• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 8
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 978 times and has 7 replies Next Thread
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

Also... Da Silver ja schon zum Thema Alchemisieren und Brennen angefangen hat, habe auch ich mich mal mit den verschiedenen Puzzles beschäftigt...

Beim Pokern( auch wenn es ein schwachsinniges Spiel bei PP ist) braucht man den Faktor 11 um Ulti zu werden d.h. wenn wir an einem 20-200as Tisch sitzen, Spieler A kauft sich mit 200as ein gewinnt soviel das er 1800as hat wird er Legendär(= Faktor 9) erreicht er das Ziel 400as mehr dann wird er Ultimativ (= Faktor11).

Soo zum Segeln... Wenn man als Anfänger/Tüchtig anfängt, wäre es sinnvoll das erste Feld zu spielen, einfach auflösen ist egal wie. Beim zweiten Feld baut man einen Vegas auf, muss kein Vegas^2 oder^3 sein, sondern ein einfacher Vegas, geht dann auf verlassen und schon ist man Geachtet, macht das gleiche mehrmals bis man auf Lehrling/Legendär ist und von da muss man nur noch 12 WP Unglaublich sein( war jedenfalls bei mir so).

ACHTUNG: Wenn ihr anfangt mit dieser Strategie zu spielen, dann erst nach dem ersten WP verlassen vorher bringt rein gar nichts.
AUßERDEM: Das mit dem Poker Ultimativ werden kann ich zu 100% sagen, es klappt. Beim Segeln hängen auch noch solche Faktoren wie habt ihr den Vegas mit Feldern aufgelöst oder waren das einfach nur 4er/5er/6er Ketten. Es müssen natürlich mit Feldern sein. Ansonsten sollte es da auch keine Probleme geben.

So das waren die ersten beiden, weitere werden noch kommen :)

Warum ich sowas mache?
Mir war langweilig und ich schon oft gefragt wurde wie man am leichtesten Ultimativ werden kann..
Warum ich das veröffentliche?
Weil ich keine Lust habe alles nochmal und nochmal zu erklären, das kann man dann hier einfach nachlesen.


MfG Loo
[May 20, 2010 12:26:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

Na ja aber wer will schon das ulti mit nem 2t char :D
Mit nem Neuling reichen ja schon schnelle 3er 4er combos um nen unglaublich zu schaffen und ulti auf opal is ja nu nich schwer :D probiert das mal mit der methode auf viridian no chance ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[May 20, 2010 5:16:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

Jahaaaaa wir brauchen mehr, mehrrrrrr, viel mehr Anfängerchars, die ohne grosse Erfahrung im Ranking auftauchen...solche "Mogelpackungen" sollten garnicht bewertet werden...grml
Spielts richtig, oder lasst es...

Macht doch lieber einen Thread auf (Tips + Tricks) auf den man im Spiel verweisen kann...in dem erklärt wird warum man nicht zu fünft auf einen Gegner gehen soll...warum ein Stock oder Florett babahhh ist (was hat es mit den Mustern auf sich?), wie puzzel funktionieren oder warum eine Crew oder Flagge nicht unbedingt die Beste ist, nur weil sie im Ranking auf 1 steht (was genau sagt dieses Ranking eigentlich aus?)...*rolleyes*
Generelle Hinweise auf das Benehmen / Verhalten im Spiel fehlen...nicht sowas..gebt den Spielern input, der wirklich sinnvoll ist, wodurch das Spielen wieder angenehmer wird...

Viele Crews sind heute ja leider nicht mehr in der Lage, primäre, wirklich wichtige Dinge zu vermitteln...oO
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yucca_Opal at May 20, 2010 5:21:45 AM]
[May 20, 2010 5:21:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

Ich wollte erst antworten, als erster nach dem Threadopener, aber dann habe ich es sein gelassen, warum auch immer :P. Ich werde wohl alt und müde. Was wollte ich eigentlich sagen?

Opal ist schon seit längerem extremer Low Level Ocean. Ein guter Spieler kann natürlich im Segeln ohne Probleme Chars nach oben pushen, wobei auf einem höherwertigen Ocean bei Legi nach Loo's Methode Schluss wäre. So schnell bekommt man dort ein Ulti net. Alternativ könnte ich Dir 10 Chars im Ranking vor die Nase setzen, wie ich es mal gemacht habe, dann ist auch bei Legi auf dem Opal für fast alle Spieler Schluss. Das niedrige Niveau im Segeln auf dem Opal ermöglicht es nur, dass ein sehr guter Segler sehr, sehr schnell einen Char auf Ulti prügeln kann, ca. 30 Minuten oder so. Mich interessieren die Segelspielchen schon seit einiger Zeit aber net mehr wirklich.

Ja, sinnvolle Tipps für Anfänger sind besser als Tipps, wie ein Crack einen Char pushen kann, denn das wissen die Cracks sowieso alle von allein schon. Und vergessen wir nicht, ein Spieler muss erstmal fähig sein, grosse Combos zu legen, nicht jeder Spieler kann das, ein Vegas ist für viele Spieler ein Ding der Unmöglichkeit, also sooooooooooo einfach ist das nicht, nur halt für Cracks, die es im Moment sehr, sehr leicht haben.

Was wollte ich noch mal sagen, vergessen, egal :P.

Ach ja, eins noch, schreibt lieber mal gute Anleitungen zu den Puzzeln in der Yppedia, da fehlen noch etliche Anleitungen, das wäre mal eine Herausforderung für Leute, die Langeweile habe. Meine Brennanleitung in der Yppedia versauert sonst dort allein ......

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 20, 2010 5:45:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

Also als ich das heute mal mit einem neuen Piraten versucht habe ist mir klar geworden das ist langweilig... Von daher werde ich es editieren und eher als Kritik an OOO richten klar das sie da nicht viel ändern können, weil da die Spieler dran Schuld sind mit dem niedrigen Durchschnitt... Aber irgendwo muss man ja eben anfangen, auch könnte man es so sehen das ich erreichen will das der Durchschnitt im Segeln besser wird, damit ich eben mehr Ansporn habe... Weil wie bei Silver segel ich nicht mehr so oft, obwohl dass eigentlich noch das beste Puzzel in der Piraterie ist...

So im nachhinein war es eine dumme Idee das zu posten da gebe ich Yucca Recht.


MfG Loo
[May 20, 2010 6:54:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rostbart



Joined: May 6, 2009
Posts: 51
Status: Offline

Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ein guter Spieler kann natürlich im Segeln ohne Probleme Chars nach oben pushen, wobei auf einem höherwertigen Ocean bei Legi nach Loo's Methode Schluss wäre. So schnell bekommt man dort ein Ulti net
 
Das niedrige Niveau im Segeln auf dem Opal ermöglicht es nur, dass ein sehr guter Segler sehr, sehr schnell einen Char auf Ulti prügeln kann, ca. 30 Minuten oder so.


FAIL!

ich sage es ist sogar noch schneller möglich, bzw. nicht nur auf opal...

habs selbst schon getestet, weniger als 15 minuten für den ulti in segeln gebraucht...
und ich kann dir mindestens noch einen nennen der s genauso schnell hinbekommt...
----------------------------------------
superdupergöttlicherüberultinaver

DANKE! <3
[May 20, 2010 11:21:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
Ein guter Spieler kann natürlich im Segeln ohne Probleme Chars nach oben pushen, wobei auf einem höherwertigen Ocean bei Legi nach Loo's Methode Schluss wäre. So schnell bekommt man dort ein Ulti net
 
Das niedrige Niveau im Segeln auf dem Opal ermöglicht es nur, dass ein sehr guter Segler sehr, sehr schnell einen Char auf Ulti prügeln kann, ca. 30 Minuten oder so.


FAIL!

ich sage es ist sogar noch schneller möglich, bzw. nicht nur auf opal...

habs selbst schon getestet, weniger als 15 minuten für den ulti in segeln gebraucht...
und ich kann dir mindestens noch einen nennen der s genauso schnell hinbekommt...


Keine Ahnung, wie niedrig das Niveau zur Zeit im Segeln ist. Als ich alle 10 Plätze der Rangliste im Segeln innehatte, brauchte ich ca. 2 Stunden um einen Char nach oben zu bringen, sprich, dass er Ulti wurde UND in der Rangliste stand (dafür ist ja Umfassend notwendig in der Erfahrung). Daher nahm ich mal keck ca. 30 Minuten zur Zeit an, aber vielleicht ist das Niveau ja noch niedriger zur Zeit ... vielleicht kann man heutzutage schon in 5 Minuten einen Char hochbringen, aber interessiert mich auch net weiter. Lehrling und Ulti sieht ja sowieso blöd aus, da muss schon mindestens Umfassend hin, sonst habe ich das nie sonderlich gemocht, die Schrift mußte einfach FETT in der Erfahrung sein. Wenn ich Lust hätte, würde ich ja testen, ob ich einen Char in 5 Minuten auf Ulti bringen kann, aber keine Lust mehr dazu :P.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[May 20, 2010 12:27:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Loo7



Joined: Sep 17, 2008
Posts: 535
Status: Offline

Re: Verschiedene Faktoren Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
 
Ein guter Spieler kann natürlich im Segeln ohne Probleme Chars nach oben pushen, wobei auf einem höherwertigen Ocean bei Legi nach Loo's Methode Schluss wäre. So schnell bekommt man dort ein Ulti net
 
Das niedrige Niveau im Segeln auf dem Opal ermöglicht es nur, dass ein sehr guter Segler sehr, sehr schnell einen Char auf Ulti prügeln kann, ca. 30 Minuten oder so.


FAIL!

ich sage es ist sogar noch schneller möglich, bzw. nicht nur auf opal...

habs selbst schon getestet, weniger als 15 minuten für den ulti in segeln gebraucht...
und ich kann dir mindestens noch einen nennen der s genauso schnell hinbekommt...


Keine Ahnung, wie niedrig das Niveau zur Zeit im Segeln ist. Als ich alle 10 Plätze der Rangliste im Segeln innehatte, brauchte ich ca. 2 Stunden um einen Char nach oben zu bringen, sprich, dass er Ulti wurde UND in der Rangliste stand (dafür ist ja Umfassend notwendig in der Erfahrung). Daher nahm ich mal keck ca. 30 Minuten zur Zeit an, aber vielleicht ist das Niveau ja noch niedriger zur Zeit ... vielleicht kann man heutzutage schon in 5 Minuten einen Char hochbringen, aber interessiert mich auch net weiter. Lehrling und Ulti sieht ja sowieso blöd aus, da muss schon mindestens Umfassend hin, sonst habe ich das nie sonderlich gemocht, die Schrift mußte einfach FETT in der Erfahrung sein. Wenn ich Lust hätte, würde ich ja testen, ob ich einen Char in 5 Minuten auf Ulti bringen kann, aber keine Lust mehr dazu :P.


Also auch die 5 Minuten gehen, ich habe das ja vorhin getestet du schaffst es in 2 Minuten auf Legendär und wenn du halt nicht bei der Marine sondern auf Tour segelst schaffst du auch die gewisse Anzahl an WPs und somit deinen Ulti...
[May 20, 2010 12:48:20 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates