• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 57
Posts: 57   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 9112 times and has 56 replies Next Thread
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: May 12, 2003
Posts: 1032
Status: Offline
Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Diskussionsthread für diesen Thread!
[Aug 20, 2009 12:24:16 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Okay, dann fange ich `mal an. Allerdings mit einer Frage.
Ich höre ständig, dass es dieses Programm Quatermaster (oder so änhlich) gibt, welches bei einem Kampf sehr gut unterstützen soll. Ist das denn auch verboten? Das hat doch auf den amerikanischen Ozeanen so ziemlich Jeder Player und hier auf Opal benutzen das auch viele Spieler.

LG Toeffi
[Aug 20, 2009 12:55:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar


Joined: Jul 19, 2007
Posts: 460
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Nein, QuarterMaster ist nicht verboten, genausowenig wie EighthMaster (Unter anderem eine Hilfe für Poker)

http://yppedia.puzzlepirates.com/EighthMaster
----------------------------------------
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
[Aug 20, 2009 1:04:00 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2835
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

quartermaster ist kein cheat programm...
gut wenn man den praktischen auto plank als cheat wertet schon :-D
außerdem wäre es wohl sonst kaum auf der yppedia vermerkt oder ? :-)
----------------------------------------
Paddy @ Opal

or Bnavi for my english friends >;)
[Aug 20, 2009 1:07:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

/me applaudiert in Demut.

Sehr schöne Sache, die Pumpbots sind mir schon lange ein Dorn im Auge und ich kenne auch genug Leute die auf Jagd sind um die Nutzer dieser Programme zu entlarven.

Sehr schön, dass es von Erfolg gekrönt ist.

Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Aug 20, 2009 3:03:32 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Schneckle

Member's Avatar


Joined: Oct 16, 2006
Posts: 78
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Ich kann mich Fear nur anschliessen... die Botpolizei war ständig am ermitteln...

Im Moment bin ich einfach mal gespannt wer von den bekannten Gesichtern noch dran kommt.
----------------------------------------
Misery

~~Erst der Zweifel bringt geistige Emanzipation~~
[Aug 20, 2009 3:11:56 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rostbart



Joined: May 6, 2009
Posts: 51
Status: Offline

Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

so erstma hallöle wa :p

naja ick würd ma scho gern wissen wie dieses 'anticheattool' vorgeht ?

da ich keine lust habe wenn ich pumpe und musik höre dann auf einma das tolle tool einfach so mein rechner durchsucht und meint das mein musikprog. namens foobar n cheat wäre Oo''

ergo einwenig mehr input bitte, danke.


da mir scho alles kurioses zeugs übern weg gelaufen ist in anderen spielen mit solchen anticheattools frag ich lieber nomma nach :)
----------------------------------------
superdupergöttlicherüberultinaver

DANKE! <3
[Aug 20, 2009 3:26:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Masterofdrag

Member's Avatar


Joined: Jun 19, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

huhu ihrs



Also zum einen


super arbeit wennn ihr jetzt extrem gegen Cheater vorgeht
und vorallem gegen tool anweder usw usw


aber ich würde gerne mehr über die vorgehensweise wissen d.h wie man herrausfindet das eine besagte person einen pump bot benutzt

meines Wissens nach ( ich kann mich total irren) ist der pump bot ein nebenstehendes programm das neben pp läuft..

meine frage kommt dann : wie erkennnt man sowas ??

Ist es nicht eher der Fall ,dass spieler hauptsächlich nach Verdacht gebannt werden ?

ich finde nur weil man dort erhaben/legi ist heißt es nicht direkt das man nen cheater ist wenn man die anderen Puzzel nicht kann
oder??

ich meinerseits schicke auch die leute erst an eine stat wenn sie meister + sind
und wenn z.b ein crewmitglied nur bei 1 -2 navern wircklich mitfährt und halt nur den gm oder legi in pumpen hat weil es das 1ste puzzel ist das man am anfang der piratenkarriere gut meistern kann und dann entstehen halt chars dennen man eigentlich direkt ansehen kann das sie pump bot user sind


würde mich freuen einige antworten zu bekommen :-P

mfg
der dragy
----------------------------------------

[Aug 20, 2009 9:45:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar


Joined: Jul 19, 2007
Posts: 460
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote


  • Dragy schrieb:


 


Ist es nicht eher der Fall ,dass spieler hauptsächlich nach Verdacht gebannt werden ?

ich finde nur weil man dort erhaben/legi ist heißt es nicht direkt das man nen cheater ist wenn man die anderen Puzzel nicht kann
oder??



mfg
der dragy



Hey Dragy,


ob man im Pumpen Ultimativ oder Legendär oder weiter drunter Großmeister ist spielt keine Rolle ob man einen Pumpbot benutzt oder nicht. Es geht viel mehr um das was auf dem Schiff los ist, soll laut einem selbst erlebten Beispiel von mir heißen:

Hunter, irgendein Schiff der Marine, da war ein Spieler, der hatte echt 10 - 13 mal auf der Strecke Unglaublich hintereinander. Ich hab ihn angetellt deswegen, aber er hat nicht geantwortet. Auch das soll noch nichts heißen, aber wenn so etwas mal vorkommt, da bin ich mir sicher, wär ich nicht der einzige, der sich gleich mal mit einem Complain drum kümmert um so dem OM einen Hinweis zu geben. Klar ist, dass die Top 10 im Pumpen mit einem etwas schärferem Auge betrachtet wird, aber nach so vielen gebannten Accounts denk ich mal, wird nach einer Woche oder so die Top 10 im Pumpen etwas anders aussehen.

Und jetzt noch zu deiner Frage, dass Spieler nur mal so nach Verdacht gebannt werden bezweifle ich, aber ich würde da auch gerne mal das Statement vom OM hören zu diesem Thema Pumpbot und zu anderen Tools so im allgemeinen.

Es ist schön, dass das Pumpwasser jetzt wieder etwas klarer ist. ;-)
----------------------------------------
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Crawling89 at Aug 21, 2009 2:18:42 AM]
[Aug 21, 2009 2:15:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Schneckle

Member's Avatar


Joined: Oct 16, 2006
Posts: 78
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Uhm... 10 mal Inc hintereinander find ich jetzt net so auffällig, stutzig werd ich nur wenn man halt an den Stats sieht das derjenige so wirklich gar nichts kann ausser pumpen.
Oder wenn von heut auf morgen komplett neue Chars plötzlich in der Liste stehen. In den Fällen haben wir dann auch ma nachgehakt, interessant war das die Leute das Pumppuzzle nullinger erklären konnten. (Was nicht heißn soll, das die Leute dies eigentlich können, ihn nicht auch benutzt haben...)

Im übrigen bin ich überzeugt das die Opaler Top 10 sich nicht wirklich ändern wird :P

Uhm...
wie der Bot erkannt wird, gute Frage.
Ich vermute mal der Bot pumpt immer im gleichen Schema. Gleiche Geschwindigkeit, gleiche Combos. Ein Mensch würde so nicht reagieren. Möglicherweise ist das was die durchlaufen lassen etwas das genau auf sowas reagiert, diese Auffälligkeiten aufspürt und dann meldet.
Im übrigen fänd ich des jetzt net so prickelnd wenn genau erklärt wird, wie er erkannt wird und was die da durchrennen lassen. Je mehr Information rausgelassen werden, desto schneller finden die Freaks ne Möglichkeit das zu umgehen.
----------------------------------------
Misery

~~Erst der Zweifel bringt geistige Emanzipation~~
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Schneckle at Aug 21, 2009 3:05:34 AM]
[Aug 21, 2009 3:04:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
totenphal

Member's Avatar


Joined: Dec 2, 2007
Posts: 294
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

 
so erstma hallöle wa :p

naja ick würd ma scho gern wissen wie dieses 'anticheattool' vorgeht ?

da ich keine lust habe wenn ich pumpe und musik höre dann auf einma das tolle tool einfach so mein rechner durchsucht und meint das mein musikprog. namens foobar n cheat wäre Oo''

ergo einwenig mehr input bitte, danke.


da mir scho alles kurioses zeugs übern weg gelaufen ist in anderen spielen mit solchen anticheattools frag ich lieber nomma nach :)


Ich glaube du verweckselst da was, denn Three Rings hat nicht die Rechte auf anderen Programmen bzw. Dateien eines anderen Rechners zuzugreifen, Außer sie verändern irgentwelche Dateien oder das Spiel selbst!
----------------------------------------
Zunder vom Opal Ozean

TrenteR in several other Online Games.
I played a lot, but don't be afraid. I'm very Crazy!
???
[Aug 21, 2009 5:19:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    totenphal    397752868/Zunder [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

 

  • Dragy schrieb:


 


Ist es nicht eher der Fall ,dass spieler hauptsächlich nach Verdacht gebannt werden ?

ich finde nur weil man dort erhaben/legi ist heißt es nicht direkt das man nen cheater ist wenn man die anderen Puzzel nicht kann
oder??



mfg
der dragy





Und jetzt noch zu deiner Frage, dass Spieler nur mal so nach Verdacht gebannt werden bezweifle ich, aber ich würde da auch gerne mal das Statement vom OM hören zu diesem Thema Pumpbot und zu anderen Tools so im allgemeinen.

Es ist schön, dass das Pumpwasser jetzt wieder etwas klarer ist. ;-)



Du kannst den OMs auch aus 100% Quellen sagen wer den Bot nutzt, sei es nun ein Geständnis aus Skype,Msn,ICQ oder Ähnlichem, das ist denen recht "egal". Da dies kein ausreichender Beweis ist eine Piratenkarriere zu beenden. Da Hörensagen nicht ausreicht. Allerdings kann ich mir denken, dass solche Personen dann unter Beobachtung stehen und dann bei einem Beweis nach Om-Art schnell verschwinden. (Ganz schnell mir wurde mal berichtet, dass ein Spieler ca. 1 Minute nach dem Complain schon verschwunden sei ;) )

Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Aug 21, 2009 5:20:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
totenphal

Member's Avatar


Joined: Dec 2, 2007
Posts: 294
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

 
(Ganz schnell mir wurde mal berichtet, dass ein Spieler ca. 1 Minute nach dem Complain schon verschwunden sei ;) )


Ich weiß auch Warum.
Wen man schon cheatet sollte man ja nicht gleich gegen einen OM-Eventchar spielen!^^

BTW: Es gibt genügend Leute die beim Pokern cheaten, aber das zu beweisen ist fast unmöglich.
----------------------------------------
Zunder vom Opal Ozean

TrenteR in several other Online Games.
I played a lot, but don't be afraid. I'm very Crazy!
???
[Aug 21, 2009 5:25:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message    totenphal    397752868/Zunder [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1856
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Zu diesem Thread habe ich folgende Anmerkungen.

1. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man mit einem Cheatproblem umgeht. Zum einen kann man im Stillen seine Arbeit als Entwickler machen und das Spiel "säubern". Zum anderen kann man Aktionen gegen Cheater gross darstellen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Vorteil einer solchen Aktion ist ein möglicher Abschreckungseffekt, wobei sich Cheater davon nicht abschrecken lassen werden, das ist ja gerade der Nervenkitzel, den sie dabei verspüren. halt so gut zu sein, dass sie nicht erwischt werden. Nachteil ist halt, und ein sehr grosser Nachteil, dass man Cheatern damit viel zu viel öffentliche Aufmerksamkeit widmet und ihnen eine Plattform gibt, die sie einfach nicht verdienen. Naja, der Spielebetreiber wird schon wissen, warum er diesen Weg geht.

2. Für mich ist ein stabiles Spiel (ohne Disconnects, ohne Lags und ohne Bugs) viel wichtiger als irgendwelche Aktionen gegen Cheater, die mich net die Bohne interessieren. Wenn die Entwickler ein wirklich perfektes stabiles Spiel hinbekommen und dann noch Zeit haben, können sie gerne noch gegen Cheater vorgehen, aber Hauptaugenmerk sollte erstmal auf einem hundertprozentig stabilen Spiel liegen.

3. Ich hoffe, dass die "Anticheattools" von OOO nicht die Stabilität des Spiels beeinträchtigen. Wie genau diese Tools vorgehen, das wird OOO natürlich nicht sagen und das ist auch gut so. Man muss Cheatern nicht noch mehr Input liefern, als sie schon haben. Aber, um es noch mal zu wiederholen, Aktionen gegen Cheater dürfen nicht die Stabilität des Spiels beeinträchtigen. Die Community von PP, die ehrlich spielt, darf dadurch in keinem Fall negativ beeinträchtigt werden. Wird sie wohl auch nicht, dürfte nun die klassische Antwort sein. Warten wir also mal ab :-).

4. Einer von Euch schrieb, gut 10 mal unglaublich hintereinander im Pumpen? Und? Wenn die Pumpe einmal glüht, legst Du Vegas oder Sea Donkey immer hintereinander, das kannst Du auch 50 Meilenpunkte machen. Das hat mit einem Bot rein gar nix zu tun. Desweiteren ist Pumpen sowieso sehr mechanisch, fast immer die gleichen Züge. Die maximal mögliche Struktur ist ein Vegas, immer gleich aufgebaut. So ein Problem gibt es beim Segeln nicht, da jeder Vegas anders ist und auch Vegas hoch x möglich sind. Ich will damit sagen, nachdem die Pumpbots nun eliminiert sind, sind die Schiffspuzzle aus meiner Sicht cheatfrei.

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 21, 2009 5:50:33 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kamuflaro

Member's Avatar


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 1831
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Cheatfrei? Nein, das glaube ich nicht.

Cheats wird es immer geben, das habe ich für pp akzeptiert und damit kann ich auch gut leben.

Wenn jemand 10 unglaublich im Pumpen in Folge hinlegt und nur im Pumpen gut ist heißt das überhaupt nicht, dass er cheated. Das selbe gilt für sk.

Was mich interessieren würde ist, wie viele dieser Leute Dublonenkäufer sind und wieder entbannt werden und wie viele familiars die je gewonnen haben mit oder ohne cheat.
----------------------------------------
Avatar by Twiztedrose
Forum mute - your shot at the waves of spam (also works on threads)
[Aug 21, 2009 6:36:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Assilo



Joined: Jan 20, 2005
Posts: 114
Status: Offline

Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Ich finde es gut, wenn OOO nicht bekannt gibt, mit welchen Methoden sie versuchen, die Cheater zu "entlarven". Welchen Sinn macht es, wenn man die Strategie vorher bekannt gibt? Ich glaube nicht, dass irgendjemand "aus Versehen" als Cheater gebannt werden könnte.
Ich wundere mich nur, dass es hier hauptsächlich um Cheats beim Pumpen geht. Mag sein, dass es da am einfachsten ist (ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es überhaupt IRGENDWO geht...), aber ich finde es viel frustrierender, wenn ich mich in einem SK-Turnier anmelde, und während ich gerade drei Bauteile unten habe (wohlgemerkt MIT Leertaste), da haut mir der andere mehrere Schwerter kreuz und quer rein, so dass ich direkt verloren habe. Wo holt der so schnell die ganzen Bauteile für die Schwerter her??? Und wieso gewinnt rein zufällig dieser jemand kurz später sein eigenes Turnier??? Sorry, aber bei solchen Aktionen fühle ich mich einfach an der Nase herumgeführt, vornehm ausgedrückt...

Gruß
Hookina
PS: Ich behaupte nicht, dass es keine besseren Schwertkämpfer als mich gibt. Da gibt es massenweise Leute, die das besser können. Aber nach drei bis vier Bauteilen komplett umgehauen zu werden, das geht für mich nicht mit rechten Dingen zu!
[Aug 21, 2009 6:56:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2835
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

"Ich glaube nicht, dass irgendjemand "aus Versehen" als Cheater gebannt werden könnte."
Doch das gab es und das wird es sicher auch in Zukunft geben ;-) ich selbst weiß von 2 Fällen :-p
----------------------------------------
Paddy @ Opal

or Bnavi for my english friends >;)
[Aug 21, 2009 7:15:07 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Crawling89

Member's Avatar


Joined: Jul 19, 2007
Posts: 460
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote


  • Fearo schrieb:


 
(Ganz schnell mir wurde mal berichtet, dass ein Spieler ca. 1 Minute nach dem Complain schon verschwunden sei ;) )

Gruß



Das war bei mir auch so auf Hunter, und ja, der besagte Spieler hatte in keinem anderen Puzzle etwas besseres als geachtet stehen gehabt, das meiste war tüchtig.


  • Silverdream schrieb:


 


4. Einer von Euch schrieb, gut 10 mal unglaublich hintereinander im Pumpen? Und? Wenn die Pumpe einmal glüht, legst Du Vegas oder Sea Donkey immer hintereinander, das kannst Du auch 50 Meilenpunkte machen. Das hat mit einem Bot rein gar nix zu tun. Desweiteren ist Pumpen sowieso sehr mechanisch, fast immer die gleichen Züge. Die maximal mögliche Struktur ist ein Vegas, immer gleich aufgebaut. So ein Problem gibt es beim Segeln nicht, da jeder Vegas anders ist und auch Vegas hoch x möglich sind. Ich will damit sagen, nachdem die Pumpbots nun eliminiert sind, sind die Schiffspuzzle aus meiner Sicht cheatfrei.

Silver



Das ist mir schon klar, dass 10 Increds nicht zwingend was aussagen müssen, aber nachdem der Spieler mir nicht geantwortet hat und ich im Greeterchannel kurz nachgefragt habe, hab ich mich zum Complain entschlossen, und wie oben schon erwähnt, nach 1 Minute war er dann off.
----------------------------------------
SIE ist nicht von dieser
Erde!
SCHAUT. Und
wie sie gucken kann.

MICH hat's erwischt.
Ich sprech sie
heute endlich
AN!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Crawling89 at Aug 21, 2009 7:51:52 AM]
[Aug 21, 2009 7:47:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1856
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

 
Das ist mir schon klar, dass 10 Increds nicht zwingend was aussagen müssen, aber nachdem der Spieler mir nicht geantwortet hat, und ich im Greeterchannel kurz nachgefragt habe, hab ich mich zum Complain entschlossen, und wie oben schon erwähnt, nach 1 Minute war er dann off.


Äh, wenn Dir ein Spieler, der eine lange Unglaublich-Serie legt, nicht antwortet, dann schickst Du ein Complain?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich für meinen Teil lese nie den Chat mit, wenn ich lange Unglaublich-Serien lege. Wenn Du extrem puzzelst, dann hat die ganze Konzentration dem Puzzle zu gehören, sonst verschenkst Du etwas an Leistungspotential. Desweiteren antworte ich auch sowieso nicht immer, wenn ich von Spielern angetellt werde, da hätte ich ja ne Menge zu tun. Ich will damit im Grunde nur sagen, ich sehe es nicht als Aufgabe von uns Spielern an, mögliche Cheater zu jagen, das sollen die Entwickler machen. Denn, da kan man oft auch ganz schön daneben greifen. Stell Dir mal vor, ein Spieler geht mit einem neuen Char auf Statsjagd und segelt nur oder was weiß ich. Holt sich da das Ulti, ansonsten spielt er mit dem Char keine Puzzle, ist also nur tüchtig sonst. Du complainst so einen Spieler? Ich würde Dir wer weiß wo hin treten (ganz lieb gesagt nun *ggg*). Denk mal drüber nach, ob es wirklich Aufgabe von Spielern ist, hier andere Spieler zu kontrollieren oder besser gesagt, kontrollieren zu wollen.

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Aug 21, 2009 9:46:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

 
so erstma hallöle wa :p

naja ick würd ma scho gern wissen wie dieses 'anticheattool' vorgeht ?

da ich keine lust habe wenn ich pumpe und musik höre dann auf einma das tolle tool einfach so mein rechner durchsucht und meint das mein musikprog. namens foobar n cheat wäre Oo''

ergo einwenig mehr input bitte, danke.


da mir scho alles kurioses zeugs übern weg gelaufen ist in anderen spielen mit solchen anticheattools frag ich lieber nomma nach :)

dir wird 100% NICHT gesagt, wie das anticheattool vorgeht, da so die entwickler der cheats das umgehen könnten ;)
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Aug 21, 2009 10:24:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

viel interessanter finde ich zu wissen, ob die Falle nur zuschnappt, wenn diese netten Programme nebenbei laufen bzw. aufm PC vorhanden sind. Oder werden auch alle die erwischt, die nun noch schnell aus Angst alles wieder runtergeschmissen haben und jetzt nicht cheaten. Wäre toll, wenn auch alle erfasst werden können, die es in der Vergangenheit mal gemacht haben. Wäre toll, wenn jemand ne Antwort weiß, ob das möglich ist.

Grüße
Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Aug 21, 2009 10:47:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rostbart



Joined: May 6, 2009
Posts: 51
Status: Offline

Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

ich denke nachträglich kann man diese nicht erwischen,

weil ich nehm jetzt einfach mal dreist an, das dieses ach so tolle anticheattool von OOO einfach die laufenden prozesse wärend PP läuft überprüft und dort nach auffälligkeiten sucht.

sind diese gefunden, werden wahrscheinlich nur noch die clickrates vom spieler gezählt usw.

und schwubs ist er weg, das problem ist nur...

das man so die pumpbots nicht wirklich unter kontrolle halten kann, irgendwann meint ein coder sich n jucks zu machen und z.b. wie bei dem wohl 'bekanntesten & beständigstens egoshooter' hacks/cheats oder wie ihr es nennen wollt ... zu coden der dann einfach auf der 'treiberebene' läuft und schwubs kannste nix mehr nachweisen, WEIL
die treiber ebene soweit mir bekannt nicht durchgesucht werden darf / kann ? :o iwi so war des.. naja und dann such mal schön nach etwas was du nich findest... sprich cheater aufzuhalten kannste knicken...

man muss sich nur mal damit befassen und schwubs weiss man was alles möglich ist und man bekommt direkt mit das coder der 'cheats' immer einen schritt vorraus sind und immer vorraus sein werden...
----------------------------------------
superdupergöttlicherüberultinaver

DANKE! <3
[Aug 21, 2009 11:50:59 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Tjoa wer den alten benutzt hat wird sicherlich nach einem neuen Weg suchen...

Aber bekanntermassen ernten viele was sie verdienen, nicht nur in den CI.

Meiner Meinung nach sollte OOO noch deutlicher und exessiver gegen Cheater und Betrüger vorgehen, denn wer bei PP (einem MMORPG) das Cheaten anfängt, wo die Community den Charm ausmacht, gehört da nicht hin.

Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Aug 21, 2009 11:57:18 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Endymion
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: May 12, 2003
Posts: 1032
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Einige Anmerkungen:

Solange ihr fair spielt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ob ihr ultimativ seid oder tüchtig oder dazwischen schwankt, spielt keine Rolle. Wir haben kein Interesse daran, ehrliche faire Spieler zu sperren, ganz im Gegenteil! Und deshalb sind wir, entgegen mancher Gerüchte, sehr vorsichtig damit, wann wir dauerhafte Sperren verhängen. Natürlich können auch uns Fehler unterlaufen, aber sicherlich nicht in der Form, dass wir hergehen und uns denken: "der kann ja gar nicht ultimativ sein, der muss botten".

Was die Methoden und Systeme angeht, die wir zur Erkennung von Cheats benutzen, so sollte es hoffentlich nachvollziehbar sein, dass wir dazu keine Informationen herausgeben können. Das sollte auch im Interesse jedes ehrlichen Spielers sein, denn jede Information dazu könnte den Betrügern helfen.

Hinzu kommt, dass wie jeder andere Aspekt von Puzzle Pirates auch die Systeme zur Erkennung und Unterbindung von Cheats fortlaufend weiterentwickelt werden.

Abschliessend möchte ich nochmal die wichtigste Aussage wiederholen: Cheatet nicht. Ihr tut damit niemandem einen Gefallen. Euch nicht, euren Mitspielern nicht und uns auch nicht.


Edit:

 
Ich wundere mich nur, dass es hier hauptsächlich um Cheats beim Pumpen geht.
Dass wir in dieser Ankündigung speziell auf Pumpbots bezug nehmen, heisst in keinster Weise, dass das die einzige Art von Cheats wäre, um die wir uns kümmern. Was beispielsweise Speedhacks angeht, auf die du dich wohl beziehst, so sind die nicht etwa plötzlich von unserem Radar verschwunden. Auch dafür sperren wir regelmäßig Spieler. Für all solche Dinge gilt die gleiche Empfehlung - lasst es, wenn ihr hier weiter spielen möchtet (und wenn nicht, dann auch!).
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Endymion at Aug 21, 2009 4:08:06 PM]
[Aug 21, 2009 3:59:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Ich muss nocheinmal sagen:

Ich LIEBE diese Initiative!!


Leider hat es nun ein paar Gesichter meiner Fl erwischt allerdings, macht mich das nicht unglücklich! es ist sehr (SEHR) schön, dass diese elenden Betrüger endlich gen Offline wandern.

Nachdem ich heute eingeloggt bin und durch Zufall gesehen habe, wessen Stats gelöscht wurden, kann ich meine Freunde kaum noch unterdrücken.

Wenn es sich monatelang in einen reinfrisst, dass man NICHTS machen kann, die Überheblichkeit gehört hat, dass die "unverwundbar" sind ist es Gefühl endloser Freude, dass diese Sprüche nun aufhören und der ehrliche Pirat wieder Zukunft hat!

Gruß in endloser Freude, Demut und Anbetung an die wahren Götter

Fearo
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Aug 21, 2009 8:24:14 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

langsam nervts mich... ich komm on und weiß das ich 3 aus meiner kameradenliste löschen kann... alle wegen "botting" gebannt. obs stimmt ist mir egal, sondern wieso davon 2 garantiert nicht gebottet haben( klassenkamerad der gegen cheater arbeitet und n kumpel der nichtmal weiß wie er nen crack für sein BF benutzt-.- )

nunja, aufjedenfall sollte das programm mal überprüft werden.

PS: das anticheattool ist eine tickende zeitbombe, bald erwischt es wohl auch mich, weil ich #5 rumblerbin UND ulti bin... naja...
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Aug 22, 2009 3:32:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
habibij

Member's Avatar


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 494
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Gibt es dieses Programm, welches schneller Schwerter erscheinen lässt, auch für das Raufenpuzzle? Weil ich die gleiche Situation, wie oben beschrieben, nämlich im Raufen hatte.......
Wir rätsel seitdem, wie sowas passieren konnte, son Schummelversuch könnte das natürlich erklären.
LG Toeffi
[Aug 22, 2009 5:15:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
ilkamaus

Member's Avatar


Joined: Nov 23, 2006
Posts: 17
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

hallöchen

Ich wurde auch wegen botting gesperrt...dabei hab ich nie irgendwelche cheats benutzt. Vorallem nicht nachdem nen Bekannter von mir vor 1 1/2 Jahren wegen Speedhacking gesperrt wurde, weil er es nur mal ausprobiert hat. Darauf hin hab ich meine Bekannten alle gewarnt solche cheats zu benutzen.

Mit dem Anticheattool scheint wirklich was nicht zu stimmen.

Ich hab mich deshalb schon per PM an Thalia gewandt und bekamm noch nicht mal ne Antwort drauf. Irgendwie fühle ich mich hier grad nen bisschen aufen Arm genommen. Oder werden hier alle gesperrt die länger als 2 Jahre spielen? Ich hab ja nix dagegen wenn die Leute geperrt werden die wirklich was gemacht haben, aber das auch Leute geperrt werden die absolut ehrlich spielen ist irgenwie nicht fair.

Gruß
Ilka
----------------------------------------
Ilka vom Opal
[Aug 23, 2009 3:53:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Masterofdrag

Member's Avatar


Joined: Jun 19, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

Also jetzt bin ich echt sauer.....

ich bin grundsätzlich gegen cheater,dass auf jeden fall.
Solche Leute sollen sich ein anderes Spiel suchen oder mal
die Puzzels lernen.

ABER ihr bannt hier langsam ZU VIELE EHRLICHE LEUTE

ihr wollt Werbung für PP ? den deutschsprachigen Server fördern ???

Wie denn???? wenn ihr mit nem Anticheattool jeden " killt " der ein Programm neben PP laufen hat????
Viele Leute haben Webradios oder was weiß ich im Hintergrund
da die PP Musik ja nicht grade der Hit ist.
Und aus diesen Grund werden sie gebannt.
Programm im Hintergrund = bann ??

Da stellt man sich die frage als ehrlicher Spieler
Oo ich habe youtube im Hintergrund bin ich der nächste???

Vorallem sind Leute gebannt worden die wircklich von oben bis unten legi bzw ulti sind ... wenn juckt es im pumpen legi zu haben wenn man alle anderen puzzels kann ? erklär mir mal da einer den Sinn ???
Mich juckt es doch nicht wenn ich Pumpen net kann dort ein ulti zu haben obwohl ich z-b bnave ulti locker hinkrieg ^^ und dann noch es riskieren gebannt zu werden ????? Unlogisch.
Außerdem kann man auch nach der Logik gehen wenn ein Spieler in jedem Puzzel gut ist warum dann nicht auch im Pumpen?

Also Schlussfazit :

opal vor dem anticheattool: >200 leute in guten zeiten, zwar mit cheater aber für mich wurscht .

opal 1-2 wochen nach der gegen cheat offensive: < 175 wieder mal ca 25 leute die ich nicht mit auf Tour nehmen kann .

P.S zufälligerweiße sind einige leute von den man auf dem kompletten ozean weiß das sie bots benutzen noch richtig aktiv
im Spiel da diese dubs gekauft haben ...

Da kann man auch wiederum sagen ...erliche Piraten die frei von bots spielen sind gefährdeter als leute die dubs kaufen und bots
benutzen.( und nein ich werde keine namen nennen).

Wollte man da keine Ungerechtigekeit bzw Nachteile für Spieler erschaffen ???? da haben wir schon Nachteil NR 1


Was wird in 2 Monaten sein ?^^

Ich sehe da echt schwarz für Opal wenn man ein Anticheattool rausbringt der einfach leute bannt die irgendetwas auf dem Pc haben was euch nicht gefällt oder weil sie Musik von Seiten höhren
die zufällig in irgendeiner form den bots ähneln.

Wenn ihr gegen cheater vorgehen wollt finde ich es super aber bringt auch ein Programm raus das euch zu 100 % sagt dass
der gebannte ein BOT besitzt und anwendet.

Und selbst hier wird es so sein wie ich es vorhin geschrieben habe


es wird eindeutig auf VERDACHT gebannt

und da komme ich einfach mit nem gegenargument
man sollte einfach das deutsche gesetzt hier befolgen

Im Zweifel für den Angeklagten


ODER?




mfg der Dragy
----------------------------------------

[Aug 23, 2009 3:57:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Niklas2311

Member's Avatar


Joined: Apr 9, 2007
Posts: 397
Status: Offline
Re: Diskussionsthread zur Abteilung Blackspot Reply to this Post
Reply with Quote

hhm find ich nun wirklich interessant. Hab meine Fl und so noch gar nicht richtig durchgeguckt, wens da alles erwischt hat, aber nach dem was ich hier nun so alles höre...
Aber wirklich sehr sehr interessant, dass manche Kandidaten da noch nicht gebannt sind. Will hier ja nun auch keine Namen nennen ;)

Ilka und botten löl auch son Ding. Für mich ne ehrliche Spielerin die schon laange spielt (schätze mal aufm Indigo gabs dich im Gegenteil zu mir auch schon^^).

@Ilka Du selbst weißt am besten, was du getan hast. Dennoch um keinen unnötigen Ärger zu provozieren und deinen evtl ungerechten Ban schnellst möglichst wieder aufzuheben, halte dich doch bitte hier ran.

In der Hoffnung, dass in Zukunft die RICHTIGEN gebannt werden,
Chote
----------------------------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen.
[Aug 23, 2009 4:17:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Posts: 57   Pages: 2   [ First Page | 1 2 | Next Page | Last Page]
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates