• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 149
Posts: 149   Pages: 5   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 4 5 | Last Page]
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 24694 times and has 148 replies Next Thread
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

Werden die Finalen-Spiele noch in der Yppedia eingetragen, oder bleibt es bei den Informationen aus dem Forum?

Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Jun 19, 2009 9:52:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

Sodele, habe vor ein paar Minuten den Teamkapitän des anderen Teams erreicht, zwecks Terminumlegung..da wir am Sonntag vermutlich einige Ausfälle haben werden...wir hatten an einen Termin in der Woche gedacht, das wurde klar abgelehnt...
Wenn wir die 48 h Regel betrachten bleibt ja nicht wirklich viel Zeit, ne gescheite Lösung zu finden...

Ich finds schade, das in einem entscheidenden Match nicht beide Seiten mit ihrer möglichen Bestbesetzung antreten können....aber wenn die Regeln sagen das es so sein soll, dann solls wohl so sein... :p

Ich hoffe das es zumindest glatt geht das wir etwas später beginnen können, so 30 - 60 Min. später..dazu werden die Teammitglieder des anderen Teams noch gefragt...

------------------------------------------------------------------------


An dieser Stelle schonmal ein fettes Dankeschön an das Knete - Team, das das Enscheidungsmatch erst möglich gemacht hat, mit soviel Fairness habe ich offen gesagt nicht gerechnet...absolute Klasse, Respekt! (hätte bei deinen Dauerenterversuchen gerne zugeschaut @Whitell *g)

(kann man nicht auch irgendeinen Fairnesspreis verleihen? @Thalia)

Sollten wir nun verlieren fällt es mir deutlich leichter, dem "verdienten Sieger" zu gratulieren, wärs anders gelaufen hätt ich Bauchschmerzen dabei gehabt..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Jun 19, 2009 4:41:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black



Joined: Jul 24, 2004
Posts: 69
Status: Offline

Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 
An dieser Stelle schonmal ein fettes Dankeschön an das Knete - Team, das das Enscheidungsmatch erst möglich gemacht hat, mit soviel Fairness habe ich offen gesagt nicht gerechnet...absolute Klasse, Respekt! (hätte bei deinen Dauerenterversuchen gerne zugeschaut @Whitell *g)

(kann man nicht auch irgendeinen Fairnesspreis verleihen? @Thalia)

Sollten wir nun verlieren fällt es mir deutlich leichter, dem "verdienten Sieger" zu gratulieren, wärs anders gelaufen hätt ich Bauchschmerzen dabei gehabt..

Mich würde mal interessieren, inwiefern du Fairness darin siehst, wenn ein Team alle Matches ernsthaft antritt, dann jedoch im letzten Match nur noch auf Entern fährt und letztendlich einen Draw erzwingt.

Ich habe nie erwartet, dass man uns das letzte Spiel schenkt, aber ein ernsthafter Ablauf (bei dem Chibi definitiv gesunken wäre) wäre wohl angebracht gewesen.

Meiner Meinung nach ist das einfach nur Wettbewerbsverzerrung - wenn auch im Rahmen der Regeln - und ebenso lächerlich wie das nun bevorstehende Finale.


Zum ersten Teil deines Beitrags:
Da bist du ja nicht der erste, der hier über Personalprobleme klagt.

Ich habe dafür kein Verständnis. Inklusive temporärem Mitglied gibt es 7 (während der Divisionsmatches sogar 8) Spieler, von denen nur 4 da sein müssen. Ich halte es für fahrlässig, jemanden im Team zu haben, der auf keinen Fall durch einen der anderen Mitglieder ersetzt werden kann.
Das gilt für alle Stationen (auch die Bnav selber).

Somit ist das für mich auch kein Argument für irgendwelche "unfairen" Verhältnisse. Ich würde vorschlagen, das Team nächstes mal sorgfältiger zusammenzustellen.
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by matt_black at Jun 20, 2009 4:28:06 AM]
[Jun 20, 2009 4:25:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

firsel nerv nicht ;-)
wenn dus nicht packst, ein unterbesetztes schiff zu versenken...

"ebenso lächerlich wie das nun bevorstehende Finale."
genau meiner meinung nach hat yucca klar gewonnen ;-)

weil ich nicht gegen dich genavt habe wo Du klar gesunken wärst ;-) (merkste was ? deine signatur is schrott weil ich nicht mal an bord war ;-))

im gegensatz zu yucca der nicht die ganze zeit rummeckert ;-)
und auch keine signatur hat like "Sink a Paddy" obwohl er das volle Recht dazu hat, weil er wirklich klasse navt

sorry für diesen post aber heulsusen gehn mir auf die nerven
ich Wünsche Yucca viel Glück und verzichte bei Firsel darauf


gez. Paddy
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by paaddy at Jun 20, 2009 5:58:55 AM]
[Jun 20, 2009 5:57:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black



Joined: Jul 24, 2004
Posts: 69
Status: Offline

Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 
sorry für diesen post aber heulsusen gehn mir auf die nerven
ich Wünsche Yucca viel Glück und verzichte bei Firsel darauf

Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert...
 

im gegensatz zu yucca der nicht die ganze zeit rummeckert ;-)

... in Reaktion auf sein "Gemeckere", wie du so schön sagst. Ich bin mit dem OCL Format übrigens sehr zufrieden, ganz im Gegenteil zu einigen anderen Leuten, die feststellen mussten dass die OCL ein Teamwettbewerb ist und dabei ganz schön auf die Fresse geflogen sind. (wen könnte ich bloß meinen?)
 
weil ich nicht gegen dich genavt habe wo Du klar gesunken wärst ;-) (merkste was ? deine signatur is schrott weil ich nicht mal an bord war ;-))

Siehe dazu auch die Sache mit der Teamzusammenstellung. Nur einen "fähigen" Bnaver dabeizuhaben ist einfach nur grob fahrlässig.
Meine Signatur verdreht übrigens ganz bewusst einige Tatsachen gerade im Bezug auf deine - war dann aber wohl doch zu subtil für dich, hätte ich mir denken können.
 
"ebenso lächerlich wie das nun bevorstehende Finale."
genau meiner meinung nach hat yucca klar gewonnen ;-)

Hier lohnt sich vielleicht ein Blick auf das Divisionsmatch Team B gegen F (wo ich übrigens nicht da war, ganz ohne zu weinen!)


Vielen Dank für diesen sinnfreien Beitrag Paddy, du hast wieder mal bewiesen dass du mit deiner großen Klappe tatsächlich alles kompensieren kannst, was dir an Intelligenz und der Fähigkeit, sinnvoll zu argumentieren, fehlt.
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by matt_black at Jun 20, 2009 6:52:24 AM]
[Jun 20, 2009 6:49:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

Hmm erstmal ne Bitte: Lasst die Schärfe draussen, die hat hier nix zu suchen..darauf war ich auch nicht aus..

Ich möchte meinen Beitrag auch nicht als Geheule verstanden wissen...habe dir auch ingame geschrieben, und auch hier, das wir dann eben mit dem Sonntag leben müssen...

Trotzdem ist es doch wohl ok, wenn ich einfach mal erwähne das das Entscheidungsmatch sehr knapp angesetzt ist (und deswegen eine Terminfindung nicht einfach ist)...bei anderen verschobenen Matches konnte man sich 3 Wochen vorher absprechen..

Und klar bekommen wir 4 Leute zusammen, btw gehts hier auch nicht um den B-Naver....aber ist es wirklich so unverständlich wenn ich sage es wäre schön wenn 2 Teams in einem Finale im optimalen Fall nahezu in Bestbesetzung antreten könnten? Ich hätte euch diesen Wunsch jedenfalls eingeräumt :p

Übrigens bin ich nicht so ein Vogel, der Teammitglieder 2 Spieltage vor Ende austauscht (ganz besonders nicht wenn sie bis dahin immer dabei waren und somit sehr geholfen haben), geschweige denn zum Entscheidungsmatch..auch jemand, den wir wegen seiner ständigen DCs nie mitgenommen haben, bleibt im Team...der Fairness wegen...bei deinem Team gibt / gabs solche Problemchen nie, gelle?
Aber hast schon irgendwie recht, schlechte Teamzusammenstellung...

----------------------------------------------------------------------------------

Und nun zu dem aus deiner Sicht unfairen Chibi...mir wurde berichtet das ihr euch in einer Patt-Situation befandet...ihr konntet nur eine Richtung fahren, genau Chibi vors Schiff, und er hat dauergeentert...nunja, ist das wirklich unfair, noch dazu wenn man bedenkt, das sie nur zu dritt am Schiff waren?
Provokativ könnt ich jetzt auch sagen: Selbst schuld, warum fahrt ihr denn in so eine Lage...

Warum ich Chibi super fair finde? Weil er in DEINER Crew ist, und somit für die meissten schon vor dem letzen Match klar war, das ihr nen free win bekommt...
Das es nicht dazu kam bezeichne ich als Fairness und gesunden Sportsgeist...denn er will das der beste gewinnt, und so sollte es auch sein...

Das du nun um dein sicher geglaubtes Schultertier nochmal kämpfen musst, kann verstehen das dir das nicht passt. :-)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Yucca_Opal at Jun 20, 2009 9:56:22 AM]
[Jun 20, 2009 9:33:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich entnehme dem, dass Zuschauerschiffe nicht moeglich sind?

Nein, es wird keine Zuschauerschiffe geben, die Kämpfe werden als normaler Seekampf 1 gegen 1 stattfinden, wie auch bei den vorhergehenden Matches.
Sicher wäre es schön, Anderen das Zuschauen zu ermöglichen, allerdings gibt es leider keine Form in der das derzeit praktikabel wäre (ausser per Videoaufnahme). Zuschauerschiffe in einen normalen Seekampf zu bringen ist technisch nicht möglich, da können auch OMs nicht "schummeln" und das Blockadefeld als Kampfarena bringt einige Probleme mit sich. Erst einmal gibt es den zeitlichen Faktor - es muss ja erst einmal eine Eventblockade vorhanden sein zum gewünschten Zeitpunkt - das ist schon mal nicht gerade praktisch, wenn Terminänderungen ins Spiel kommen. Des Weiteren werden Kämpfe auf einem Blockadefeld nicht in den PvP-Aufzeichnungen der Crew festgehalten, es existiert also keine Dokumentation, wie das Match tatsächlich ausgegangen ist.
Das weitaus grössere Problem ist aber, dass ein Blockadefeld für jeden zugänglich ist und auch dass es anders beschaffen ist als ein normales Seekampffeld. OMs sind im Übrigen auch nicht fähig ein Blockadefeld nachträglich zu verändern, also Felsen zu platzieren oder Ähnliches. Das Match könnte also jederzeit gestört werden, es könnten sich Dritte einmischen. Das muss nicht mal mit böser Absicht passieren. Es reicht ja schon, dass jemand nichts von OCL weiss und unter der Annahme in die Blockade fährt, es wäre eine ganz normale Eventblockade. Ob ein Match gestört wurde oder nicht, oder auch ob jemand sich in die Safezone zurückgezogen hat - all diese Dinge lassen sich nachträglich nicht überprüfen.
Bei jedem einzelnen Match einen Aufseher mit dabei zu haben würde zwar die Überprüfung ermöglichen, aber das ist nicht wirklich praktikabel. Teilweise ist es ja jetzt schon schwierig passende Termine zu finden, das dann auch noch mit einer dritten Partei koordinieren zu müssen erleichtert die Terminfindung nicht gerade.
Auch eine nachträgliche "Bestrafung" von Störenfrieden würde ja nichts daran ändern, dass das Match bereits gestört worden ist und wohl wiederholt werden müsste. Ärgerlich für alle Beteiligten und eine nicht zu unterschätzende Lücke was absichtlichen Missbrauch angeht. Zwar besteht potentiell die Chance alle "OCL-fremden" Schiffe rechtzeitig anzuflüstern, was aber unter Umständen kein geringer Aufwand ist. Dazu kommt, dass bei Uneinsichtigen, die zum Raushalten gezwungen werden müssten, ein OM vonnöten wäre. Und bei aller Liebe zu OCL, sich sämtliche (teilweise gleichzeitig stattfindende) Matches einer Liga anzusehen sprengt dann doch den Rahmen dessen was der Terminkalender hergibt.

 
Werden die Finalen-Spiele noch in der Yppedia eingetragen, oder bleibt es bei den Informationen aus dem Forum?

Für die beiden Entscheidungsmatches gibt es keine extra YPPedia-Seite, es reicht deren Ausgang hier im Forum zu posten. Genauer gesagt, es reicht wenn einer der teilnehmenden Kapitäne postet und der Gegner bestätigt, dass alles so korrekt ist.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Jun 20, 2009 4:19:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
Ich entnehme dem, dass Zuschauerschiffe nicht moeglich sind?

Nein, es wird keine Zuschauerschiffe geben, die Kämpfe werden als normaler Seekampf 1 gegen 1 stattfinden, wie auch bei den vorhergehenden Matches.
Sicher wäre es schön, Anderen das Zuschauen zu ermöglichen, allerdings gibt es leider keine Form in der das derzeit praktikabel wäre (ausser per Videoaufnahme). Zuschauerschiffe in einen normalen Seekampf zu bringen ist technisch nicht möglich, da können auch OMs nicht "schummeln" und das Blockadefeld als Kampfarena bringt einige Probleme mit sich. Erst einmal gibt es den zeitlichen Faktor - es muss ja erst einmal eine Eventblockade vorhanden sein zum gewünschten Zeitpunkt - das ist schon mal nicht gerade praktisch, wenn Terminänderungen ins Spiel kommen. Des Weiteren werden Kämpfe auf einem Blockadefeld nicht in den PvP-Aufzeichnungen der Crew festgehalten, es existiert also keine Dokumentation, wie das Match tatsächlich ausgegangen ist.
Das weitaus grössere Problem ist aber, dass ein Blockadefeld für jeden zugänglich ist und auch dass es anders beschaffen ist als ein normales Seekampffeld. OMs sind im Übrigen auch nicht fähig ein Blockadefeld nachträglich zu verändern, also Felsen zu platzieren oder Ähnliches. Das Match könnte also jederzeit gestört werden, es könnten sich Dritte einmischen. Das muss nicht mal mit böser Absicht passieren. Es reicht ja schon, dass jemand nichts von OCL weiss und unter der Annahme in die Blockade fährt, es wäre eine ganz normale Eventblockade. Ob ein Match gestört wurde oder nicht, oder auch ob jemand sich in die Safezone zurückgezogen hat - all diese Dinge lassen sich nachträglich nicht überprüfen.
Bei jedem einzelnen Match einen Aufseher mit dabei zu haben würde zwar die Überprüfung ermöglichen, aber das ist nicht wirklich praktikabel. Teilweise ist es ja jetzt schon schwierig passende Termine zu finden, das dann auch noch mit einer dritten Partei koordinieren zu müssen erleichtert die Terminfindung nicht gerade.
Auch eine nachträgliche "Bestrafung" von Störenfrieden würde ja nichts daran ändern, dass das Match bereits gestört worden ist und wohl wiederholt werden müsste. Ärgerlich für alle Beteiligten und eine nicht zu unterschätzende Lücke was absichtlichen Missbrauch angeht. Zwar besteht potentiell die Chance alle "OCL-fremden" Schiffe rechtzeitig anzuflüstern, was aber unter Umständen kein geringer Aufwand ist. Dazu kommt, dass bei Uneinsichtigen, die zum Raushalten gezwungen werden müssten, ein OM vonnöten wäre. Und bei aller Liebe zu OCL, sich sämtliche (teilweise gleichzeitig stattfindende) Matches einer Liga anzusehen sprengt dann doch den Rahmen dessen was der Terminkalender hergibt.

 
Werden die Finalen-Spiele noch in der Yppedia eingetragen, oder bleibt es bei den Informationen aus dem Forum?

Für die beiden Entscheidungsmatches gibt es keine extra YPPedia-Seite, es reicht deren Ausgang hier im Forum zu posten. Genauer gesagt, es reicht wenn einer der teilnehmenden Kapitäne postet und der Gegner bestätigt, dass alles so korrekt ist.



Muha Bluti hat mal eine schlaue Idee ^.^

Gegen das Problem mit der Blockade könnte man es so einrichten, dass es eine OCL-Insel gibt,zu der es keine Karten gibt, und nur die OCL Schiffe und vllt. "Bloggadegugger" oben sind. Zuschauerschiffe würde es dann nicht geben und "Bloggadegugger" jobbt dann Leute rauf, Während die OCL Schiffe sich da gegenseitig blubben.
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Jun 21, 2009 12:25:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchante

Member's Avatar


Joined: May 9, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

@Thalia

 
Sicher wäre es schön, Anderen das Zuschauen zu ermöglichen, allerdings gibt es leider keine Form in der das derzeit praktikabel wäre (ausser per Videoaufnahme).

Das wäre doch schon mal ein guter Anfang.

 
Erst einmal gibt es den zeitlichen Faktor - es muss ja erst einmal eine Eventblockade vorhanden sein zum gewünschten Zeitpunkt - das ist schon mal nicht gerade praktisch, wenn Terminänderungen ins Spiel kommen.

Hm, wie wäre es mit einer Art "Dauerflotilla"? Müsste man nur den Briganten gut verstecken :D.

 
Des Weiteren werden Kämpfe auf einem Blockadefeld nicht in den PvP-Aufzeichnungen der Crew festgehalten, es existiert also keine Dokumentation, wie das Match tatsächlich ausgegangen ist.

Wenn man's aufzeichnet (+Zuschauer), seh ich da eher kein Problem. Im Zweifelsfall wären Schiffsaufzeichnungen natürlich verlässlicher...

 
Das weitaus grössere Problem ist aber, dass ein Blockadefeld für jeden zugänglich ist und auch dass es anders beschaffen ist als ein normales Seekampffeld. OMs sind im Übrigen auch nicht fähig ein Blockadefeld nachträglich zu verändern, also Felsen zu platzieren oder Ähnliches. Das Match könnte also jederzeit gestört werden, es könnten sich Dritte einmischen. Das muss nicht mal mit böser Absicht passieren. Es reicht ja schon, dass jemand nichts von OCL weiss und unter der Annahme in die Blockade fährt, es wäre eine ganz normale Eventblockade. Ob ein Match gestört wurde oder nicht, oder auch ob jemand sich in die Safezone zurückgezogen hat - all diese Dinge lassen sich nachträglich nicht überprüfen.

Mit Aufzeichnung schon ;).
Dass Zuschauer Zugang zu den Feldern haben, soll ja gerade dazu beitragen, dass das Ganze bekannter wird. Im Moment könnte ich mir das von dir beschriebene Szenario leider auch sehr gut vorstellen ;). Dass OMs so wenig Gewalt über ein Blockfeld haben, wusste ich nicht. Immerhin könnt ihr Brigantenkönigen das Schießen abgewöhnen, und die Felder bei offiziellen Events wirken auch oft alles andere als zufällig generiert. Wenn ihr das Feld vorher beeinflussen könnt, könnte man immerhin noch die Safezone, bis auf ein Zugangsfeld, mit Felsen zumüllen und dann, nach Einfuhr der Teams, einen eurer dicken Pötte in die Lücke stellen. Gibt sicher ein paar Blindfische, die trotzdem versuchen, sich durchzurammen, aber es dürften schon mal deutlich weniger sein ;).

 
Bei jedem einzelnen Match einen Aufseher mit dabei zu haben würde zwar die Überprüfung ermöglichen, aber das ist nicht wirklich praktikabel. Teilweise ist es ja jetzt schon schwierig passende Termine zu finden, das dann auch noch mit einer dritten Partei koordinieren zu müssen erleichtert die Terminfindung nicht gerade.

Oh, Bequemlichkeitsfaktor, ganz übersehen :P. Natürlich ist das organisatorischer Aufwand, der vorallem VOR Beginn der OCL zu erledigen wäre. Dafür braucht man Personal, nicht nur offizielles, sondern auch jede Menge Helfer. Im Moment noch ziemlich utopisch, geb ich zu...

 
Auch eine nachträgliche "Bestrafung" von Störenfrieden würde ja nichts daran ändern, dass das Match bereits gestört worden ist und wohl wiederholt werden müsste. Ärgerlich für alle Beteiligten und eine nicht zu unterschätzende Lücke was absichtlichen Missbrauch angeht. Zwar besteht potentiell die Chance alle "OCL-fremden" Schiffe rechtzeitig anzuflüstern, was aber unter Umständen kein geringer Aufwand ist. Dazu kommt, dass bei Uneinsichtigen, die zum Raushalten gezwungen werden müssten, ein OM vonnöten wäre. Und bei aller Liebe zu OCL, sich sämtliche (teilweise gleichzeitig stattfindende) Matches einer Liga anzusehen sprengt dann doch den Rahmen dessen was der Terminkalender hergibt.

Also im Prinzip wie oben: Organisationsprobleme und Personalmangel. Da bleibt wohl nix anderes, als abzuwarten. Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal schon mehr OMs, oder der Stellenwert der OCL wird insgesamt größer durch stärkere Beteiligung und größeres Interesse bei den Leuten, die nicht selbst dran teilnehmen. Gerade letzteres stell ich mir ausgesprochen schwierig zu erreichen vor, ohne Ingame-Plattform und bei der zur Zeit noch sehr schlechten Frequentierung von Forum und Ypp :(.


@spinn
 
Muha Bluti hat mal eine schlaue Idee ^.^

Das glaube ich nicht, Tim ;)

 
Gegen das Problem mit der Blockade könnte man es so einrichten, dass es eine OCL-Insel gibt,zu der es keine Karten gibt, und nur die OCL Schiffe und vllt. "Bloggadegugger" oben sind. Zuschauerschiffe würde es dann nicht geben und "Bloggadegugger" jobbt dann Leute rauf, Während die OCL Schiffe sich da gegenseitig blubben.

Bleibt ja das gleiche Problem, wie bei meinen Vorschlägen: Es muss mindestens ein OM anwesend sein. Und ob der sich dann drauf einlässt, die ganzen Schwätzer und Schaulustigen auf seinen Kahn zu jobben...? ^^ Und was ist, wenn wir plötzlich ganz furchtbar expandieren (nicht, dass ich das für absehbar halte :D), aber dann ist der OM-Kahn auch nicht mehr ausreichend über kurz oder lang. "Nur" für die teilnehmenden Teams fände ich es übertrieben, so ein Szenario aus dem Boden zu stampfen.
Die teilnehmenden Teams würden ein "festes" Feld je nach persönl. Fasson entweder doof (weil ja dann der Gegner das Feld schon vorher kennt) oder toll finden (weil sie ja dann das Feld schon vorher kennen). Ist wohl Geschmacksache, was man als die größere Herausforderung (und dann als gut oder schlecht) empfindet: Irgendwo auf einer Zufallskarte spawnen und sich den Umständen anpassen, oder das Feld kennen und sich eine Taktik zurechtlegen können/müssen. Eigentlich dürfte es den Teilnehmern selbst ziemlich egal sein, wo die OCL stattfindet ;).

Gruß
----------------------------------------
Itty-Bitty-Kitty-Pix
BamBam
Officially möpificated by Paddy: "die Königin des Spams die beste Piratin des Opals (die älteste :-p)"
[Jun 21, 2009 6:06:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
matt_black



Joined: Jul 24, 2004
Posts: 69
Status: Offline

Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

Ich weiß nicht, was diese Diskussion, die sich nun schon über einige Seiten zieht, soll. Es ist doch überhaupt nicht wünschenswert, dass es die Möglichkeit gibt, bei den Matches zuzuschauen.

Neben all den organisatorischen Problemen lieferte Fearo das schlagende Argument:
 
Außerdem kann dann keiner mehr sagen, wer wirklich für die Navigation verantwortlich ist...

Im Klartext: Es geht hier um Seekampf, sprich: man braucht einen guten Navigator an Bord. Sollten Zuschauer möglich sein, könnte man sich diesen schonmal sparen und stattdessen einen weiteren Top-Puzzler an Bord nehmen. Der Navigator (oder warum nicht gleich ein ganzes Team an Navigatoren, was sich nebenbei berät) schaut dann einfach zu und sagt die Moves an (muss nichtmal ingame sein, es gibt ja genug andere Möglichkeiten).

Punkt.
[Jun 21, 2009 6:52:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

man könnte auch livestream machen(zum zuschauen^^)
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Jun 21, 2009 7:03:51 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 
Ich weiß nicht, was diese Diskussion, die sich nun schon über einige Seiten zieht, soll. Es ist doch überhaupt nicht wünschenswert, dass es die Möglichkeit gibt, bei den Matches zuzuschauen.

Neben all den organisatorischen Problemen lieferte Fearo das schlagende Argument:
 
Außerdem kann dann keiner mehr sagen, wer wirklich für die Navigation verantwortlich ist...

Im Klartext: Es geht hier um Seekampf, sprich: man braucht einen guten Navigator an Bord. Sollten Zuschauer möglich sein, könnte man sich diesen schonmal sparen und stattdessen einen weiteren Top-Puzzler an Bord nehmen. Der Navigator (oder warum nicht gleich ein ganzes Team an Navigatoren, was sich nebenbei berät) schaut dann einfach zu und sagt die Moves an (muss nichtmal ingame sein, es gibt ja genug andere Möglichkeiten
Punkt.


hol dir nen naver von hunter, sage oder noch besser viri,
gib ihm dein passwort und PUNKT.
das Argument mit den Moves sagen is ja mal sowas von unsinnig^^

mal abgesehen davon, dass jeder anders navt und ein "beraten" von mehreren Navigatoren totaler Müll wäre bis die sich geeinigt haben ist das match um
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 21, 2009 7:48:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bacchante

Member's Avatar


Joined: May 9, 2007
Posts: 143
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

@firsel: Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

@blutigespinn: Das wäre natürlich eine ziemlich coole Sache, wenn sich Leute dafür finden ließen ;). Aber selbst wenn's "nur" Aufzeichnungen sind, könnte beim jetzigen Format höchstens jemand aus einem der beiden jeweils beteiligten Teams Aufnahmen machen. Und da wohl die wenigsten Erfahrung mit den entsprechenden Progrämmchen haben dürften, sehe ich da Probleme, genug zu finden, die mitmachen :/.

In der Combo könnt's dann klappen: Block- oder was auch immer-feld, Zutritt nur für Teilnehmer, jemand, der die Kämpfe aufzeichnet. Hm...

Gruß
----------------------------------------
Itty-Bitty-Kitty-Pix
BamBam
Officially möpificated by Paddy: "die Königin des Spams die beste Piratin des Opals (die älteste :-p)"
[Jun 21, 2009 7:52:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

ich halt auch nix von der idee des zuguckens ;-)
dann tellen dich nur nen paar schlauberger an die vorgeben es besser zu wissen... "warum bist du so gefahren", "depp jetzt sinkst du" das kenn ich von blocks und das nervt;-)


vielleicht kann ja ein om mitfahren und ein video drehen wir ham ja 2 davon :-d bei mir führt so nen programm nebenzu immer zu laggs deshalb denke ich nicht , dass einer ausm final team sowas mitlaufen lässt
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Jun 21, 2009 9:54:10 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
blutigespinn

Member's Avatar


Joined: May 27, 2005
Posts: 1077
Status: Offline
Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 
ich halt auch nix von der idee des zuguckens ;-)
dann tellen dich nur nen paar schlauberger an die vorgeben es besser zu wissen... "warum bist du so gefahren", "depp jetzt sinkst du" das kenn ich von blocks und das nervt;-)


vielleicht kann ja ein om mitfahren und ein video drehen wir ham ja 2 davon :-d bei mir führt so nen programm nebenzu immer zu laggs deshalb denke ich nicht , dass einer ausm final team sowas mitlaufen lässt




in allen punkten hast du recht^^
----------------------------------------
Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
Leading Officer "SouLReapers" Opal
Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
[Jun 21, 2009 10:31:42 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Gurami2



Joined: Mar 30, 2009
Posts: 2
Status: Offline

Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
Reply with Quote

 

  • Team H "Rowdys" gegen Team S "Hottentotten" - 20:00 Uhr


  • Rowdys 2 - Hottentotten 1
    [Jun 21, 2009 12:35:19 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Yucca_Opal



    Joined: Mar 26, 2008
    Posts: 512
    Status: Offline

    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    --------------------------------------------------------------------------
    Krabbelgruppe 2 : 1 Teeparty
    --------------------------------------------------------------------------


    Möchte mich hiermit herzlich für die Glückwünsche bedanken die es schon gegeben hat, und die noch kommen werden..

    Dankeschön an alle Teilnehmer, die sehr fair + freundlich miteinander umgegangen sind ("viel Glück + Spass" vor den Matches, Glückwünsche und netter smalltalk danach)..

    Selbstverständlich auch danke für die Organisation und Durchführung an Thalia / Eldrick, gerade weil wir Spieler oft meckern und unzufrieden sind ist es sicher nicht immer ein Zuckerschlecken für Euch..(@Thalia)

    Danke auch an mein Team, ihr wart klasse und habt unseren Erfolg erst möglich gemacht...:D


    Zuguterletzt mein Beileid an die Teeparty, ihr wart ein würdiger, harter Finalgegner, und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten...trotzdem auch meine Glückwünsche zu Platz 2, ihr habt viele starke Teams hinter Euch gelassen! Respekt.

    ------------------------------------------------------------

    Als Yucca anfängt sich bei seiner Mama und seinem Papa zu bedanken blenden wir uns aus der laufenden Reportage aus...
    ----------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    (Orson Welles)
    [Jun 21, 2009 1:19:33 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    paaddy

    Member's Avatar


    Joined: Dec 19, 2006
    Posts: 2839
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    Im Namen von mir Herzlichen Glückwunsch zum Schultertier, ihr habts euch verdient :-)
    ----------------------------------------
    Paddy @ Opal
    Spoongi @ Emerald
    [Jun 21, 2009 1:22:59 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Yucca_Opal



    Joined: Mar 26, 2008
    Posts: 512
    Status: Offline

    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

     
    Im Namen von mir Herzlichen Glückwunsch zum Schultertier, ihr habts euch verdient :-)


    Hmm, das haben nicht alle so gesehen, es gibt welche, die haben es beiden Teams nicht gegönnt..

    (kleine Anekdote am Rande....)

    Beim Stand von 1:1, also vor dem entscheidenden Match, die Nerven sind zu zerreissen gespannt.....

    Die Teeparty greift uns an....kein Fight..oO
    Zumindest nicht wir miteinander, die Teeparty ist im fight mit einer wilden Affenhorde... *g

    Nachdem sie zurückgezogen haben greifen wir an...hmmm....unser Gegner..nicht wie erwartet die Teeparty, sondern....args...eine verrückte Affenhorde...oO

    Danke an Endy fürs verjagen...unsere Nerven so zu strapazieren muss doch echt nicht sein, böses Affenvolk.. *smile*
    ----------------------------------------
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    (Orson Welles)
    [Jun 21, 2009 2:28:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Logicall

    Member's Avatar


    Joined: Dec 7, 2006
    Posts: 33
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    Nun ja!

    Lieber Yucca, wir mögen nur die wilden, ungezähmten Affen nicht!

    Ein gezähmtes Äffchen ist jedem von uns willkommen!
    [Jun 21, 2009 3:01:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    paaddy

    Member's Avatar


    Joined: Dec 19, 2006
    Posts: 2839
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    "Hmm, das haben nicht alle so gesehen, es gibt welche, die haben es beiden Teams nicht gegönnt.."

    pff und ? es gibt leute die gönnen einen das brot zum essen nicht^^
    sie hatten ihre chance und hams verbaut :-)

    Kaotische Horde ist glücklicher 5ter :-) ist doch auch was ;-)
    und so knapp wie die teams punktemässig auseinander lagen
    wayne wer gewonnen hat :-d Dabei sein ist alles !!!
    ----------------------------------------
    Paddy @ Opal
    Spoongi @ Emerald
    ----------------------------------------
    [Edit 1 times, last edit by paaddy at Jun 22, 2009 7:08:04 AM]
    [Jun 22, 2009 7:07:15 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    k0tek0t

    Member's Avatar


    Joined: Jan 22, 2008
    Posts: 329
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    GW an dich Yucca, es war ein verdammt geiler OCL, jeder fight war spannend.. und wie paddy sagt..die punkte waren immer so nahe bei einander.... man konnte niemals genau wissen was passieren wird..

    da ihr den ersten platz geholt habt, zeigt einfach das ihrs auch verdient habt.. keiner von uns hat unfair gespielt..jeder hat sein bestes gegeben.. und es ist nun mal so gekommen wie es kommen musste..
    gw nochmal, ich freu mich fuer euch ;)
    ----------------------------------------
    Emerald - wolfyx

    Ruhender Rowdy der Königin
    Jäger ihrer Majestät
    --------------
    [Jun 22, 2009 8:50:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Thalia
    OceanMaster
    Member's Avatar


    Joined: Mar 28, 2007
    Posts: 1816
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    Nein, das sind noch nicht die Ergebnisse!
    Geduld, die kommen auch bald. Erst einmal Organisatorisches - sonst hört mir ja keiner mehr zu, wenn ich mit den Ergebnissen anfange. ;)

  • Verlasst die Mannschaften noch nicht. Warum? Dazu weiter unten gleich mehr.
  • Das Schiffspfand wurde an die Teamkapitäne zurückgegeben. Der OCL-Charakter jedes Teamkapitäns hat jetzt die Schiffsurkunden vom Pfand im Inventar. (Es kann sein, dass die Mannschaft noch nicht korrekt angezeigt wird. Um das zu beheben, die Urkunde einfach kurz an einen Zweitcharakter und wieder zurück übergeben.)
  • Die OCL-Schiffe sind jetzt abgeschlossen und können nicht mehr verwendet werden. Was noch an Ladung, Geld und Karten an Bord war, wurde an Bord eines der Pfand-Schiffe gebracht. Der Teamkapitän erhält ausserdem im Spiel eine Nachricht, wo die übrige Ladung sich befindet.
  • Die Kriege zwischen den OCL-Flaggen sind beendet.
  • Jedes Team, das die OCL-Mannschaft (nicht jedoch die Flagge) kostenlos übernehmen möchte, kann das tun. Der Teamkapitän muss mir nur bescheidgeben. Per Petition, im Spiel oder Foren-PM. Ihr habt dazu noch bis Ende Sonntag, den 28. Juni Zeit. Einige Teamkapitäne haben das bereits getan, von einigen habe ich keine Rückmeldung. Bei den Teams, bei denen sich die Kapitäne bis Ende Sonntag nicht gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass kein Interesse an der Mannschaft besteht. Nach diesem Termin kann kein Anspruch mehr auf die Mannschaft erhoben werden.
  • Die endgültige Übergabe der Mannschaften wird am Montag, den 29. Juni erfolgen. Dann werde ich auch alle Mitglieder aus den Mannschaften entlassen, wo kein Interesse an einer Übernahme bestand.

    So, und nun der Grund, warum es sich eventuell doch noch lohnt in den Mannschaften zu bleiben.
    Zum Abschluss der Liga sollt ihr nochmal die Gelegenheit haben euch - ganz ohne den Gedanken an Matches und Tabellen - zu beschiessen und vielleicht zu versenken. Und auch den Nicht-OCLern eure Navigationskünste vorzuführen.
    Am Sonntag, den 28. Juni, halten wir eine Eventblockade vor Chachapoya ab - mehr Details dazu in der separaten Evenpost hier.
    Es wird Wracks geben, die Chance zu sinken, eventuell den Gastauftritt eines Brigantenkönigs und ausserdem werden alle OCL-Teams, die wenigstens die Hälfte ihrer Matches bestritten haben und nicht disqualifiziert wurden, zwei Langschiffe von uns gestellt bekommen für die Blockade (Zelebriert sie ein letztes Mal oder versenkt die verhassten Teile - das ist euch überlassen.)
    ----------------------------------------
    Avatar by Podgekins of Hunter
    ----------------------------------------
    [Edit 3 times, last edit by Thalia at Jun 25, 2009 3:03:14 PM]
  • [Jun 25, 2009 2:34:47 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Thalia
    OceanMaster
    Member's Avatar


    Joined: Mar 28, 2007
    Posts: 1816
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    Endlich: Nach jeder Menge Tabellengewälze, Nachprüfen und Wühlen in Aufzeichnungen: Die Ergebnisse!
    Aber um euch noch ein wenig zu ärgern, bedanke ich mich vorher erst nochmal herzlich für eine grösstenteils reibungslos abgelaufene Liga. Es war - für mich in jedem Fall - spannend bis zum Schluss und ich hoffe ihr hattet Spass.

    Die hier geposteten Ergebnisse des Finalspiels und des Spiels um den dritten Platz kann ich bestätigen.
    So, und nun gibt es endlich Preise: Herzlichen Glückwunsch!

    Die permanenten Mitglieder jedes Teams, das an wenigstens der Hälfte seiner Matches teilgenommen hat und nicht disqualifiziert wurde, erhält eine weisse Auszeichnung - in den Fällen, wo an allen Matches teilgenommen wurde, eine schicke Auszeichnung. Ausserdem werden noch zusätzliche Preise an die permanenten Mitglieder der besten drei Teams vergeben.

    1. Platz
    Team F - Chayenne's Krabbelgruppe
    (24-8 in Divisionsmatches, 2-1 im Finalmatch gegen Team B)
    Yucca, Butzele, Machomacho, Nostic, Chote und Logical gewinnen eine schicke Auszeichnung und einen weissen Affen.

    2. Platz
    Team B - Van het geschifte Theepaardje
    (24-8 in Divisionsmatches, 1-2 im Finalmatch gegen Team F)
    Firsel, Owen, Jeroen, Nemoo, Fearo und Beat gewinnen eine weisse Großkatze und eine schicke Auszeichnung.

    3. Platz
    Team H - Rowdys
    (20-12 in Divisionsmatches, 2-1 im Match um den 3. Platz gegen Team S)
    Wolfy, Prozombie, Antizombie, Realkimi, Halfhand und Crexoxi gewinnen eine weisse Katze und eine schicke Auszeichnung.

    4. Platz
    Team S - Hottentotten
    (20-12 in Divisionsmatches, 1-2 im Match um den 3. Platz gegen Team H)
    Stonehead, Seniorkrebs, Carsten, Powerklaus, Peppe und Robroy gewinnen eine schicke Auszeichnung.

    5. Platz
    Team C - Kaotische Horde
    (16-16)
    Paddy, Bacchus, Razorlight, Gubbel, Globby und Loo gewinnen eine schicke Auszeichnung.

    6. Platz
    Team A - Knete in deine Haare
    (14-18)
    Elayne, Hayna, Yalla, Sunny, Semar und Whitell gewinnen eine schicke Auszeichnung.

    6. Platz
    Team K - Die Feiglinge
    (14-18)
    Rufy, Alge, Lexem, Masterdodo, Raisins und Ragnar gewinnen eine schicke Auszeichnung.

    7. Platz
    Team Q - Ex und weg!
    (8-24)
    Bowlemeister, Morsi, Lucille, Muschka, Pkzer und Cortezdiaz gewinnen eine Auszeichnung.

    8. Platz
    Team R - Strandgammler
    (4-28)
    Mcmysty, Xveganx, Waveblaster, Lukee, Martinho und Colaghiro gewinnen eine schicke Auszeichnung.

    Die aufgelisteten Gewinner finden ihre Preise in ihrem Inventar.

    Danke auch an Eldrick für seine Anstrengungen als Spieler-Moderator und vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer. Ich hoffe auch, dass sich einige von euch am Sonntag zu der speziell angesetzten OCL-Blockade blicken lassen!
    ----------------------------------------
    Avatar by Podgekins of Hunter
    [Jun 25, 2009 5:25:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    paaddy

    Member's Avatar


    Joined: Dec 19, 2006
    Posts: 2839
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    wann bekommen wir die langschiffe ?
    @ chacha sind noch keine...
    ----------------------------------------
    Paddy @ Opal
    Spoongi @ Emerald
    [Jun 28, 2009 5:47:25 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Thalia
    OceanMaster
    Member's Avatar


    Joined: Mar 28, 2007
    Posts: 1816
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    Ich bin gerade dabei die zu verteilen, auch Dein Team sollte die Langschiffe also innerhalb der nächsten Stunde bekommen.
    Die Langschiffe werden natürlich bei Chachapoya im Hafen liegen; allerdings stelle ich nur die Schiffe zur Verfügung, für Rum und Kugeln müsst ihr selbst sorgen.
    ----------------------------------------
    Avatar by Podgekins of Hunter
    [Jun 28, 2009 6:11:05 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    paaddy

    Member's Avatar


    Joined: Dec 19, 2006
    Posts: 2839
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    Das war mir klar !!!!
    Geizkragen :-p
    aber ansonsten danke ich für die Schiffe :-)

    p.s.: was ist mit Jobberpay ? müssen wir das auch selber zahlen ? o.O (scherz)

    p.p.s.: Meine Petiton dann nicht mehr beachten und danke für die schnelle antwort :-)
    ----------------------------------------
    Paddy @ Opal
    Spoongi @ Emerald
    [Jun 28, 2009 6:23:14 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    blutigespinn

    Member's Avatar


    Joined: May 27, 2005
    Posts: 1077
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

     
    Das war mir klar !!!!
    Geizkragen :-p
    aber ansonsten danke ich für die Schiffe :-)

    p.s.: was ist mit Jobberpay ? müssen wir das auch selber zahlen ? o.O (scherz)

    p.p.s.: Meine Petiton dann nicht mehr beachten und danke für die schnelle antwort :-)

    darf ich bei dir carpen?
    ----------------------------------------
    Greets, Bluti/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA )
    Leading Officer "SouLReapers" Opal
    Fleet Officer( as Nighthunter) Sage
    [Jun 28, 2009 6:25:33 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    paaddy

    Member's Avatar


    Joined: Dec 19, 2006
    Posts: 2839
    Status: Offline
    Re: OCL Saison 7 - Opal - Seekampf Reply to this Post
    Reply with Quote

    so wies aussieht bekomm ich das boot mit heartis voll :-d aber wird trotzdem nen jobangebot draußen sein ;-) bewirb dich einfach mal :-p
    ----------------------------------------
    Paddy @ Opal
    Spoongi @ Emerald
    [Jun 28, 2009 6:49:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
    Posts: 149   Pages: 5   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 4 5 | Last Page]
    [Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

    Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates