• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 9
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1046 times and has 8 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Im Zuge der Halloween-Party und den Feierlichkeiten zu Puzzle Pirates' 10. Geburtstag findet am 31.10. um 22:00 Uhr deutscher Zeit ein Schwertkampf-Turnier statt, das seinesgleichen sucht. Ja, es gibt ein farbiges Schultertier zu gewinnen, aber das ist noch nicht alles! Was es ausser einem nie dagewesenen Preisged noch gibt? Lasst euch überraschen!

Nur vorab soviel zum Format:
  • Eigenes Schwert
  • Best of 3
  • Einfach-KO mit Spiel um 3. Platz
  • Aufstellung nach Bewertung


Viel Spaß!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Oct 31, 2012 7:49:38 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Treibgut

Member's Avatar


Joined: Apr 16, 2012
Posts: 290
Status: Offline
Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Es war meine erste Teilnahme an einer Helloweenparty auf dem Opal, ich fand es schön - die Insel herausgeputzt für eine schaurig schöne Stimmung und es kam keine Langeweile auf. *Lob*

Natürlich ziehen hochdotierte Events auch Spieler an, welche kein Stammpersonal auf einem Server bilden. Sehr zu meinem Missvergnügen vernahm ich die beleidigenden und beschimpfenden Inselschreie einiger Teilnehmer. Ohne mich darüber tiefer auszulassen sag ich hierzu: PFUI! Es war beschämend. *Rüge an Schreihälse*

So wie mancher Opalstammspieler ab und zu für eine Extradublone einen internationalen Server besucht und wünscht nicht geschmäht zu werden, so ist es nur recht, daß auch der Opal etwas Gastfreundlichkeit und Fairness zu beweisen hat.

Ich hoffe es wird sich zu Herzen genommen.

Danke für den schönen Event-Abend und aufrichtigen Glückwunsch an alle, die einen Preis ergattern konnten.

Alterlord aka Fe
[Nov 1, 2012 12:01:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Aeternis

Member's Avatar


Joined: Oct 21, 2004
Posts: 1570
Status: Offline
Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Danke für den schönen Abend. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Leider gibt es bei Events auf Opal meist einen faden Nachgeschmack, da wir Deutschen wohl Weltmeister im Beschweren und Rumjammern sind.
Warum können wir nicht einfach dankbar sein über das, was geboten wird? Ich fands toll und besonders schön, dass auch die nicht-deutsch-sprechenden OMs und Devs hier waren.
Besonderen Dank an Achtzigkatzn (eightycats), der seine google-translate-skills zum Besten gab!
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin
[Nov 1, 2012 1:18:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bin zwar seit einigen Wochen kaum noch aktiv im Game (wenig Zeit und auch wenig Motivation), lese höchstens mal im Forum etwas, aber bei jedem Wettbewerb gilt, dass nicht nur Stammspieler eines Ozeans teilnehmen sollten. Das Niveau auf dem Opal ist sehr, sehr niedrig geworden, da tut es nur gut, wenn einige gute Spieler von den englisch-sprachigen Ozeanen hier mal zeigen, dass das Spiel noch auf einem ganz anderen Leistungsniveau gespielt werden kann, als es hier zur Zeit oftmals der Fall ist. Seht es doch einfach als Herausforderung an, dass ihr selbst gegen die Besten der Besten antretet. Was ist ein Ulti, eine Nr. 1 oder ein Schultertier schon wert, wenn man es auf sehr niedrigem Niveau gewonnen hat? Aus meiner Sicht gar nichts. Wer möchte schon etwas im Grunde geschenkt bekommen? Ich hoffe nicht, dass die Piratenmentalität so weit gesunken ist auf dem Opal .....

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Nov 1, 2012 4:35:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sasory1

Member's Avatar


Joined: Jul 7, 2010
Posts: 110
Status: Offline
Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Von gewissen Shouts war ich auch reichlich angepisst, um es mal deutlich zu sagen. Musste mich auch ziemlich zusammenreißen, da keine unangebrachte Debatte vom Zaun zu brechen....
Aber zum Glück gibt es hierfür ja buchstäblich ein Forum.

War das nötig, dass beispielsweise ein Herr Yarzuak, der ständig unter diesem Namen, sowie unter Darzuak an Wettbewerben auf Emerald teilnimmt so einen Mist von sich gibt? Ups, ist es unhöflich Namen zu nennen? Definitiv! Aber da es auch unhöflich ist, fremde Leute ständig mit Bittstellungen anzutellen, bin ich mal Drecksau.
Habe noch nie erlebt, dass das umgekehrt vorgekommen wäre... Denn ja, es gewinnen durchaus auch deutschsprachige Spieler Wettbewerbe auf englischsprachigen Ozeanen! Nur bleiben Kommentare, wie "Könnt ihr dafür nicht auf dem Opal bleiben!?" völlig aus. Da wird gratuliert, wie bei jedem anderen auch.

Ansonsten kann ich Silver nur zustimmen. Manche Leute sollten echt mal über den Sinn eines Wettbewerbs unter den besten nachdenken und ihre Konkurrenzgedanken überarbeiten....
[Nov 1, 2012 8:01:46 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Was ist ein Schultertier schon wert, wenn man es auf sehr niedrigem Niveau gewonnen hat?
Gruss
Silver

Mehr als wenn man es gekauft hat?

Eure Meinung was das Leistungsprinzip angeht kann ich nachvollziehen..und sehe es durchaus auch so...was den reinen Wettkampf angeht..

Im Gegensatz zu Euch kann ich aber auch den Frust + Ärger der Leute verstehen, deren Chancen durch "Ultis von woanders" geschmälert werden....

Fe, zumindest den Vergleich zwischen bei Block helfen und was dafür bekommen + Ocean wechseln um Schulti abzustauben, verkaufen + mit den Dubs wieder zu entwinden möchte ich nicht gleich bewerten...die Flagge der geholfen wurde hat was von dem Wechsel..

Zweitchars mit niedrigen Stats, die Euch Eure guten Stats in nem Kneipenspiel kaputt machen mögt ihr, ja? Spieler die mal eben so auftauchen sind meist auch nicht ulti..somit möchte ich das gleich bewerten..aus dem Aspekt ist es auch nicht sauber..

Naja wie auch immer..ich bin froh das ich bei dem Event nicht dabei war, denn verbales daneben Benehmen kann ich auch nicht leiden..da es nicht verboten ist den Server zu wechseln sollte ein Spieler deswegen sowieso nicht angegangen werden..

Persönlich find ichs auch nicht sonderlich toll + fair (unnötig) wenn ein Spieler, der möglicherweise schon Millionen AS am Konto + duzendweise Schulties auf seinem Ozean besitzt und hierher zum abstauben rüberwechselt und dann wieder verschwindet..soll ja auch Spieler geben die noch nie eins besessen haben und sich mehr drüber freuen würden als derjenige..

Denk die "Nebengeräusche" wären schnell gelöst wenn Schulties gebunden an Char oder kein Dub-Transfer zwischen den Ozeanen möglich wäre..aber gut..das ist genauso unwahrscheinlich wie das das "Geheule" aufhört.. ;)


p.s....im Fussball dürfen Spieler auch nicht ständig zwischen verschiedenen Ligen hin und herspringen damit am Ende immer der Beste gewinnt...
..in vielen Onlinespielen darf man nur einen Account oder Char haben...oder nur auf einem Server spielen....warum eigentlich? *grübel*



(denk ich durfte das so schreiben da ich beide Seiten der Medaille sehe, und da ich aus Überzeugung an keinen Schulti-Events auf anderen Ozeanen teilnehme...)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
----------------------------------------
[Edit 3 times, last edit by Yucca_Opal at Nov 2, 2012 2:53:44 PM]
[Nov 2, 2012 2:43:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Mehr als wenn man es gekauft hat?)


Richtig gefreut habe ich mich vor Jahren nur, wenn ich ein Schultertier gegen starke Konkurrenz gewonnen habe. Im Grunde geschenkte Schultertiere waren nie mein Fall. Dann habe ich auch viel mit speziellen Schultertierchars (spezielle Chars haben Vorteile in Wettbewerben, spielst Du z.B. nicht mit 2 Fünferteilen das Schiffsbaupuzzle, mußte gar net erst antreten, dann scorst Du nicht hoch genug. Ich bringe extra dieses Beispiel, um "nichts" zu verraten ....) auf den englisch-sprachigen Ozeanen gespielt, die Tiere gewonnen, dann wieder verkauft, oft direkt nach dem Wettbewerb. Du wirst meist schon während des Wettkampfes von Kaufinteressenten angetellt und kannst Dir dann nach dem Wettbewerb direkt einen aussuchen. Dabei ging es mir nie um 100k mehr oder weniger, ob Du, 3,2kk oder 3,0 kk für ein Schultertier bekamst, vollkommen egal, schnell verkaufen, dafür NICHT direkt Dubs kaufen, ich hatte ja Zeit, habe für einen festgesetzten Aufkaufkurs Dubs geordert und hatte sie dann auch nach spätestens einer Woche, natürlich im realistischen AS-Dub-Rahmen. Naja, so konnte man mit wenig Aufwand ein sehr grosses AS-Vermögen anhäufen, da auf englischsprachigen Ozeanen die Wettbewerbe sehr oft stattfanden. Auch parallel auf mehreren Ozeanen dann Schultertiere abgreifen, ging. Hattest Du ein CC 14 im Brennen gelegt mit vielen Gewürzen, hast Du auf dem Ozean A nicht weiter gespielt, sondern bist gleich auf Ozean B oder manchmal auch noch Ozean C gegangen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du in ca. 1 Stunde ein CC 15 oder CC 16 legst, ist viel zu gering, als dass es sich lohnt auf einem Ozean weiterzuspielen. Lieber das Gewinnrisiko positiv streuen, so dass es dann meist für einen Ozean reichte. 1 Stunde Arbeit = z.b. 3,0 kk AS, das hat dann gepaßt irgendwie. Dabei habe ich auch drauf geachtet, dass es primär Tintenfische waren, die waren am begehrtesten, Affen kamen danach, die Vögel waren net so viel wert, also im Zweifelsfall sollte man sich immer für einen farbigen Tintenfisch bei Wettbewerben entscheiden, also daran teilnehmen.

Naja, irgendwann wurde auch das langweilig, Kohle macht satt irgendwie. Dann kommt wieder der Leistungsgedanke durch, einfach gegen die Besten der Besten nur noch spielen, wenn man überhaupt noch spielt. Warum ein Überflieger, der ja schon unendlich reich ist, hier noch Schultertiere abgreift, ich weiß es nicht, vielleicht hatte er einfach nur Langeweile im Game, ich denke nicht, dass er irgendeinem Opaler etwas böses wollte. Extreme Leistungsspieler sehen eigentlich nur sich noch und sonst nichts, ob sie Konkurrenz haben oder nicht, das interessiert sie gar nicht, sie sehen sie nicht mal. Ich selbst habe mir auch oft nicht mal angeguckt, ob ich auf Platz 1 in einem Wettbewerb war, einfach ausgeloggt und dann oftmals erst Stunden später die Ozeane wieder abgeklappert, um zu sehen, wo es mit meinem System geklappt hat, ein Volltreffer war dann eigentlich fast immer dabei.

Vielleicht helfen Euch meine Ausführungen, sich etwas in die Gedankengänge von Leistungsspielern hineinzuversetzen.

Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Nov 5, 2012 5:44:49 AM]
[Nov 5, 2012 4:33:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yucca_Opal



Joined: Mar 26, 2008
Posts: 512
Status: Offline

Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Wegen mir hättest du das nicht erklären brauchen..habe viele deiner Posts intensiv gelesen..und denke das ich dich da schon ganz gut verstehe..spiele selbst auch oft extremer als manch anderer Spieler..
Ein Schultertier habe ich nie gekauft und werde das auch nicht..

Aber was du ansprichst ist doch der Punkt, der mich so ein wenig stört...du betonst doch so oft das der Opal ein Low Lvl Ozean ist...das wissen doch auch die Top-Spieler anderer Ozeane?

Warum kommen sie dann? Doch nicht um sich zu messen in einem harten Wettkampf? Selbstverständlich nur um abzustauben (weil es hier leichter ist als anderswo)...

Würde ich den Wettkampf suchen würde ich auf einen spielerreichen Ozean gehen..weil da gibt es deutlich mehr Konkurenz...

Und finde es ist ein kleiner Unterschied ob man zum Opal oder zb. auf Emerald wechselt..auf Eme fällst du nicht auf, weil da eh massig starke Spieler sind...auf dem kleinen Opal fällt es viel stärker ins Gewicht wenn da ein paar Topleute von woanders auftauchen..
Ich kann den Frust + Ärger bei einigen "Alteingesessenen" zumindest nachvollziehen..

Aber naja..letzlich isses mir egal..wie schon angemerkt..verboten isses nicht..und jeder muss für sich selbst entscheiden was richtig oder falsch ist.. ;)

LG
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)
[Nov 5, 2012 6:02:45 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Großes Jubiläums-Schwertkampfturnier - 31.10. - Gewinnt ein farbiges Schultertier und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Als kleine Anmerkung noch, das höchste Niveau ist auf Meridian (Malachite + Viridian), Emerald bestehend aus Hunter und Sage war nie leistungsmäßig so gut. Hunter war sowieso immer ganz unten, das ist allgemein bekannt, und Sage war nur ein Ozean mit viel Geschichte, aber leistungsmäßig hinkte er beträchtlich hinter Viridian her. Ich weiß das, da ich auf den Ozeanen Malachite und Viridian weitaus länger brauchte, um ganz nach oben in meinen starken Puzzeln zu kommen, als auf Hunter und Sage. Der stärkste von allen Dubozeanen war übrigens Viridian, so dass auch die Kombination mit dem recht starken Ozean Malachite, halt die stärkste Combi ist.

Also, auf Emerald spielen nicht so die Granaten, auch, wenn mich nun vielleicht einige ehemalige Sagespieler hauen wollen, ist einfach so. Die Spieler, denen es nur noch um Leistung geht, sollten daher auf Meridian spielen.

Warum es immer noch sehr gute Spieler gibt, die auf Low-Level-Ozeanen Schultertiere abgreifen? Nicht alle Spieler verhalten sich rational und nach einer Logik, wie ich es beschrieben habe, es gibt auch Spieler, die wollen einfach nur ärgern und böse sein, auch das gibt es, und ist Teil des Games, aber halt nicht meine Gedankenwelt.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Nov 5, 2012 7:11:22 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates