• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 13
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2008 times and has 12 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Eiderdaus! Ostern, das heisst es ist wieder Zeit Eier zu verstecken! Also stockt schon mal euren Vorrat an Reisetränken auf und frischt eure Geographiekenntnisse über Opal auf!

Was?
Sucht und findet die Eier, die am Ostersonntag über den ganzen Ozean verteilt versteckt sein werden. Die Eier werden nur im Freien auf einer Insel zu finden sein, ihr müsst also keine Gebäude durchsuchen.
Was, wenn ihr ein Ei gefunden habt? (Nein, ihr könnt es nicht mitnehmen.) Notiert euch was für ein Ei es ist und auf welcher Insel ihr es gefunden habt. Diese Informationen werdet ihr brauchen um den Lösungssatz herauszufinden, den ihr dann per Foren-PM an mich schicken sollt - möglichst als Erster, wenn ihr gewinnen wollt.
Die ersten Fünf, die mir den richtigen Lösungssatz per PM schicken, erhalten einen Preis. Als Zeitangabe zählt dabei der Zeitstempel der Foren-PM.

Wie?
  • Am Sonntag um 20:00 Uhr werde ich hier im Thread Hinweise dazu posten, wo die Eier versteckt sind und auch wieviele es insgesamt sind. Es werden zum Beispiel bestimmte Eigenschaften der Insel, auf der ein Ei zu finden ist, angegeben werden. Genauer werde ich das in einem Beispiel unten veranschaulichen.
  • Ziel ist es nach einem Schlüssel, der zusammen mit den Hinweisen gepostet werden wird, einen Lösungssatz zu bilden und diesen - möglichst als Erster - per Foren-PM an mich zu schicken. Für die Bildung des Lösungssatzes wird entscheidend sein, dass ihr wisst auf welchen Inseln welches Ei versteckt ist.
    Ihr werdet sowohl aus dem Namen der Insel, als auch aus dem Namen des Eis bestimmte Buchstaben zur Bildung des Lösungssatzes brauchen. Mehr dazu ebenfalls im Beispiel unten.
  • Lösungen müssen im folgenden Format per PM mit dem Betreff "Eiersuche" an mich geschickt werden:
    Piratenname auf Opal: (Dein Piratenname)
    Lösungssatz: (Dein Lösungssatz, den Du herausgefunden hast.)


Wann?
Am Sonntag, den 24.4. werde ich um 20:00 Uhr deutscher Zeit die Hinweise posten, wo die Eier zu finden sind und aus welchen Buchstaben der Lösungssatz gebildet werden soll. Ab diesem Zeitpunkt läuft der Wettbewerb und wer als erster eine Foren-PM mit der richtigen Lösung an mich (Thalia) sendet, gewinnt.

Äh, wie jetzt genau?
Ihr müsst einen Lösungssatz per Foren-PM an mich (Thalia) schicken. Den Lösungssatz bildet ihr aus den Buchstaben der Namen der Inseln, auf denen Eier versteckt sind und aus den Buchstaben der Eiernamen.
Welche Buchstaben ihr in welcher Reihenfolge verwenden müsst, wird am Sonntag, den 24.4. um 20:00 zusammen mit den Hinweisen gepostet werden.
  • Inselnamen: Hierbei ist der vollständige, ausgeschriebene Name der Insel gemeint, wie er im Spiel, zum Beispiel auf der Übersichtskarte, vorkommt. Also zum Beispiel "Chachapoya-Insel", "Ix Chel" oder "Beaufort-Inseln". (Bindestriche und Leerzeichen zählen nicht als Buchstaben.) Wenn eine Anweisung also lautet den siebten Buchstaben von Chachapoya zu verwenden, wäre das ein P. ("Chachapoya-Insel"). Würde nach dem 12. Buchstaben gefragt, dann wäre das ein N. ("Chachapoya-Insel").
  • Eiernamen: Hier ist nur der Name des Spielers gemeint, der das Ei kreiert hat. Wenn ihr also "Feylinds preisgekröntes Ei" findet, dann nehmt ihr die Buchstaben nur aus dem Piratennamen. In dem Fall "Feylind". Nehmen wir an es würde nach dem vierten Buchstaben bei diesem Ei gefragt, dann wäre das ein L (Feylind).
  • Ein Kniff beim Zählen: Damit ausgefuchste Schlauberger nicht aus der Buchstabenangabe auf die tatsächliche Länge des Insel- oder Eiernamens schliessen können (und sich damit eventuell um das Suchen drücken), können die Buchstabenangaben auch höher sein, als die Anzahl der Buchstaben in einem Namen das eigentlich zulassen. Es kann also durchaus sein, dass die Anweisung lautet "Verwende den 17. Buchstaben aus dem Inselnamen.", obwohl der Inselname nur 6 Buchstaben hat, wie "Ix Chel" zum Beispiel. In dem Fall zählt ihr bei 7 einfach wieder beim ersten Buchstaben des Namens weiter. Der 17. Buchstabe im Inselnamen "Ix Chel" wäre damit das E. (Oder veranschaulicht: Ix Chel Ix Chel Ix Chel)
  • Ein Beispiel:
    Nehmen wir mal an, ein Hinweis sähe so aus:
    Das erste Ei findest Du auf der Insel, auf der der Palast Kuelap steht. Verwende den dritten Buchstaben des Inselnamens und dann den siebten Buchstaben des Eis.
    Der Palast Kuelap ist auf Chachapoya zu finden. Nehmen wir also an, Du begibst Dich nach Chachapoya und findest dort am Dock (unglaublich schwer versteckt) dieses Ei:

    Dabei handelt es sich offensichtlich um Feylinds preisgekröntes Ei.
    Damit haben wir also die Insel (Chachapoya-Insel) und das Ei (Feylind). Daraus ergeben sich die Buchstaben A (Chachapoya-Insel) und D (Feylind)
    Die eigentlichen Hinweise und Verstecke werden natürlich etwas anspruchsvoller sein.


Regeln
  • Nur Lösungsvorschläge, die im richtigen Format und per Foren-PM an mich eingesendet werden, zählen als gültig.
  • Ihr könnt bis zu 3 PMs schicken, allerdings zählt immer eure letzte PM (und damit auch deren Zeitstempel) als euer Beitrag.
  • Nur ein Beitrag pro Person - nicht pro Account oder Pirat.
  • Ihr dürft beim Suchen zusammenarbeiten, aber nur der Pirat, dessen Name in der PM angegeben ist, wird einen Preis erhalten.
  • Wer Ergebnisse oder Hinweise, zum Beispiel wo welche Eier versteckt sind (egal ob richtig oder falsch), in diesem Thread oder anderswo im Forum postet wird disqualifiziert und derartige Posts werden ohne Warnung gelöscht.
  • Preise gibt es nur auf Opal.


Preise
Die ersten Fünf, die mir die richtige Antwort im richtigen Format schicken erhalten jeweils ein Exemplar von Sandiibottoms viertem und Masters' zweitem preisgekrönten Ei (die es nicht zu kaufen gibt) und einen Preis aus der folgenden Liste:
Erster Platz wählt zuerst, dann zweiter, etc.
  • Slup der Flora-Klasse
  • Osterhase (in Farben nach Wahl, keine Sonderfarben)
  • Schaf (in Farben nach Wahl, keine Sonderfarben)
  • Endymion-Ei
  • Thalia-Ei


Ideal wäre es, wenn ihr gleich bei eurer Beitrags-PM eure Preis-Reihenfolge mit angebt, damit ich gleich zuordnen kann, wer was bekommt und die Preise direkt im Anschluss an das Event vergeben kann.

Tips und Hinweise
  • Wie ihr auf abgelegene Inseln kommt liegt in eurer Verantwortung. Ihr könnt Reisetränke benutzen, Freunde, die dort ein Schiff haben, bitten, euch dorthin zu jobben oder selbst mit dem Schiff hinfahren. Oceanmaster werden euch damit auf jeden Fall nicht helfen, also sendet bitte keine Anfragen oder Petitionen wegen Teleports.
    Wer mit der Geographie von Opal nicht vollständig vertraut ist, kann seine Wissenslücken hier schliessen.
  • Es werden nur die Eier des diesjährigen Eier-Design-Wettbewerbs versteckt werden. Bis auf zwei stehen alle davon im Plastladen zum Verkauf, dort könnt ihr also nachsehen, welches Ei welchen Namen trägt. Zwei der diesjährigen Eier werdet ihr nicht im Palastladen finden, deswegen hier als Hilfestellung dieses Ei mit dem zugehörigen Namen:
    Sandiibottoms 4. preisgekröntes Ei:

    Masters' 2. preisgekröntes Ei:

  • Manche Spieler haben dieses Jahr mehrere Eier kreiert. Es gibt zum Beispiel Sandiibottoms drittes preisgekröntes Ei und Sandiibottoms viertes preisgekröntes Ei. Das macht für die verwendeten Buchstaben keinen Unterschied. In beiden Fällen müsstet ihr hier einfach nur den Namen Sandiibottom verwenden.
  • Der Lösungssatz muss nicht unbedingt besonders eloquent oder geistreich sein, er wird aber definitiv aus tatsächlichen deutschen Worten bestehen.
  • Sobald ich fünf richtige Lösungen erhalten habe, werde ich das hier bekanntgeben. Ihr könnt dann gern noch weitersuchen, aber Lösungen einschicken bringt ab da nichts mehr, denn Preise werdet ihr dann keine mehr gewinnen können.
  • Für den unrealistischen Fall, dass ich für lange Zeit keine fünf richtigen Antworten bekomme, gibt es eine begrenzte Teilnahmefrist. Ihr habt maximal 24 Stunden Zeit, Lösungen zu schicken. Nur Lösungen, die bis 20:00 Uhr am Montag eingeschickt werden, können etwas gewinnen.


Sollte es Fragen zu diesem Event geben, zögert bitte nicht, hier zu posten.
Ansonsten, viel Spass beim Suchen!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Thalia at Apr 24, 2011 9:49:49 AM]
[Apr 20, 2011 4:28:55 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Es kann losgehen, hier sind die Hinweise. Beachtet auch bitte Folgendes:

Von jedem Hinweis erhaltet ihr zwei Buchstaben. Die Hinweise geben vor in welcher Reihenfolge die Buchstabenpaare verwendet werden müssen, aber nicht, welcher Buchstabe eines Buchstabenpaars zuerst verwendet wird. Ihr müsst also etwas schätzen, rumprobieren und knobeln.
Wenn euch zum Beispiel ein Hinweis die Buchstaben E und R liefert, können die als ER oder RE verwendet werden. Richtige Lösung gibt es aber natürlich nur eine.
Die Hinweise sind ausserdem nicht immer völlig eindeutig und können vielleicht auf mehr als eine Insel hindeuten. Ob ihr die richtige erwischt habt ist aber leicht daran zu erkennen, dass sich darauf ein Ei befindet.

  • Benutze den 5. Buchstaben des Eis und den 5. Buchstaben der Insel.
    Auf dieser grossen, grünen Insel entspringen drei Quellen aus Felsen.

  • Benutze den 10. Buchstaben des Eis und den 5. Buchstaben der Insel.
    Die letzte Insel, die auf Opal freigegeben wurde.

  • Benutze den 8. Buchstaben des Eis und den 11. Buchstaben der Insel.
    Hier gibt es Hanf, Stein und sowas wie einen ziemlich mittelgrossen Kreis.

  • Benutze den 2. Buchstaben des Eis und den 4. Buchstaben der Insel.
    Azarbad scheint momentan Feuer und Flamme für diese Insel zu sein.

  • Benutze den 6. Buchstaben des Eis und den 6. Buchstaben der Insel.
    Der schwarze Stubentiger auf dieser Insel hat normal eine Menge Besucher.

  • Benutze den 11. Buchstaben des Eis und den 9. Buchstaben der Insel.
    Die ersten drei Buchstaben sind hier beim Inselnamen und beim Gestalter der Insel identisch.

  • Benutze den 6. Buchstaben des Eis und den 12. Buchstaben der Insel.
    Es ist nicht wirklich eine Kopfbedeckung.

  • Benutze den 1. Buchstaben des Eis und den 4. Buchstaben der Insel.
    Unbewohnt und ausserdem Heimat der schwärzesten Löcher auf Opal.

  • Benutze den 8. Buchstaben des Eis und den 10. Buchstaben der Insel.
    Man findet wohl auf keiner Insel mehr Äpfel oder Schädel im Freien.

  • Benutze den 6. Buchstaben des Eis und den 9. Buchstaben der Insel.
    Ein Aussenposten mit einem Markt - und einem glücklichen Händchen.


Nochmal zu Erinnerung, richtige Lösungen bitte nur per PM an mich, wie oben erklärt. Zum Verschicken einer PM einfach auf das kleine PM-Symbol unten am Ende meiner Post klicken.

Viel Glück!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 24, 2011 11:00:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ein Hinweis an alle, die die Gewinnerpost in diesem Thread als Referenz für die Eiernamen verwendet haben und nicht den Palastladen. Im Eventthread war "Phillites Ei" fälschlicherweise als "Philites Ei" bezeichnet - Altlasten eines Schreibfehlers beim damaligen Event. Das habe ich eben ausgebessert. Das Ei heisst natürlich "Phillites" mit zwei L und ist auch mit korrektem Namen im Spiel und im Palastladen zu finden.
Danke Jeroen, für den Hinweis!
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 24, 2011 12:12:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Wir haben unsere Gewinner!

1. Jeroen
2. Fearo
3. Dilara
4. Marica
5. Bomberman

Glückwunsch!

Hier in weiss (markieren zum Lesen) der richtige Lösungssatz:
Eiderdaus, eierndes Eis!

Eine detailliertere Auflösung inklusive Verstecke folgt später natürlich auch noch.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 24, 2011 3:09:51 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
FearofDead

Member's Avatar


Joined: Apr 11, 2006
Posts: 204
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoy und danke!

War wie jedes Jahr eine interessante Suche mit einem noch interessanteren Lösungssatz! :)

Gruß
----------------------------------------
Fearo

Na und?
[Apr 24, 2011 3:17:54 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bomberman2

Member's Avatar


Joined: Jun 5, 2008
Posts: 98
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Danke war wirklich ein kniffliger Ábend heute,trotzdem sehr spaßig :)

Nebenbei noch einen neuen Ausdruck gelernt:Ei der Daus :D


Mit eiernden Grüßen Bomberman
[Apr 24, 2011 3:20:53 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar


Joined: Apr 29, 2008
Posts: 515
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Einen Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Eiderdaus, eier den Emil!

wünschen die Emils Klone ;)
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
[Apr 24, 2011 3:24:57 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar


Joined: May 19, 2005
Posts: 69
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoy!

Wollte auch artig Danke sagen. Der Spürnasenbär kam mal wieder auf seine Kosten!

Piratische Grüße

Jeroen
----------------------------------------
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Apr 24, 2011 3:25:26 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Habt ihr schon mal versucht 5 oder mehr Kugeln über einander in eine Waffel zu packen und dann damit rumzulaufen? Dann wisst ihr wo der Lösungssatz herkommt. ;)
Wo der Emil herkam würde mich aber doch interessieren. Der war unerwartet, hehe.

Und zur offiziellen Seite: Die Preise wurden inzwischen alle zugestellt, die Gewinner finden sie in ihrem Inventar.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 24, 2011 4:04:10 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Prinzin

Member's Avatar


Joined: May 19, 2005
Posts: 69
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

ich esse mein Eis im Becher, da passt genug rein und ich hab das Geeier nicht! Aber jetzt macht es wenigstens (etwas mehr) Sinn! ;)
----------------------------------------
Opal - Jeroen
Emerald- Jero
Meridian - Jero
[Apr 24, 2011 4:09:23 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Fuoelo



Joined: Jul 19, 2008
Posts: 59
Status: Offline

Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Naja, beim nächsten mal werde ich hoffentlich eine vollständige karte haben, so das ich nicht improvisieren muss xD
Wann ist denn die erste richtige PN eingetroffen?
----------------------------------------
Grüße von Fuo, dem rosigsten Piraten Opals ;)
[Apr 25, 2011 2:33:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Sensebart

Member's Avatar


Joined: Apr 29, 2008
Posts: 515
Status: Offline
Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

 
Habt ihr schon mal versucht 5 oder mehr Kugeln über einander in eine Waffel zu packen und dann damit rumzulaufen? Dann wisst ihr wo der Lösungssatz herkommt. ;)
Wo der Emil herkam würde mich aber doch interessieren. Der war unerwartet, hehe.

Und zur offiziellen Seite: Die Preise wurden inzwischen alle zugestellt, die Gewinner finden sie in ihrem Inventar.


Improvisation?

Ne wir haben statt Paollu-Insel nur Paollu beim zählen genommen... glaube ich, ich musst ja nur inseln bzw. eier finden :D

War aber sehr spassig das event, auch wenn ich erst verspätet angefangen habe, hab ja ne klasse crew die schon mittendrin war :D.
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.
[Apr 25, 2011 8:46:24 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Fuoelo



Joined: Jul 19, 2008
Posts: 59
Status: Offline

Re: Eiersuche - 24.4. 2011 - Sucht Eier, gewinnt eine Flora-Slup, Haustiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Und einen Fuo der schon 7 Buchstaben hatte ;)

Naja, 5 Kugeln sind bisslzu viel, ich esse immer so drei, ansonsten hätte ich es in 2 min richtig...
----------------------------------------
Grüße von Fuo, dem rosigsten Piraten Opals ;)
[Apr 26, 2011 6:53:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates