• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 70
Posts: 70   Pages: 3   [ First Page | 1 2 3 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 17714 times and has 69 replies Next Thread
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Wie viele von euch haben bestimmt schon diese mysteriösen Schriftrollen auf Chachapoya und Quetzal gesehen.

Tja, es weiss noch niemand so genau was das darstellen soll, aber ich habe mich mal ans Werk gemacht und den Text von Chacha übersetzt:

Es sind genau drei Jahre und zwei Monate
vergangen seit die Tag an dem sie weg ging

Heute schreibe Ich dies in einer Bunga-
low irgendwo an der Küste des Ostens
gesprochen wird die Hafenstädte wo man
keine Freundlichkeiten ausser den aus-
tausch von Geld kennt es beschafft dir
was zu essen trinken und eine Unterkunft
ein paar Runden Poker und Antworten
selbst wenn dir nichts davon weiterhilft

Ich habe immer noch ihr Portrait es ist
extrem verblasst etwas zerrissen aber es
sind ihre Augen die mich anblicken Ich
habe es herumgezeigt Zungen mit Münzen
gelockert und vergeblich versucht die
Wahrheit hinter all der lügen zu finden

Einige Tage dieses Tanzes haben mich zu
einem Seemann geführt Er nickte weise
als Ich sprach und für etwas Geld hat Er
mir Hinweise quer auf meine Karte gekri-
zelt Er sagte sie führten weit vom Fest-
land weg hinaus in die Archipele die ar-
chipele sie hat oft davon gesprochen dor-
thin zu gehen vielleicht hat sie irgend-
wann die Sprache gelernt Ich hatte nie
die Zeit

Als wir unser Geschäft erledigt hatten
hat Er mir noch kurz unterstützend an die
Schulter gefasst und ist dann in Richtung
Kneipe verschwunden mein Geld fest in der
Hand

Ich breche am Morgen auf.




Ich habe auf Satzzeichen verzichtet, da diese im Text nicht deutlich dargestellt sind. Außerdem können auch kleine Fehler im Text sein, aber: Hey - ich bin auch nur ein Mensch ;-).
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Paulmb at Jul 30, 2010 7:24:17 AM]
[Jul 30, 2010 6:39:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Chote und ich kamen auf:

Es sind genau drei Jahre und zwei Monate vergangen seit dem Tag an dem sie ging.

Heute schreibe ich dies in einem Bungalow irgendwo an der Kueste des Ostens. Dem Teil ueber den in der Hauptstadt nich gesprochen wird. Die Hafenstadte wo man keine Freundlichkeiten ausser dem Austausch von Geld kennt. Es beschafft dir was zu Essen, Trinken und eine Unterkunft. Ein paar Runden Poker und Anwortenselbst wenn dir nichts davon weiterhilft.

Ich habe immernoch ihr Portrait es ist extrem verblasst, etwas zerrissen aber es sind ihre Augen die mich anblicken. Ich habe es herumgezeigt, Zungen mit Muenzen gelockert und vergeblich versucht die Wahrheit hinter all den Luegen zu finden.

Einige Tage dieses Tanzes haben mich zu einem Seeman geführt. Er nickte weise als ich sprach und fuer etwas Geld hat er mir Hinweise quer auf meine Karte gekritzelt. Er sagte sie fuehrten weit vom Festland weg, hinaus in die Archipele. Die Archipele sie hat oft davon gesprochen dorthin zu gehen. Vielleicht hat sie irgendwann die Sprache gelernt. Ich hatte nie die Zeit.


Als wir unser Geschaeft erledigt hatten, hat er mir noch kurz unterstuetzend an die Schulter gefasst und ist dann in Richtung Kneipe verschwunden. Mein Geld fest in der Hand.

Ich breche am morgen auf.
----------------------------------------
Fearo

Na und?
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by FearofDead at Jul 30, 2010 7:20:07 AM]
[Jul 30, 2010 7:17:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Wie viele von euch haben bestimmt schon diese mysteriösen Schriftrollen auf Chachapoya und Quetzal gesehen.


Hhm uns fehlt noch eine Karte. Falls die jemand findet, bitte mal posten :)
Hier ist der Link für die Karte ausm englischen Thread mit Übersetzung bereits, hätte trotzdem noch gern die deutsche Karte ^^

http://img205.imageshack.us/img205/2568/translatedmap.png

Grüße
Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Jul 30, 2010 7:28:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Die ist auch auf Chacha am Dock ;).
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 30, 2010 7:34:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Hm kommt nen neuer Patch ?^^
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 30, 2010 8:18:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Vielleicht ;).

Neue Seemonterjagd oder so^^.

Andere Theorie ist, dass es irgendwas mit dem Jade Geburtstag zu tun hat. Aber so ein Rummel darum, dass ein so wenig besuchter Ozean ein Jahr alt wird?

Naja, wer weiss...
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 30, 2010 8:21:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote



So Fearo und ich haben mal versucht die Karte zu lösen. Gibt nicht alles einen Sinn, wenn wer ne bessere Lösung hat, soll er es schreiben :D
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Jul 30, 2010 8:29:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Vielleicht ;).

Neue Seemonterjagd oder so^^.

Andere Theorie ist, dass es irgendwas mit dem Jade Geburtstag zu tun hat. Aber so ein Rummel darum, dass ein so wenig besuchter Ozean ein Jahr alt wird?

Naja, wer weiss...




Hhm das geht eher Richtung Osten, China oder so. Gab ja grad auch en neues Schiff und neue Möbel dazu ;)
Zumal die englische Übersetzung der Karte etwas mehr Sinn gibt. Kommen zwei chinesische Städte beim Markt und beim Fort raus. Aber lassen wir uns überraschen ^^
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Jul 30, 2010 8:41:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

1. Frage= Wie übersetz ihr das ? Wahllos oder gibt es sowas wie Runenleser Programm? xD
2. Frage = Wo ist das? Ich hab das noch nie gesehen? Und wieso taucht das jetzt auf?
[Jul 30, 2010 8:43:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
joerntb

Member's Avatar


Joined: Jul 14, 2008
Posts: 23
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

hmm
hat jemand schon malö die zahlen bei der karte miteinander verbunden??? ^^


hab die karte nun auch schon zum ersten mal gesehen

aber vll bildet sich dann ja mal ein muster das auf was weisen lässt

denn da steckt auf jeden fall mehr hinter wenn man sich so viel mühe macht

vll kommt da ja ein bekanntes symbol bei raus
[Jul 30, 2010 10:35:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
joerntb

Member's Avatar


Joined: Jul 14, 2008
Posts: 23
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

nennt mich naiv

aber... ich hab halt mal ein bischen verbunden...

aber nicht das was ich angekündigt habe, sondern doppelte (10, 16, 29, 62, 64, 4) bzw sogar dreifache (8) zahlen

und zahlen mit einen zahlendreher, aber da ist mir nix aufgefallen

aber die mehrfachen...
direkt bei meinem erstem versuch habe ich halt (zu dem zeitpunkt) zwei 8 verbunden und danach per zufall die 5
und das kreuzt sich auf eine insel
kann aber auch nur zufall sein da es ja nun noch eine dritte 8 gibt

aber das andere was mich stutzig macht, ist das wenn man 2 der 8 verbindet, die 16s und 29s so kreuzen die sich alle in der 40


jaaa ich weiß ich bin bescheuert xD

gibt es eig vll übereinstimmungen mit der opalkarte? also das die insel die inseln bei uns aufem opal ähneln?

oder ist das vll ein neues archipel?
[Jul 30, 2010 10:56:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Wäre komisch, wenn es Gemeinsamkeiten mit Opal gäbe, da die Karte identisch auf allen anderen Ozeanen so aufgetaucht ist.

Aber bei neuen Archipeln kam mir auch der Gedanke an einen neuen Ozean. (vielleicht einen asiatischen? xD)
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 30, 2010 11:02:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Klingt eher nach neuem Atla :) oder neue Außenposten... halt nen shice^^
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 30, 2010 11:05:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
joerntb

Member's Avatar


Joined: Jul 14, 2008
Posts: 23
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

ebene und turm verbinden sich zu dem was du suchst



also los verbindet die zahlen nach jeden erdenklichen prinzip
[Jul 30, 2010 11:08:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
joerntb

Member's Avatar


Joined: Jul 14, 2008
Posts: 23
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

und was ist mit der karte auf quetz?

am steg auf dem fass, die karte die von nem messer durchbohrt wurde

[Jul 30, 2010 11:11:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Die ist der Schlüssel, um rauszufinden welcher dieser Buchstaben den aus unserem, lateinischem Alphabet entsprechen.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 30, 2010 11:16:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
joerntb

Member's Avatar


Joined: Jul 14, 2008
Posts: 23
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

xDDD

mal ne vermutung vom dragy... ^^

Dragy sagt zu dir: "ganz klar"
Dragy sagt zu dir: "ich blick durch"
Du hast zu Dragy gesagt: "super xD"
Dragy sagt zu dir: "OOO macht bald nen japsen server auf"
Dragy sagt zu dir: "damit wollen die es zeigen"
Bitte klicke auf den Kreis, der einen anderen Piraten umgibt, um ein Gespräch zu beginnen oder daran teilzunehmen.
Du hast zu Dragy gesagt: "erzähl :P ich bin für jeden scheiß offen"
Dragy sagt zu dir: "und bald müssen wir nicht nur gegen amis sondern gegen japsen kämpfen"
Dragy sagt zu dir: "erst dschauke .. dann katana und dann die china möbeln"
Dragy sagt zu dir: "dann sowas"

(habe vom dragy die erlaubnis dieses so zu veröffentlichen)
[Jul 30, 2010 11:18:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Ich denke eher an ne atla erweiterung ;) Sonst würde da unten im Eck nicht zu den Archipeln stehn ;)

Auch denke ich, dass dies nicht auf die Art angekündigt würde :)

*edit* : hinzugefügt ;) *editoff*
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jul 30, 2010 11:35:11 AM]
[Jul 30, 2010 11:32:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 1833
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

 
xDDD

mal ne vermutung vom dragy... ^^

Dragy sagt zu dir: "ganz klar"
Dragy sagt zu dir: "ich blick durch"
Du hast zu Dragy gesagt: "super xD"
Dragy sagt zu dir: "OOO macht bald nen japsen server auf"
Dragy sagt zu dir: "damit wollen die es zeigen"
Bitte klicke auf den Kreis, der einen anderen Piraten umgibt, um ein Gespräch zu beginnen oder daran teilzunehmen.
Du hast zu Dragy gesagt: "erzähl :P ich bin für jeden scheiß offen"
Dragy sagt zu dir: "und bald müssen wir nicht nur gegen amis sondern gegen japsen kämpfen"
Dragy sagt zu dir: "erst dschauke .. dann katana und dann die china möbeln"
Dragy sagt zu dir: "dann sowas"

(habe vom dragy die erlaubnis dieses so zu veröffentlichen)

Fremdenfeindlichkeit much?
----------------------------------------
Avatar by Twiztedrose
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Jul 30, 2010 12:01:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Ich darf drauf hinweisen, dass wir einen japanischen Ozean haben, welcher jedoch von PP getrennt ist (entspricht em Indigo also in etwa). Und jap normalerweise werden auf die Art spezielle Neuerungen im Spiel eingeleitet.

Dann kann Paul oder Fear es noch editieren, wir haben beim Text die Überschrift vergessen ^^
Die heißt: 5. Juli

Evtl hilft das bei den vielen Zahlen auf der Karte.

Btw:
Im englischen Thread sind sie genauso weit wie wir, bei denen geben nur die Inschriften auf der Karte auch Sinn löl

Jedenfalls hat Hermes geschrieben, dass wir noch nicht alle Rästel geknackt haben bzw. noch Dinge übersehen haben. Naja hat dazu geführt, dass im englischen Thread nun auch wild über die Karte spekuliert wird, was wir da übersehen haben.

Das führt wirklich zum Schluss, dass entweder die Zahlen doch en Sinn ergeben und/oder das Ebene-Turm-Rätsel. Evtl. hilft es Datum (5. Juli) ja dabei ^^

Grüße
Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Jul 30, 2010 1:12:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Um den 5. Juli (3.-6. Juli) befindet sich die Erde an ihrem sonnenfernsten Punkt (Aphel).
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 30, 2010 2:21:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Hhm ich wäre auch echt dankbar, wenn jemand den Buchstabensalat auf der Karte rausbekäme - Übersetzungsfehler?

Habe keine Ahnung was

- tsaomile
- zenmoag
- helmrodsfels
- akbadbsiroan

heißen soll.
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Jul 30, 2010 3:06:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Ortsnamen`?
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 30, 2010 3:24:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar


Joined: Nov 13, 2006
Posts: 169
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

 
und was ist mit der karte auf quetz?

am steg auf dem fass, die karte die von nem messer durchbohrt wurde


Hmm, für mich sieht es so aus, als sei dies nur ein Teil eines großen ganzen. Es sieht so aus als sie es irgendwo abgerissen worden und es fehlen noch Teile die man anfügen muss.
----------------------------------------
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, guten Wind und fette Beute
wünscht

Hibiskus
Prinzessin der Dark Shadows
Leitender Offizier der Lords of Darkness
[Jul 31, 2010 1:40:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

So, jetzt wurde auch noch ein weiteres Puzzlestück auf Edgar´s Wahl zwischen Stadthaus und Kneipe gefunden.
Das scheint der gleiche Zettel zu sein, wie der auf Quetzal, nur dass diesmal nicht die Kanten abgerissen sind.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 31, 2010 2:57:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sonnea

Member's Avatar


Joined: Nov 13, 2006
Posts: 169
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe mal die entsprechenden lateinischen Buchstaben hinzugefügt, da es ein Schlüssel zu sein scheint.



Auf der ominösen Karte steht oben links:

Ebene und Turm verbinden sich zu dem was Du suchst.

Ich habe mal zu den beiden Wörter Ebene und Turm in dem oben gezeigten Schlüssel die entsprechenden Koordinaten gesucht:

E = 4,3
B = 2,4
E = 4,3
N = 2,2
E = 4,3

T = 1,4
U = 2,3
R = 3,1
M = 5,1

Läßt man die Kommata weg und schaut mal auf die Karte sieht man das es diese Zahlen dort gibt. Ich versuche nun schon eine Weile diese Punkte irgendwie zu verbinden, bin aber zu noch keinem vernünftigen Ergebniss gekommen.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
----------------------------------------
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, guten Wind und fette Beute
wünscht

Hibiskus
Prinzessin der Dark Shadows
Leitender Offizier der Lords of Darkness
[Jul 31, 2010 6:11:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    http://trixiehexe.de [Link]  Go to top 
Keksgesicht

Member's Avatar


Joined: Jun 3, 2010
Posts: 108
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Man sollte damit anfangen auf den anderen bewohnten inseln zugucken ob noch weitere karten auftauchen ;) ,ausser die karten tauchen nur auf großen inseln auf... dann kann man sich es schenken so viele bewohnte große haben wir ja nicht.
----------------------------------------
Jeder Mensch macht Fehler,die Kunst liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner hinschaut.

Keksgesicht@Opal

Killermiep@sage
[Jul 31, 2010 6:18:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Genau, wenn jemand eine weitere Karte findet (die sind immer in am Dock), bitte sofort posten, oder mir ingame sagen, dann übernehm ich das. :)
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 31, 2010 6:32:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass die Zahlen keinen weiteren Sinn haben könnten und einfach nur die Wassertiefe sein.
Nahe am Festland und den Inseln sind es niedrige Zahlen und je weiter weg es geht werden die zahlen immer größer. Außerdem sind rechts oben, wo "Eistife" steht, die höchsten Zahlen.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Paulmb at Jul 31, 2010 6:38:06 AM]
[Jul 31, 2010 6:37:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Mysteriöse Zeichen und Karten Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich habe mal die entsprechenden lateinischen Buchstaben hinzugefügt, da es ein Schlüssel zu sein scheint.






Mir fällt gerade auf, dass das Z auf diesem Schlüssel fehlt. Im Text kommt es aber mehrmals vor.
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jul 31, 2010 6:45:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 70   Pages: 3   [ First Page | 1 2 3 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates