• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 26
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3061 times and has 25 replies Next Thread
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Opaler,

wer meine RPGs verfolgt hat schon mitbekommen, dass einige Blocks ausgerufen wurden. Alianca wird sich in den Waffenstillstand zurückziehen und Forcas hatte leider nicht genug Ruhm für Edgars, trotz fleißigem puzzeln. Aber dies holen wir natürlich nach ;)

Folgend die aktuellen Blocks:

Sa. 15 Uhr - Ilha da Aguia (Nycoon)
Sa. 19 Uhr - Accompong (Kralle)
So. 01 Uhr - Maia (Jamesbond)
So. 07 Uhr - Hubbles (Jamesbond)
So. 12 Uhr - Doyle (Opataker)

Wir freuen uns auf jeden Jobber und jede Menge Spaß. Das Spiel ist das Ziel :) Die Ansprechpartner stehen in den Klammern ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at Apr 26, 2014 3:40:45 PM]
[Apr 25, 2014 11:50:36 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi was sagt Nyc... Immer ? Spiel und Spaß an erster stelle sehen wir auch so und sind zu alle Blockaden natürlich anwesend :-)



Gruss der Krallemann
[Apr 26, 2014 12:21:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Meine Bitte ist, dass ihr es schafft, beide Seiten mit annähernd gleich viel Jobbern zu versehen. Das ist Grundvoraussetzung dafür, dass ALLE hier ihren Spass haben können. Zeitlich scheint es ja für beide Seiten in Ordnung zu sein, das entsprechende Feedback zeigt es mir.

Inseln interessieren ja sowieso nicht, Spiel und Spass sind der einzig relevante Faktor!
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 26, 2014 1:39:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Dies hoffen wir natürlich immer Silver ;) Ich lasse im Zweifel auch den Gegner alleine jobben, siehe Ilha letzte Woche.

Inseln sind für einige leider nach wie vor ein wichtiges Thema, hoffe sie sehen mehr den Spaß diesmal :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 26, 2014 1:48:47 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote




Nieder mit den Nachtblockern!
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Kyogres at Apr 26, 2014 9:49:42 AM]
[Apr 26, 2014 5:31:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Propaganda am Brett, direkter Paywar, aber klar... ich wollt natürlich einen Gegner und Spielspaß und net nur rumstehen :-P

Btw. "Propaganda": der Monarch Deiner Allianz ist im Nachtblocker-Geschäft ganz groß dabei gewesen und droht damit, soll er auch "nieder" gemacht werden ;-)

Aber das Bild ist witzig, lach :D Keine Panik, ich bin nicht darauf aus den Opal zu beherrschen oder Inseln zu besitzen. Man wäre das Leben langweilig wenn alle Inseln unter einem Dach sind und niemand blocken würde oder ;-)

LG Nyc

P.S. Danke, dass Ihr den RPG Thread sauber haltet! Wenn Ihr zu iwas da nen Statement setzen möchtet, kann ich den Beitrag hier auch gerne dort verlinken etc. :) :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at Apr 26, 2014 6:03:45 AM]
[Apr 26, 2014 6:02:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ilha

Danke an alle Jobber, Ihr seid einfach Klasse :) War ne spannende Blockade und der Spaß kam auch net zu kurz hoffe ich. Ziel erreicht :)

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 26, 2014 11:12:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kyogres

Member's Avatar


Joined: Aug 9, 2008
Posts: 74
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote



Trotz Paywar:



Danke an alle Jobber!
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar
[Apr 27, 2014 5:52:37 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 773
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Paywar?
Weisste überhaupt was das bedeutet?

Ich wollt halt meine jobber verwöhnen ;)
Wer mich kennt der weis das.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Apr 27, 2014 6:00:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Auffällig, wie man sich immer an den Inseln förmlich aufgeilt wenn doch der Spielspaß im Vordergrund steht offiziell? Btw. wie war denn das Pay-Verhältnis bei Ilha als erste Blockade dieses WE? Bitte doch nicht so scheinheilig :)

Ich war begeistert, es konnten alle Blockaden gefahren werden und es herrschte die Aktivität!
Danke noch mal an alle Jobber. Und keine Panik, ein bissel was kommt noch. Ich hoffe Ihr hattet alle Spaß! :)


Evtl. ja sogar mal eine Blockade, wo wir wirklich gewinnen wollen und nicht nur eine Runde oder für den BK fahren? Wer weiß ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Nycoon at Apr 27, 2014 6:16:09 AM]
[Apr 27, 2014 6:15:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe die ganzen Blockaden sowieso nur als reine Funblockaden angesehen, oder hat die etwa die BMK (Bettyboemeruneskralle) - Seite ernst genommen? Ich hoffe doch wohl nicht.

Paywar bei den paar Jobbern gibt es sowieso nicht, ob Du bei 15 Leuten 2k oder 5k oder was weiß ich zahlst, ist sowieso Jacke wie Hose. Geh mal vor die Haustür und zahle für ein paar hundert Spieler 9.999 AS über 1 oder mehrere Runden, dann weißte, was wirklich teuer ist. Hier auf dem Opal läuft alles über Kleingeld nur ab, das zahlste doch aus der Portokasse oder nicht? Hoffe ich auf jeden Fall mal.

Am WE ging es aus meiner Sicht nur um Spielspass und definitiv nicht um Inseln.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Apr 27, 2014 6:53:12 AM]
[Apr 27, 2014 6:51:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 
Am WE ging es aus meiner Sicht nur um Spielspass und definitiv nicht um Inseln.

Unter Spielspaß verstehe ich die Reaktionen auf Blockaden anders. Alianca ist im Moment die letzte Instanz, die es "wagt" sich gegen das Monopol zu stellen und Aktivität zu versprechen - und wir liefern!

Spaß und Aktivität... davon sprechen alle. Aber wenn es dazu kommt, beschweren sie sich lieber über die Mittel. Davon bin ich aktuell etwas enttäuscht. Aber einige wenige kennen bereits den Zeitplan von Alianca, was ich/wir damit bezwecken wollen und wie es enden wird. Hier passiert nix ungeplant. :)

Ein wenig werden wir noch "liefern", versprochen ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 27, 2014 7:10:20 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Naja, bevor der Opal hier ganz untergeht, habe ich auch noch weit über 100 Millionen AS an Jobberpay hier rumliegen (und das ist diesmal kein Spruch von mir, da scherze ich nicht, soweit dürfte man mich kennen, egal, ob man mich mag oder nicht) und viele, viele hundert Schiffe für Opalblocks. Inseln interessieren mich aber wirklich nicht oder nicht mehr, die habe ich nur mal primär für meine Flagge geholt, es gibt Spieler, die wollen gerne Gouverneur sein, mich kannste damit jagen.

Alles andere wird sich zeigen, mit wem und wann. Oberste Prämisse ist für mich nur noch Spielspass und solange der vorhanden ist, kann ich auch nur beobachtend mitblocken, damit habe ich kein Problem.

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 27, 2014 7:21:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rikardoo5



Joined: Apr 25, 2014
Posts: 3
Status: Offline

Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

[quote]Naja, bevor der Opal hier ganz untergeht, habe ich auch noch weit über 100 Millionen AS an Jobberpay hier rumliegen (und das ist diesmal kein Spruch von mir, da scherze ich nicht, soweit dürfte man mich kennen, egal, ob man mich mag oder nicht) und viele, viele hundert Schiffe für Opalblocks.


Wow, wie viele Monate und Jahre muss man arbeiten und sparen, um auf dem Opal Milliardär bzw. hundertfacher Millionär zu werden!
Platia hat bestimmt auf den anderen Ozeanen auch noch einen Haufen Geld gebunkert.

Ich habe jetzt ne grobe Ahnung, woher das ganze Geld kommt, welches jede Woche in den Blockden eingesetzt wird. Für mich, der gerade mal ein halbes Jahr dabei ist, war das bisher ein Rätsel.

Danke für euren das Entertainment und das Ausrichten der Blockaden. LG, Rikardo
[Apr 27, 2014 1:57:38 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 
Wow, wie viele Monate und Jahre muss man arbeiten und sparen, um auf dem Opal Milliardär bzw. hundertfacher Millionär zu werden!
Platia hat bestimmt auf den anderen Ozeanen auch noch einen Haufen Geld gebunkert.

Ich habe jetzt ne grobe Ahnung, woher das ganze Geld kommt, welches jede Woche in den Blockden eingesetzt wird. Für mich, der gerade mal ein halbes Jahr dabei ist, war das bisher ein Rätsel.

Danke für euren das Entertainment und das Ausrichten der Blockaden. LG, Rikardo


Naja, der Handel blühte hier mal auf dem Opal, als die Schurkenslups rauskamen, konntest Du damit reich werden. Der Großteil der Achterstücke wurde von mir aber in meinen extrem starken Puzzeln auf anderen Ozeanen (es gab davon mal 10 Stück, Testozean Ice eingeschlossen) über Schultertiere erpuzzelt. Du konntest die Viecher damals direkt für ca. 5m verkaufen. Schon während des Wettbewerbs wurdest Du die Dinger los. Schnelles und für mich damals leichtes Geld. Ist aber schon etliche Jahre her und hat auch nicht direkt was mit Blocks zu tun, da aber gefragt, von mir kurz geantwortet ......

Ja, Blocks sind für Spieler, die relativ neu sind, eine willkommene Möglichkeit, um hier relativ schnell an viele Achterstücke zu kommen. Für das, was sie in einer Block verdienen können, müssen sie sonst wochenlang mittouren ......
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 27, 2014 2:09:27 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar


Joined: Nov 16, 2006
Posts: 278
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Nehmt es mir nicht übel, aber Blocks gegen Kralle und Co.verlieren langsam an Glaubwürdigkeit. Da diese Blocks haufig nach 1-2 unterlegenen Runden abgebrochen werden von der Gegnerseite. Das sich die Jobberzahlen gegen Kralle dann verringern würde mich dann nicht wundern, da dann eh nur noch der Gedanke der Zeitverschwendung besteht.

P.s. Glückwunsch an die Krallefraktion das ihr das strategische Spiel entdeckt habt. ;)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Apr 27, 2014 7:48:44 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Blocks kann man aus verschiedenen Gesichtspunkten sehen. Zum einen, wenn Opa 5,5k pro Segment zahlt, ist das reines Kohle abkassieren (natürlich mit entsprechender Leistung). Wenn man für niedriges oder auch höheres Pay spät in der Nacht puzzelt, ist das eine Gefälligkeit, die man gegenüber einer Flagge erbringt. Pay ist da sekundär wohl. Wenn ich Gefälligkeiten erbringe, habe ich selbst auch gerne maximalen Spass und nicht nur der Naver. Bei der Maiablock habe ich die Augen verdreht, in 18 Minuten wie ein Irrer 2 Baghs von sich selbst versenkt und dann Schluss gemacht. Die zweite Bagh war ein Double. Kann man natürlich machen, der Naver hat dann Spass, aber die Spieler, die nach 1 Uhr in der Nacht vor dem PC sitzen, fühlen sich dann doch etwas vergestellt (PP-Sprache). Jobbt man bei einer Flagge erwartet man, dass die Flagge wirklich alles gibt, um die Block zu gewinnen. Sicher, man kann verlieren, das ist auch gar nicht schlimm, aber nur halbherzig "aus Spass" kämpfen, das ist nicht mein Ding. Solange genügend Jobber, Schiffe und AS zur Verfügung stehen, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, dass man eine Block abbricht. Ich sehe es da wie Desh, es könnte sein, dass diese Spassblocks, die wohl den Naver erfreuen, dann bald nicht mehr die entsprechende Zustimmung durch Jobber finden.

Laßt es krachen und kämpft wie Männer. Ihr hättet Blocks gewinnen können, locker, die BKM-Seite war nicht so stark, weder jobbermässig noch navmässig, ich verfolge immer recht genau, wer bei wem jobbt. Wenn Euch dann Inseln nicht interessieren, gewinnt halt die Block und verteidigt die Insel nicht, sollte eine Reblock stattfinden.

Naja, ihr macht das schon, aber macht es so, dass alle hier ihren Spass haben bitte.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 27, 2014 9:41:52 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Smaragd2

Member's Avatar


Joined: Mar 12, 2010
Posts: 773
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ich denke es ist jedem selbst überlassen wieviel er für eine blockade an pay zahlt.
Ich hätte auch nur 2500 zahlen können, denke an der jobberanzahl hätte sich nicht viel geändert. Ich schenke gerne und bin auch erfreut wenn die jobber gute laune haben bei so ner tollen zahlung.

Und ich kündige jetzt schon an:

Die nächste blockade um doyle werde ich mit einem pay von 8000as fahren und das voll.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker
[Apr 27, 2014 11:02:49 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,
 
Danke für euren das Entertainment und das Ausrichten der Blockaden. LG, Rikardo

Ich danke Dir, Feedback hört man immer gerne, positives natürlich umso mehr. :)
 
Laßt es krachen und kämpft wie Männer. Ihr hättet Blocks gewinnen können, locker, die BKM-Seite war nicht so stark, weder jobbermässig noch navmässi

Realistisch betrachtet, war die einzige Block die wirklich ausgeglichen war Ilha da Aguia. Und dort sind wir dann auch über die volle Distanz gefahren. Auch Maia wäre eine sichere Sache gewesen, wäre die kanadische Fraktion nicht anwesend gewesen.

Was für eine Rolle spielt der Sieg wenn es um Spaß und Aktivität geht? Ich glaube wir haben dieses Wochenende ziemliche spannende Blockaden geboten.

Aber wie gesagt, die Zeit wird kommen, dass die Monopolisten ihre versprochene Aktivität am Opal liefern dürfen. Bisher sehe ich nur Steuern auf Ilha, das erste mal seit X Monaten, was eigtl. mehr über den Gouverneur aussagt als man möchte. Auf mittleren Inseln haben Steuern eigtl. nicht zu suchen, da sie eh nix bringen, aber ist auch kein Drama die paar AS.

Ich bin kein Freund davon, sich etwas finanzieren zu lassen. Aber ich bin mir sicher, wenn du dies wirklich wollen würdest, findest du sofort einen Abnehmer der auch mit anderen Ambitionen an die Blockaden - z.B. der Absicht Edgars zu führen - rangeht.

P.S. Auch freue ich mich mal wieder über den Austausch im Forum ;) Danke Euch dafür :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 28, 2014 12:35:30 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Feedback erwünscht? Nun denn :)

5 Blockaden plus 1 Eventblock an einem Wochenende ist ein bißchen zuviel des Guten. 2 gut geplante Stückers mit einem vernünftigen Ziel würden mir vollkommen reichen. Ja, Spaß, okay. Für Spaß steh ich nicht nachts um 1 auf, oder Sonntag früh um 7. Zu den Zeiten sollten man sich dann auch nicht über die Anwesenheit von Übersee-Piraten (und damit meine ich nicht die aus dem Landkreis Traunstein...) wundern. Nur Spaß? Fein. Packt 8 Slups voll und tourt den ganzen Tag. Sieht bestimmt auch hübsch aus am Schwarzen Brett, und man erspart sich gleich den ganzen "Verräter! Monopolist! Bauer! Lemming! TS/Anflüster/Beschimpfungs/Spion/Abwerbe-sowie ichschreibdenenmalwastotalwitzigeshahaha"-Kinderkram. (Oder war das der von beiden Seiten angepriesene Spaß? Sorry, dann hab ich's net gerafft...). Versteht mich nicht falsch, ich liebe Blockaden. Ich liebe auch das viele Klimpergeld was ich dadurch bekomme und in Rekordgeschwindigkeit wieder verschleudere. Allerdings hab ich auch schon Spaß-Ermüdungserscheinungen wie von Desh angemerkt. Yoar. Und außerdem gabs in den letzten Wochen schon einige mehr oder weniger gelungene Aufrufe hier irgendwas zu ändern, und was dabei rausgekommen ist war eine kleine Menge heiße Luft plus optionalem dramatischem "ich bin denn mal weg Opal"-Abgang. Ich wünsche dem Nächsten mehr Durchhaltevermögen, falls wer außer "Spaß" noch irgendwas plant.
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Apr 28, 2014 4:01:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht Yvchen.

Ich würde es noch dahingehend ergänzen, dass "Spass" hier irgendwie etwas ganz unverbindliches hat und mit dem Wort Aktivität wohl gleichgesetzt wird. Dazu mal von mir folgende Information, stundenlanges Dauerpuzzeln, z.B. Segeln, ist, selbst, wenn viel Pay gezahlt wird, einfach nur anstrengend. Mir soll mal einer erzählen, dass man nach z.B. 3 Stunden Segeln am Stück noch Spass hat, der hört bei mir sehr viel früher auf. Die Augen tun einem dann irgendwann weh vom konzentrierten Schauen und vielleicht auch die Greifer, könnte passieren. Blockpuzzeln ist sehr monoton, immer das Gleiche, wie eine Maschine spielst Du da. Für mich gehört zu Spass einfach auch zielorientierte Aktivität, das hat nichts zwingend mit einem Sieg zu tun.

Setzt Opa z.B bei Doyle wirklich den Pay nächstes Mal auf 8000 AS pro Segment und fährt 3 Runden durch, kann ich mir auch ein persönliches Ziel setzen, so viel Kohle wie möglich bei entsprechender Leistung abgreifen. Aber irgendein Ziel muss ich sehen, entweder ein eigenes Ziel oder ein Fremdziel.

Auf eine kurze Formal gebracht, für mich gilt:

Spass = zielorientierte Aktivität
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 28, 2014 4:24:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

dies klingt ja fast so, als würdet ihr euch verpflichtet fühlen zu spielen. Ich persönlich erwarte niemanden bei einer Blockade und habe mich auch nicht über die Anwesenheit der Kanadier beschwert, sondern es lediglich angemerkt wieso bei Maia keine Chance war.

Wer die letzten Monate hier geblockt hat, weiß auch, dass man aktuell aufgrund der Monopolstellung die erarbeitet wurde und der geringen Spielerzahlen eine Blockade mit wirklichen Gewinnabsichten nicht fahren kann ohne einen anderen Ozean hinzuzuziehen. Auch wenn ich dieses Wort oft in den Mund nehme, bedeutet es nicht, dass ich es als "Schimpfwort" gebrauche. Es ist nun mal die Definition für die gegenwärtige Situation. Offensichtlich sind ja auch viele damit zufrieden, was auch in Ordnung ist :)

Wenn ich eine Gewinnabsicht hätte, würde ich auf einem anderen Ozean für die entsprechende Werbung sorgen *wink an Opa*. Allerdings verstößt dies gegen meine Vorstellung vom Spiel, weshalb ich persönlich dies nicht tue. Ich kann nicht predigen, dem Opal treu zu sein aber hinten rum doch mit dem Emerald zu arbeiten nur um meine persönlichen Ziele durchzusetzen.

Aber ich nehme die Kritik natürlich gerne an. Wir werden versuchen uns da besser zu organisieren. Im Moment haben wir 3 Leute die regelmäßig blocken wollen, da kommt es schonmal zu einigen Blockaden ;)

Danke Dir Yvchen, wie immer sehr schöner Beitrag.

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Nycoon at Apr 28, 2014 5:41:18 AM]
[Apr 28, 2014 5:37:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ach Nyc, laß Dir da mal keine grauen Haare wegen wachsen (ha!), ich fühl mich hier zu garnüscht verpflichtet :D

Ich find 6 Blockaden in 33 Stunden halt einfach ein bißchen "drüber". Ich versuch mir nur grad vorzustellen, was passieren würde, wenn meine Gilde in einem Spiel dessen Namen ich leise in meinen Bart brabbel zwischen Samstag nachmittag und Sonntag abend 5 Zeiten ausrufen würde, in denen wir fünf mordsmäßig gemeine dunkle spinnenverseuchte Dungeons plündern. Genau, in 4 Zeitfenstern stehen unheimlich gefährliche, saumäßig überdurchschnittlich gute Leute mit Kulleraugen vor dem Dungeon und weinen, weil sie nicht genug sind. Sie gehen trotzdem rein, und werden heldenhaft erschlagen. Zur 5. Uhrzeit haben sich auf magische Weise genug angefunden, allerdings hat einer DC, einer will Kaffee kochen, und der Heiler kriegt Besuch; weswegen *zack* wir wieder mordsmäßig auf die Fresse kriegen. (Darf man Fresse schreiben? *schulterzuck* Einigen wir uns auf "eine Spinne frisst uns die Köpfe ab.") Die Beute in Dungeon 2 wäre viel toller gewesen, und am Ende gäb's sogar noch einen Skillpunkt, aber heh, hat ja vorher keiner was gesagt von...Was ich eigentlich damit sagen wollte?
Keine Ahnung. Aber gibts nur einen oder 2 Termine, schreib ich mir die brav in meinen Kalender, und mein kleiner Elektrohobel erinnert mich dran, und dann bin ich auch da. 5, 6, 7, oder drölfzich...nunja. Überangebot halt. Nix halbes und nix ganzes. Wahrscheinlich eh nicht so wichtig. Mach ich ein Mittagsschläfchen, geh in die Sonne, schreib Unfug ins Forum, etc...

Ihr macht das schon :)


PS: @Platia: Puh. Und ich dachte schon das wäre so anstrengend weil ich nichts davon kann :D
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Apr 28, 2014 6:53:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ich habe eigendlich gesagt für mich selber ich schreibe hier nicht mehr aber mal was klar stellen nyc... Zu dir mittel.... Inseln und steuern also ich hab mir Hubbles von deiner flagge wieder geholt und was war auf Hubbles 100% steuern und das aus deiner flagge aber darum geht's doch nicht mal ernsthaft wieso ist jedes we so eine große Diskussionsrunde hier Nyc... Und Co haben für sich das blocken gefunden ja Nacht Blockaden normale Zeiten mal ist oki dauerhaft Kacke klar aber jeder Insel Besitzer weiß auf was er sich einlässt würde ich sagen es wird die zeit kommen dann ist auch wieder Ruhe von daher verstehe ich nicht jede Woche den Palaver hier nehmt es doch so hin und Thema pay was mir zu Ohren gekommen ist nein ich bin nicht Pleite und das dauert auch noch eine Weile aber warum soll ich mich vom pay her mit Opa..... Gleichstellen bei 3,5k weniger hatte ich genau soviele Jobber wie er also Geldmangel hab ich nicht . Dann zum Thema Spiel und Spaß ob Mann den spielspass mit Blockaden mitten in der Nacht oder morgens um 7 hin bekommt bezweifle ich bei den Leuten die puzzeln . Ja von Samstag 14 Uhr bis sonntags 15 Uhr vor dem pc sitzen war in manchen Momenten nicht einfach aber im ts immer lustig solange ich nicht puzzeln muss und nur nave geht es , aber auch da geht nach einer zeit die Konzentration verloren wieder andersrum kann ich behaupten für die Stunden Zahl die meine Leute vor dem pc waren haben wir auch in der Doyle Block noch mal alles gezeigt.
Aber worauf ich eigendlich wollte nehmt es nicht immer so ernst wenn Blocks sind fahren wir die wenn keine sind ja Super dann hat auch der kralle mal Wochenende :-) und bevor jetzt jemand kommt auch du kralle hast dich über Blockaden beschwert ja hab ich und habe auch gesagt kein Lust mehr auf dem Spiel aber mal ehrlich ist das zu verübeln wenn man seid fast 3 Monaten nichts anderes mehr macht als Inseln deffen??? Wie ich vorhin schon gelesen habe wenn ihr was gutes für den Opal wollt dann hab aufs schiff Plündertour oder hs oder atla ,vi und Co ich Sage mal es gibt Spieler den macht es mehr Spaß wie 24 Stunden Dauerpuzzeln .

Ps. Ihr dürft anfangen mich auseinander zu nehmen kein Komma bla bla kein Punkt bla bla und Schreibfehler dürft ihr behalten aber so ein Text mit Handy ist nicht einfach xD

Es grüßt der Krallemann
[Apr 28, 2014 6:58:02 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ehrlich? ...
 
Mach ich ein Mittagsschläfchen, geh in die Sonne

... dann hast du damit genau die richtige Entscheidung getroffen wie ich finde. ;)

Nur jetzt geht nicht jeder um 13 Uhr in die Sonne, der andere evtl. ja doch, der nächste schläft lieber nicht und der andere steht dann doch früh auf.

Hätte doch jetzt jeder in seinem Zeitfenster die Möglichkeit zu entscheiden, ob er bei der Block mitfahren möchte oder nicht :)
Ich glaube wir wissen beide, was wir meinen und ich verstehe Deine Ansicht genauso.
Es ist lediglich für die Verteidiger nervig, weil sie sich verpflichtet fühlen alle Inseln zu halten und zu verteidigen. Auch sie zwingt ja keiner, weshalb ich auf dieses Argument eigtl. auch nicht eingehe. Auch habe ich in der Vergangenheit lieber den Gegner jobben lassen, als zu überjobben damit die Blockade spannend wird - natürlich mit negativem Ausgang für mich weil der Gegner dies ausgenutzt hat ;)

Aus meiner Sicht macht es schlichtweg keine Unterschied, ob ich einmal oder viermal Blocke. Fakt ist ohne die oben genannten Optionen sind Gewinnmöglichkeiten nicht gegeben.

Aber nochmal, keine Panik: Bei mir ist der Sack bald zu ;) Aber wie es da weitergeht werde ich dann doch lieber im RPG vertiefen.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 28, 2014 7:05:06 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar


Joined: Feb 2, 2008
Posts: 715
Status: Offline
Re: Opal Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi Kralle,

ich kann wie immer nur von mir und meinen Ansichten sprechen. In diesem Fall konkret von Ilha weil ich seit langem keine andere Insel geführt hatte. Hubbles war bei JB mein ich, was er da macht dies sind wiederum seine Ansichten und da zählt die gleiche Aussage. Ganz einfach :)

Zur Frage: Weil ein Forum ein Ort zum diskutieren ist, Krallemann ;) Ich nehme mir nur die Zeit auf die Fragen und Ansichten der Leute bzgl. der aktuellen Aktivitäten für die wir immerhin verantwortlich sind zu antworten. Ist für mich ein Zeichen der Höflichkeit die Leute nicht zu ignorieren. Wenn dies gewünscht ist, so können mir dies die aktiven Forenteilnehmer gerne mitteilen, dann spare ich mir auch etwas meiner Freizeit.

Hm, Alta hab ich 3x versucht und 3x waren zu wenig Leute anwesend. Bis auf Plündertouren und VI geht nicht mehr viel aufm Opal. Aber auch hier kommen bestimmt wieder Versuche.

Ob ich jetzt ggf. ein schlechtes Gewissen habe wegen den Blocks und Deinen Wochenenden? Zumindest verstehe ich die letzen Sätze als Versuch dich in diese Richtung zu stellen. Nö... wieso? Weil auch ein Kralle die Wahl hat, den Rechner auszuschalten und das Spiel einfach Spiel sein zu lassen.

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Apr 28, 2014 7:14:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates