• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 10
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 960 times and has 9 replies Next Thread
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Ich weise daraufhin, dass eine Schiffsreserve von 30% Abzocke ist... Unter 25 % sollte man bei keiner Crew mitfahren ;) Auch das nicht aufteilen von Krakenblut finde ich als Jobber eine Frechheit ... (11k die dann nur der naver einsteckt,bzw. 22k wie gestern)
Das schlimme ist, die meisten von euch merken diese Abzocke nicht einmal... meiner Meinung nach sollte OOO besser daraufhinweisen und auch ein How-to-Job impletieren.
Im Grunde halte ich so ein Verhalten also ziemlich rücksichtslos, nur weil man bekannt ist und die Jobber hat, heißt das nicht, dass man diese Ausnutzen kann.

Mit Grüßen
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 2, 2010 2:37:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
mckinsley

Member's Avatar


Joined: Jan 31, 2007
Posts: 26
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

So Paddy jetzt sage ich was dazu!
Ja es stimmt, wir hatten gestern 2 Kraki auf der Kb tour, aber was keiner bemerkte, war daß ich den Crewcut runterdrückte um 4K und dadurch die Jobber mehr as in der Beuteaufteilung bekamen.
Was deine Anmerkung mit der Schiffsreserve angeht, mit den 30% und die auf 25 % runter zusetzen, dies ist jeder Crew selbst überlassen!
Wenn ich am schwarzen Brett sehe, wieviele Crews mit 30 % dranstehen, dann frage ich mich worüber du dich aufregst!?!
Desweiteren hier alle mobil machen, daß man bei Crews die mit 30% am Brett stehen, nicht mehr jobben sollte ist ein Witz hoch 10. Rechne dir mal durch was du bei einer Kb an Rum und Kugeln bezahlst für eine anständige Tour und werf es mal um auf die as am Ende der tour im Laderaum.
Hast du eine scheiß Tour, gehst du mit minus raus, davon kann sich keiner frei sprechen auf dem Opal!

In diesem Sinne
fröhliches Brigantenverhauen weiterhin auf dem Opal :-D
[Jun 2, 2010 2:53:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

*Hust* Das war gar nicht auf die gemünzt ;)
Wie du bereits sagst, zu viele Crews mit 30% ;)
Was ich an einer KB-Tour mit durchgehend Jobbern verdienen würde (mit 30 % Crewcut und Kraki behalten) will ich jetzt mal nicht erwänhen, nicht jugendfrei :) 10% Restock reichen für den Restock, 10 % als Bonus für den Naver komm ich auf 20 %, aber für was die restlichen 10 % sein sollten ? :D

P.S.: Wenn man den Jobbern ihre 22k vorenthält, finde ich 4 k im Vergleich ein bissel zu billig :)
P.P.S.: Dieser Thread richtet sich generell gegen Abzocke ;) Jeder weiß, dass Gleich und Jobberfreuden das einzige ist, was als Jobber Sinn macht, aber viele schaun halt nicht hinter die Kulissen :)
Ich fände eine runtersetzung des crewcuts auf maximal 15 %, wie er mal im ami forum vorgeschlagen wäre schön, also hop hop OOO ;)

Gruß
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 2, 2010 3:05:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
mckinsley

Member's Avatar


Joined: Jan 31, 2007
Posts: 26
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Dann sollte man von OOO aus die Schiffsreserve festsetzen auf ... %, so daß keiner die verstellen kann.
[Jun 2, 2010 3:09:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Ein interessanter Punkt, den ich auch noch nie so ganz verstanden habe. Warum muss der B-Naver am Ende einer Tour immer weitaus mehr Kohle haben als die Jobber? Für den Restock reichen 10 Prozent locker aus, wenn man eine durschnittliche Tour macht. Alles, was darüber hinaus geht, ist persönlicher Gewinn des B-Navers für seine "überragende" Leistung auf See.

Ein B-Naver leistet weitaus weniger als ein guter Puzzler an Bord und bekommt dann mehr Kohle. Dagegen war ich schon immer. Meinetwegen gebt dem B-Naver einen Bonus von 5 Prozent, aber das reicht vollkommen aus, da er ja auch wie alle anderen Spieler an der normalen Beuteaufteilung beteiligt ist.

Zum Punkt, dass man Krakenblut nicht aufteilt. Krakenblaut wurde von der ganzen Mannschaft erobert und gehört daher auch der ganzen Mannschaft an Bord. Im Hafen zahlt man den aktuellen Verkaufspreis für Kraki in die Beute ein und teilt danach die Beute auf. Alles andere ist persönliche Bereicherung eines Spielers. Viele Spieler merken das ja nicht mal, dass der B-Naver so etwas macht, finden es ganz ok, und solange kommen B-Naver auch damit durch.

Um es noch einmal deutlich zu sagen. Der B-Naver macht die wenigste Arbeit an Bord eines Schiffs, setzt ab und zu seine paar Moves, die ihm seine guten Segler durch konzentriertes und konstant gutes Puzzeln erpuzzelt haben, und das wars auch schon.

Und nun sage ich einen gemeinen Satz: Wer sonst nichts kann, der macht B-Nav (gilt für viele, natürlich nicht alle *lach*, aber ich sehe oft Spieler mit tüchtigen Statswerten, die dann sogar nur ab Meister+ oder so jobben, sehr, sehr lustig übrigens).

Sofern man einen Crewcut von 30 Prozent eingestellt hat, kann man am Ende der Tour auch einfach den Crewcut auf 0 Prozent stellen. Dann hat man während der normalen, vorgezogenen Beuteaufteilung schon 15 Prozent bekommt, die anderen 15 Prozent, die man noch im Hafen bekommen könnte, werde dann voll an die Jobber verteilt. Aber das macht sowieso kaum einer, warum auch. Ist man im Hafen, schnell Beute aufteilen, Tour ist zu Ende, Kohle einsacken und weg ist man, ist ja so einfach :P.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Jun 2, 2010 3:38:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

 

Und nun sage ich einen gemeinen Satz: Wer sonst nichts kann, der macht B-Nav (gilt für viele, natürlich nicht alle *lach*, aber ich sehe oft Spieler mit tüchtigen Statswerten, die dann sogar nur ab Meister+ oder so jobben, sehr, sehr lustig übrigens).

Ich bin immernoch der Meinung, dass man Bnav erst ab beherrschen aller duty-puzzles machen darf ;) Geachtet+ in zimmern,pumpen,segeln ;) Ich jobbe prinziepiell nicht bei Leuten die dies nicht erfüllen :D
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jun 2, 2010 3:48:26 AM]
[Jun 2, 2010 3:48:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
mckinsley

Member's Avatar


Joined: Jan 31, 2007
Posts: 26
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

So Paddy jetzt hast du einen Satz gebracht, der voll daneben liegt, der lautete : Ich jobbe prinziepiell nicht bei Leuten die dies nicht erfüllen :D .
Das ist nit mehr normal, es sind einige neue Spieler auf dem Opal die in den Puzzeln fast garnix haben und genauso einen Anspruch haben für Touren gejobbt zuwerden wie jeder andere.
Von diesen sogenannten " Elite" touren halte ich garnix.
Bei den Touren sollen alle, egal welcher Werte als Jobber mitgenommen werden.
Es vergessen echt einige auf dem Opal, daß wir alle mal klein angefangen haben ( ok viele auf dem Indigo, lach ).

In diesem Sinne

Mcmysti
LO von Poseidons Fluch
[Jun 2, 2010 5:23:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Nein, ich finde, dass Touren zu leiten ein Privileg ist...
Geachtet + ist nicht schwer. Und ich denke jeder der ne Tour leitet sollte, sollte sein Schiff notfallshalber selber reparieren können. Auch ich helfe mit, wenn ich mal gegen nen schweren Bot die Nav vermassle, das gehört einfach dazu ;) Wieso sollte ich bei Leuten, die nichts leisten können, aber selber Leistung wollen jobben ???
Bei WoW renn ich ja auch nicht mit Lvl 1 in ne Mörderinstanz (gibts da sowas ? :D) oder ?

Solche Leute können jobben, aber ich gehöre nicht zu ihren jobbern.
Ich fahre durchaus mit bei Tüchtigen (nehm ich halt dann nen alt)
aber ich jobbe nicht mit leuten die jeden tag touren und noch nie auf einer meiner touren waren :P
Ich fahre auch nicht mehr bei Leuten mit, die in 30 % Crews sind oder Kraki nicht aufteilen ;) da komm ich mir einfach um meine Zeit betrogen vor, so wie gestern, 2 stunden ca 2,5k

Ich habe feste Grundsätze und bei knapp 150 hearties kann ich mich auch nicht in 100 drittel teilen :D

Bei 30 % crewcut, würd ich auch alle mitnehmen, wär ich ja auch so ziemlich der einzige, der was verdient. Bei mir bekommen halt die Jobber auch 1k pro Kampf + Kraki + nen Bk Tand, falls wir ne expedi bekommen ;). Tüchtige in Schiffspuzzles drücken nur die Beute auf magere 200-500.

Gruß
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 3 times, last edit by paaddy at Jun 2, 2010 5:48:02 AM]
[Jun 2, 2010 5:36:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Paulmb

Member's Avatar


Joined: Jan 4, 2008
Posts: 415
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

 
Tüchtige in Schiffspuzzles drücken nur die Beute auf magere 200-500.


Hierbei kommt es aber auch auf die Dimensionen an. Für dich sind 400 as in einem Kampf wenig (für mich auch :P), aber eben für diese tüchtigen Leuten, die z.B. gerade auf ihr erstes Schiff sparen, sind 400as viel wertvoller. Ich kenne das selber noch von mir selbst. Damals habe ich WOchen gebraucht um das Geld für meine erste Slup zusammenzusparen, bei dir hast du das Geld ja mit einer Tour drin.
Also nicht immer von sich auf andere schließen. ;-)

P.S.: In den anderen Sachen geb ich dir Recht Paddy
----------------------------------------
Emerald - Blablablab
Opal - Paulmb/Grünschnabel
[Jun 2, 2010 6:29:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Touren auf Opal Reply to this Post
Reply with Quote

Ja, das weiß ich :D
Ich rede auch von den 1k-1,5 k pro Kampf die ich bekommen... wenn die jobber nicht schon ´nach dem ersten Kampf abhaun oder sobald man den hafen verlässt... erlebt ich in letzter zeit immer öfter ;)
200 sollten auch für neulinge nicht viel sein... 300-500 ist normal auf touren auch auf touren mit schlechten navern :D Erlebt ich in letzter Zeit immer öfter, wenn ich wo mittour :) ka woran das liegt
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 2, 2010 6:34:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates