• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 20
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4917 times and has 19 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Seht ihr das kleine Kerlchen da auf meiner Schulter?

Süss, nicht? Weniger süss würdet ihr es finden, wenn ihr das hören würdet, was ich zur Zeit den ganzen Tag höre. Leider habe ich den Fehler gemacht den Kleinen mal mit in die Kneipe zu nehmen und seither hört er nicht mehr auf mir die Ohren voll zu sülzen. Da sass nämlich ein alter Seebär in der Kneipe, der eine Geschichte nach der anderen über den berüchtigten, gefürchteten, legendären, einmaligen... naja, den Kraken halt zum Besten gegeben hat. Tja, und seither hat das Tentakelteil auf meiner Schulter ein neues Idol. Wenn er gross ist (als ob der noch wachsen würde, aber auf mich hört er ja nicht), will er auch mal Schiffe zerstören und Seeleute fressen und Schätze horten und wasweissichnochalles. Er will unbedingt mal Krake werden.
Sorry, aber so kann ich nicht arbeiten. Als ob das ständige Geschwärme nicht schon genug wäre. Als ich letztens was auf einem Spielerschiff nachsehen musste, war er wild entschlossen das jetzt zu "versenken" - sprich, er hing eine Stunde mit angestrengter Miene am Bug festgesaugt und ich hatte meine liebe Not ihn da wieder wegzubekommen.

Deswegen suche ich jetzt jemanden von euch, der sich angemessen um mein wildgewordenes Weichtier kümmern kann. Und am Besten jemanden, der sich bestens mit dem neuen Idol des Kleinen - dem Kraken - auskennt. Daher folgende Aufgabe: Baut dem Möchtegern-Kraken ein Abbild seines Vorbilds.

Was?
Bastelt eine Skulpur des Schreckens der Meere, des Kraken.

Wann?
Teilnahmeschluss ist um 23:59 Uhr deutscher Zeit am 31. Oktober 2009. Es zählt der Zeitstempel der Forenpost. Beiträge die nach diesem Zeitpunkt editiert oder gepostet wurden, sind nicht gültig.

Wie?
Erstellt die Skulptur, macht Fotos davon und postet sie mit allen nötigen Angaben (weiter unten beschrieben) im Thread für Beiträge. Was ihr als Material verwendet, ist euch überlassen. Knete, Ton, Pappmachee, Papier, Kartoffelbrei.. was euch eben am günstigsten erscheint. Ihr dürft die Skulptur auch bemalen.

Format für Beiträge
Beiträge müssen im Thread für Beiträge gepostet werden und Folgendes beinhalten:
* Euer Piratenname auf Opal
* Wenigstens 5 Fotos: 1 von den Materialien, 2 vom Entstehungsprozess, 2 von der fertigen Skulptur aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Auf jedem Foto muss ein Schild mit eurem Piratennamen klar zu sehen (und lesbar) sein.
Kleine Vorschaubilder sind in Ordnung. Bilder die grösser als 150x150 Pixel sind bitte nur als Link posten. Ihr könnt auch mehr als nur die 5 vorgegebenen Bilder posten.
* Eine Liste der verwendeten Materialien.
* Eine kurze Beschreibung des Herstellungsprozesses.

Weitere Regeln
* Nur ein Beitrag pro Person, nicht pro Account oder Pirat.
* Preise gibt es nur auf Opal.
* Nur Beiträge, die im vorgegebenen Format im Thread für Beiträge gepostet sind, werden berücksichtigt.
* Beiträge müssen vollständig selbst gemacht und für dieses Event erstellt worden sein. Kein Recyling alter Beiträge.
* Es ist nicht erlaubt Beiträge für andere Spieler zu posten. Jeder muss seinen Beitrag selbst posten.
* Beiträge müssen tatsächliche Objekte sein; dreidimensional. Etwas, das von selbst stehen kann. Also keine flachen Bilder oder computergenerierten 3D-Figuren.

Bewertungskriterien und weitere Hinweise
Wonach wird gesucht? Wie die Einleitung vermuten lässt, suchen wir nach einer möglichst "originalgetreuen", beziehungsweise beeindruckenden, schreckenserregenden Darstellung eines legendären Seeungeheuers. Versucht einzufangen wie gefährlich, furchterregend und tödlich diese Kreatur doch ist. Es ist in Ordnung nicht nur den Kraken selbst darzustellen; ihr könnt auch darstellen, wie er gerade ein Schiff versenkt, Seeleute frisst, etc. Ihn also in eine Szene einbinden. Die zentrale Figur muss aber immer noch der Kraken sein, die Szenerie aussen herum sollte ihn nicht zum Nebendarsteller werden lassen. Es spielt also eine Rolle, dass ihr euch überlegt, wie ihr dieses Monster am Besten in Szene setzt.
Selbstverständlich wird mit das Wichtigste auch die Qualität der Skulptur sein. Wieviel Arbeit steckt darin, wie sauber wurde gearbeitet, auch bei den Details. Wie ansprechend und ästhetisch ist sie geworden.

Preise
1. Platz: Ein Tintenfisch in Farbe nach Wahl - Der Kleine kann sich umfärben. Schwarz, weiss, indigo und atlantisblau übersteigen allerdings seine Fähigkeiten.
2. Platz: Ein etwas ruhigeres, tentakelfreies Haustier - ein schlafendes Tier nach Wahl (Schildkröte, kleine Schildkröte, Schwein oder Schweinchen)
3. Platz: Ein Erinnerungsfoto mit Tintenfisch (Ja, ihr müsst ihn danach wieder zurückgeben.) - Ein 1-Personen-Portrait mit Tintenfisch und 1-Personen-Hintergrund nach Wahl.

Ausserdem erhalten alle Platzierten eine Auszeichnung. Weitere herausragende Beiträge können mit kleineren Preisen bedacht werden.

Sollte es zu diesem Event Fragen geben, postet bitte hier.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Oct 2, 2009 4:10:43 PM]
[Oct 2, 2009 4:05:08 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Shealien



Joined: Sep 30, 2009
Posts: 1
Status: Offline

Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Ist auch Material-Mix erlaubt oder muss das alles aus einem Material sein? *sich schon vor nem riesigen Stein mit Hammer und Meisel sieht... cO*
[Oct 4, 2009 5:55:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Klar ist das erlaubt, Du kannst gern unterschiedliche Materialien für die gleiche Skulptur benutzen.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Oct 4, 2009 6:27:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

gibt es eine mindestanzahl von teilnehmer? also wenn jetzt nur 2 bilder kommen wird das event verlängert oder gilt das trotzdem?
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Oct 12, 2009 1:29:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Cassopia

Member's Avatar


Joined: Jan 5, 2007
Posts: 291
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Ja ich weiss, ungeduldige Menschen sind gaaaaanz schlimm! ^^
Und ja, ich weiss das noch ein älteres Event offen ist ...

Ich wollte diesen Thread nur mal in Erinnerung rufen (war auch schon gaaanz weit unten verschollen :( )

Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht, viiiiiiiiiiiiiiiiiele Geschenke und wenig Stress ^^

<3 Casso
----------------------------------------
Whitenose on Sage || (Cassopia on Opal)
Avatar by Tilinka
----------
Sage - Time:6:30 am || German-Time: 3:30 pm
Whitenose loves doll's
[Dec 23, 2009 2:08:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Also mindestens 3 monate wird es locker dauern :) wahrscheinlich mehr o.O
Aber auch dir frohe Weihnachten :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Dec 23, 2009 2:13:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Wie könnte ich je dieses Event hier vergessen? Was für eine Unterstellung. Das geht garnicht. :)
Die Beiträge allein sind schon eine Erinnerung daran, dass ich öfter mal was zum Basteln und Bauen aussschreiben sollte. Also, zumindest wenn man die Beiträge so anschaut. Das scheint euch echt zu liegen.
Aber: Jau, Cassopia hat zum Einen den Überblick (also, was den anderen Lynchmob vor meiner Tür angeht) und zum Anderen durchaus die Lizenz zum Nörgeln, wie alle anderen Teilnehmer!
Sorry, habt noch ein wenig Geduld mit mir, ich habe euch sicher nicht vergessen!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Dec 23, 2009 6:01:42 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Cassopia

Member's Avatar


Joined: Jan 5, 2007
Posts: 291
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Aber: Jau, Cassopia hat zum Einen den Überblick (also, was den anderen Lynchmob vor meiner Tür angeht) und zum Anderen durchaus die Lizenz zum Nörgeln, wie alle anderen Teilnehmer!
Sorry, habt noch ein wenig Geduld mit mir, ich habe euch sicher nicht vergessen!

Ne, nie würd ich Nörgeln ;) - Nur ein bischen stupsen ^^
Und das vor Weihnachten zu wenig Zeit ist das kann ich nur zu gut nachvollziehen -o-O-

 
Die Beiträge allein sind schon eine Erinnerung daran, dass ich öfter mal was zum Basteln und Bauen aussschreiben sollte

Also wenn das wirklich so sein sollte dann hatt es schon richtig gelohnt zu stupsen *fg* - Ich finde das basteln richtig entspannt und Ihr (die OM's) habt immer so tolle Ideen. Auch wenn ich, wenn ich mit basteln beginne, immer nur ein Kopfschütteln ernte *hihi*

Frohe und viele ^^
----------------------------------------
Whitenose on Sage || (Cassopia on Opal)
Avatar by Tilinka
----------
Sage - Time:6:30 am || German-Time: 3:30 pm
Whitenose loves doll's
[Dec 24, 2009 2:34:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Istgut

Member's Avatar


Joined: Jun 19, 2009
Posts: 42
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Auch mal wieder nach oben holen ;)
[Feb 10, 2010 7:39:17 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Okay, der Schreibwettbewerb dauert Monat, also nehme ich an, dss es hier auch noch etwas dauert????
LG Toeffi
[Feb 24, 2010 2:24:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Okay, der Schreibwettbewerb dauert Monat, also nehme ich an, dss es hier auch noch etwas dauert????
LG Toeffi


joa 3-4 monate sicher :) die oms werdens dir sicher nicht sagen und wenn doch stimmts ja eh nicht ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Feb 24, 2010 2:29:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bedanke mich für eure Geduld. Aber noch mehr bedanke ich mich für die tollen Beiträge, die ihr gepostet habt. Ich sehe schon, was das Basteln angeht, habe ich hier eindeutig das richtige Publikum auf Opal, ich glaube ich muss solche Events öfter anbieten. Die Beiträge sind wirklich sehenswert! Ich war übrigens auch schon bei den Kollegen mit euch angeben und ihr habt einige Komplimente geerntet. ;)
Ohne weitere Umschweife nun aber die Ergebnisse:

Gewinner
  • 1. Platz: Bernhard - Grosses Kompliment, Du hast wirklich ein Händchen für diese Sorte Event. Aber dass da keine Missveständnisse aufkommen, es war wirklich verdammt knapp diesmal. Zweifelsohne ein wunderschöner, ästhetischer Kraken, die zukünftigen Wracks in seinen Fängen lassen keinen Zweifel daran, was das für ein Monster ist. Was Dich letzten Endes die Nase vorn haben liess, waren nicht nur die toll gelungenen Proportionen sondern vor Allem die kleinen Details an der Figur des Monsters, in die Du offensichtlich eine Menge Arbeit gesteckt hast - die gelungene Positionierung der Tentakel und nicht zuletzt die Saugnäpfe, aber auch die kleinen Schiffe.
  • 2. Platz: Mikail - Ich habe es bei Bernhards Kommentar schon erwähnt, aber ich sage es gern nochmal. Sich zwischen euch beiden zu entscheiden war wirklich nicht einfach, am Ende waren es tatsächlich nur Kleinigkeiten, die den Unterschied ausgemacht haben, aber auch die können halt manchmal entscheidend sein. Dass Deine Skulptur eine wirklich gelungene Darstellung eines furchterregenden Seeungeheuers sind, daran besteht ja nun mal gar kein Zweifel. Und es macht auch Freude zu sehen, wieviel Aufwand und Liebe zum Detail in der umgebenden Szenerie steckt. Hut ab.
  • 3. Platz: Jeroen - Anderes Material, anderer Stil als die beiden anderen platzierten Herren, aber wer sagt, dass das etwas Schlechtes ist? Im Gegenteil. Ganz eindeutig ein schreckenerregendes Monster! In dem eine Menge Arbeit steckt, ganz offensichtlich, und dessen Gesamteindruck stimmig ist und bei dem es trotz aller Monstrosität Spass macht, es anzusehen. Der Aufwand, den Du den Details zukommen hast lassen spricht auch für sich, auch wenn mir die kleinen Piraten doch irgendwie leid tun.


Weitere herausragende Beiträge
Ihr gewinnt jeweils ein Schwert nach Wahl, damit ihr euch im Falle eine Falles auch gegen solche Monster verteidigen könnt. (Bitte lasst mich per PM, Petition oder /tell wissen, was für eine Art Schwert es sein soll.)
  • Cassopia - Es ist immer wieder schön zu sehen, was für geniale Ergebnisse auch bei der Verwendung eher unüblicher Materialien herauskommen können. Bei dem was Du zum Kreieren des Kraken verwendet hast könnte man ja meinen, es würde ein Kuscheltier herauskommen, aber weit gefehlt! Was die Grundstoffe angeht mag Dein Beitrag ein Exot sein, aber das Ergebnis passt genau für das gestellte Thema und ist umso mehr schön anzusehen.
  • Cecelea - Ein schön gemachter und in Szene gesetzter Kraken. Um ganz ehrlich zu sein - auch wenn sowas immer schade ist - die qualitativ teilweise recht schlechten Fotos sind nicht wirklich von Vorteil. Dass da aber einiges an Arbeit und Überlegung drinsteckt, vor allem auch in der Szenerie, erkennt man aber trotzdem noch mit Leichtigkeit.
  • Toeffelchen - Und nöch ein schön gemachter Kraken, wieder in einem etwas anderen, aber keinesweg unpassenden Stil, vielleicht gerade das, so finde ich, mach auch seinen Charme aus. Und dass das ein gefährliches Seeungeheuer ist, daran besteht spätesens nach einem Blick auf das beeindruckende Gebiss kein Zweifel mehr.


Und noch eine kurze Anmerkung will ich unbedingt loswerden, an alle, die hier nicht aufgelistet sind. Glaubt nicht, dass eure Beiträge nicht gefallen haben. Ich glaube man kann oben schon herauslesen, dass die Beiträge bei diesem Event aussergewöhnlich waren - und dass es vor Allem bei den oberen Plätzen ziemlich eng war. Dass es nicht für eine Platzierung gereicht hat, heisst nur, dass es jemanden gab, der ein Quentchen besser war, aber nicht, dass euer Beitrag schlecht war oder nicht schön anzusehen. Ich persönlich hatte eine Menge Freude an allen Beiträgen (naja, bei den Entscheidungen nicht immer, aber beim Ansehen sicher.).

Die Preise, die bereits festgelegt sind und vergeben werden können, finden die Gewinner in Kürze in ihrem Inventar. Da, wo eine Auswahl getroffen werden muss: Bitte kontaktiert mich mit eurer Wahl sobald wie möglich per Foren-PM, Petition oder /tell im Spiel, wenn ihr mich erwischt.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Feb 28, 2010 2:49:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo Thalia, Liebe Puzzler,

vorab erstmal Glückwunsch an die Gewinner ;-).

Auch wenn Du es bestimmt schon 1000x gehört hast, würde ich mich dennoch um eine Aussage von Dir dazu freuen.

Dein erster Beitrag: [03.10.2009 01:05:08]

Wie kann es sein, dass man 5 Monate braucht um solch ein Event auszuwerten? Es ist in meinen Augen unverständlich und ich empfinde es fast schon als ignorant seitens Three Rings. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Lieben Gruß,

Nycoon
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at Feb 28, 2010 11:13:38 PM]
[Feb 28, 2010 11:12:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Frechheit, was anderes kann man hier nicht sagen. Den Schreibwettbewerb ignorieren und den hier schneller auswerten ? Obwohl das hier deutlich schwieriger ist ?

Als Spieler, der dort teilgenommen hat, sollte man sich echt vera***** fühlen....

Mit freundlichen Grüßen
euer
Motz & Mecker
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 1, 2010 2:18:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
schionage

Member's Avatar


Joined: Feb 12, 2008
Posts: 40
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Berni :)
da ich ja die ehre hatte, dir beim erstellen deines,öhm, ja, kunstwerkes :D zuzuschauen, kann ich nur bestätigen, wie viel arbeit es war und dass du es echt verdient hast :)
glückwunsch natürlich auch an alle anderen ;)

trotzdem finde ich es etwas komisch, dass dieses event hier zuerst ausgewertet wurde :S
naja, ich denke, es gibt inzwischen genug beschwerden darüber, und ich muss nicht mehr großartig was dazu sagen, wollte nur nochmal meine verwirrung preisgeben :P

beuteltierhafte grüße
----------------------------------------
~Flipsii~
Leidenschaftliche Docksteherin,hoffnungsloser Münzwurffreak und unheilbarer Kartensuchti <33 :)

Docksteher, Villagammler...is doch alles das gleiche :)
[Mar 1, 2010 6:18:49 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Die Verwirrung ist durchaus verständlich, lasst mich da etwas Klarheit reinbringen. Und gleichzeitig auch Nycoons Frage beantworten.
Dass die Auswertung dieses Events hier so lang gedauert hat, hat ehrlichgesagt durchaus mit dem Schreibevent zu tun. Eben weil ich es änhlich sehe wie ihr, dass es nicht fair erscheint wenn ich hier die Auswertung mache, wenn sie bei einem anderen Event noch aussteht. Ja, dass das offensichtlich dennoch der Fall war, weiss ich, ich habe die Ergebnisse ja selbst gepostet. ;)
Schreibevents sind im Allgemeinen zeitaufwendiger auszuwerten als Events wie dieses hier. Keiner redet von generell leichter oder schwerer auszuwerten, da hat jedes Format seine eigenen Tücken und schwierige Entscheidungen gibt es bei jedem Event, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Aber Schreibevents nehmen von ihrer Natur her schlicht mehr Zeit in Anspruch. Wenn ich diese beiden Events vergleiche, betrachte ich für mich das Schreibevent übrigens als das "schwierigere" (sofern man sowas klassifizieren kann); ich wüsste auch nicht, wo ich etwas Gegenteiliges behauptet hätte, aber das nur nebenbei.
Warum es hier jetzt die Ergebnisse trotzdem vorher gibt? Simpel zu erklären: Ich habe den gestrigen Tag damit verbracht das Schreibevent fertig auszuwerten und die Auswertung ist inzwischen für beide Events fast abgeschlossen, fehlen tut im Grunde nur noch die Post für die anderen Ergebnisse. Wer sich jetzt fragt wie es sein kann, dass ich es dreisterweise wage hier die Auswertung zu beginnen anstatt beim anderen Event erst die Post fertig zu machen: Ich kann auch nur bedingt lang an ein und derselben Sache sitzen, bevor sich mein Hirn anfängt im Kreis zu drehen und sich das Urteilsvermögen verabschiedet. Geht vielleicht nicht jedem so, aber in meinem Fall ist es hilfreich, zwischendurch etwas anderes zu tun oder anzusehen, um dann mit einem wieder freieren Kopf einen neuen Blick auf das zuvor Begonnene werfen zu können. Ich sehe keinen Sinn darin, solche Entscheidungen mit aller Gewalt übers Knie zu brechen und es zu riskieren, dass die Ergebnisse hinterher doch nicht angebracht erscheinen, weil man die endgültigen Entscheidungen mit vernebeltem Kopf getroffen hat. Im Fall Schreibevent-Auswertung war meine geistige Abwechslung dieses Event hier.
Und auch wenn es taktisch unklug sein mag, jetzt hier vorher zu posten, käme es mir irgendwie unsinnig vor, eine fertige Ergebnispost auf meinem Rechner sitzen zu haben und die Teilnehmer hier aus rein "taktischen" Gründen länger warten zu lassen als nötig. Manch einer mag das als unfair ansehen und sich denken "wenn ich warten muss, sollen die anderen gefälligst auch warten", ich sehe das nicht so. Je weniger Leute lang warten müssen, desto besser.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Mar 1, 2010 7:31:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Damit ich das richtig verstanden habe, du hast sie schon ? Aber willst sie nicht posten ? immerhin sind schon wieder 3 Tage vergangen...

ich mein die ausrede " es fehlt nur noch der post" ist irgendwie abgenutzt :) auch seh ich nicht wirklich ein problem einfach schnell die ergebnisse in einen thread zu schreiben... die plätze hast du, die kriterien hast du .... könnte man theoretisch in 10-20 minuten maximal schreiben ;) soooo toll sind die auswertungspost auch wieder nicht :) was zählt sind nach 6 monaten endlich mal die ergebnisse...

du könntest uns natürlich sagen, dass du es einfach noch nicht hast, noch nen plausiblen grund und fertig, ich glaube daür hätten alle hier verständniss, aber dauernd so posts wie:
"Sollte am Wochenende fertig werden" waren das dann immerhin noch 2-3 monate wenn ich mich recht erinnere
oder
"ich hab die Ergebnisse schon" und 4 tage später noch nix

ist meiner Meinung nach nicht wirklich produktiv, wenn nix darauf folgt :)

yers
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by paaddy at Mar 4, 2010 4:27:44 AM]
[Mar 4, 2010 4:18:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Damit ich das richtig verstanden habe, du hast sie schon ? Aber willst sie nicht posten ? immerhin sind schon wieder 3 Tage vergangen...

ich mein die ausrede " es fehlt nur noch der post" ist irgendwie abgenutzt :) auch seh ich nicht wirklich ein problem einfach schnell die ergebnisse in einen thread zu schreiben... die plätze hast du, die kriterien hast du .... könnte man theoretisch in 10-20 minuten maximal schreiben ;) soooo toll sind die auswertungspost auch wieder nicht :) was zählt sind nach 6 monaten endlich mal die ergebnisse...

du könntest uns natürlich sagen, dass du es einfach noch nicht hast, noch nen plausiblen grund und fertig, ich glaube daür hätten alle hier verständniss, aber dauernd so posts wie:
"Sollte am Wochenende fertig werden" waren das dann immerhin noch 2-3 monate wenn ich mich recht erinnere
oder
"ich hab die Ergebnisse schon" und 4 tage später noch nix

ist meiner Meinung nach nicht wirklich produktiv, wenn nix darauf folgt :)

yers

/me hat sich den selben post verkniffen ;)
wenns feddisch is isses feddisch. die paar hundert wörter die man schreibt sind dann auch unwichtig... mehr als 30 min. sollte man dafür nicht brauchen...

möööp, bluti
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Mar 4, 2010 7:47:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Okay Thalia, ich verstehe, dass die Om`s nicht nur lesen, lesen, lesen können, aber warum braucht ihr einen freien Kopf, um fertige Ergebnisse zu posten? Da habe ich gerade ein grosses Verständnisproblem.

Auch wenn ich mich sehr über den Preis freue, würden mich die anderen Ergebnisse auch freuen; und was sollte Euch mehr am Herzen liegen, als glückliche Piraten?

Also danke noch einmal für den tollen Preis und viel Spaß beim Ergebnisse-Posten!

LG Toeffi
[Mar 6, 2010 2:58:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: Tentakelträume - Teilnahmeschluss 31.10. - Baut eine Skulptur und gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

denkt daran.. auch die OM's haben n reales leben xD setzt die doch ned unter druck ^^ armes thalia :P
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Mar 12, 2010 3:14:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates