• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 30
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3222 times and has 29 replies Next Thread
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 772
Status: Offline
Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Nun, ich habe das Forum mal ein bisschen durchstöbert und habe nur lauter kritiken und vorschläge zum verbessern von PP gefunden.
Aber denkt mal daran was wir bis jetzt haben, wir haben ein Spiel gefunden das uns fest hält, spass macht und mannchmal unsere geduld mächtig auf die probe stellt.

Ich will hier nicht ne mördermässige schleimspur hinterlassen, aber statt ner kritik schreibe ich doch mal ein Lob.

Puzzle Piraten ist ein supertolles spiel, dass kaum langweilig wird, ich finde es toll solch ein spiel gefunden zu haben.
Auch die Moderatoren sind überaus hilfsbereit (ich weis sie müssen das sein)
Ach ich weis doch nicht was ich alles noch erwänhen sollte.
Denkt doch mal darüber nach was wir alles hier haben.
Ein Leben ohne PP ist für manche unvorstellbar, auch ich müsste mir ein neues Hobby suchen :)

Ich sage nur DANKE AN 000 DAS ES PP GIBT und macht weiter so :)

Liebe Grüsse Smaragd
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Aug 3, 2010 4:23:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Nun, ich habe das Forum mal ein bisschen durchstöbert und habe nur lauter kritiken und vorschläge zum verbessern von PP gefunden.
Aber denkt mal daran was wir bis jetzt haben, wir haben ein Spiel gefunden das uns fest hält, spass macht und mannchmal unsere geduld mächtig auf die probe stellt.

Ich will hier nicht ne mördermässige schleimspur hinterlassen, aber statt ner kritik schreibe ich doch mal ein Lob.

Puzzle Piraten ist ein supertolles spiel, dass kaum langweilig wird, ich finde es toll solch ein spiel gefunden zu haben.
Auch die Moderatoren sind überaus hilfsbereit (ich weis sie müssen das sein)
Ach ich weis doch nicht was ich alles noch erwänhen sollte.
Denkt doch mal darüber nach was wir alles hier haben.
Ein Leben ohne PP ist für manche unvorstellbar, auch ich müsste mir ein neues Hobby suchen :)

Ich sage nur DANKE AN 000 DAS ES PP GIBT und macht weiter so :)

Liebe Grüsse Smaragd


Du schreibst fast wie ein Ami. In den Amiforen steht auch immer:

I love you OOO. You're so great. I love you so much < 3333333333333.

Aber mal Scherz beiseite. PP ist ein nettes Spiel, kein Blut und keine direkte Umsetzung von Gewalt ins Spiel. Es wird hier alles indirekt über Puzzlefähigkeiten gelöst, das ist interessant. Desweiteren ist PP natürlich ein kommerzielles Spiel, da beißt die Maus keinen Faden ab. OOO versteht es nur geschickt, den Spielern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Das ist nicht schlimm, wenn man Gewinn mit einer Sache machen möchte, muss das halt so sein. Wenn man sich die ganzen OM's auf den zig Ozeanen anschaut und sich überlegt, dass die ca.40 h hier arbeiten und davon wohl leben, kann man sich vorstellen, dass OOO mit PP nicht gerade wenig Realkohle einnimmt und wohl auch gehörig Gewinn macht, sonst wäre der Laden hier schon lange zu. OOO hat eine interessante Marktlücke gefunden, ein Spiel, welches anders ist als andere Blut- oder Erotikspiele (von denen es genug wie Sand am Meer gibt), und das nützt OOO aus, was, wie ich oben schon sagte, vollkommen legitim ist und von einem guten Geschäftssinn zeugt.

I love PP < 333333333333333 :P.

Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 3, 2010 5:52:59 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Hmm ich denke das du garnicht beurteilen kannst warum der ein oder andere negative Kritik äussert...denn du kennst das Spiel wie du ja selbst sagst noch nicht allzu lange.. kannst somit nicht vergleichen wie es z.B. vor 8 Jahren am Indigo war..und was sich in der Zwischenzeit verändert hat..

In der Zeit des Kennenlernens findet man vieles toll und sieht es durch die rosarote Brille...aber mit der Zeit verfliegen die kleinen Wölkchen..und man sieht die Dinge ein wenig klarer..

Ich z.b. habe im letzten Jahr viele Browsergames angespielt bzw. gespielt..anfangs haben sie oft sehr viel Spass gemacht..mit der Zeit, wenn ich das ein oder andere mitbekommen habe, ging der Spielspass flöten (um nur mal einen Punkt anzusprechen...in vielen Browsergames regiert das Prinzip "kauf dir Vorteile mit RL-Geld ohne die du nicht vorne dabei sein kannst")...

In PP bringen die Patches ohne Frage frischen Wind ins Game, vieles ist daran positiv..um nur mal die neuen Möglichkeiten bei der Seefahrt zu nennen (VI / Atla / Flotte / Tour-Expeditionen)...

Aber leider hat jede Medaille auch eine Kehrseite (das ist das was Silver angesprochen hat, GeldverdienzielvonOOO)...z.B. gehört Pokern nicht in ein Piratengame, weil es die Seefahrt ein wenig erschwert (lasst euer Contra stecken, das wurde genug diskutiert)...das ist für mich nur aus dem Grund da weil Leute deswegen bereit sind Dollar / Euro auf den Tisch zu legen...ständig neue Spezial Editions bei Schiffen ist ja ganz schön und nett...da sie aber nicht weiter schiessen oder grösser Kannis an Bord haben als ihre "normalen" Brüder ist es für mich nur Schnickschnack (Beiwerk) wie neue Möbel, Kleider oder Farben..ich brauchs nicht wirklich um Spass in PP zu haben..die Beseitigung der für mich extrem nervigen Puzzel Bugs (oder nein, generell Bugs..denn davon gibts in PP genug) wäre für den Piraten Yucca deutlich wichtiger..

Btw. denke ich das sich nicht nur das Spiel verändert hat, teilweise aufgrunddessen leider auch seine Spieler...ich habe vor den besagten 8 Jahren schon am Indigo gespielt..habe den Ozean in Erinnerung als sehr familiär (möglicherweise gabs da auch mehr erwachsene Leute, weils ja ein Abo-Ozean war)..die Leute hatten in der Regel einen ganz anderen Umgang miteinander als das was man hier so mitbekommt...man stand seiner Crew / Flagge / Ally loyaler gegenüber als am Opal...die Crewführungen / Adeligen haben mehr Verstand gezeigt als das was man heute sieht...neue / unerfahrene Piraten wurden ausgebildet...

Mir gefällt es nicht, wenn ich hier teilweise Leitende Offis / Kapitäne oder Monarchen (Adelsmitglieder) sehe, die Stats eines Greenies haben..und sich im Spiel auch so aufführen..ihren "Untergebenen" dann auch noch den grössten Humbug weitergeben..

Mir gefällt es nicht wenn ich in Piraten (teilweise Adel) von Flagge A in Blockaden bei Flagge B gegen Flagge C jobben sehe, obwohl die eigene Flagge mit Flagge C verbündet ist..

Mir gefallen die geschätzen 90% Zweitchars nicht, mit denen man, da man ja incognito ist, teilweise übelst verar....t und provoziert...sich auch in Crews einschleicht...und dann immer die Standartantwort gibt, wenn man gefragt wird ob man Zweitchar ist..."bin vom anderen Ozean" oder "hab früher am Indigo gespielt..." *kotz*

Mir gefallen in Blockaden die vielen Zweitchars nicht, die Naven...wieso steht man nicht zu seiner Person?

Mir gefällt es nicht wenn ich davon höre, das ein "verhasster" Pirat seine Atla Tour sabotiert bekommt..oder man Anti-Chars mit seinem Namen erschafft und in einem Ranking hochspielt...sowas armseeliges...

Mir gefällt das hohe Jobberpay nicht, denn dadurch können nur Flaggen in Blockaden mitmischen, die finanzstarke Geldgeber im Hintergrund haben..

Mir gefällt nicht das man Dublonen zwischen Ozeanen transferieren kann, das Schultertiere frei verkaufbar sind..oder das im Poker um solch hohe Geldbeträge gespielt werden kann..

Mir gefällt nicht das jeder Hinz und Kunz Greeter werden darf..und bei einfachsten Fragen im Greeterchannel nachfragen muss oder generell doofe Antworten gibt..

Könnte die "mir gefällt nicht" Liste noch deutlich verlängern..aber denke das reicht....

-------------------------------------------------------

Nein, mein Lieber, ich habe keine Lust alles schönzureden, es ist mir durchaus bewusst das viel Gutes in diesem Game vorhanden ist, und teilweise auch dazukommt..aber deshalb schweige ich die Dinge, die mir nicht gefallen, nicht einfach tot...im Übrigen wünscht OOO ja auch unser Feedback...

Gerade weil ich Dinge anspreche siehst du das mir das Spiel nicht egal ist...PP gehört neben Diablo 2 zu den 2 Spielen, die mein Onlineleben am meissten geprägt haben...gerade das miteinander vom Indigo werde ich nie vergessen...und egal was hier noch passiert..vollkommen loskommen werde ich wohl nie von PP...

Ka wie die anderen "Meckerfritzen" es für sich sehen.....
Du siehst die Sache aus meiner Sicht im Augenblick einfach ein wenig zu blauäugig...lass uns in 8 Jahren nochmal drüber sprechen.. *g



Verbesserungsvorschläge würde ich btw. nicht negativ betrachten wollen..denn damit möchte man ja ein möglicherweise schon tolles Spiel noch toller gestalten.. ;-)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 5 times, last edit by Yucca_Opal at Aug 3, 2010 10:38:55 AM]
[Aug 3, 2010 10:31:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Da ich ja nun zu den Spielern gehöre, die nicht (mehr) viel spielen und auch selten eigene Touren mache, kann ich gar nicht viel beitragen, zu dem was Du schreibst Yucca, aber:

- Das Blaue vom Himmel war der Indigo auch nicht. Ich habe dort nur ca. ein halbes Jahr gespielt und bin dort mehrals rüde angepöbelt worden, nur weil ich als unwissender Greenie eine Crew velassen habe um in die neue Crew dreier Mitglieder zu wechseln. Soviel zum Thema ausbilden!
- Als Abzocke betrachte ich heute den Indigo, da ich immer noch einen nicht geringen Geldbetrag vom Anbieter bekomme, weil die Abozeit ja nun nicht eingehalten wurde. Da investiere ich hier lieber mein realesGeld in 000 und kaufe Portraits und Klamotten.
- Perfekt ist in diesem Spiel natürlich nicht alles, aber das muss es auch nicht sein......

Allerdings sollte 000 mehr Intensität in die Beareitung der Bugs stecken, da stimme ich voll zu.
Oftals würde ich mir wünschen, dass hier einige das Spiel nicht mit der Realität verwechseln und nicht immer vergessen, dass PP eben nur ein Spiel ist. Politik hin- oder her, einfach nicht übertreiben.

Das war` s von Toeffelchen
LG Toeffie
[Aug 3, 2010 2:06:58 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Ich würde nie behaupten das am Indigo alles besser war (auch wenn das scheinbar manchmal so rüberkommt *zwinker*)..egal worum es geht..alles hat positive und negative Aspekte..was ich aber hervorheben möchte..wenn ich vom Indigo spreche meine ich die Anfangszeit während und nach der Beta....da war es in der Tat fast ein anderes Spiel für mich (selbstverständlich auch weil es für mich neu war)..und das was ich zum Umgang schrieb..das war wirklich so (zumindest in meinem Umfeld, würd auch gern hören wie es andere der "alten" in Erinnerung haben... )...bedenke das man da mehr "unter sich" war..also innerhalb der eigenen Crew oder Flagge..vielleicht habe ich das nervige Benehmen nicht so mitbekommen weil es kaum Aktion auf grossen Schiffen gab, ausser hin und wieder mal eine El Pollo Jagd...und selten in Kneipen rumstand..Poker gabs dort ja nicht..gerade im Umfeld dieses Games hört man hier sehr häufig Provokation, Beleidigung und dumme Sprüche...(gut das immer nur die andren Lucker sind)...Touren bin ich da grösstenteils mit der eigenen Crew gefahren..an diese Kindereien, die ich hier zu häufig mitbekomme, kann ich mich in der Tat nicht erinnern..

Eine Erlebniss habe ich noch sehr gut im Kopf..so zum Thema Zusammengehörigkeitsgefühl/Zusammenhalt.....ich hatte irgenwann auch mal ne Phase wo es mir nicht so gut ging..und habe überlegt ne Pause zu machen...wurde dann mal auf ne Insel geholt..da standen dann etliche Leute aus meinem Umfeld...und haben sich so hingestellt das sie mit ihren Chars meinen Namen schrieben..einige mögen heut darüber lachen..ich fand die Aktion damals richtig klasse...denk mir das heutzutage sich nur wenige Gedanken machen + nachhaken warum jemand nicht mehr kommt oder äussert das es ihm nicht gut geht...den meissten gehts am A...sch vorbei..weil sie nur sich selbst sehen..

Blockaden liefen für mich....ja, irgendwie schöner ab...die eigenen Leute und Verbündeten haben wirklich geschlossen zusammengearbeitet, und auf der "richtigen" Seite gejobbt...es haben sich viele Flaggen zu blocken getraut, weil die Blockaden nicht so teuer waren...gerade weil das KS (ohh pardon, KB) das höchste der Gefühle war in einer Blockade liefen sie häufig sehr taktisch ab, und es kamen mehrere Naver zum Einsatz..es lief nicht immer nach Schema X wie es oftmals hier ist..alles auf eine KF und senken senken senken, ohne Rücksicht auf Verluste..

Ab der Hälfte und besonders zum Ende hin wars dort was die Leute und das Gameplay (zumindest teilweise) angeht nicht anders als hier, da stimme ich dir zu.. ;)


Auch bei deinem letzten Satz stimme ich dir voll zu...selbstverständlich ist PP nur ein Spiel, weswegen RL immer vorgehen sollte, und hier der Spass im Vordergrund zu stehen hat..

Finde aber dennoch das es gewisse Richtlinien / Verhaltensregeln geben sollte wie im RL....weil auch dadurch wird das spielen angenehmer..ich denke hier z.B. an das übliche nicht bereit zum puzzeln sein, wenn man sich jobben lässt, das wortlose angehandelt / herausgefordert / gejobbt werden oder runtergehen vom Schiff (bei ner Tour nach nur einem oder während eines Kampfes ohne triftigen Grund, oder Atla direkt nach reinfahren), genauso sollte es normal sein das man erst fragt, wenn man ein Schiff betreten will...

Und genauso ist es bei der Politik in PP...es gibt nunmal Allianzen, und die geben mir ganz klar vor, was ich bei einer Blockade zu tun habe, wenn meine oder eine allierte Flagge beteiligt ist...wenn ich Adel einer Flagge bin, und sehe das der Adel einer verbündeten Flagge bei meinem Gegner am Schiff ist..dann frag ich mich doch selbstverständlich was da grad schief läuft, ob bei der Alli-Schliessung was daneben ging.....Aussenwirkung....wenn sich keiner an die Allies hält..dann schlage ich hiermit vor das sie komplett abgeschafft werden, weil sie unnütz sind..Spiel und locker sehen hin oder her.. ;)


LG
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Aug 3, 2010 3:58:14 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 1833
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
vor 8 Jahren

The alpha development stage was the testing period for Puzzle Pirates lasting from October 31, 2002, to July 13, 2003.

 
Mir gefällt es nicht wenn ich in Piraten (teilweise Adel) von Flagge A in Blockaden bei Flagge B gegen Flagge C jobben sehe, obwohl die eigene Flagge mit Flagge C verbündet ist..

Mir gefällt Politik auch nicht und nun? :)
----------------------------------------
Avatar by Twiztedrose
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Aug 4, 2010 6:01:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Ich korrigiere meine Aussage temporär.

Heute gilt für mich: Ich hasse Puzzle Piraten < 333333333333333.

Mein armer, armer, armer Brennchar, der gerade die Nr. 1 im Brennen hatte, hatte einen serverseitigen DC, was bewirkte, dass er brutal von Ulti auf Legi fiel *heul*. Das ist so etwas von gemein. Ich hätte gerne eine Rücksetzung in den alten Wertungsstand, denn schließlich kann ich dafür ja nichts *schnief*.

Nun habe ich nur noch ein paar Dutzend Ulti-Chars *wein*, aber ich brenne ja sowieso im Grunde keinen Rum mehr, aber gewurmt hat es mich doch.

Noch mal, ich hasse Puzzle Piraten < 333333333333333, weil das Spiel mich haßt und so böse zu mir ist!!!!! Das ist nicht nett, das muss nicht sein, bitte stellt doch die DC's ab *hoffnungsvollguck*.

Ich muss gerade lachen, stoppen kann mich in diesem Spiel sowieso immer nur der Cheat von OOO (denn der Cheat, den OOO verwendet, der gewinnt letztes Endes immer) oder ein brutaler DC, wobei ich ja schon fast glaube, dass das Teil des Cheats von OOO ist *böseguck*. Cheat heißt aus Sicht von OOO Unfairness, für Spieler ist Cheat Betrug, ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Mir ist gerade die Lust vergangen, Puzzle zu spielen, wo ein DC tödlich ist, macht irgendetwas, damit ich die Lust wiederbekomme :P.

Traurige Grüsse

Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 4, 2010 6:29:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Mc Donald´s ich liebe es !!! :)

Ah äh ja PP, das einzige Spiel das bei mir mit minimalen Laggs (nav/gunnen) läuft ;) LSM Naven is halt nicht mehr aber besser als die doofen games die zu gute i-net verbindung brauchen :D

Hoch lebe das PP, das Grafikärmste und wohl noch beste unter den grafikarmen MMMMMMOOOORRRGGGSS (richtig geschrieben ?) :P
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 4, 2010 9:48:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ah äh ja PP, das einzige Spiel das bei mir mit minimalen Laggs (nav/gunnen) läuft ;) LSM Naven is halt nicht mehr aber besser als die doofen games die zu gute i-net verbindung brauchen :D


Das Spiel ist so laggfrei, dass bei mir gerade auf Viridian eine Slup den Flugmodus hatte. Die Slup hielt bei keinem Meilenpunkt mehr an, sondern flog über die Meilenpunkte, geil. Nur Fliegen ist schöner :P.

I believe I can fly :P
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 4, 2010 10:12:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
vor 8 Jahren

The alpha development stage was the testing period for Puzzle Pirates lasting from October 31, 2002, to July 13, 2003.

 
Mir gefällt es nicht wenn ich in Piraten (teilweise Adel) von Flagge A in Blockaden bei Flagge B gegen Flagge C jobben sehe, obwohl die eigene Flagge mit Flagge C verbündet ist..

Mir gefällt Politik auch nicht und nun? :)



Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Klugscheissmodus an? PP gibts erst X Jahre, X Monate und X Tage?

Ich gebe zu das ich nicht genau nachgerechnet habe wie lange es PP gibt, habe von jemandem ingame mal aufgeschnappt das er schon so lange spielt..ergo ging ich davon aus das das die Indigo Startphase war(habe auch da nicht nachgerechnet, weils mir eigentlich sch..egal ist))...Asche auf mein Haupt...aber ist es nicht Latte ob es nun 8, 7 oder nur 6 Jahre sind? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich schon etwas länger spiele....

Du magst Politik auch nicht..und nun was? Sorry, kann mit so einer Reaktion wenig anfangen...

Ka ob ich grad was in den falschen Hals bekommen habe...aber hab das Gefühl das ich mir mein PP Leben erleichtern könnte wenn ich weniger und naja, anders schreiben würde.. :p

In diesem Sinne...

OOO / PP I love u..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Aug 4, 2010 10:17:28 AM]
[Aug 4, 2010 10:15:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

/me spielt Troll und schüttet Asche über Yucca´s Kopp
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 4, 2010 10:20:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar


Joined: Nov 13, 2006
Posts: 169
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Yucca Du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich habe in der Beta Phase mit PP angefangen, das war Mitte April 2004.

Ja die Gemeinschaft auf dem Indigo war um Längen besser als hier auf dem Opal. Es gab kein Jobber-Pay, aber es war selbstverständlich für alle Crew- und Flaggenmitglieder das man bei Blockaden seinen Alliierten zur Seite stand. Teilweise musste man sogar in den Crews einen Strafobulus zahlen wenn man unentschuldigt gefehlt hatte.

Diese Gemeinschaft spiegelte sich auch im Forum wieder, dort gab es wunderbare RPG's. RPG's dienten als Ankündigung von Blockaden, oder sonstigen Ereignissen wie Hochzeiten ö.ä. Auch nutzte man das RPG wenn man sich über einen anderen Spieler geärgert hatte, um auf piratische Weise seinen Frust loszuwerden.

Die meisten Crews und Flaggen hatten eigene TS-Channel und da war jeden Abend volles Haus. Fast jeden abend gab es Crew- oder Flaggentouren und auch sonst waren Touren bei guten Navern immer schnell ausgebucht.
Auch gab es immer wieder User-Treffen, teilweise Crew- bzw. Flaggenintern oder auch Ozeanweit. So hatte man die Möglichkeit auch mal die Menschen hinter den Chars real kennenzulernen.

Leider gab es dann wohl Unstimmigkeiten zwischen Gamigo und OOO, und so gab es keine Updates mehr. Auf Poker hätte man ja noch verzichten können, aber es war nicht so angenehm einen ewigen Winter zu haben und auch andere Updates wären sicher willkommen gewesen. In einer Riesenaktion veranstalteten wir einen Protestmarsch auf einem der amerikanischen Ozeane (ich kann mich nicht mehr erinnern welcher Ozean es war, ich glaube aber es war Midnight).
Ich bezweifle stark das solch eine Aktion auf dem Opal möglich wäre.

Als dann die ersten Gerüchte aufkamen der Indigo werde geschlossen, löste sich die Community leider langsam auf, die Crews und Flaggen schrumpften immer mehr.

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, das sich auf dem Opal die Community nicht so entwickelt hat wie auf dem Indigo (oder auch auf den amerik. Ozeanen).
Möglicherweise liegt es, wie Yucca schon bemerkte, daran das es kein Subscriber Ozean ist. Durch die Dublonen ist das Spiel doch sehr kommerziell geprägt und durch die Möglichkeit des Dubtransfers zwischen den Ozeanen und der Tauschmöglichkeit von AS in Dubs und umgekehrt haben sich wohl auch die Spielinteressenten geändert.

Ja, Yucca, mich stört auch vieles auf dem Opal und mein Spielspass und somit meine Zeit die ich mit PP verbringe ist um einiges geschrumpft. Aber ich will die Hoffnung nicht ganz aufgeben.
----------------------------------------
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, guten Wind und fette Beute
wünscht

Hibiskus
Prinzessin der Dark Shadows
Leitender Offizier der Lords of Darkness
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Sonnea at Aug 4, 2010 11:14:38 AM]
[Aug 4, 2010 11:12:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Indigo... Abo-Ozean, dass einzig gute was ich sagen kann darüber :)

Ich hab aber auch nur ne Woche gespielt... Ich weiß nicht was mich abgeschreckt hat ;)

a: Die Beleidigungen als Noob, wenn man was gefragt hat ?
b: Schwierigkeit als Neuer ne Crew zu finden :) bzw. dann auch begrüßt zu werden und nicht nur als "Der der Kabinenpersonal und kein Abo hat => unwichtig ist, behandelt zu werden"
c: Das ich auf keiner Tour am NB gejobbt wurde ;) Nicht mal bei tüchtigen Navern (außer einmal da hat man mich geplankt, weil ich grün war :))))

Alles in allem find ich die Community bei Opal viiiel gelungener :) Auch wenn man am RPG noch arbeiten könnte.

Eine Entschuldigung an die die anders waren noch dazu, auch wenn ich keinen gesehen habe :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 4, 2010 11:31:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 1833
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Indigo... Abo-Ozean, dass einzig gute was ich sagen kann darüber :)

Ich hab aber auch nur ne Woche gespielt... Ich weiß nicht was mich abgeschreckt hat ;)

a: Die Beleidigungen als Noob, wenn man was gefragt hat ?
b: Schwierigkeit als Neuer ne Crew zu finden :) bzw. dann auch begrüßt zu werden und nicht nur als "Der der Kabinenpersonal und kein Abo hat => unwichtig ist, behandelt zu werden"
c: Das ich auf keiner Tour am NB gejobbt wurde ;) Nicht mal bei tüchtigen Navern (außer einmal da hat man mich geplankt, weil ich grün war :))))

Alles in allem find ich die Community bei Opal viiiel gelungener :) Auch wenn man am RPG noch arbeiten könnte.

Eine Entschuldigung an die die anders waren noch dazu, auch wenn ich keinen gesehen habe :)

Klingt so als wärst du an die falsche Crew geraten... Ist mir auf Midnight auch nicht passiert. Die nerven nur etwas weil man einen grünen *würg* Ozean spielt ^^ Aber ja die Mentalität ist auf blauen Ozeanen anders.

Und Yucca, ja das klugscheißen musst du dir gefallen lassen wenn du dich hier mit deinen 8 Jahren profilierst ;)

Politik ist nen ziemlich starker Funkiller in PP, auch für die unteren Ränge - Das wollte ich nur zu dem Punkt in den Raum werfen, weil ich wichtig finde, dass man das im Hinterkopf behält.
----------------------------------------
Avatar by Twiztedrose
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Aug 5, 2010 4:16:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Naja profilieren..wollte Smaragd nur verständlich machen das eine Meinung sich über 8 Jah...ähhhhhhh...einen langen Zeitraum...ändern / bilden kann, bzw. aufgrund von Wissen / Vergleichsmöglichkeiten anders ausfallen kann, als bei jemandem der erst ein paar Wochen spielt..und meckern nicht einfach nur meckern sein muss...(persönlich glaube ich das ich mehr an PP hänge als viele andere hier)...

Wie ich schrieb, mir war der genaue Zeitraum nicht wichtig (bzw. habe ich im Gegensatz zu dir nicht nachgerechnet, einfach das übernommen was ich im Spiel gehört habe, falsch kombiniert, weiles offensichtich eine Fehlinformation war)..im nachhinein betrachtet hätte ich mir aber denken können das hier sowas kommt ;p

Naja wie auch immer, es war mein Fehler, und da ich in PP schon deutlich schlimmere Situationen erlebt und überstanden habe werde ich hiermit sehr gut damit leben können..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Aug 5, 2010 4:41:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Wie gesagt, ich kenne Indigo ja nur zu Schlusszeiten, aber das Problem, welches Paddy geschildert hat, hatte ich auch: was nen Greenie, nee die jobben wir nicht, bringt die Beutewertung runter!

Das auf Opal einige Spieler nicht zu Allianzen stehen, stört mich auch, ist aber nicht die Schuld von 000, sondern vielmehr die Schuld der Führungskräfte, die sich evtl. besser um ihre Piraten kümmern sollten. Hier ist vielleicht wieder das Problem angesprochen, dass einfach jeder eine Crew gründen kann (öhöm ich schweige dazu, hab` ja selber eine eigene Crew und Flagge).

Ob ich noch einmal auf einen Abo-Ozean spielen würde, weiss ich nicht, ich bin einfach zu Indigo geschädigt, die 30 Eur kann ich zwar in andere Spiele der Firma investieren, will ich aber nicht. Nur zurück bekommen tu ich sie nicht! Deswegen nie mehr Abo!

Was mich im Moment aber sehr am Opal stört, sind die Touren! Egal bei was für Touren ich mich bewerbe, entweder hüpft der Tourenoffi von Bord und wir bleiben einfach ohne Infos am Wegepunkt stehen, es ist keine Ladung auf den Schiffen, mitten im Kampf hauen alle ab etc.- es ist echt zum Kotzen.

Und bitte schafft den Crewchat ab! Ich möchte gar nich wissen, welche Piraten, die ich eh nicht kenne, gerade Liebeskummer haben oder glauben schwanger zu sein, ohne jemals Sex gahabt zu haben. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Dafür gibt es Dr. Sommer und die BRAVO.

Vielleicht steigt ja auch mal wieder mein Interesse an PP und dann leg` ich wieder richtig los.. Toeffie
[Aug 6, 2010 10:07:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Dann bist du eindeutig in der falschen crew toeff... sogar auf opal gibts ein - zwei normale crews^^

Und Abo-Ozean rulez, long live Cobalt :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 6, 2010 11:21:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bin in meiner eigenen Crew und das wird auch immer so bleiben! Leider bin ich nur immer dann on, wenn diese komischen Touren angeboten werden :-(

Atla fahre ich nun gar nicht mehr, wei wir jedesmal gesunken sind. Ja, auch bei den guten Navern ging es in die Tiefe, dazu hab` ich keine Lust mehr. Ausserdem wurde da auch irgendwie nicht mehr in die Zita gefahren, was ich, vor allem als ich das fürs Siegel brauchte, sehr schade finde.

LG Toeffie
[Aug 6, 2010 3:13:39 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Kommt drauf an was du unter gut verstehtst :D
Mit 150 Playern kann man Opal eh fast nix mehr machen ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 6, 2010 3:35:21 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Paddyy unter gut verstehe ich unter anderem die Naver, denen ich es zutrauen würde, eine Block zu gewinnen.
[Aug 7, 2010 5:49:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Was wohl kaum was mit Können in der Nav zu tun hat :D
Siehe M.... :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 7, 2010 7:51:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Paddyy unter gut verstehe ich unter anderem die Naver, denen ich es zutrauen würde, eine Block zu gewinnen.

haha, ich gewinn auch ne blockade wenn ich 7 hinternander ansetze, bei jeder mit ner slup reinfahr und die gegner dann einfach vorm PC einschlafen... aber paddy hat ja schon ähnlich geantwortet^^
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Aug 8, 2010 3:04:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Mach` das doch ´mal bitte Bluti..... Setz` 7 Blocks an und trete nur zur ersten oder letzten an.... bitte, bitte, bitte

LG Toeffie
[Aug 8, 2010 9:36:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Lool :D Das würde ich mir auch wünschen ;)
[Aug 8, 2010 10:17:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar


Joined: Apr 29, 2008
Posts: 515
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

dann kann er aber doch immernoch im forum spamen oder?
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
[Aug 9, 2010 2:00:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Heute, 14:08 Uhr.... DAS ist der Grund, warum ich eigentlich nicht mehr mit nach Atla fahre. Nach wievielen Minuten sind wir gesunken? Hat einer auf die Uhr geschaut?
Das einzigste, was ich von der Tour mitgenomen habe ist ein P, welches Chote mir geschenkt hat, wenigstens etwas!

Eine zutiefst erzürnte Piratin Toeffelchen
[Aug 9, 2010 5:13:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Heute, 14:08 Uhr.... DAS ist der Grund, warum ich eigentlich nicht mehr mit nach Atla fahre. Nach wievielen Minuten sind wir gesunken? Hat einer auf die Uhr geschaut?
Das einzigste, was ich von der Tour mitgenomen habe ist ein P, welches Chote mir geschenkt hat, wenigstens etwas!

Eine zutiefst erzürnte Piratin Toeffelchen


Ich finde ein Sinking sehr gut, kein Scherz. Je schneller jemand sinkt, um so besser, Platia hätte gerne ein Auge weniger (kein Scherz). Aber natürlich würde ich trotzdem mit Maximalleistung immer arbeiten, das geht bei meiner Spieleinstellung gar net anders :P.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 9, 2010 5:57:21 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Wer um 14 Uhr nen Atla anfängt ist ja auch nen totaler Noob, was erwartest du :)

Rein interesse halber, wer wars denn ? Markos ? :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 9, 2010 6:43:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Wuppertal wars.
Schiff füllen, losfahren, auf dem Weg zu Atl en Bot bewusst abfangen, in der Safe dann fragen, wer die Navi machen will, Loo als Maa einteilen und dann selbst immer die Kämpfe (10vs1) starten.

Glaube die Stichpunkte reichen aus ^^

@Toeffelchen

Wenn du solch ein Bild von Atlantis hast, dann fährst du zu oft bei den falschen Leuten mit. Das ist nicht der Regelablauf in Atlantis... Bei so Leuten kannst du mitfahren, um dir einen Fisch abzuholen! (Die Hoffnung auf ne Verletzung habe ich eh bereits aufgegeben, meine erste kam nach fast 200 mal blubben ...)

Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Aug 9, 2010 10:22:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Puzzle Piraten Reply to this Post
Reply with Quote

Komisch, wieso der wohl gesunken ist ? :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Aug 10, 2010 6:46:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates