• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 34
Posts: 34   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3124 times and has 33 replies Next Thread
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Hiho, möchte mich mal wieder an unsere OMs wenden...mit folgender Frage / Bitte:

Ist es Euch möglich dem Forum ein weiteres Unterforum einzufügen / einfügen zu lassen?..
Titelvorschlag: "Spammer-paradies / -insel" oder "Klatsch und Tratsch"
Und Threads a la "Die unendliche Geschichte" + "Schuldig / Unschuldig" darin zu versenken?

Genau, ich würde mir ein eigenes Unterform nur für Spam und Dinge, die die Welt nicht braucht, wünschen..denn da könnten sich unsere Spammer nach Herzenslust austoben, ohne Leute (wie mich) zu belästigen und ihnen die Laune zu verderben, die in Foren vor allem lesen um Infos zum Spiel zu bekommen, und sich über das Spiel austauschen möchten...

Mich stören diese Threads in einem Unterforum "Opal Politik + Palaver", weil sie in meinen Augen da nicht reingehören (zumindest wenn ich "Politik" höre schweben mir da wichtigere Dinge vor...
Ins Handelsforum gehören ja auch keine Fragen zum Spiel....oder Spamthreads wie die beiden erwähnten..genausowenig Handelsangebote in den Eventbereich...
Wenn ich mich nicht fürs handeln interessiere, muss ich da nicht reinschauen, weils klar getrennt ist...im "Opal Politik und Palaver"
ist es leider nicht so klar getrennt..

Ich klicke das Forum mehrmals am Tag an, und bin dann jedesmal angenervt, wenn im "Opal Politik + Palaver" neue Posts angezeigt werden...die sich dann aber leider immer wieder als dieser geistige Dünschiss entpuppen...

-----------------------------------------------------

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe in diversen Flaggen / Crewforen ähnliche Threads gelesen, teilweise begeistert mitgemacht (somit bin ich sicher nicht total gegen ein bissl Spam), der Unterschied dort war nur das die Leute sich Gedanken gemacht haben bevor sie gepostet haben, und ihre Posts einen gewissen Unterhaltungswert hatten, lustig (zum lesen) waren....und eben klar vom Rest getrennt waren..
Was man hier liest ist in meinen Augen leider auf dem geistigen Niveau von Erstklässlern (womit ich die Erstklässler nicht beleidigen will)....
Allein deswegen sollte man es vom restlichen Forum trennen....

----------------------------------------------------

@SpamKeks
Zitat:"Yohoho!Spamen macht das leben froh^^"

Dem Satz möchte ich aufs energischte wiedersprechen...anbei finde ich es sehr traurig das Leute immer ihren Ego durchsetzen müssen, und weder auf Bitten, sachliche Erklärungen oder überzogenes Posten (sarkastisch gemeint) reagieren...
Nachdem ich im ersten Thread so abging hat mich jemand ingame gebeten nicht weiter zu posten, damit es nicht eskaliert...aufgrund dessen habe ich es dann auch gelassen...schade das ihr das nicht hinbekommt / nicht bereit dazu seid auf Andere einzugehen..aber naja..habs ja nicht anders erwartet..

Sollte mein Wunsch bzw. meine Bitte an die OMs nicht umsetzbar sein bzw. nicht umgesetzt werden verabschiede ich mich schonmal aus dem Forum, denn dann ist es für mich nicht mehr lesenswert...werds aus meinen Favoriten löschen und nicht mehr reinschauen...soviel zum Leben froh machen...
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 3 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 11, 2010 2:53:46 PM]
[Sep 11, 2010 1:56:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 

Nachdem ich im ersten Thread so abging hat mich jemand ingame gebeten nicht weiter zu posten, damit es nicht eskaliert...ich habe dem entsprochen...schade das ihr das nicht hinbekommt / nicht bereit dazu seid auf Andere einzugehen..aber naja..habs ja nicht anders erwartet..

Sollte mein Wunsch bzw. meine Bitte an die OMs nicht umsetzbar sein bzw. nicht umgesetzt werden verabschiede ich mich schonmal aus dem Forum, denn dann ist es für mich nicht mehr lesenswert...werds aus meinen Favoriten löschen und nicht mehr reinschauen...soviel zum Leben froh machen...



I like! (Gefällt mir ;) )

Ich sehe es ähnlich und danke dir herzlich für diese Zusammenfassung Yucca.

Auch mir ist es ein erheblicher Dorn im Auge wenn ich bei meinen vielen Forumbesuchen (Mehr als 10 am Tag), dieses Elend im Politik und Palaver bereich lesen muss. Inzwischend drücke ich auch nurnoch auf den Knopf "Als gelesen markieren" (Oder wie auch immer dies übersetzt wird) und hoffe, dass es dadurch besser wird.

Aber es wir nicht besser, sondern steigert sich in seiner Menge nur in der Inhaltslosigkeit und (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise) geistigen Armut. (Ich hoffe nun keine Diskussion eröffnet zu haben wie man geistige Armut steigern kann und das die doppelte Verneinung positiv zu sehen ist...)

Viele Worte um nahezu nichts, bitte liebe Oms kommt den Wunsch von Yucca und mir nach und bannt solche Threads in die Nähe von Davy Jones oder zumindest in einen eigenen Bereich, den man dann gepflegt ignorieren kann.


Gruß

PS. Ist es euch in der Moderatoren-Seele kein Dorn im Auge?
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Sep 11, 2010 2:36:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ich stimme den Worten der beiden Vorposter zu


MfG Loo
[Sep 11, 2010 3:16:06 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar


Joined: Jun 3, 2010
Posts: 108
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

So ich wollt auch eben meinen senf dazugeben:

Ich weiß,dass ich der übeltäter bin,aber ich finde es genauso merkwürdig dass politik und palaver in eine Schublade gesteckt worden sind.

Ich spreche mich hiermit für die Kategorie "User Ecke" oder "Nonsens" aus damit man seinen Spass dort auch im Forum haben kann und die anderen nicht immer denken:

Oh ein blaues schwert, da klicke ich rauf mal sehen was es neues gibt.... Oh nein, dieser blöde Keks hat nen neuen Spam thread gemacht.


In dem Sinne:
GEBT DEN SPAMMERN MEHR FREIRAUM
----------------------------------------
Jeder Mensch macht Fehler,die Kunst liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner hinschaut.

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
[Sep 11, 2010 3:20:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Für Niveau ist das echte Leben da ;)
Wer gewisse Threads nicht lesen will, kann ja einfach mal den Thread nicht anklicken...
Ich weiß, dass es schwer ist und sich manche Leute dann nicht mehr aufregen können :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 11, 2010 4:38:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Paddy manchmal bist du echt ne Dumpfbacke, du erwischt mich grad richtig auf dem falschen Fuss, versuche nicht mit Spass zu kommen (bzw. lies bzw. verstehe richtig) in einem für mich ernsthaften Anliegen...ich habe nicht umsonst angedeutet das ich diesem Forum den Rücken kehre, wenn sich nichts ändert...Keksgesicht hat meinen Post jedenfalls deutlich besser verstanden wie du..

Ich habe denk ich deutlich zum Ausdruck gebracht das mich der Titel "Opal Politik und Palaver" stört...das ist so wie "Opal Basar und Events"...das wäre genauso unglücklich...passt einfach nicht zusammen..genausowenig wie Spam + Politik (wichtig + unwichtig)...

Für mich ist ein eigener Bereich für "Spam-Themen" die beste Lösung (in fast jedem Forum gibts den auch)..da können die Leute die es nicht lassen können sich richtig austoben, ohne diejenigen die es nicht mögen zu belästigen..ich bin tolerant genug um es euch nicht komplett verbieten zu wollen..

Dein lies es nicht Argument ist wieder einfach nur toll...

Wie würdest du es finden wenn solche Threads auch im Basar oder Event Bereich auftauchen würden? Oder noch schlimmer..in deinem Heiligtum Atlantis Ankündigungen...dann würde der liebe Paddy ganz schnell da sein und seinen Finger heben... ;p

Man klickt das Forum an und sieht das es im "Opal Politik + Palaver" neue Posts gegeben hat...zu diesem Zeitpunkt sieht man noch nicht, in welchem Thread es sie gab...man klickt auf "Opal Politik + Palaver", um zu sehen welche Threads betroffen sind...genau jetzt setzt der Kotzreiz ein...anklicken tu ich sie dann lediglich um die Anzeige "neue Posts" abzuschalten...du jetzt verstehen warum deine Meldung dämlich war?
Falls nicht..dann hier die Erklärung: Wenn diese Spam-Threads nicht wären würden keine neuen Posts angezeigt, und man müsste "Politik und Palaver" garnicht erst anklicken.. ;)

Fear hat es btw. richtig erkannt, ich möchte hier keine Disskussion eröffnen, noch weniger möchte ich hier Spam sehen...mein erster Satz war doch deutlich genug, oder?
Tatsächlich angesprochen habe ich unsere OMs + Keksgesicht..


(ein "stimme zu" / "sehe ich nicht so" mit ner kurzen Begründung find ich durchaus in Ordnung, denn das spiegelt die Meinung aller die hier lesen wieder, aber das BlahBlah lassen wir doch bitte, ja?)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Sep 11, 2010 5:27:39 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Überhaupt nicht :P Palaver Forum ;)
Mein Atlantis Thread ist mir relativ egal ;) Tu dir keinen Zwang an steht ja im Palaver-Forum :)
Und deinen Thread hätte ich ins Technik Forum gesetzt ? ;)

Grundsätzlich kannst du dir denken, dass bei unendliche Geschichte oder Unschuldig-Schuldig als Thread-Themen nichts aber auch gar nichts wichtiges drin steht :)

Und nen Unterforum....: wär klasse, aber bei der hohen Meinung, die ich von unseren oms hab ;)

nen jahr oder mehr zu karten thread gebraucht... nen festen schiffsthread wie englischen ozeanen gibts noch nicht ^^ was willst du ? ein Wunder
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 11, 2010 6:35:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 

Mein Atlantis Thread ist mir relativ egal ;) Tu dir keinen Zwang an steht ja im Palaver-Forum :)

Dafür das es dir egal ist haste Leute darin aber oft zurechtgewiesen, wenn sie was anderes gepostet haben als Atla-Ankündigungen..
 

Und deinen Thread hätte ich ins Technik Forum gesetzt ? ;)

Jo, das hätte man können..aber find ihn hier auch nicht so verkehrt (seh ihn doch einfach als "palaver" an), da hier auch die beiden angesprochenen Threads drin sind, und es ebenso um dieses Unterforum geht..somit hat man schneller die Verbindung..
 

Und nen Unterforum....: wär klasse, aber bei der hohen Meinung, die ich von unseren oms hab ;)

was willst du ? ein Wunder

Vielleicht habe ich ja eine höhere Meinung von unseren OMs?!

-----------------------------------------

Und noch einmal zur Erinnerung:


Fear hat es btw. richtig erkannt, ich möchte hier keine Disskussion eröffnen, noch weniger möchte ich hier Spam sehen...mein erster Satz war doch deutlich genug, oder?
Tatsächlich angesprochen habe ich unsere OMs + Keksgesicht..


(ein "stimme zu" / "sehe ich nicht so" mit ner kurzen Begründung find ich durchaus in Ordnung, denn das spiegelt die Meinung aller die hier lesen wieder, aber das BlahBlah lassen wir doch bitte, ja?)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 3 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 12, 2010 3:26:20 AM]
[Sep 12, 2010 1:16:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ich stimm Yucca und den anderen auch zu, erlöst mich :D Politik und Palaver gehören einfach net zusammen...

@ Paddy

 
nen jahr oder mehr zu karten thread gebraucht... nen festen schiffsthread wie englischen ozeanen gibts noch nicht ^^ was willst du ? ein Wunder


Ich weiß nicht wo deine Probleme manchmal liegen.... Wir hatten doch einen Kartenthread. Muss der denn extra von nem OM gestartet werden, oder was ist so schlimm daran, wenn er von nem Spieler eröffnet wurde? Das ist auch übersichtlich.... Oder guckst du auf der ersten von dutzenden Seiten, ob ein neues Angebot drinne steht? Tipp: Die stehen immer auf der letzten Seite.

Falls es dich interessiert: Ich habe Thalia eine Petition geschrieben und sie gebeten meinen Thread umzubenennen, da es bescheuert wäre für Ci- und Atl-Karten einen Thread zu haben und für die GM-Karten auch noch einen. Sprich Thalia sollte die Überschrift und evtl. meinen Post bearbeiten, damit der Kauf/Verkauf von GM-Karten auch noch in den Thread passt. Sie antwortete mir, dass sie meine Idee gut findet und sie noch etwas weiter getrieben hat. Nämlich meinen Thread zu schließen, da er mittlerweile sehr voll sei, und eben einen neuen Thread zu eröffnen.

Wären die gespenstigen Meere also nicht neu ins Spiel gekommen, hätte es meinen Thread wohl noch ne Weile lang gegeben ;) Und ich glaube du gehörst auch zu den sehr wenigen, die scheinbar so viel Wert drauf legen, dass Threads dieser Art von OMs gestartet werden. Ich hatte kein Problem mit dem alten Thread und habe es mit dem neuen auch nicht. Auf gut Deutsch: Mir isses sch...egal, wer wann, wieso, wo und warum Sammelthreads aufmacht. Das Wichtige ist doch, dass sie genutzt werden und das wurde er ....
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Sep 12, 2010 1:18:59 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

ganz ehrlich? ein bisschen spammen ist ja noch ganz lustig, aber wes hier abgeht, ist dann doch zuviel des blöden!
ich habe nur den ersten beitrag eines neuen threads von keksgesicht gelesen und weiss schon, was da noch alles kommt. das hat absolut nichts mehr mit pp und forum zu tun? ausserdem habe ich keine lust, ständig threats anzuklicken, nur damit sie nicht mehr blau sind!
von daher schliesse ich mich yucca an und bitte die oms inständig eine unterkategorie zu eröffnen, in die so etwas gestellt werden kann.
Lg toeffie (kleinschreibung nur, weil die grosstaste eh oft spinnt)
[Sep 12, 2010 3:19:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar


Joined: Nov 13, 2006
Posts: 169
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ich möchte mich Yucca anschließen, mir geht es genau so auf den Keks.
----------------------------------------
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, guten Wind und fette Beute
wünscht

Hibiskus
Prinzessin der Dark Shadows
Leitender Offizier der Lords of Darkness
[Sep 12, 2010 3:38:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe keine Lust, diese infantilen Spiele im Bereich "Politik und Palaver" lesen zu müssen, die ich vielleicht mit 10 oder so mal kennengelernt habe. Und ich möchte mich da auch nicht anpassen, indem ich diesen Forenbereich nicht mehr anklicke. Ich lasse mir nur ungern von Spammern einen Willen aufzwingen. Weg mit dem Müll oder packt ihn in einen separaten Bereich, wo keinerlei Gefahr mehr besteht, dass er von mir angeklickt wird. Ich erwarte im Bereich "Politik und Palaver" Flaggenpolitik (Politik) oder RPG (Palaver), vielleicht noch halbtechnische Themen (Palaver) für die es nicht ganz für den technischen Bereich reicht, sonst aber auch nichts.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 12, 2010 4:32:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Eine andere Alternative wäre, wenn ihr so etwas wie einen Knopf mit der Aufschrift: Forum Name ausblenden/einblenden.
Diese Option wäre für beide ein Vorteil, wir wären die sinnlosen Spammer los, und die sinnlosen Spammer müssten keine Gefahr fürchten, von uns angemeckert zu werden. (Ja Paddy, ich weiß, dir ist dass hier alles egal, aber mir ist es ehrlich gesagt egal was dir egal ist ;P)


Auch dieser Vorschlag, ist kein Grund zum diskutieren, einfach nur sagen gefällt mir/mir nicht mit Begründung, so wie Yucca es bereits verlangte.


MfG Loo
[Sep 12, 2010 12:10:35 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Blackcurl



Joined: Oct 11, 2009
Posts: 1
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ich glaube auch nicht das Threads wie "unendliche Geschichte","schuldig/unschuldig",... in die Politik/Palaver-Kategorie gehören. Allerdings glaube ich nicht das die Kombiniation Politik - Palaver falsch gewählt wurde (oft hängt beides doch sehr stark zusammen). Als Palaver verstehe ich hier vielmehr Gerüchte oder dergleichen.

Mfg Machomacho

P.S.: Mir ist es eigentlich ziemlich egal was in dem Forum vor sich geht aber wenn es Yucca glücklich macht dann führt doch bitte dieses Unterforum ein liebe OMs :)
[Sep 12, 2010 4:07:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ein Spam-Unterforum wird es sicher nicht geben. Schlicht und einfach, weil es vollkommen entgegen unserer Einstellung wäre, Spammern auch noch extra ein eigenes Habitat anzubieten. Das gab es bisher nie und wird es auch in Zukunft nicht geben. Naja ausser dem Locker vielleicht. ;)
Die deutschsprachigen Foren sind allerdings in der Tat in gewisser Weise ein Sammelbecken - genauso wie die spanischen, übrigens. Wir haben kein Game Design, kein Shore Leave, kein New Player Forum, keine Muse, kein Tips & Tricks, kein YPPedia-Forum, kein Technichal Issues, etc. Das alles ist für die deutschen Forengänger in vier Foren zusammengefasst. Bei der Zahl deutscher Forenposter sind weitere Foren auch nicht wirklich angebracht.
Politik und Palaver ist, wie der Name schon sagt, daher nicht nur ein Forum für Politik im Spiel, sondern auch für Palaver. RL-Themen, Soziales, Themen, die nicht unbedingt 100% mit dem Spiel zu tun haben - alles sowas landet bei uns eben hier und das ist auch in Ordnung so. Dabei umfasst "Soziales" auch Dinge, die nicht unbedingt komplett mit dem Spiel zu tun haben. Auch Forenspiele, wie wir sie auch in den englischsprachigen Foren finden. Dass da nicht jeder Thread den Geschmack jedes Forennutzers trifft lässt sich kaum vermeiden.
Ein Forum ist auch gewissermassen ein Teil des Spiels oder zumindest etwas, das für einen guten Teil der Spielergemeinschaft mit dazugehört. Sehe ich auch so. Dazu gehört aber zwangsweise auch, dass das nicht jeder in der gleichen Weise nutzt oder genutzt sehen möchte. Genauso wie jeder im Spiel seine eigenen Prioritäten setzt.
Ob man Forenspiele nun mag oder nicht, sie als sinnvoll ansieht oder nicht, da hat sicher jeder seine eigene Einstellung. Aber so lange sie nicht überhand nehmen, komplett in sinnfreien Spam, Unsinn oder Postcount++ ausarten spricht erst einmal nichts dagegen. Ich für meinen Teil kann dem absolut nichts abgewinnen, aber das heisst ja nicht, dass diese Spiele deswegen keine Existenzberechtigung haben. Unterschiedliche Nutzer haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie sich in Sachen Forengemeinschaft engagieren wollen. Genauso wie man im Spiel Leute hat, die nicht die eigene Einstellung teilen und die ihre Prioritäten anders setzen gibt es das eben auch im Forum.
Konkreter zum Thema, da sich die unendliche Geschichte seit einiger Zeit nur noch um Käse dreht und die Unschuld einiger Piraten ohnehin kein passendes Thema für dieses Forum ist, werde ich dort mal zumachen.
Generell: Forenspiele an sich sind nicht verboten und wir werden sie auch nicht verbieten, so lange sie in vernünftigem Rahmen bleiben. Ein Auge darauf wie sie sich entwickeln werde ich aber trotzdem haben. Forenspiele sind nach wie vor kein Spam-Freibrief. Sollte der Spam oder der Schwachsinn überhand nehmen, habe ich keine Hemmung da nen Deckel drauf zu machen.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Sep 14, 2010 5:11:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Auch wenn es entgegen eurer Einstellung wäre, Spammern ein eigenes Forum zu bieten...es wäre vernünftig und würde die Lage entspannen (somit würde ich nach wie vor einen fünften Forenbereich durchaus als sinnvoll ansehen!)...bleibt es wie es ist wird es immer wieder Reizpunkte geben, und ich denke auch das sich Leute, denen der Spam auf die Nerven geht, sich zurückziehen werden..(ihr baut euch euren zukünftigen Kundenstamm im Forum grad selbst) wie man hier in diesem Thread sieht gibt es ja jetzt schon nicht wenige, denen es genausowenig gefällt wie mir...man kann also nur hoffen das die Spammer es irgendwann auch in deinen Augen übertreiben..anstatt das es einfach durch eigenes Unterforum entspannt wird..Basar, Events, Technik sind klar getrennt, nur das vierte Unterforum ist ein Mischmasch, sehr durchdacht + konsequent *Kopf vor die Wand hau*

Die gute Spielergemeinschaft gäbe es nicht, wenn Spam ein eigenes Unterforum hätte? Muss ich nicht verstehen....(btw. denke ich das es erst ne gute Spielergemeinschaft wäre, wenn sie sich zurückhalten würden, verständnissvoller wären, weil sie mitbekommen das sie vielen mit ihrem Verhalten auf den Sack gehen, ins Gegenüber reinversetzen und so)
Im übrigen sieht man im Game sehr schön, was für eine Spielergemeinschaft PP bietet..massig kleine Crews, die nichts auf die Reihe bekommen, und Spieler, die nur ihren eigenen Zielen nachrennen, kein bisschen an die Gemeinschaft, also Flagge und / oder Crew denken...eine Gemeinschaft suchen wohl die wenigsten ;p
Und was soll das blah mit keiner Existenzberechtigung?..Auch in nem eigenen Forum haben sie eine Existenz.. *rolleyes*

Es bleibt also alles beim Alten? Politik + Spam bleibt zusammengefasst?
Somit werden gewisse Leute nach wie vor glauben, alles richtig zu machen, wenn sie nur in Threads dieses Forums spammen...wird die Leute freuen die hier ernsthafte Themen posten...herzlichen Glückwunsch..

Provokativ gefragt...wie viele Spam Threads darf man denn pro Tag öffnen bevor es auch Euch / Dir zuviel wird? Wieviele Spamposts verkraftest Du pro Tag?

Mit Bedauern stecke ich diese Niederlage ein, und und ziehe daraus meine Konsequenzen, denn wie ich bereits angekündigt habe ist dieses Forum in seiner jetzigen Form für mich nicht mehr lesenswert, und nurnoch dazu da um meine Laune zu verderben und mich zu stressen...(gell Thalia, Kampf gegen Windmühlen)..für mich ist die Grenze des guten Geschmacks längst überschritten, da meine Schmerzgrenze grad ziemlich tief liegt..
Im Spiel habe ich die Möglichkeit Leute zu muten, die mit Spam nerven, hier geht das nicht..

Danke für deine Antwort, Thalia, und allen weiterhin viel Spass, wobei auch immer..

@Loo: Deine Idee find ich gut,wobei es sicherlich auch problematisch wäre, weil auch Spammer mal gescheite Dinge sagen, und durch mutes Gespräche "zerrissen" würden..man müsste die Gemuteten wohl immer wieder mal entmuten, um Gespräche richtig verfolgen zu können..
So eine Funktion gibt es heutzutage wohl noch nicht..und hier würde sie auch nicht eingeführt..ist ja alles toll so wie es ist...
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 15, 2010 3:35:02 AM]
[Sep 15, 2010 3:31:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 

Ob man Forenspiele nun mag oder nicht, sie als sinnvoll ansieht oder nicht, da hat sicher jeder seine eigene Einstellung. Aber so lange sie nicht überhand nehmen, komplett in sinnfreien Spam, Unsinn oder Postcount++ ausarten spricht erst einmal nichts dagegen. Ich für meinen Teil kann dem absolut nichts abgewinnen, aber das heisst ja nicht, dass diese Spiele deswegen keine Existenzberechtigung haben.


...


Generell: Forenspiele an sich sind nicht verboten und wir werden sie auch nicht verbieten, so lange sie in vernünftigem Rahmen bleiben. Ein Auge darauf wie sie sich entwickeln werde ich aber trotzdem haben. Forenspiele sind nach wie vor kein Spam-Freibrief. Sollte der Spam oder der Schwachsinn überhand nehmen, habe ich keine Hemmung da nen Deckel drauf zu machen.



Gut zu wissen, dass die Sinnlosigkeit nicht ins Endlose getrieben wird und danke für die Rückmeldung!

Eine weitere kleine Bitte: Bitte schneller mit der Close-Funktion arbeiten, da sich manche Spam-Threads schon auf der ersten Seite in der Sinnlosigkeit verlieren.


Gruß und danke
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Sep 15, 2010 5:05:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar


Joined: Jun 3, 2010
Posts: 108
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

kann man es denn nicht so einrichten,dass jeder thread ersteller selber die möglichkeit hat seine eigenen threads zu closen?

Denn ich habe ja selber bei der unendlichen Geschichte geschrieben, dass man sie closen solle, da wirklich nur noch 100% Blödsinn geschrieben wurde.

Bzw. sollte es mehr VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Forumbeaufschtiger geben, die Threads closen können,wenn er eskaliert oder ein Foren-Spiel eine gewisse größe erreicht hat.
----------------------------------------
Jeder Mensch macht Fehler,die Kunst liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner hinschaut.

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Keksgesicht at Sep 15, 2010 9:24:38 AM]
[Sep 15, 2010 7:14:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 
VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Forumbeaufschtiger


Wir brauchen hier nicht zwingend mehr verantwortungsbewußte Moderatoren, was wir brauchen, sind verantwortungsbewußte Forenposter.

Bevor man postet, sollte man sich fragen, macht mein Post irgendeinen ganz, ganz kleinen Sinn? Oder dient mein Post nur dazu, dass ich die Anzahl meiner Forenposts erhöhe? Desweitern sollte man sich als Forenposter fragen, ob man sich nicht selbst ein intellekuelles Armutszeugnis ausstellt, wenn man sich aktiv an Threads mit IQ-Level um die 50 (Bereich von geistiger Umnachtung) beteiligt.

Forenspiele sind vollkommen in Ordnung, wenn sie ein Mindestmass an geistiger Herausforderung beinhalten. Sie können lustig und unterhaltsam sein, aber, wenn sie sich auf dem Niveau von spamfreudigen Kindergartenkindern (oh, das war böse :P) abspielen, dann kann ich nur noch sagen ......

Ganz, ganz schnell solche Threads closen liebe Thalia, und net erst, wenn über 1.000 Hits auf solchen "hochintellektuellen" Threads und viele Seiten geschrieben worden sind.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Sep 15, 2010 7:46:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Die verantwortungsbewussten Forenposter wird es nie geben Silver, dessen sollten wir uns absolut im klaren sein..ein paar schwarze Mähhh Mähhhhhhhs gibt es immer....

Ich versuche immer mit Logik an Dinge ranzugehen..daher ist für mich mein vielerwähnter Vorschlag eben die beste und leicht umsetzbarste Lösung..weil allen damit geholfen wäre...

Die Antwort von Thalia mag für einige ausreichen..mir zeigt es nur das ich mich umstellen muss, wenn ich hier noch irgendwie Entspannung und Spass haben will...

Ein Bürgermeister stellt hier vor was er für Pläne mit Insel XY hat, und da einige ja im Hinterkopf haben das hier ja das Spamforum ist sabbeln sie da eben irgendeinen Bullshit rein...
Für mich ist dieses Gemischtwarenforum weder Fisch noch Fleisch...
Dann könnte es ja genausogut ein Unterforum "Basar + Palaver" oder Events + Palaver" geben...

Es wird kein neues Unterforum geben, weil alles gut so ist...meine Güte, ist es denn wirklich so perfekt? Was spricht tatsächlich gegen ein fünftes Unterforum?
In meinen Augen sollte man Dinge so lange verändern, bis sie wirklich passen..aber das ist eben alles Ansichtssache..

Apropos Ansichtssache...Thalias Ansichtssache ist so das sie alles unter Kontrolle hält..und nur eingreift wenn es ihr zuviel wird...mir ging der Ar..sch schon mehrere Male auf Grundeis....was hab ich von ihrer Aussage?

----------------------------------------------------------------

Ich hatte vorher von Konsequenzen für mich gesprochen..

Da es sich nicht ein bissl zu meiner Zufriedenheit verändert muss ich mich eben anpassen...(hab mich dazu durchgerungen die Zelte doch nicht ganz abzureissen..).ergo läuft dieser Forenbereich für mich ab sofort unter dem Begriff "Spam-Forum"...daher schaue hier nicht mehr rein..(ausser wohl noch einige Male in diesen Thread)...weil wenn ich Dinge nicht sehe muss ich mich auch nicht über sie ärgern...(was ja auch im Fall eines eigenen Spamforums so gewesen wäre).

Desweiteren versuche ich weniger zu posten (hoffe dieser hier ist der letzte von soner Länge), und mir abzugewöhnen über dieses Spiel + Forum nachzudenken, und Verbesserungsvorschläge zu machen...denn letztlich kommt nichts dabei heraus ausser das ich viel Zeit aufgrund von Posts opfere und am Ende Stress + Ärger habe....

Als letzten Punkt nehme ich Loos Idee auf...und führe für mich eine Forums - Mute - Liste ein.....den Ehrenplatz darauf erhält Paddy..denn gerade wegen seinen (provokanten) Posts habe ich mich immer wieder verleiten lassen, zurückzuposten...was Zeitverlust + Stress bedeutet hat...(u.a. bekam ich auch meine erste Verwarnung in 20 Jahren online Foren Benutzung, absolut zurecht, wie ich zugeben muss, wenn man rein nach den Forumsregeln geht..bereuen tu ich meine Posts in seinem Handels Thread trotzdem nicht..)
Wer sich auf der Liste wiederfindet hat die Ehre schreiben zu dürfen, was er will...ich werde nicht weiter auf seine Posts eingehen, sie prinzipiell ignorieren, ausser das ich evtl. fürs Protokoll erwähne, das User xy sich gerade nicht an die Forumsregeln hält...

Ach und Keksgesicht...allein schon an der Geschichte das man seine eigenen Threads nicht closen kann hätten wir schon sehen können das hier einiges anders läuft als ähhh..in anderen Foren...

Von mir aus kann hier zu...
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 15, 2010 8:43:45 AM]
[Sep 15, 2010 8:40:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

<<< hat noch nie ein Forum gesehen, wo man seine eigenen Threads closen kann... außer in den 2 Foren wo ich moderiere :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Sep 15, 2010 9:07:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Fände ich aber auch durchaus sinnvoll.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Sep 15, 2010 11:01:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 
<<< hat noch nie ein Forum gesehen, wo man seine eigenen Threads closen kann... außer in den 2 Foren wo ich moderiere :D


Dich zu einem Mod zu machen Oo Naja anderes Thema.

Thalia, ist des denn möglich, diesen Knopf Ein-/Ausblenden einzuführen?
[Sep 15, 2010 11:59:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Forenspam ist generell nichts was wir hier sehen wollen. Deswegen wird es auch sicher nicht extra eine Aufforderung dazu in Form eines speziellen Forums für sowas geben - gab und gibt es nicht im englischsprachigen Forenbereich, der weit mehr Foren hat als wir, und wird es auch hier nicht geben. Zwei Threads, die von einem Teil der Nutzer als Spam betrachtet werden, sind auch noch nicht wirklich ein Grund für ein eigenes Unterforum.
Allerdings hast Du dahingehend Recht, Yucca: "Reizpunkte" wird es immer geben. Wäre das anders, würde das auch an ein Wunder grenzen, denn jeder Forennutzer bringt seine eigene Vorstellung davon mit, was er im Forum sehen will und was nicht. Da einen Konsens zu finden der alle glücklich macht ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die deutschen Foren haben nunmal das "Manko", dass Bereiche die anderswo getrennt sind hier in einem Forum zusammengefasst werden. Das liegt schlicht an der Zahl der deutschsprachigen Forenposter. Wie bereits oben gesgt - für eine Hand voll Threads aus einem Bereich eröffnen wir kein eigenes Forum. Zum gleichen Thema gibt es in Englisch vielleicht ein Vielfaches an Threads, da ist dann in manchen Fällen auch ein eigenes Forum angebracht. Aber hier ist das nunmal nicht so.
Du erwähnst, dass man vor dem Posten darüber nachdenken sollte, ob man mit seinem Beitrag Anderen vielleicht auf die Nerven geht. Wenn man den Gedanken weiterführt: Ob es vielleicht Leute gibt, die nicht die gleiche Einstellung zur Forennutzung haben wie man selbst. Wie bereits in einer früheren Post von mir erklärt: Ich halte Forenspiele ebenfalls für sinnfrei, sie interessieren mich persönlich nicht. Aber das heisst ja nicht, dass sie deswegen etwas unfassbar Verachtenswertes sind, das aus dem Forum getilgt gehört. Daher das "blah mit der Existenzberechtigung" (den Gesichtspunkt, dass es sicher kein extra Forum gibt mit einbezogen). Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Einstellungen zur Forennutzung. Was Du als Spam betrachtest ist für Andere vielleicht einfach nur ein harmloser, unterhaltsamer Zeitvertreib. Das kann einen zum Schmunzeln bringen und - wenn Du es analysiert haben möchtest - durchaus eine Aktivität sein, die der Forengemeinschaft zugute kommt. Gemeinsam Blödsinn machen/Spiele zu spielen hat durchaus was für sich. Was Du als ernsthaftes Thema betrachtest ist für Andere vielleicht ebenso absurdes Gelaber, das sie nicht hören wollen. Sorum geht das auch.
Langer Absatz kurz zusammengefasst: Unsere Forengemeinschaft hat Leute mit unterschiedlichen Vorstellungen und das wird sie immer haben. Nur weil manche von Deiner Vorstellung abweichen sind sie noch nicht falsch. (So lange kein Spamfest draus wird. Nehmt das ja nicht als Freibrief, Leute!)
 
Provokativ gefragt...wie viele Spam Threads darf man denn pro Tag öffnen bevor es auch Euch / Dir zuviel wird? Wieviele Spamposts verkraftest Du pro Tag?

Da muss ich Dich enttäuschen, ich habe weder ein Zählwerk noch ein zahlenmässig festgelegtes Limit für solche Dinge. Ich sehe mir an was gepostet wird und reagiere entsprechend.
 
kann man es denn nicht so einrichten,dass jeder thread ersteller selber die möglichkeit hat seine eigenen threads zu closen?

Nein, das ist schon allein technisch nicht möglich. Abgesehen davon, dass niemand einen Thread "besitzt", geht das ganz einfach von den Einstellungen her nicht. Um einen Thread schliessen zu können braucht es Moderatorenrechte.
 
Thalia, ist des denn möglich, diesen Knopf Ein-/Ausblenden einzuführen?
Nein, das ist technisch ebenfalls nicht möglich. Wir nutzen die Forensoftware von mvn nur, die ist nicht von uns geschrieben. Allerdings gibt es tatsächlich sowas wie ein "Forum-Mute", das die Posts einzelner Nutzer ausblendet. Habe ich selbst noch nicht versucht, aber wer sich dafür interessiert, ein entsprechender (englischer) Thread findet sich hier.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Sep 15, 2010 6:04:40 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 
Allerdings gibt es tatsächlich sowas wie ein "Forum-Mute", das die Posts einzelner Nutzer ausblendet. Habe ich selbst noch nicht versucht, aber wer sich dafür interessiert, ein entsprechender (englischer) Thread findet sich hier.


Das Script funktioniert einwandfrei unter und nur unter Firefox. Neben jedem Namen erscheint ein mute/unmute. Beiträge von gemuteten Postern werden "gesäubert". Anstelle des Beitrags steht dort nur noch ein leerer Beitrag mit dem Inhalt "Content has been removed."

Sollte jemand Probleme bei der kinderleichten Installation haben, kann er sich gerne an Platia wenden.

Edit: Wenn ein gemuteter Poster einen Thread eröffnet, wird der ganze Thread nicht angezeigt, Maximalstrafe also für den gemuteten Poster.

Desweiteren kann man mit dem Script jeden Thread "ausblenden" und muss ihn sich nicht mehr anschauen.

Also, ich finde, wenn wirklich mal wieder ein Spamthread erscheint, einfach kurz auf "zap" klicken und schon sieht man den Spam net mehr, das ist wirklich nicht viel Arbeit und man hat Ruhe.

Feine Sache, kann ich nur empfehlen.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Sep 15, 2010 9:33:54 PM]
[Sep 15, 2010 9:19:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 
Forenspam ist generell nichts was wir hier sehen wollen. Deswegen wird es auch sicher nicht extra eine Aufforderung dazu in Form eines speziellen Forums für sowas geben - gab und gibt es nicht im englischsprachigen Forenbereich, der weit mehr Foren hat als wir, und wird es auch hier nicht geben.


Hhm wie ist denn der Forenbereich "Shore Leave" dann zu verstehen?

"Arr! Here be ye forum for off-topic and unpiratey discussions."

Dort sind also nur Beiträge, die entweder gar nichts mit PP zu tun haben gewünscht und eben auch der Müll, der sonst nirgendwo reinpasst. Die Threads, die nichts mit PP zu tun haben, sind natürlich nicht gleich als Spam zu betrachen.

Evtl. hast du das Thalia also auch etwas falsch verstanden, ein extra Forenbereich für Spam ist sicherlich nicht der richtige Weg, aber ein Forenbereich für "off topic and unpiratey discussions" halte ich trotz der geringeren Nutzerzahl hier angebracht. Im englischen Forenbereich wird dann auch leidenschaftlich über Football zum Beispiel diskutiert. Ja soll ich hier jetzt noch en Thread aufmachen, in dem wir die Fußballergebnisse tippen können? Und der Thread über mir widmet sich dann schon wieder den Bebauungsplänen für eine Insel? ---> Finde den Fehler.

Es geht hier nicht darum Spammern eine eigene Plattform zu bieten, aber diese Mischform ist einfach schwachsinnig und deshalb ist mehr als wünschenswert einen 5. Forenbereich einzuführen.

Und hier nun ein Beispiel aus dem Forenbereich "shore leave"

http://forums.puzzlepirates.com/community/mvnforum/viewthread?thread=160188

Über 5000 Beiträge zum Thema "Awesomtastic stuff" Nein ich werde mich in diesen Thread nicht reinlesen, aber wenn ich hier en Thread "Unglaubliches Zeugs" aufmache und reinschreib mein Putzlumpen ist so toll, dazu noch einige Kommentare kassiere und der nächste schreibt, er findet diese Seite so toll, weil er endlich auf 1000 verschiedenen Wegen en Bier öffnen kann...
Dann bekommt dieser Thread hier definitiv en SPAMSTEMPEL aufgedrückt.

Sicherlich ist für jeden Spam was anderes, aber ich muss dir eben ganz klar wiedersprechen. Es gibt einen extra englischen Forenbereich dazu, in den eben wirklich jeder Scheiß rein kann und mehr will hier glaube ich auch keiner. Ja auch da werden wohl Threads geclost werden, aber ich glaube der Forenbereich bietet doch einigen Platz für manch schwachsinnigen Kram, der sonst eben nirgendwo reinpasst.

Grüße
Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Sep 16, 2010 12:49:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Was wäre wenn..... (ich treib` jetzt mal den Spam-Threat etwas verändert wieter)

..... Jeder von uns, nur so aus Spaß, jeden Tag einen Beitrag eröffnet, in dem es um... hm Spam... geht?
Wäre das ein Grund für Thalia diese Beiträge alle zu schliessen? Da es ja keinen Zähler gibt, vielleicht nicht?

.... die dabei erreichte Anzahl, die Anzahl der anderen Posts bei weitem übersteigt? Würden sie dann geschlossen?

.... wir das mal ausprobieren würden? Würden wir dann einen Forumsbann bekommen?

Ich glaube, dass dann diese Forum total vermüllenwürde und hier kaum noch einer lesen würde. Thalia wollt ihr das?


LG Toeffie
[Sep 16, 2010 1:21:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

 

Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Einstellungen zur Forennutzung. Was Du als Spam betrachtest ist für Andere vielleicht einfach nur ein harmloser, unterhaltsamer Zeitvertreib.

Wenn man für Posts genausogut Blubb Blubb oder Blah Blah einsetzen kann, und sie damit ungefähr dieselbe Aussagekraft haben, bzw. wenn sie nichts mit dem Thema des Threaderstellers zu tun haben...das ist für mich Spam..gibts da wirklich verschiedene Meinungen?

Ein Threadersteller der Fragen zum Spiel stellt, oder Verbesserungsvorschläge macht..möchte seinen Thread immer als ernsthaft verstanden wissen..ich erinner mich jetzt an diverse Threads von Markos..wo er in in schlechtem deutsch und offensichtlich in Wut nicht ganz schlaue Dinge geschrieben hat....und daraufhin zugespammt wurde....ist das harmloser, unterhaltsamer Zeitvertreib?
 

Das kann einen zum Schmunzeln bringen und - wenn Du es analysiert haben möchtest.
Gemeinsam Blödsinn machen/Spiele zu spielen hat durchaus was für sich.

Wie ich schonmal angemerkt habe..ich habe bei sowas auch schon mit viel Freude mitgemacht..aber da war es humorvoller, man konnte über das Geschriebene schmunzeln...weil die Leute sich Gedanken gemacht haben, was sie schreiben..
Wenn du ehrlich zu dir bist siehst du einen Grossteil was in den 2 Threads geschrieben wurde auch nur als Blahh Blahh + Blubb Blubb an...unterstes Niveau...und was anderes können wir hier auch nicht erwarten...

 

Langer Absatz kurz zusammengefasst: Unsere Forengemeinschaft hat Leute mit unterschiedlichen Vorstellungen und das wird sie immer haben. Nur weil manche von Deiner Vorstellung abweichen sind sie noch nicht falsch.


Was hat das mit falsch sein zu tun? Hab ich denn gefordert das du die phösen Halunken aus dem Forum schmeissen und ihre Threads löschen sollst?
Ganz im Gegenteil...ich bat dich ihnen ein eigenes, grosses Spielparadies zu bauen...in dem sie sich richtig austoben können, in dem sie nicht von uns anderen, bösen Kindern belästigt werden, die ihnen nur ihr Spielzeug wegnehmen wollen...wo jeder seinen eigenen Bagger hat..
In dem sie rumtollen können ohne sich irgendwo den Kopf zu stossen...damit sie abends auch fein einschlafen...
Denke damit zeige ich Toleranz, weil ich an beide Seiten denke....

----------------------------------------------------------------------

Naja hatte zwar schon im letzten Post mit dem Thema abgeschlossen, mein Fazit geschrieben...aber dann eben nochmal...du hast deine Sicht der Dinge mehr als deutlich dargelegt (danke auch für die zweite schnelle Meldung)..ich meine ebenfalls...deine Ansicht verstehe ich grösstenteils..in 1-2 Ansichten werden wir scheinbar auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...ist auch nicht weiter schlimm...Menschen haben eben unterschiedliche Meinungen..
Da ich langsam keine Lust mehr habe immer und immer wieder dasselbe zu schreiben, ohne Aussicht etwas zu verändern (du findest meinen Vorschlag eben unsinnig und hast die Macht, da helfen auch beste Argumente und liebe Worte nichts :p) muss ich eben damit leben...auch wenn ich es doof und unlogisch unkonsequent finde...

LG

@Toeffi: Irgendwie würde ich diese Extremsituation und die daraus resultierenden Folgen mal miterleben wollen...ich selbst darf leider nicht mitspielen, denn ich habe Thalia gesagt das ich wieder lieb bin.. *smile*
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 16, 2010 2:48:47 AM]
[Sep 16, 2010 2:17:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Yucca, meine erste Reaktion war so änhlich: lass uns einen Aufruf starten und Jeder spammt das Forum mit mindestens 2 Themen zu schuldig/ unschuldig, Witz des Tages oder unendliche Geschichte voll. Wir hätten dann wahrscheinlich an die 40 Spam-Threats (plus Reaktioenen) und ich weiss nicht, ob Thalia oder Endymion das noch lustig finden würden. Und dann mal sehen, wie die Om`s reagieren.
Am lustigsten hätte ich es dann gefunden, wenn die ganzen Mitarbeiter von 000, die hinter Thalia und Endymion stecken (wieviele sind das eigentlich), das alles hätten lesen und kontrollieren müssen. Da wäre vieeeeel Zeit drauf gegangen.

Aber nein, das tue ich dann doch nicht, auch ich bin älter geworden, seit nunmehr 6 Jahren Mutter und deswegen habe ich gelernt!
Ich fand nur die Idee mal schön, sich so etwas vorzustellen und mir zusammen zu reimen, welche Konsequenzen daraus entstehen könnten.


LG Toeffie
[Sep 16, 2010 5:19:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Spam Threads Reply to this Post
Reply with Quote

Ach Töffl, mal ganz ehrlich..wir beide sind ja hier fast unter uns...mir sagte man nach, das ich vernünftig, sachlich, lieb, nett, hilfsbereit usw bin...(zuletzt habe ich es von Thalia gehört, das sie über meine Reaktionen hier im Forum überrascht war, weil sie mich nicht so kannte und mich für einen der vernünftigen deutschsprachigen User hier hält..hoffe ich durfte das sagen Thalia?)...
Ich muss dir sagen...vermutlich mache ich gerade deine Entwicklung nur in umgekehrter Richtung durch...ich stelle immer wieder fest wie falsch, egoistisch und rücksichtslos Menschen sind (besonders im anonymen I-Net, ich habe einfach keinen Bock mehr immer reinzubuttern und der liebe und nette zu sein...will nicht wissen wieviele dieser Affen hinter ihren PCs hocken und sich wegen meinem Geschreibsel auf die Schenkel hauen vor lachen..)

Zum aktuellen Thema...ja ich war genervt und klar gegen Spam hier im Politik + Palaver (eben weils keine klare Trennung gibt und wichtige und unwichtige Dinge nicht zusammengehören)..habe versucht mit für mich logischen Argumenten und guten Begründungen zu kommen...der Ausgang ist dir ja bekannt..
Gut denk ich mir..da ich keine Möglichkeit habe und schaue eben in Zukunft nicht mehr rein....

Jetzt, ne Zeit später...denk ich mir wieder...warum eigentlich nicht? Die tolle Gemeinschaft soll doch gefördert werden...na dann rein damit und gib ihnen ihr Spielzimmer...selbst unsere OMs finden das ja gut....und verteidigen das hier...also bitte..ich passe mich an...will ja nicht so sein...

Das ich insgeheim hoffe das übertrieben wird und das es irgendwann auch Thalias Schmerzgrenze erreicht...wer kann das schon wissen oder beurteilen?

Was ich schreibe meine ich in dem Moment auch so, wenn einigen aufgefallen sein sollte das ich sehr hin und herschwanke, und mich kurze Zeit später anders verhalte als ich es angekündigt habe..das zeigt wie zerrissen ich grad bin, wie meine Launen und Stimmungen hin und herschwanken..

Ich habe ständig mit Leuten zu tun, von denen ich sagen würde das sie das Gegenteil von dem sind, was ich mal war (oder noch bin?, was Einstellung + Verhalten angeht)...warum soll ich mich nicht auch mal unlogisch, unvernünftig oder konfus verhalten dürfen?

Ich habe eben einen neuen Spam Thread eröffnet und finde nach dem hier Erlebten nichts Falsches dabei.. ;(
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Sep 16, 2010 4:20:29 PM]
[Sep 16, 2010 5:48:59 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 34   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates