• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 23
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2076 times and has 22 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar

Status: Offline
Liebe Rumverkäufer ...... Reply to this Post
Reply with Quote

Ach ja, ihr lieben Rumverkäufer, laßt doch den Rumpreis oben, mir ist es egal, ob wir für 45 AS oder 75 AS verkaufen (AS haben keinen Stellenwert im Spiel mehr für mich!). Aber ihr nehmt Euch doch nur Eure eigene Gewinnspanne. Wenn ihr unterbietet, werdet ihr doch wieder unterboten. Wenn ihr fähig seid, einen Preis zu halten, werdet ihr Euren Rum auch los, und das mit einem schönen Gewinn. So ein Verhalten sollten sich die Rumverkäufer überlegen, oder gleich ihren Rum für 45 AS verkaufen, wenn sie der Gewinn beim Rumverkauf NICHT interessiert.

Denkt auch immer daran, selbst, wenn man mit Grog und Gesöff (Faktor 1, 666666666666 bzw. 2,5) genauso gut fährt wie mit Rum, werden dennoch die wenigsten Spieler diese einfache Algebra anwenden und zum Teil auch nicht anwenden können (warum auch immer :P). Klar, hier sind einige Abiturienten und/oder Studenten, die lachen über solche Formelchen nur, aber hier sind auch etliche 10+ jährige, die mit solchen Minimalformeln wohl schon überfordert sind. Desweiteren gilt, Rum hat immer noch einen hohen "Imagewert". Ein Pirat, der etwas auf sich hält, wobei das nun nicht rationale Gründe sind, der fährt einfach mit Rum, auch, wenn er mit Groggesöff billiger fahren könnte, was sehr oft der Fall ist.

Also, laßt den Preis oben, wenn ihr klug seid, ihr Rumverkäufer.

Ihr Rumkäufer könnt mich natürlich hassen, aber davon lebe ich in diesem Spiel *lach*. Ich weiß, dass ich einige Fans habe, auf Rumkäuferseite, aber ich liebe all meine Fans ;-).

Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jul 21, 2010 8:48:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black

Re: Liebe Rumverkäufer ...... Reply to this Post
Reply with Quote

Tod dem Kapitalismus!
[Jul 21, 2010 9:07:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

/e votes für die Einführung von Fusel ;)
So ne Mischform von Gesöff und Grog :D
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 21, 2010 9:10:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

/e votes für die Einführung von Fusel ;)
So ne Mischform von Gesöff und Grog :D

Das war gemein, aber kam zum Glück net von mir ;-).

------

[Jul 21, 2010 9:11:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Hm oder Vodka ;)
/e votes für Vodka 1,6666 Rum sind dann 1 Vodka :D
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 21, 2010 9:14:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Hm oder Vodka ;)
/e votes für Vodka 1,6666 Rum sind dann 1 Vodka :D

Das wäre ja ein Teufelszeug, noch stärker als 100 prozentiger Rum, geil, damit gehen die Spieler an Bord dann ab wie ein Zäpfchen ;-). Aber die einfache Algebra wäre dann invertiert worden, wir produzieren hier ja gerade ein Mittelchen, welches wohl jeden Spieler aus den Latschen hauen wird :P.

------

[Jul 21, 2010 9:52:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Reiner Alkohol wär auch gut :)

Aber ich finds schon lustig, Pistolen wird es nie geben, aber die Spieler dürfen Kanonen haben und werden zum trinken animiert ^.^

100 prozentiger rum ist wahrscheinlich eh nur der echtheitsgrad gemeint oder ? oder wirkungsgrad (pp-bezogen )^^ 100 % tiger rum wäre ja reiner alkohol im rl ^^
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jul 21, 2010 10:03:51 AM]
[Jul 21, 2010 10:02:54 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar

Reply with Quote

wobei es 100% alkohol gar net gibt ;)
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Jul 21, 2010 12:24:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Ok, 99,99999 % Alkohol :P

Das bezeichnet man dann halt als 100 % aufrunden und so :D

Und wenn man sich ganz schnell vergiften und umbringen will, greift man halt zum Ethanol ;) aber wenn dann bitte Bio :P

Äm ja gut:
btt:
Wird immer nen paar leute geben die Preise unterbieten und querfinanzieren ;)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jul 21, 2010 1:01:09 PM]
[Jul 21, 2010 12:58:44 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Jo, aber ich kann Dir von meinem Erfahrungswert her sagen, Du verkaufst nicht wirklich mehr Rum, wenn Du den Preis brutal runtertreibst, weil die anderen doch gleich mitziehen. Du nimmst Dir nur Deine größere Gewinnspanne.

Ich selbst unterbiete JEDEN, der mich unterbietet, um 1 AS, bis der andere damit aufhört, oder zu Verlustpreisen verkauft.

------

[Jul 21, 2010 2:03:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenn man nen Palast hat, kann man einfach billig kaufen und verkaufen :D

der gewinn beträgt pro einheit 3-4 as aber lohnt sich auf dauer :D
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 21, 2010 2:09:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Wenn man nen Palast hat, kann man einfach billig kaufen und verkaufen :D

Wenn man keinen Palast hat, kann man auch Palast spielen (es sei denn, man hängt auf Hubbles oder dergleichen Rum äh rum) :P.

------

[Jul 21, 2010 2:35:18 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9

Reply with Quote

Ach ja, ihr lieben Rumverkäufer, laßt doch den Rumpreis oben, mir ist es egal, ob wir für 45 AS oder 75 AS verkaufen (AS haben keinen Stellenwert im Spiel mehr für mich!). Aber ihr nehmt Euch doch nur Eure eigene Gewinnspanne. Wenn ihr unterbietet, werdet ihr doch wieder unterboten. Wenn ihr fähig seid, einen Preis zu halten, werdet ihr Euren Rum auch los, und das mit einem schönen Gewinn. So ein Verhalten sollten sich die Rumverkäufer überlegen, oder gleich ihren Rum für 45 AS verkaufen, wenn sie der Gewinn beim Rumverkauf NICHT interessiert.

Genau! Treibt den Preis auf 150 hoch oder besser 200, 300 ... , damit Silverdream/Platia/etc. euch um 1As unterbieten kann so wie bisher und noch mehr Gewinn fährt!

*gähn*

Langsam wird die Platte kratzig, hier im Forum von deinen vielen Millionen erzählen und das du As ja nicht nötig hättest und blabla und Ingame das Gegenteilspiel zelebrieren. Du treibst doch den Rumpreis nach unten, also was soll der Aufruf hier? Du bist süchtig nach mehr Achterstücken, du betreibst deine ganzen Läden nach Ego-/Alt-prinzip um deinem Wahn nach mehr As gerecht zu werden. Du gönnst anderen nicht die Bohne und würdest bis zum Erbrechen unterbieten nur um auch noch deinen fünfunddrölfzigsten Alt mit Arbeit zu versorgen.

Aber immer ran da, hoch mit dem Preis! Ist dann ja eh bald wieder unten...

MfG Bacchus
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[Jul 21, 2010 3:23:03 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar

Reply with Quote

Jo, aber ich kann Dir von meinem Erfahrungswert her sagen, Du verkaufst nicht wirklich mehr Rum, wenn Du den Preis brutal runtertreibst, weil die anderen doch gleich mitziehen. Du nimmst Dir nur Deine größere Gewinnspanne.

Ich selbst unterbiete JEDEN, der mich unterbietet, um 1 AS, bis der andere damit aufhört, oder zu Verlustpreisen verkauft.

geile methode! :D das kenn ich nur von den polen... die verkaufen ihre geklaute ware auch immer billiger, bis der preis für die CD höher ist als deren verkaufspreis
*hust*

PS: ich habe nichts gegen polen, ich möchte auch nicht sagen alle polen klauen(raubkopieren) oder anderes. aber einige machen dies und verkaufen ihr diebesgut/ihre raubkopien auf einem öffentlichen markt.

Genau! Treibt den Preis auf 150 hoch oder besser 200, 300 ... , damit Silverdream/Platia/etc. euch um 1As unterbieten kann so wie bisher und noch mehr Gewinn fährt! *gähn* Langsam wird die Platte kratzig, hier im Forum von deinen vielen Millionen erzählen und das du As ja nicht nötig hättest und blabla und Ingame das Gegenteilspiel zelebrieren. Du treibst doch den Rumpreis nach unten, also was soll der Aufruf hier? Du bist süchtig nach mehr Achterstücken, du betreibst deine ganzen Läden nach Ego-/Alt-prinzip um deinem Wahn nach mehr As gerecht zu werden. Du gönnst anderen nicht die Bohne und würdest bis zum Erbrechen unterbieten nur um auch noch deinen fünfunddrölfzigsten Alt mit Arbeit zu versorgen. Aber immer ran da, hoch mit dem Preis! Ist dann ja eh bald wieder unten... MfG Bacchus

nein! so ist es nicht. ich schätze, silver wird aufpassen, dass diese personen online sind und so möglichst schnell den gegner ausschalten kann. und NIEMAND kann es ihm böse nehmen das er den preis hochtreibt. das zwingt die leute zu besseren stats-->elitetouren-->1k+ je kampf sofortaufteilung
desweiteren hilft es, PoE ausm spiel zu nehmen, da silver sie ja nicht wirklich nutzt( nur für neue brennerein/schultis) und damit die dubpreise unten hält ;)

/e glaubt noch an den traum, dass silver irgendwann jede großbrennerei gehört *.*
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Edit 1 times, last edit by blutigespinn at Jul 21, 2010 3:48:13 PM]
[Jul 21, 2010 3:42:50 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Langsam wird die Platte kratzig, hier im Forum von deinen vielen Millionen erzählen und das du As ja nicht nötig hättest und blabla und Ingame das Gegenteilspiel zelebrieren. Du treibst doch den Rumpreis nach unten, also was soll der Aufruf hier? Du bist süchtig nach mehr Achterstücken, du betreibst deine ganzen Läden nach Ego-/Alt-prinzip um deinem Wahn nach mehr As gerecht zu werden. Du gönnst anderen nicht die Bohne und würdest bis zum Erbrechen unterbieten nur um auch noch deinen fünfunddrölfzigsten Alt mit Arbeit zu versorgen.

Aber immer ran da, hoch mit dem Preis! Ist dann ja eh bald wieder unten...

MfG Bacchus

Äh, Alts? Rum produzieren? Produziere ich hier noch Rum *lach*? Ich glaube, Du verwechselst da Schiffe und Rum mein Lieber. Ich selbst produziere seit längerem nur noch sehr wenig, habe genug auf Lager. Ein schöner Rumpreis ist gut für eine grosse Gewinnspanne. Bleibt der Preis oben, schön. Geht jemand tiefer, unterbiete ich, das versteht sich von selbst. Wenn man sich mal die aktuelle Konstellation auf Chacha, Quetzal und Edgar anschaut, versteht man, was ich sage. Im Grunde ist alles ein simples, ökonomisches Spiel, aber ich glaube nicht, dass Du BWL studierst, sondern es wird ein anderes Fach sein, sonst hättest Du das banale Spielchen doch längst durchschaut, aber ganz so einfach wie Du es dargestellt hast, ist es nun doch net *lach*.

Entspannenden Morgengruss

Platia

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Jul 21, 2010 11:47:22 PM]
[Jul 21, 2010 11:44:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchus9

Reply with Quote

Ich bin nicht "dein Lieber", sorry.

Wow, du produzierst also im Moment keinen, hast ihn aber mal...oder kam er auf magischen Booten angefahren? (du widersprichst dir da übrigens in den ersten beiden Zeilen was deine Rumproduktion (oder "nicht"-Produktion) angeht, verwirrend)

BWL Studium hat meiner Meinung nach mal garnichts mit der internen Wirtschaft von PP zu tun (ist ja auch ein Spiel und soll Spaß machen und bei weitem niemals so komplex wie BWL das gern macht), aber naja... Fakt bleibt, du wirbst hier für höhere Rumpreise, machst aber Ingame das 1As-drunter-Spiel, du solltest dich also mal entscheiden...

Bacchus
Ich fahre mit Grog und Gesöff.
[Jul 22, 2010 5:35:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
joerntb

Member's Avatar

Reply with Quote

Und wenn man sich ganz schnell vergiften und umbringen will, greift man halt zum Ethanol ;) aber wenn dann bitte Bio :P

Äm ja gut:
btt:

1. Alkohol kommt Maximal an den ca 98% Reinheitsgrad ran
2. Ethanol ist der nomrale Alkohol (Trinkalkohol), was du meinst ist Methanol (auch Methylalkohol genannt)

aber eins muss ich dir lassen:
Mit dem Letzteren hast du Recht ;)
[Jul 22, 2010 9:35:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar

Reply with Quote

Platia hatte schon immer nen großes Mundwerk und ist viel zu talentiert für den Opal... Ich persönlich finde niedrige Rumpreise toll, muss aber selbst für ca. 60 AS pro Fass verkaufen auf Drogeo sonst bin ich ständig ausverkauft.
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Edit 2 times, last edit by Kamuflaro at Jul 23, 2010 12:18:52 PM]
[Jul 22, 2010 11:07:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich bin nicht "dein Lieber", sorry.

Wow, du produzierst also im Moment keinen, hast ihn aber mal...oder kam er auf magischen Booten angefahren? (du widersprichst dir da übrigens in den ersten beiden Zeilen was deine Rumproduktion (oder "nicht"-Produktion) angeht, verwirrend)

BWL Studium hat meiner Meinung nach mal garnichts mit der internen Wirtschaft von PP zu tun (ist ja auch ein Spiel und soll Spaß machen und bei weitem niemals so komplex wie BWL das gern macht), aber naja... Fakt bleibt, du wirbst hier für höhere Rumpreise, machst aber Ingame das 1As-drunter-Spiel, du solltest dich also mal entscheiden...

Bacchus

Ok, streiche "Mein Lieber" und dann setzen wir halt das Gegenteil hin, mehr kannst ja wohl nicht erwarten "Mein Böser" *löl*. Oder willste gar nix haben, mir auch egal, unwichtig, uninteressant ......

Ja, magische Boote, Zauberboote, ich glaube, ich muss Dir das wohl nicht wirklich erklären. Aber ich merke, Du verwendest kein rudimentäres BWL-Wissen, bist kein BWLer. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, versteht man das Spielchen, was ich hier seit langem mache, aber ich fühle mich gerade geschmeichelt, Du hast es nicht begriffen (wobei auch das nun nicht zwingend eine große Bedeutung haben muss), also mache ich dieses banale Spielchen wohl doch recht gut.

------

[Jul 23, 2010 3:40:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Äm ja gut:
btt:

2. Ethanol ist der nomrale Alkohol (Trinkalkohol), was du meinst ist Methanol (auch Methylalkohol genannt)

aber eins muss ich dir lassen:
Mit dem Letzteren hast du Recht ;)

1. Wirklich ? Ne Quelle die das beweist wär gut mit anzugeben :P
2. Trink doch mal Ethanol pur :) Viel Spaß ;)
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 23, 2010 6:01:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

1. Wirklich ? Ne Quelle die das beweist wär gut mit anzugeben :P

Ne Quelle habe ich keine Lust zu suchen, aber ich kann Dir sagen, dass Ethanol und Wasser ein Azeotrop bilden (95,6% Ethanol, 4,4% Wasser), im folgenden als 96/4-Mischung bezeichnet. Beim Sieden eines Ethanol-Wasser-Azeotrops kann nie der (höhere) Siedepunkt von 100%-igem Ethanol erreicht werden, da vorher die 96/4-Mischung siedet. Alles was nun kommt ist chemische Trickserei, je besser man sie beherrscht, um so reiner wird das Zeug. Mit der Zugabe von Benzol (Achtung giftig!) kann man 100%-igen Ethanol erzeugen, da das Benzol ein Azeotrop mit dem Wasser bildet und so das Wasser transportieren kann. Gesünder geht das mit Molekularsieben, mit denen man nahezu 100%-igen Ethanol herstellen kann.

Dann werde ich mal ein paar Molekularsiebe für meine Brennen kaufen *ggg*.

Platia

------

[Jul 23, 2010 7:33:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Also hat ich doch Recht :P
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jul 23, 2010 8:26:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
20I0

Reply with Quote

geile methode! :D das kenn ich nur von den polen... die verkaufen ihre geklaute ware auch immer billiger, bis der preis für die CD höher ist als deren verkaufspreis
*hust*

PS: ich habe nichts gegen polen, ich möchte auch nicht sagen alle polen klauen(raubkopieren) oder anderes. aber einige machen dies und verkaufen ihr diebesgut/ihre raubkopien auf einem öffentlichen markt.

Reiß dich mal zusammen, du Pfosten. Vorurteile zu bilden ist meistens falsch, auch wenn da was wahr ist. Aber dass du das nur von den Polen kennst, zeigt, dass du doch was gegen die Polen hast. Spar dir das husten.
Colaghiro
[Jul 24, 2010 9:57:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates