• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 6
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 903 times and has 5 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar

Status: Offline
22 Seemeilen - Segel-Event am Mo, 25.3.13, ab 18 Uhr Reply to this Post
Reply with Quote

Aloha Piraten des Opals,

die Dark Shadows veranstalten am Montag, den 25.3.13, ab 18 Uhr (18 Uhr Jobbeginn) ein Segel-Event, welches über 22 Seemeilen geht.

Es wird so ablaufen, dass 18 Segel an Bord einer Kriegsfregatte (wir wollen a bissel Kriegsflair in das Event damit bringen) bereit stehen. Die anderen Stationen können (müssen aber nicht) durch weitere Spieler besetzt werden, sonst werden dafür Bots genommen. Das Schiff wird nach Jobende, sprich, wenn wir 18 Segler haben, auf Autotransfer gesetzt, und dann geht es ohne Pause und Unterbrechung los.

Es werden folgende Belohnungen an jedem Wegpunkt direkt gezahlt bzw. von mir gepayt:

1. Unglaublich = 1.000 AS

1. Ausgezeichnet = 500 AS

1. Gut = 250 AS

1. Ordentlich = 100 AS

Somit haben nicht nur die Topspieler, sondern auch die nicht ganz so guten Spieler die Möglichkeit, hier etwas bei dem Event zu gewinnen.

Dieses Mal geht es rein um das Schiffspuzzle "Segeln". Bei positivem Verlauf des Events werden in späteren Wochen auch andere Schiffspuzzle bedient werden.

Viel Spass, erfolgreiche Teilnahme und angenehmes Segeln wünscht

Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Mar 21, 2013 11:52:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Re: 22 Seemeilen - Segel-Event am Mo, 25.3.13, ab 18 Uhr Reply to this Post
Reply with Quote

Wann startet das Event falls keine 18 Segler zusammen kommen?
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[Mar 21, 2013 12:55:14 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Wann startet das Event falls keine 18 Segler zusammen kommen?

Das Event wird dann starten, wenn die anderen Segler meinen, dass wir lange genug gewartet haben. Ich werde das Event aber auch für 5 bis 10 Segler starten, insofern, es wird definitiv statt finden :-).

Nebenbemerkung: Ich habe so etwas unter anderen Konditionen vor Jahren schon mal auf dem Opal gemacht. Damals ging es über 50 Seemeilen, der Sieger (also der Spieler mit den meisten 1. Unglaublich) bekam alles, sprich die KF, aber diesmal gibt es halt den Pay. Der Zuspruch damals war auch gross genug, wobei ich damals gar nicht bewußt bis 18 gezählt habe. Ich hatte genug Leute an Bord, die Spass hatten, vielleicht erinnert sich noch einer an das sagenumwobene 50 Seemeilenevent.

------

[Mar 21, 2013 3:51:25 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar

Reply with Quote

Das heißt, wenn es dumm läuft, wartet man 2 Stunden bevor es losgeht?
Ich finde das ist um eine Zeit, wo viele irgendwann essen (und damit bei einigen wohl auch Kochen angesagt ist) eher schwierig.

Wenn du hingegen sagen würdest, dass es zum Beispiel um spätestens 19 Uhr los geht, wäre das für alle planbar.

PS: Eigene Events als "sagenumwoben" zu bezeichnen halte ich für etwas ... Bei sagenumwobenen 50 Seemeilen-Events denke ich zumindest an das von Galene.
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

[Edit 1 times, last edit by Aeternis at Mar 22, 2013 2:07:40 AM]
[Mar 22, 2013 1:56:11 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Das heißt, wenn es dumm läuft, wartet man 2 Stunden bevor es losgeht?
Ich finde das ist um eine Zeit, wo viele irgendwann essen (und damit bei einigen wohl auch Kochen angesagt ist) eher schwierig.

Wenn du hingegen sagen würdest, dass es zum Beispiel um spätestens 19 Uhr los geht, wäre das für alle planbar.

PS: Eigene Events als "sagenumwoben" zu bezeichnen halte ich für etwas ... Bei sagenumwobenen 50 Seemeilen-Events denke ich zumindest an das von Galene.

Nein, nein, nein, es wird hier niemand 2 Stunden warten *lach*. Es wird mit Sicherheit vor 19 Uhr losgehen, so tot wie der Opal geredet wird, ist er nicht. Platia möchte keine KF volljobben, sondern nur ein paar Spielern die Möglichkeit geben, auf einer KF im Rahmen eines Events Segelspass zu haben, das wird wunderbar funktionieren.

------

[Mar 22, 2013 2:28:48 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar

Reply with Quote

Ein kurzes Resümee von mir. Gegen ca. 18.30 Uhr hatten wir alle 18 Segel besetzt und nach einer kurzen Einleitung von mir, ging es auch schon los. Wir legten die 22 WP in einem Rekordtempo zurück, hatten beim ersten WP schon fast Maxspeed mit der KF. Die Segler an Bord waren top. Die jeweils besten unglaublichen, ausgezeichneten, guten oder ordentlichen Segler wechselten sich in dem Dienstbereicht ab und erhielten ihren Pay als Belohnung. In deutlich unter einer Stunde erreichten wir schließlich Atchafalaya als Zielhafen. Ich war erfreut, wie viel Spass es den Spielern gemacht hat, und wie gross doch die Nachfrage war.

Daher werde ich weitere Events dieser Art mit anderen Schiffspuzzeln veranstalten, damit jeder Mal sein Lieblingsschiffspuzzle im Rahmen eines Events spielen kann.

------

[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Mar 25, 2013 11:52:03 AM]
[Mar 25, 2013 11:50:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates