• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 34
Posts: 34   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3123 times and has 33 replies Next Thread
habibij

Member's Avatar

Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

naja vielleicht der Bereich wäre falsch.... und wenn Silve mir nicht drei Minuten zuvor gekommen wäre, hätte ich mitgespammt ;-)

Wenn ich Dich so schreiben sehe, kann ich es kaum glauben, dass Du ein er bist.... Stimmungsschwankungen? Oha

LG Toeffie
[Sep 16, 2010 6:42:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

verwarnungen für forenspams im basarthread sind irgendwie komisch, obwohl man nur auf die Forenregeln hinweist und versucht etwas zu verkaufen ;) das ist was mich nervt & man kann nur hoffen, dass die gegenseite auch eine bekommt...

Palaver ist nun mal ein Spamunterforum... wir ham halt einfach nicht so eine große Community wie die Amis ;) ...

p.s.: das Forenmute klappt klasse, solltet ihr echt probieren
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 17, 2010 6:01:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Eine letzte Ausnahme noch, in der Hoffnung das sie was bewirkt...

@Paddy:

Ich möchte dich bitten in Zukunft nicht mehr in meine Threads zu posten, bzw. nicht auf meine Posts zu reagieren...die Aktion mit der Mute-List hab ich NICHT aus ner Laune heraus gemacht...

Du hast etwas an dir, was mich zur Weissglut reizt, vieles von dem was du schreibst empfinde ich als provokativ...
..daher lass es bitte...du ersparst uns beiden damit ne Menge Ärger (zumindest mir macht das Gegenposten ne Menge Stress und Frust)...und das Ende vom Lied wird sein, das wir beide gebannt werden...

Ingame bist du mir nach wie vor symphatisch, habe da keine Probleme mit dir...hier im Forum möchte ich dir so gut es geht aus dem Weg gehen...

----------------------------------------------------------------

Zum zweiten möchte ich dich bitten deine Einstellung zu überdenken...und mehr Toleranz anderen Menschen gegenüber zu zeigen...nur weil du denkst das eine Sache ist wie sie ist, bedeutet das nicht das jeder das so sieht...ein Glas kann genauso halbvoll wie halbleer sein...und es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele andere Farben dazwischen..

Nimm das Beispiel mit dem Begriff "Politik +Palaver"-Forum..du und auch Thalia sagt das ist zum Spammen...und ok so..

Ein Silverdream sieh es so:

Ich erwarte im Bereich "Politik und Palaver" Flaggenpolitik (Politik) oder RPG (Palaver), vielleicht noch halbtechnische Themen (Palaver) für die es nicht ganz für den technischen Bereich reicht, sonst aber auch nichts.

Ein Yucca denkt sich....das Threads wie "Atlantis-Touren", Vorankündigungsfahrten zu den Gespenstischen Meeren", "Übersetzungshilfe", "Suche Indigo Pirat" und ähnliche sicher nicht zum zuspammen gedacht sind..seht ihr das anders?

Ach so ja...das ist alles der andere Teil...Politik....

Wieder mal die Frage...was spricht wirklich gegen eine Trennung?

Wäre Politik ein eigener Bereich, und Spam + alles was nix mit PP zu tun hat...dann:

- gäbe es weniger Konflikte wie den augenblicklichen...(für viele Spieler würde das schmökern im Forum mehr Spass machen, ausser denen vielleicht die Spass dran haben wenn andere Streitgespräche führen)
- wüsste man wo man was findet...genauso wie man momentan Tradeangelegenheiten klar im Basar findet genauso wie Events im Eventthread...
-wäre es selbst für die OMs leichter..da sie hier nicht immer genau schauen müssten was noch "Spam im vertretbaren Rahmen" ist....Im Spamforum müsste man lediglich auf Beleidigungen achten...

Der einzige Nachteil wäre wohl nur, das Spammer nicht mehr so im Mittelpunkt stände..denn gibt es für Spammer etwas Schlimmeres als wenn er was schreibt, und keiner regt sich drüber auf..?
Und das jemand sich die Mühe machen müsste, es umzustellen..

Für jemanden der mit Logik an die Sache drangeht ist es unverständlich das es ist wie es ist...das Argument "wir haben so wenig Spieler, darum muss "Politik + Palaver" zusammenbleiben" find ich blödsinnig und lächerlich...
Dann könnte man ja auch alles in ein bis zwei Forenbereiche zusammenfassen...
Es wird doch auch jetzt an manchen Tagen wenig geschrieben, wodurch es keine neuen Posts gibt..dann klickt man lediglich nicht drauf..und gut ists..
Aber gut...die Windmühlen drehen sich noch immer...und werden das wohl noch tun wenn wir auf Seite 20 angekommen sind..

Naja wie auch immer...hoffe inständig das du jetzt in meinem Sinne Verständniss zeigst und dementsprechen reagierst...

Sollte dem so sein dann danke ich dir im Vorraus :)
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Edit 4 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 17, 2010 7:09:33 AM]
[Sep 17, 2010 6:51:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Hmm noch ein kleiner Hinweis..bzw. ne Erklärung an Paddy..damit auch er ne Sache evtl. besser versteht..(gehe jetzt einfach mal davon aus das du mich noch lesen kannst, und das du aufgrund meines letzen Posts und meiner Bitte so klasse reagierst...nämlich so wie ich es mir gewünscht habe..wenn dem so ist rechne ich es dir hoch an! Steh ich einfach nur auf deinem Forenmute, dann isses auch egal..ist es eben ne Erklärung für jeden, den es interessiert..)

Zitat Paddy:

verwarnungen für forenspams im basarthread sind irgendwie komisch, obwohl man nur auf die Forenregeln hinweist und versucht etwas zu verkaufen ;) das ist was mich nervt & man kann nur hoffen, dass die gegenseite auch eine bekommt...

Ich weiß nicht wie Thalia deine Verwarnung begründet hat...falsches Verhalten im Basar-Forum fände ich für dich auch ungerecht...denn da hast du wirklich nichts Schlimmes getan in meinen Augen...

In meinen Augen hast du die Verwarnung aufgrund folgenden Posts verdient:

Zitat Paddy:

Für Niveau ist das echte Leben da ;)
Wer gewisse Threads nicht lesen will, kann ja einfach mal den Thread nicht anklicken...
Ich weiß, dass es schwer ist und sich manche Leute dann nicht mehr aufregen können :)

Der Post entstammt diesem, also meinem Thread, und kam direkt nach einem meiner Posts...denk mal da darf ich mich schon angesprochen fühlen, besonders da man es ja oberflächlich so betrachten kann, das ich mich hier aufrege...

Die ersten beiden Sätze find ich nur unpassend...auch wenn hier nicht das RL ist lasse ich mich nicht gehen, und verhalte mich relativ RL-getreu...beleidige + provoziere nicht aus Jux + Dollerei...das mit dem "wer nen Thread nicht lesen will muss ihn ja nicht anklicken."..naja dazu habe ich auch schon öfters was gesagt...der war mit der Auslöser, das du mal siehst wie blöd der Spruch ist...du hättest in deinen Thread ja nicht reinklicken müssen, wenn du mein Geposte nicht hättest lesen wollen^^

Der Knackpunkt, und das was ich am Schlimmsten fand, war dein letzte Satz.....
Zitat Paddy:

Ich weiß, dass es schwer ist und sich manche Leute dann nicht mehr aufregen können :)

von ihm habe ich mich wirklich angegriffen gefühlt, denn wer mich kennt weiß das ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, und weder gerne mecker noch streite...wenn ich es dennoch auf mich nehme, dann nur deswegen weil ich mich angegriffen oder ungerecht behandelt fühle..oder ich ne klare Meinung / Einstellung zu ner Sache habe..

In der Regel denk ich sehr gut nach, bevor ich poste...besonders wenn ich nen eigenen Thread aufmache (was ja eher selten vorkommt) ist das kein Spam/Meckerthread, sondern ich will damit etwas klären / besprechen, was mir wichtig ist...

Hoffe du verstehst nun besser warum deine Posts mir aufgestossen sind, warum ich mich angegriffen und provoziert gefühlt habe...ohne deine Vorlage hätte es meine Posts in deinem Basar-Thread nicht gegeben..somit haben wir beide unsere Verwarnungen verdient..(aus meiner Sicht zumindest) ;)

Wir müssen es nicht ausdiskutieren, es war von meiner Seite nur als eine letzte Stellungahme / Erklärung gedacht..
----------------------------------------------------------------------

@Thalia: Da zum Thema keine Posts mehr kommen(und eh mehr von mir geschrieben wurde als ursprünglich gedacht), ich meine Antwort von dir bekommen habe, und mir nun klar ist das ich nichts weiter erreichen kann betrachte ich diesen Thread als erledigt....solltest du nicht noch auf irgendetwas Antworten wollen (Chotes Frage z.B.) bittet dich der Threadersteller hiermit ganz lieb dieses Thread zu schliessen und ihn in den tiefsten Tiefen und dunkelsten Ecken dieses Forums zu versenken.. Danke im vorraus!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Sep 19, 2010 3:28:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 34   Pages: 2   [ First Page | Previous Page | 1 2 | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates