• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 5
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2055 times and has 4 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Klassischer Puzzlewettbewerb im Segeln - 24.2.2010 - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Was?
Ein Wettbewerb im Segeln.

Wann?
Mittwoch, 24. 2. 2010
Das Eventschiff "Olympischer Segelfisch" wird ab 20:30 über die Schwarzen Bretter erreichbar sein.
Das Event beginnt gegen 21:00 Uhr.

Wie?
* An den Schwarzen Brettern (unter Events) wird das Event ab 20:30 erreichbar sein.
* Höchstens 158 Teilnehmer.

Regeln:
Es wird für dieses Event voraussichtlich keine Servernachricht geben, es sei denn, es sind kurz vor Beginn noch viele Plätze frei. Um ca. 20:30 wird auf den schwarzen Brettern das Event gepostet. Mit einem Klick auf den entsprechenden Knopf wirst Du an Bord des Eventschiffs gebracht.

Beachte: Du wirst nicht in die Mannschaft gejobbt werden - wenn Du das Schiff verlässt, gibst du damit deinen Platz auf und kommst möglicherweise nicht wieder an Bord. Alle Plätze werden strikt nach "Wer zuerst kommt, segelt zuerst" vergeben. Es wird davon keine Ausnahmen geben. Falls das Event nicht mehr am Schwarzen Brett erreichbar ist, ist keine Teilnahme mehr möglich. Falls das Eventschiff voll ist - sorry, da waren andere schneller als Du.

An Bord des Schiffes wird es genug Segelstationen für alle Teilnehmer geben. Bitte überall auf dem Schiff schauen - auch unter Deck und in allen Kabinen und Räumen. Wenn Du eine Station besetzt hast, bitte dort warten, bis es losgeht.

Bitte während der Wartezeit, während andere an Bord kommen und vor allem während des ganzen Events Ruhe auf dem Schiff bewahren und auf Anweisungen von Olympia achten. Bis zum tatsächlichen Eventbeginn sind normale Gespräche an Bord in Ordnung. Ab Eventbeginn muss allerdings Ruhe herrschen. Wer zu geschwätzig ist oder das Event auf irgendeine Weise stört, muss mit der Planke rechnen!

Vorrunde
* Wir planen, um circa 21:00 Uhr mit dem Wettbewerb zu beginnen. Je nach Teilnehmerzahlen und deren Bereitschaft kann es ein wenig später losgehen.
* Es gibt eine Vorrunde, die über 10 Minuten geht. Bei Bei 5, 2 und 1 verbleibenden Minuten wird es jeweils eine Ansage über die verbleibende Zeit geben.
* Der Arbeitsreport bei der Rückkehr zur Insel entscheidet dann über die Platzierung. Die besten 16 Segler rücken ins Halbfinale vor.
* Es darf zu keiner Zeit getakelt werden. Wer im Arbeitsreport unter Takeln auftaucht, ist disqualifiziert.

Halbfinale:
* Nachdem der Arbeitsbericht notiert und die Halbfinalisten bekanntgegeben worden sind, werden alle Spieler - inklusive der Halbfinalisten - ihre Stationen verlassen. Falls das auf Aufforderung nicht geschieht, droht die Planke und damit die Disqualifikation.
* Das Halbfinale geht über 10 Minuten. Bei 5, 2 und 1 verbleibenden Minuten wird es jeweils eine Ansage über die verbleibende Zeit geben.
* Teilnehmer, die das Halbfinale nicht erreicht haben, dürfen zum Zuschauen an Bord bleiben, aber weder zu irgendeinem Zeitpunkt eine Segelstation benutzen noch den Schiffschat zuplaudern.
* Die Halbfinalisten dürfen in keinem Fall takeln. Wer im Arbeitsreport unter Takeln auftaucht, ist disqualifiziert.

Finale
* Die besten drei des Halbfinales (es zählt wieder der Arbeitsreport bei der Rückkehr zur Insel) rücken ins Finale vor.
* Das Finale geht über 15 Minuten. Bei 10, 5, 2 und 1 verbleibenden Minuten gibt es eine Ansage.
* Der Arbeitsreport bei der Rückkehr zur Insel entscheidet die endgültige Platzierung.
* Die Finalisten dürfen in keinem Fall takeln. Wer im Arbeitsreport unter Takeln auftaucht, ist disqualifiziert.


Preise:
Erster Platz: Ein Affe in der Farbe Deiner Wahl (kein Schwarz oder Weiss), ausserdem ein Strauss karminrote Orchideen.

Zweiter und dritter Platz: Ein Strauss karminrote Orchideen, ausserdem ein Preis nach Wahl aus folgender Liste (zweiter Platz hat erste Wahl):
* Die Kriegsbrigg "Stilvoller Segler" in Karminrot/Dunkelbraun mit 150 Rum und 450 Kanonenkugeln (kann nur einmal gewählt werden)
* Schlafendes Tier (Schweinchen, Schwein, Schildkröte oder kleine Schildkröte)
* Einen der Preise aus der Liste für den 4.-8. Platz

4.-8. Platz erhält eine karminrote Orchidee und in Reihenfolge die Wahl eines der folgenden Preise (jeder Preis nur einmal verfügbar):
* Dhau mit Namen "[Adjektiv] Segler" (nach unseren Namensregeln - der OM entscheidet)
* Slup mit Namen "[Adjektiv] Segler" (nach unseren Namensregeln - der OM entscheidet)
* Antiker Rumkrug (seltenes Möbelstück)
* Antiker Totenkopf (seltenes Möbelstück)
* Magnetkompass (seltenes Möbelstück)

9. bis 16. Platz:
Karminrote Orchidee

Die Preise werden direkt nach dem Event verteilt. Es wäre von Vorteil, wenn die Piraten auf den Plätzen 1 bis 7 nach dem Finale noch online wären, da sie eine Preisauswahl treffen müssen. Alle anderen Preise können auch zugestellt werden, wenn der Betroffene bereits offline ist.

Weitere Regeln und Hinweise
Wie auch bei allen anderen, früheren Puzzlewettbewerben werden die Regeln und der Ablauf des Events vor Beginn noch einmal im Detail an Bord erklärt werden. Achtet also bitte auf die Ansagen von Olympia.

Es handelt sich um einen Wettbewerb im Segeln, insofern müssen alle Teilnehmer während einer Runde durchgehend segeln. Es ist den Teilnehmern erlaubt kurz die Station zu verlassen, um das Puzzle neu zu starten, aber wer seine Station zu lang verlässt, dem winkt die Planke und die Disqualifikation (das gilt auch bei Disconnects.)

In der Vorrunde müssen alle an Bord segeln. Wer zimmert, pumpt oder faulenzt, wird über die Planke geschickt. Insbesondere darf nicht getakelt werden. Da es anhand der Übersicht nicht feststellbar ist, ob jemand takelt oder segelt und ich nicht wirklich hundert Leute gleichzeitig und permanent im Auge behalten kann, wird schlicht jeder, der am Ende der Vorrunde unter Takeln aufgeführt wird, disqualifiziert.

Bei Halbfinale und Finale gilt die gleiche Regelung für alle teilnehmenden Piraten. Wer sich qualifiziert hat und weiter um einen Preis kämpft, muss während dieser Runden durchgehend segeln. Kurzes Verlassen der Station ist erlaubt, aber wer das zu lang tut, riskiert Disqualifikation.
Betreffend Halbfinale und Finale: Zuschauer - also Teilnehmer, die sich nicht für die Folgerunden qualifiziert haben - dürfen an Bord bleiben und zusehen. Sie können, wenn sie wollen, zimmern oder pumpen. Das alles unter der Voraussetzung, dass sie das Event nicht stören.

Die besondere Betonung, dass Teilnehmer in keinem Fall Takeln dürfen, liegt daran, dass es während des Events nicht überschaubar ist, ob nicht jemand zwischendurch takelt. Daher hier nochmal die Warnung an alle Teilnehmer: Takelt nicht. Auch wenn es nur kurz ist - ich kann nicht überprüfen wie lang das war. Wenn ihr unter Takeln aufgeführt werdet, dann muss ich euch disqualifizieren. Selbst im Finale. Passt also bitte, bitte auf wohin ihr klickt.

Sollte es Fragen geben, bitte einfach hier posten.
Viel Erfolg!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Jan 30, 2010 2:51:30 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
20I0



Joined: Jan 9, 2010
Posts: 281
Status: Offline

Re: Klassischer Puzzlewettbewerb im Segeln - 24.2.2010 - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Glückwunsch den Finalisten. :)

Hat Spaß gemacht, gerne wieder!
----------------------------------------
Colaghiro
[Feb 24, 2010 1:22:28 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Klassischer Puzzlewettbewerb im Segeln - 24.2.2010 - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Vielen Dank an die Teilnehmer und Glückwunsch an die Gewinner!

Hier die Ergebnisse:
1. Kknostickk
2. Rufy
3. Accuy
4. Raffaela
5. Globby
6. Halfhand
7. Camx
8. Nickipin
9. Tiggerlilli
10. Kareen
11. Colaghiro
12. Pechnase
13. Carolgr
14. Nycoon

Wer sich wundert, warum da zwei fehlen: Hilti und Intulien waren ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert, haben aber nach kurzer Zeit freiwillig das Schiff verlassen.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Feb 24, 2010 3:13:07 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Klassischer Puzzlewettbewerb im Segeln - 24.2.2010 - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Denn auch hier nochmal: GW an alle Weitergekommenen + Gewinner..besonders Nostic zum Gesammtsieg..


Danke an Olympia für die Planung + Durchführung des Events, es hat mir viel Spass gemacht.. :)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Feb 25, 2010 2:06:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nickipin

Member's Avatar


Joined: Mar 20, 2009
Posts: 148
Status: Offline
Re: Klassischer Puzzlewettbewerb im Segeln - 24.2.2010 - Gewinnt einen farbigen Affen! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bedanke mich auch für das tolle Event und dem super Preis. Hat sehr viel Spaß gemacht und auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner, aber auch Teilnehmer - ihr habt alle ein starkes Ergebnis abgegeben.

LG Nicki
----------------------------------------
Nickipin - Opal
[Feb 25, 2010 11:03:23 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates