• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 26
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 5179 times and has 25 replies Next Thread
tzft

Status: Offline

Slup Rennen Von Quetz... nach Eddy Reply to this Post
Reply with Quote

Hallo Ihr lieben bis das mit dem Event Team im laufen kommt möchte ich euch schon mal ein wenig unterhalten und zwar mit einem Slup Rennen von Quetz nach Eddy.....

Die Regel sind wie folgt ihr startet von Quetz fahrt dann über Chacha nach Acco von da aus rüber nach Pahia und durch nach Eddy....
Natürlich kann keiner Mogeln ....Grund
Das Rennen findet Freitag den 01.11.2013 Stadt von 12:00 Uhr bis 24 Uhr
Das heißt ihr kauft ab 12:00 Uhr was auf Quetz fahrt los müßt in Chacha einlaufen da was Kaufen oder verkaufen dann rüber nach Acco auch da bitte was verkaufen oder kaufen das gleiche geht mit Pahia und rüber nach Eddy bitte auch noch mal wenn ihr das gemacht habt Postet ihr bitte die Schiffaufzeichnungen hier im Forum damit ich das auch nachvollziehen kann ob sich jeder an die Regeln gehalten hat wer die strecke am schnellsten Geschaft hat hat gewonnen.

Ps. Natürlich alles mit der gleichen Slup es darf nicht vor 12:00 Uhr angefangen werden und auch nicht mehr nach 24:00 Uhr wer das nicht beachtet ist von dem Rennen ausgeschlossen

Zu den Preisen

1 Platz 140k und eine Medaille
2 Platz 70k und eine Medaille
3 Platz eine Medaille

Listet bitte bei dem Post auf wer mit gefahren ist das Geld geht an dem Naver das sollte er bitte Fair und gerecht aufteilen die Medaille bekommt jeder auf den Gewinner Schiffen

Es grüßt Käptenkralle :-)

[Oct 30, 2013 12:47:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Re: Slup Rennen Von Quetz... nach Eddy Reply to this Post
Reply with Quote

Klingt gut, ich hoffe ich habe die Zeit... :)

Ich biete mich aber an, den Leuten die teilnehmen wollen und den Kurs noch nicht haben entsprechenden zu setzen.
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Oct 30, 2013 4:18:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Schiffsaufzeichnungen können mit einem Graphikprogramm manipuliert werden, daher ist es zu empfehlen, dass man entweder einen OM direkt an Bord eines Schiffes nachgucken läßt oder sich als Eventveranstalter kurz die Urkunde für das Schiff geben läßt und dann selbst im Laderaum nachguckt.

Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist. Bei dem Startpunkt muss etwas gekauft werden, was die ganze Zeit an Bord des Schiffes bleibt, sonst kann man sofort oder später kurz das Schiffchen auf Autotransfer setzen und schwubbdiwupp ist man im Ziel, da die einzig wirklich interessante Grösse bei einem Rennen die Zufalls-Botabfangversuche sind (auch eine unglaubliche D-Nav schützt nicht vor Abfangversuchen, das System ist da a bissel schlecht programmiert), alles andere ist im Grunde bei guten Spielern gleich.

Ach ja, sollte es ein totes Rennen werden, sprich mehrere Spieler die gleiche Zeit haben, was ohne Weiteres vorkommen kann, da das System hier keine Sekunden sondern nur Minutendifferenzen angibt, wäre auch interessant zu erfahren, wie dann die Preise vergeben werden.
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Oct 30, 2013 4:47:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

Hallo Silver danke für den Tip mit der Urkunde da geb ich dir recht ist sicherer und zu der Frage mit der zeit haben wir nun zb. 2 mit gleicher Zeit
auf platz eins bekommen auch beide den Preis für Platz eins alles andere wäre ja nicht fair

Es grüßt käptenkralle :-)

[Oct 30, 2013 5:51:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Macmachete

Member's Avatar

Reply with Quote

Huhu,
ja das hört sich ja gar lustig an.

- Muß ich um 12 uhr los fahren oder reicht das in diesem 12 std. fenster ?

- Welche Schiffseinstellung muß man vor nehmen, Ausweichfahrt ?

Das wärs erstmal mit fragen.
Greetz
Macmachete
Bevor die Wahrheit die Stiefel anzieht,
ist die Lüge einmal um die Welt.
[Edit 1 times, last edit by Macmachete at Oct 31, 2013 9:39:32 AM]
[Oct 31, 2013 9:38:55 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar

Reply with Quote

Huhu,
ja das hört sich ja gar lustig an.

- Muß ich um 12 uhr los fahren oder reicht das in diesem 12 std. fenster ?

- Welche Schiffseinstellung muß man vor nehmen, Ausweichfahrt ?

Das wärs erstmal mit fragen.
Greetz
Macmachete

ich denke, dass es egal ist wann man losschippert.. das dauert ja eh nur paar Minuten.
ich denk es ist auch egal obs Ausweichfahrt ist oder nicht.. bei beiden kann man was einkaufen und man wird abgefangen..
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Oct 31, 2013 10:09:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

Hallo erst mal ja wie wolfy es sagte Zeit und Einstellungen sind egal es muss nur in der zeit passiert sein :-)

Es grüßt käptenkralle
[Nov 1, 2013 3:37:09 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Piratname: Masterdodo
Schiffsname: Treue Makrele
Helfer: Kandera
Zeit: 51 minuten (18:58 bis 19:49)

Danke für den Event :)

EDIT: Screenshot

Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Edit 2 times, last edit by Maitredodo at Nov 1, 2013 1:55:18 PM]
[Nov 1, 2013 11:53:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Seesteern

Reply with Quote

Piratenname: Seesteern

Schiffsname: Gebrechlicher Kretzer

Helfer: Kokette Ruby, Hübsche Gesa, Lustiger Eckhart, Übermütiger Jack

Zeit: 52 Min. (21:20-22:12h)
[Nov 1, 2013 3:36:53 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

*Lach*
Ich hab mit voll besetztem Schiff glaub ich am längsten gebraucht^^
57 Minuten

(22:53 - 23:50)

Helfer: Deppchef, Kaethchen, Maxima, Sauronkr, Hopsefloh, Cacabey
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)
[Edit 1 times, last edit by Teabone9 at Nov 1, 2013 4:07:47 PM]
[Nov 1, 2013 4:00:37 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Normal Teabone, Sluprennen fährt man immer zu zweit. Seesteern war aber sehr gut, normalerweise liegen zwischen 2er-Fahrt und 1ner-Fahrt immer mehr als 5 Minuten bei der langen Strecke, hier waren es aber nur 1 Minute. Glückwunsch an die Sieger.

------

[Nov 1, 2013 4:49:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Danke für die Preise!

Glückwunsch an die andere Teilnehmern, leider gab es nicht so viele wie ich es gehofft habe, trotzdem hat es Spass gemacht!
Atlantis, what else?
[Nov 2, 2013 1:54:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

Normal Teabone, Sluprennen fährt man immer zu zweit.

Wusste ich nicht. Naja, ham wa wieder was gelernt.
[Nov 2, 2013 4:54:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal

Reply with Quote

Naja Tea / Silver, im Prinzip fährt man Slooprennen so, wie es der Event-Veranstalter ansagt, bisher wars immer (oder meist?) so das nur 1 Helfer zugelassen war..würd aber nicht pauschal von 2 Teilnehmern pro Schiff ausgehen..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Nov 2, 2013 5:25:52 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Trivium85

Member's Avatar

Reply with Quote

Piratname: Masterdodo
Schiffsname: Treue Makrele
Helfer: Kandera
Zeit: 51 minuten (18:58 bis 19:49)

Danke für den Event :)

EDIT: Screenshot

Das heißt ihr kauft ab 12:00 Uhr was auf Quetz fahrt los müßt in Chacha einlaufen da was Kaufen oder verkaufen dann rüber nach Acco auch da bitte was verkaufen oder kaufen das gleiche geht mit Pahia und rüber nach Eddy bitte auch noch mal wenn ihr das gemacht habt Postet ihr bitte die Schiffaufzeichnungen hier im Forum damit ich das auch nachvollziehen kann ob sich jeder an die Regeln gehalten hat wer die strecke am schnellsten Geschaft hat hat gewonnen.

Kleinlich aber auf Acco wurde weder was gekauft, noch verkauft! ;p
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde
[Nov 2, 2013 5:26:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Bei allen Events von Thalia in Bezug auf Rennen waren so viele Leute auf dem Schiff zugelassen wie man wollte. Man konnte sogar mit KB fahren. Die Grundgeschwindigkeit ist bei einer Slup jedoch am Grössten. Mehr als ein Ulti-Segler bzw. Ulti-Takler und ein Ulti-D-Naver ist jedoch überflüssiger Balast, der bringt nix, macht die Bots höchstens heiß.

Die Regeln waren hier sowieso nicht eindeutig festgelegt, niemand hätte auch die Anzahl der Spieler auf einem Schiff später kontrollieren können, daher wurde sie bis jetzt noch nie genau vorgegeben. Lustig fand ich, wie Seesteern die Bots namentlich angegeben hat.

Das Masterdodo nix auf Acco gekauft oder verkauft hat, ist auch einerlei, da es nur um die Dokumentation ging, dass er dort war, es musste etwas in den Schiffsaufzeichnungen stehen. Der Transfer der Ware hat ihn sogar Zeit gekostet.

Insgesamt ein schönes Event, auch, wenn nur 3 Leute mitgemacht haben. Die Regeln hätte man noch perfektionieren können, oder einfach von Thalia abschreiben können, aber, schon mal ein schöner Eventanfang.

------

[Nov 2, 2013 6:00:26 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Das Problem an Dodos Version des Rennens ist, dass damit nicht gewährleistet war, dass überhaupt noch was im Laderaum war nachdem er auf Acco sein Schiff entleert hat. Somit hätte er da mit unabfangbar weiterfahren können.

Die Regeln von Thalia (und anderen OMs) basieren darauf, dass OMs Zugriff auf jedes Log haben, sei es Markt, Schiff, Palast etc und somit nachvollziehen können, dass nichts über Bord geworfen wurde und der Weg mit Bot-Transport zurückgelegt wurde.

Ich möchte hier Dodo nichts unterstellen, nur aufzeigen, dass man die Regeln sicherer machen kann/sollte
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[Nov 2, 2013 7:26:58 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Der Transfer der Ware hat ihn sogar Zeit gekostet.

Stimmt, konnte Rabenhorst einfach nicht richtig schreiben, wollte aber gleichzeitig was transen ;)

Das Problem an Dodos Version des Rennens ist, dass damit nicht gewährleistet war, dass überhaupt noch was im Laderaum war nachdem er auf Acco sein Schiff entleert hat. Somit hätte er da mit unabfangbar weiterfahren können.

Ohne Rum wäre es schwer ein Sluprennen zu machen, hier die ganze Aufzeichnung nicht das ihr gleich alle schlechte Gedanken kriegt.
Naja ihr könnt noch sagen dass wir den ganzen Rum getrunken haben aber das ist eure Sache ihr denkt ja was ihr wollt...

Atlantis, what else?
[Edit 2 times, last edit by Maitredodo at Nov 2, 2013 1:15:08 PM]
[Nov 2, 2013 1:13:40 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Stimmt, theoretisch hätten die gekauften Steine mit in Accompong "abgeladen" werden können. Naja, zweifelsfrei kann das wohl wirklich nur ein OM nun an Bord des Schiffes klären oder Masterdodo übergibt die Urkunde des Schiffes an den Eventveranstalter (hat er ja vielleicht gemacht, keine Ahnung), um die Logs lesen zu können. Ich habe auch nie daran gedacht, dass man ein Rennen mit einer Transportfahrt verbinden könnte, denn schließlich geht es bei einem Rennen manchmal nur um wenige Sekunden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden (auf jeden Fall, wenn viele und gute Spieler mitmachen).

Edit: Screenshots sagen gar nix aus, könnte mit einem Graphikprogramm manipuliert sein, Kinderspiel. Haste natürlich net gemacht, aber, wenn Du jeden Zweifel ausschliessen willst, mußte die Urkunde an einen anderen Spieler zur Kontrolle übergeben oder einen OM gucken lassen.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Nov 2, 2013 1:16:40 PM]
[Nov 2, 2013 1:14:22 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Naja Kralle hat ja die Aufzeichnung InGame angeschaut, ich finde das einfach lächerlich dass man gleich denkt dass es "geschummelt" wurde. Am Anfang wollte ich garnicht teilnehmen, die Preise sind mir ja egal, wollte aber Kandera einen Gefallen tun, bin ja nur deswegen gefahren.

Lassen wir das mal, es soll ja kein "spam-thread" werden, wenn jemand jedoch die Aufzeichnung sehen will dann soll er sich bei mir melden.
Atlantis, what else?
[Nov 2, 2013 1:24:52 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Kandera65

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi ihr Piraten,

wenn ich mir das hier so anschaue, frage ich mich , ob man sich hier nun für einen Sieg rechtfertigen muß?

Weder Dodo noch ich haben es nötig in irgendeiner Form zu betrügen und ich finde es schade, dass es uns indirekt/direkt unterstellt wird.

Zudem sehe ich hier keine weiteren Screenshots, die Kralle ja mehr oder weniger verlangt hatte.Nur Dodo hat ihn gepostet.

Naja vielleicht sollten in naher Zukunft die Regeln für die Events deutlicher verfaßt werden.....

Eure Kandi
[Nov 3, 2013 4:12:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi ihr Piraten,

Naja vielleicht sollten in naher Zukunft die Regeln für die Events deutlicher verfaßt werden.....

Eure Kandi

Genau darum geht es. Ich habe nie sagt, dass Dodo betrogen hat, nur klar gemacht, warum sein Screenie nicht als Beweis für ein sauberes Rennen gelten kann.

[Nov 3, 2013 4:29:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Teabone9

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht raus, wie man hier screenshots einbaut * Hust*.
Für mich ging es aber sowieso nur um den Spaß bei der Sache und da ich Letzte war hab ich mich nicht weiter darum bemüht. Für mich (und ich denke auch für alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen) ist auch absolut klar, dass hier keiner geschummelt hat.
Desh hat das doch mit nem Augenzwinkern geschrieben....
[Nov 3, 2013 4:35:01 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht raus, wie man hier screenshots einbaut * Hust*.
Für mich ging es aber sowieso nur um den Spaß bei der Sache und da ich Letzte war hab ich mich nicht weiter darum bemüht. Für mich (und ich denke auch für alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen) ist auch absolut klar, dass hier keiner geschummelt hat.
Desh hat das doch mit nem Augenzwinkern geschrieben....

Du lädst ein Bild auf einer externen Seite, zB abload.de hoch. (Größe am Besten auch gleich auf was forengeeignetes anpassen).
Dann nimmst du den direktlink (endet auf png bei Screenies von pp)
und klickst oben beim Posten auf Bild und dann fügst du dort im Popup den Bilderlink ein.
Alternativ kannst du auch einfach [img] vor dem Bild und [/ img] (ohne Leerzeichen) hinter dem Bildlink einfügen.

[Nov 3, 2013 4:42:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Seesteern

Reply with Quote

Liegt es eig. an den Teilnehmern, den Preisen hinterherzulaufen...?
[Nov 14, 2013 8:06:13 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft

Reply with Quote

Mir muss man nicht hinterher laufen nur da ich dich nicht in der Fl habe kann ich leider nicht Richen wann du Online bist und den Gewinn am Doc ablegen geht leider auch nicht zu kleinen Info

Es grüßt käptenkralle

[Nov 14, 2013 10:46:02 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates