• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 8
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1040 times and has 7 replies Next Thread
20I0

Status: Offline

Der Norden lohnt sich Reply to this Post
Reply with Quote

Beute-Screenshots:

Slooptour mit 2 Piraten an Board:

Kämpfe:

Der 4. Kampf war ein pvp,
der 5. Kampf gegen 4 Bots auf einer Sloop mit 300 AS für jeden.

Fazit:

Auf, auf in den Norden! :)
----------------------------------------
Colaghiro
[Edit 3 times, last edit by 20I0 at May 25, 2010 4:23:26 AM]
[May 25, 2010 4:12:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Re: Der Norden lohnt sich Reply to this Post
Reply with Quote

öhm 300 pro pirat ?
das is bissel wenig oder ? Mindestens 700 sollte schon drin sein^^
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 25, 2010 4:58:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

@Paddy:

Slooptour mit 2 Piraten an Board:

Mein Fazit: Dein Thread ist leider wenig aussagekräftig und ein wenig blenderisch..

Weil eine Tour an sehr vielen Faktoren hängt, und auch eine Menge Zufall mitspielt...selbst wenn du auf genau derselben Strecke fährst mit denselben Einstellungen und denselben Leuten , und z.B. beide Male 5 mal gewinnst, 0 mal verlierst, kann die Beute extrem unterschiedlich ausfallen...selbst ohne den Zufallsbonus KB + Exp.

Somit spielt es keine Rolle ob man im Norden Süden Westen oder Osten tourt....mein Tip an angehende Naver: fahrt da wo ihr klarkommt, unter sinnvollen Einstellungen..also auf die Schwierigkeit der Strecke achten..und die Stärke der Bots nicht zu hochstellen..besser unter Standardeinstellungen alles gewinnen als bei schweren / sehr schweren Bots jeden zweiten / dritten Kampf verlieren..jede Niederlage macht einen Sieg (oder mehr) wieder weg und man verliert neben den Geld auch ne Menge Zeit..(auch aufgrund der re´s bei schweren Bots)...
Das würd ich zumindest den Navern um legi rum raten...denn bei ihnen scheint mir die Einstellung deutlich mehr reinzuhauen als bei Matrosen-Crews Tüchtig-Navern...die häufig unter allen Einstellungen und nach ner B-Nav von 0:2 und ähnlich easy gewinnen..
Bei den legi kenne ich nur sehr wenige Naver, denen ich eine gute Tour unter schweren Bedingungen zutraue, viele überschätzen sich bzw sind offenbar auf nem Egotrip..(an schweren Bots steigt man stärker im Ranking)...was eben auf Kosten der Jobber geht..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[May 25, 2010 6:57:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
20I0

Reply with Quote

@Paddy:

Mein Fazit: Dein Thread ist leider wenig aussagekräftig und ein wenig blenderisch..

Weil eine Tour an sehr vielen Faktoren hängt, und auch eine Menge Zufall mitspielt...selbst wenn du auf genau derselben Strecke fährst mit denselben Einstellungen und denselben Leuten , und z.B. beide Male 5 mal gewinnst, 0 mal verlierst, kann die Beute extrem unterschiedlich ausfallen...selbst ohne den Zufallsbonus KB + Exp.

Somit spielt es keine Rolle ob man im Norden Süden Westen oder Osten tourt....

Es gibt einige Strecken auf Opal, die überhaupt dreckig zu touren sind, glaub mir. Der Thread wird von mir regelmäßig weitergeführt, ich kann nicht am ersten Tag schon für mächtig Beweiskraft sorgen. Geplant sind die nächsten Screenshots mit 6 Piraten auf der Sloop. Ich möchte euch nur Gründe liefern, und zwar lückenlose Gründe (auch wenn Kämpfe mal nich so viel Beute abgeben, ist überall eben so), damit ihr auch mal den Weg in den Norden findet. So wie es der Zweck von Tumult ist, weshalb die Insel überhaupt zur Blockade freigegeben wurde.
Colaghiro
[May 25, 2010 7:19:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Ich brauch keine Beweiskraft (ganz abgesehen davon das aus deinem ersten Post nicht hervorgeht das noch was nachkommt^^)..aus eben besagten Gründen......auch wenn du 10 oder 20 Berichte postest.. es gibt wohl in jedem Archipel Strecken die sich lohnen (und ne Menge Zufall)...ich bin mit meiner "Standard-Strecke" zufrieden, daher werde ich mich wohl nicht zum umsiedeln bewegen lassen(meine letzte Tour liegt eh schon Wochen zurück..fürchte es ändert sich auch nicht viel daran in nächster Zeit) ...aber passt schon, mach nur weiter...finds generell gut wenn jemand versucht was am Ozean zu bewegen...und es sollte in der Tat so sein das sich das Leben über den Ozean verteilt...wobei ich denke das man wenn man Inseln freigibt für eben noch mehr Spieler sorgen muss, und nicht nur die vorhandenen umverteilt...aber gut....anderes Thema ;p
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at May 25, 2010 7:57:49 AM]
[May 25, 2010 7:56:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich hab das Sloop Tour mit 2 Piraten durchaus gesehen Yucca...
aber de facto bekomme ich allein schon bis 300 auf ner leichten strecke mit 2 piraten kommt man locker auf seine 1k pro kampf :D auf ner roten strecke... ne angabe wie gut die piraten waren und das ganze wäre evt. aussagekräftiger
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 25, 2010 8:03:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Steht doch Cola (bzw. Cola Zweitchar) + Clusterb....gut Schwierigkeit der Strecke würds bissl genauer machen, aber auch nicht viel..

Zum Geld verdienen fährst eh nicht zu zweit los...somit sind da eher die 5-7 Mann Sloop Touren interessant..

Btw..die ersten 3 Kämpfe 2.000-2500..rechne dir aus was es sofort gab...der letzte war dann eben ein sehr leichter Bot, bzw. einfach ein sehr geiziger...kann doch vorkommen..

(Orson Welles)
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at May 25, 2010 8:39:46 AM]
[May 25, 2010 8:34:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ohne jetzt zu tief hier einsteigen zu wollen, mich würde auch noch die Uhrzeit interessieren, wann die Kämpfe ca. statt gefunden haben. Mein Erfahrungswert ist, je weniger Spieler online sind (also nachts), um so höher ist im Durchschnitt die Beute auf einer Tour, nun unabhängig von den ganzen anderen Faktoren. Ist dieses Phänomen, welches ich an verschiedenen Stellen des Opals erlebt habe, auch im Norden der Fall?

Und Sluptouren zu zweit sind sowieso, hm, ich sage mal, nicht so angebracht. Wenn man zu zweit ist, sollte man einen Kutter oder eine Bagh nehmen. Beim Kutter ist der Gegner net so wendig wie bei einer Slup, man hat da Dhau oder Kutter als Gegner und bekommt aufgrund des "starken" Gegners reichlich Beute. Bei der Bagh ist der Gegner (auch eine Bagh) auch net so stark, da er unterbesetzt ist. Mit einem guten Segler an Bord, macht das in beiden Fällen sogar richtig Spass, besonders, wenn man mit Doppelschüssen zu zweit eine Bagh zusammenknallen kann und dann ordentlich Beute bekommt. Also setz doch mal Bilder rein mit Kutter oder Bagh zu zweit, würde mich mal interessieren, wie da die Beute zu zweit ist. Maxen zu möglichst O ist dann natürlich in beiden Fällen Pflicht, sonst hat man net so gute Karten im SK.

Appropos Bagh, wenn jemand dafür Bagh im Norden braucht, ich verkaufe sie ihm gern vom Lager *ggg* (Schleichwerbung mach :P).
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 25, 2010 8:48:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates