• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 16
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2463 times and has 15 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Damit wir alle die Fähigkeiten, die wir uns dank der Jagd auf Geschenke, dem Last Minute Shopping und dem Gedränge in den Kaufhäusern in der Vorweihnachtszeit angeeignet haben noch einmal für etwas Nützliches verwenden können, findet am Freitag, den 25.12. um 20:00 Uhr vor Quetzal eine Eventblockade statt, bei der ihr nochmal nach Herzenslust und ohne Skrupel Drängeln, Rempeln und die Ellenbogen einsetzen könnt.
Bei dieser Blockade könnt ihr niemanden verletzen (sie ist ohne Versenken) oder abschiessen (sie ist auch ohne Kanonen) oder überfahren (nur Slups sind zugelassen). Aber ihr könnt Preise gewinnen! Und auch eine Menge kleine Wühltische Wracks wird es abzuernten geben.

So wird das Format im Detail aussehen:

  • Kein Versenken
  • Kanonen untauglich: ja
  • Allianzen ignorieren: ja
  • Manöver erlauben: ja
  • Runden: 3
  • Hindernisse: normal
  • Schiffstypen: Slup


Wracks
In allen drei Runden werden auf dem Feld immer wieder kleine Wracks auftauchen, bei denen ihr Schätze heben könnt. Es wird keinen Zeitplan geben oder eine Akündigung wo das nächste auftaucht - da müsst ihr einfach die Augen offen halten.

Zusätzliche Preise
Zusätzlich zu den Wracks wird es für die erfolgreichsten 5 Flaggen der Blockade (meiste Punkte insgesamt über alle 3 Runden) einen Preis geben. Das heisst, die Monarchen (oder angegebene Kontaktpersonen) der Flagge können eines der unten aufgelisteten Geschenkpäckchen aussuchen. Aber: Es wird vorher nicht verraten, was sich in den Paketen befindet. Soviel sei aber verraten: Der Inhalt der Päckchen ist unterschiedlich wertvoll. Es können beladene Schiffe sein, aber vielleicht auch nur ein paar Stinkfrüchte. Wählt also weise! Jedes Päckchen ist beliebig oft verfügbar, es ist also egal, ob jemand anderer das schon gewählt hat.
Päckchen:
  • Rotes Päckchen
  • Oranges Päckchen
  • Grünes Päckchen
  • Blaues Päckchen
  • Purpurnes Päckchen
  • Gelbes Päckchen


Zusätzliche Preise können nur an Flaggen vergeben werden. Selbstverständlich kann auch jeder, der keine Flagge hat, gern an der Blockade teilnehmen, aber Preise, die für Punkte vergeben werden, kann er keine gewinnen. Die Preise werden an den Monarchen der Flagge übergeben oder an einen von ihm genannten Ort transferiert. Alternativ kann auch in der Flaggenerklärung eine Kontaktperson für das Event angegeben werden, die das anstatt des Monarchen übernimmt:
Kontaktperson Weihnachtsgewusel: <Name>

Viel Spass!
Sollte es noch Fragen geben, bitte einfach hier posten.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Dec 18, 2009 5:45:19 PM]
[Dec 18, 2009 5:44:17 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Hier die fünf Flaggen mit den meisten Punkten über alle 3 Runden:

1. Imperium der Gesetzlosen - 844
2. DEAD by Sunrise - 334
3. Murus Dacicus - 282
4. Children Of Revolution - 230
5. Feuervogels Fluch - 162

Hier die Auflösung, was in welchem Päckchen war:

Rot: 20 Goldnuggets
Orange: 5 Krakenblut
Grün: Kriegsbrigg
Blau: 20 Stinkfrüchte
Purpur: Slup
Gelb: Kriegsfregatte

Drei Preise konnte ich bereits zustellen, bei zwei Flaggen waren leider weder Monarch noch Kontaktperson online. Die können aber immer noch ein Päckchen wählen.

Allerdings - macht euch keine Hoffnungen: Was in welchem Päckchen ist werde ich nochmal durchmischen, bevor ihr wählt. Die Liste oben nutzt euch also nichts, wenn ihr noch wählen müsst. ;)
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Dec 25, 2009 2:48:39 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Event hat spass gemacht ^^
Aber ich find dann feste Preise doch besser :P
Hätt mir aber bissle mehr Widerstand von den andern Flaggen gewünscht ^^ wurden nur ganz selten von unsern Fähnchen geschubst und warn dann eine Runde später wieder drauf und Gegner zog von dannen... ^^ Wo is euer Kampfgeist? ^^
Naja ham jedenfalls unser Ziel, alle 3 Runden zu gewinnen und viiieeele Punkte zu sammeln erreicht ^^ fast 3 mal so viel wie der 2. kann sich schon sehen lassen =)
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Dec 25, 2009 5:30:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Nächstes mal wieder ein Feuer-Sink-Slup-Blockadendings^^
oder was in der Richtung :D Macht mehr Spaß und ist nicht ganz so einschläfernd^^
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Dec 26, 2009 1:40:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Event hat spass gemacht ^^
Aber ich find dann feste Preise doch besser :P
Hätt mir aber bissle mehr Widerstand von den andern Flaggen gewünscht ^^ wurden nur ganz selten von unsern Fähnchen geschubst und warn dann eine Runde später wieder drauf und Gegner zog von dannen... ^^ Wo is euer Kampfgeist? ^^
Naja ham jedenfalls unser Ziel, alle 3 Runden zu gewinnen und viiieeele Punkte zu sammeln erreicht ^^ fast 3 mal so viel wie der 2. kann sich schon sehen lassen =)


Mir war gar net aufgefallen, dass da jemand Fähnchen sammeln wollte *lach*. Es ging doch fast allen nur darum, dass sie Schätze heben und ein bissel rammen konnten. Bei 20 Rammern (ohne zwischendurch Zimmern) waren die Sloops auch in einer Non-Sinking faktisch nicht sinkbar. Dieses Event-Format finde ich insofern interessant, da so auch kleine Flaggen teilnehmen konnten. Bei Rumgeballere und Sinking-Format muss man schon die Sloop annähernd voll haben oder sich bewußt sein, dass man für volle Sloops ein zu leichter Gegner ist. Den Mut ganz allein in einer Sinking Rumzufahren, den haben nur wenige, ist auch etwas kühn halt, wenn man dann gegen vollbesetzte Sloops ankämpfen muss (entspricht dann halt blau gegen rot, El Pollo müsste kommen). Ein gutes und richtiges Format, zum einen für Weihnachten (nix mit bösen Kugeln rumschießen) und zum anderen für ein angenehmes Spielerlebnis für grosse und kleine Flaggen. Jeder kam so auf seine Kosten und hatte Spass. Ich selbst habe mit einer zweiten Piratin meiner Crew zwar nur 50k insgesamt gemacht in den 3 Runden, aber das war sowieso nur zweitrangig für mich (Kohle habe ich genug im Spiel *lach*), der Fun stand für mich im Vordergrund.

Also, noch einmal, ein gutes und schönes Weihnachtsevent aus meiner Sicht :-).

Silver

BTW: Sinken (oder sinken lassen *lach) kannst doch am 8.1.10 vor Doyle Paddy, solange musste halt noch warten ;-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Dec 26, 2009 2:28:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Ach doch, die Flaggen vom 2. bis 4. Platz ham sich durchaus gewehrt und uns zumindest ab und zu mal von unseren Fähnchen gestoßen ^^
Und Feuervogels Fluch hat wenigstens die erste Runde gut mitgemacht ^^
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Dec 26, 2009 2:55:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
chrysi

Member's Avatar


Joined: Feb 25, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

also block hat mir ja zum ende dochnoch spaß gemacht wenigstens jmd. der versucht hat mich von dereinzigen 3er flagge zu schubsen^^

das nächste mal schubs ich euch aber von platz 1 wenn ich mehr als nur 1 sloop belegt bekomme aber mit einer sloop ab ich gegen 3 wohl keine chance punktemäßig =P
dann fahr ich wohl auch wieder alle drei runden mit rein=D


gruß killtime
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by chrysi at Dec 26, 2009 6:46:58 AM]
[Dec 26, 2009 6:46:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Klar hat dirs spaß gemacht bei dem Preis? XD
Njoa letzte Runde um die 3er Flagge streiten war mir zu doof ^^ Hamja auch so mehr punkte bekommen ^^
Wir hatten aber meiste Zeit auch nur 4 Leute an Bord un mussten nach jeder Runde nachjobben ^^
2. Runde war Lustig, da war ne 3er Flagge auf 3 Seiten von Felsen umgeben und ne Strömung auf der 4. Seite ^^ Ich bin da schnell reingehuscht und dann war 2. Rundensieg schon sicher XD sind sogar noch 2 Wracks unter der Flagge aufgetaucht :P
Aber man hat echt gemerkt, dass die meisten Leute mit Rammen kaum Erfahrung haben... war echt einfach die Fähnchen zu verteidigen, bzw sogar im gleichen Zug wo die einen Runterstoßen sie wieder runterzustoßen ^^
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Brandark at Dec 26, 2009 7:13:14 AM]
[Dec 26, 2009 7:11:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
chrysi

Member's Avatar


Joined: Feb 25, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

hmhm joa sone kriegsfregatte schmückt meine kleine flotte schon schön=D
das mit der 3er flagge war echt mies sone schöne deckung^^
aber das mit den wracks habt ihr euch doch ercheatet oder bei thalia hochgeschlafn ** hust hust** das war mies nurstehnbleibn und zur belohnung für die 3 punkte auchnoch th bekommen tzz sowas unverschämtes =PP naja mir is es eh egal is nur nen spiel und es gibt genug dumme bnavifelder da fällt mir das eine mehr oder wneiger wohl kaum noch auf bzw ich reg mich darüber net auf wenn ich in der2ten runde auch reingedüst wär hätt ich se mir zu anfang auch geholt und mich gefreut =D
das es einfach war auf der flagge zu bleibn da geb ich dir 100% recht =D
[Dec 26, 2009 3:14:52 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

wenn ichs richtig sehe hätte man die aber totrammen können :P
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Dec 26, 2009 3:25:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

 
wenn ichs richtig sehe hätte man die aber totrammen können :P


Nein, auf der 4. Seite war ne Strömung =)
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Dec 27, 2009 4:11:35 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
wenn ichs richtig sehe hätte man die aber totrammen können :P


Nein, auf der 4. Seite war ne Strömung =)

möglich wärs gewesen...

F
F Sc F
St
wenn man reinhuschen kann, kann man auch totrammen :D zwar etwas schwer, da die ja auch zimmern können, aber mit teamwork wärs gegangen...
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Dec 27, 2009 4:33:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

Einfach 2 Leute Zimmern schicken dann wärs kein Problem gewesen ^^
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Dec 27, 2009 4:49:36 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Einfach 2 Leute Zimmern schicken dann wärs kein Problem gewesen ^^

wie gesagt: nich bei teamwork...
dann hättet ihr jede runde 1 rammer bekommen :P
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Dec 27, 2009 5:02:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

ein rammer kann aber mit zwei Zimmerleuten ohne Probleme weg stecken ;)

Na noch was zur Blockade. Hat meiner Flagge und mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich für die 5 Krakis ;)

Gerne wieder!


Grüße
Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Dec 27, 2009 6:12:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Brandark

Member's Avatar


Joined: Jun 28, 2007
Posts: 178
Status: Offline
Re: Weihnachtsgewusel - Eventblockade - 25.12. - Hebt Schätze und gewinnt Geschenke! Reply to this Post
Reply with Quote

 
ein rammer kann aber mit zwei Zimmerleuten ohne Probleme weg stecken ;)

Na noch was zur Blockade. Hat meiner Flagge und mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich für die 5 Krakis ;)

Gerne wieder!


Grüße
Chote


Hast also genau wie wir die 5 Krakis erwischt ^^
Hätte mich mehr gefreut wenns 5 KF's gewesen wärn ^^
----------------------------------------
Brandark

I'm sure that the moment man discovered fire, there was some guy nearby saying, "Too smoky. Can burn you. Lame."
[Dec 27, 2009 4:39:13 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates