.B. wegen den deutschen Namen von Orten, fragt Galene da bei Dir nach? Eher nicht, weil globales Event? Hab nämlich da was fertig, will aber die Erklärung hier nicht öffentlich posten zwecks meine Idee. ;) Aber ich hab da etwas Mühe, die Zusammenhänge zwischen der (deutsch benannten) Location und dem Bild sauber in Englisch zu übersetzen.

Mit piratischen Grüßen

Jeroen
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Oct 29, 2010 7:25:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Re: Kostümierte Korsaren - Teilnahmeschluss 1.11.2010 - Gewinnt reale Preise und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Guter Punkt, den Du da ansprichst. Beschreibung, etc. muss nicht unbedingt auf Englisch sein, auch Titel, Bildunterschrift und so weiter. Zum Beispiel sind ja die Ortsnamen auf Opal fast zwangsweise auf deutsch und ich glaube nicht, dass besonders viele extra einen englischen Titel für ein Portrait wählen wollen, das sie auf Opal in der Gallerie haben werden. Um eine Übersetzung deutschsprachiger Beiträge, wenn nötig, werde ich mich nach Teilnahmeschluss intern kümmern. Das ist mit Galene schon so abgesprochen, dass Clotho (fürs Spanische) und ich (fürs Deutsche) da aushelfen.
[Oct 29, 2010 8:16:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar

Reply with Quote

Danke. :-)
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Oct 29, 2010 8:32:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Galene hat hier die Ergebnisse gepostet. Hier die Übersetzung:

Galene wrote: 
Gewinner! Endlich. >.<
Ich habe mal geschworen nie ein Event derart lang in der Bewertungsphase zu lassen, aber leider war das kein Versprechen, das ich halten konnte. Ich war nicht mit allen Themen vertraut, die gewählt wurden und musste oft erst etwas nachfroschen, um sicherzustellen, dass jeder Beitrag eine faire Chance hat, ausgewählt zu werden! Ich gebe zu, ich habe mich bei einigen Anläufen, das Event auszuwerten, überwältigen lassen. Ich treffe einige Vorbereitungen, um das wieder gut zu machen.

Einige kurze Hinweise:
  • Wie immer gab es einige preisverdächtige Beiträge, die es doch nicht bis in die finale Runde geschafft haben, denn es braucht nunmal klare Linien für OMs wie mich, die nicht diszipliniert genug sind rigoros auszustreichen. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr keinen Preis bekommen habt. Ihr habt immer noch tolle Portraits!
  • Malachite hatte keine gültigen Beiträge, also habe ich die zwei hierfür garantierten Preise stattdessen global vergeben. Es gibt also 5 globale Preise statt den geplanten 3.
  • Aufgrund der Verzögerung bei der Bewertung, habe ich die Zeitspanne für Portraits mit den Gewinnern bis zum 20. November 2011 verlängert. Ihr könnt bis dahin euer Portrait abholen. Ich brauche allerdings immer noch wenigstens eine Woche im Voraus eine Nachricht von euch, damit ich das zeitlich einplanen kann. Mehr Informationen dazu auch in den an die Gewinner verschickten Foren-PMs.
  • Herausragende Beiträge und Gewinner werden ein verpacktes Geschenk in ihrem Inventar finden in den nächsten Stunden. Ich werde posten, sobald alle Preise verteilt wurden.

Midnight:
Jsweetie für "Another apple? I think i'll pass", Wicked Queenfish, in der Tat!
Herowena für "They're Altogether Ooky". "Thing" im Hintergrund ist besonders niedlich!
Mousebeard für "It's the Great Pumpkin!", komplett mit allen unseren Lieblingscharakteren, sogar Snoopy!
Herausragende Beiträge: Rhodanite mit "Princess Buttercup&Dread Robert", Jainasolo mit "Sheepish" und Skevington mit "Undeadliest Catch".

Cobalt:
Redjenny für "Candy Corn!". Ich gebe zu, das hat mich hungrig gemacht. Ich beisse auch gern jede Farbe einzeln ab.
Misscee für "Never Trust a Woman". Du hast das wirklich super getroffen mit der fleischfarbenen Kleidung, Gardenofeden's Schuppen und der Schlange!
Herausragende Beiträge: (Jalan und) Kattles mit "The Simpsons" und Kattles mit "Katty Krueger"

Hunter:
Deathmessage für "Raidin' Corpses". Einiges an Aas, um sich daran gütlich zu tun!
Oochbooch für Cocka-Doodle-Boo!. Ich bin nicht sicher welcher OM das Schiff in "Gold Chicken Nugget" umbenannt hat, aber ich wette er hatte einiges zu Kichern dabei!

Sage:
Tilinka für "Star Sprinkles, Anyone?". Es ist eine Schande, dass wir damals zur Versvollständigung des Bildes noch keine Ponies hatten, aber das Outfit ist wirklich perfekt zusammengestellt!
Asterea für "Alice Human Sacrifice". Ich muss zugeben, das hier ist zum Teil für die Verzögerung verantwortlich. Ich habe viele Stunden damit verbracht Videos anzuschauen, nachdem ich durch Dich diese Geschichte kennengelernt habe. Es hat mir gefallen und Du bist dem Thema gut gerecht geworden!
Sizzly für "Sizzly - (Link anklicken für vollständigen Namen). Der beste Teil hier war "Hook Shelf, governed by none."
Herausragende Beiträge: Sibil mit "Check Your Chocolate for Blades!", Soeny mit "Who Killed the Ocean Masters?", Bonifacio mit "One and a Half Man" und Marishi mit "Ever dance with the Devil..."

Viridian:
Anchovia für "Off With Her Head!"*Schluckt und fasst sich an die Kehle*
Jippy für "A Hat Full of Sky". Eine tolle Zusammenstellung mit all den kleinen Details.
Sainthuck für "Land where the Bong-tree grows". Das hier war neu für mich, aber sehr niedlich und schön dargestellt!
Herausragende Beiträge: Arietta mit "Arietta: Camouflage Professional", Alekto mit "I'm Just A Sweet Transvestite ?", Madme mit "Only This, and Nothing More" und SeLeenn mit "Phantasmic"

Jade & Opal:
Jeroen (Opal) für "Is there balm in Gilead?". Der Schneider war der perfekte Ort!
Herausragende Beiträge: Stonekeeper (Opal) mit "Red Bull verleiht Flügel" und Vera (Jade) mit "Truco o Tetra Brick?"

[Mar 13, 2011 1:54:21 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates