• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 2
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1367 times and has 1 reply Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Octo-Schal Strickwettbewerb* - Teilnahmeschluss 16. März 2011 - Gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Das hier ist ein globales, von Spielern abgehaltenes Event mit OM-Unterstützung. Das bedeutet das Event wird nicht von uns abgehalten, sondern das hier ist lediglich eine Übersetzung des originalen Eventthreads, um Opal-Spielern die Teilnahme zu erleichtern. Den eigentlichen (englischen) Eventthread zum "Octoscarf Knit-Along" von Tilinka findet ihr hier.

(*Ihr könnt auch häkeln!)
-------------------------
Teilnahmeschluss: 8:59:59 (deutsche Zeit), 16. März 2011
Thread für Beiträge
-------------------------

Also, nachdem es kalt und winterlich ist hier bei mir und ich gerade diese supergeniale grüne Strickjacke fertiggestellt habe, und ich Mengen, Unmengen und noch mehr Wolle übrig habe, habe ich beschlossen einen Schal zu stricken. Und weil das so viel Spass macht, habe ich mich entschieden euch herauszufordern auch einen Schal zu stricken oder zu häkeln!
Aber nicht irgend einen Schal.
Einen *Tusch!* OCTO-SCHAL!

Was ist ein Octo-Schal?
Ein Octo-Schal ist ein Schal, inspiriert vom majestätischen Oktopus (schaut etwa bei Minute 2). Der Schal kann das Bild eines Oktopus als Motiv haben. Oder ein Muster, das an die Saugnäpfe erinnert. Oder komplexe mathematische Muster, die sich um die Zahl 8 drehen. Er könnte aus Garn gemacht sein, das euch an einen Oktopus erinnert. Er könnte.. na, ihr versteht schon was ich meine.

Was ist ein Knit-along?
Ein Knit-along (siehe originaler Eventtitel) ist ein Event, bei dem sich einige Leute treffen, um zusammen zu stricken. Manchmal für wohltätige Zwecke, manchmal um zusammen an dem gleichen Projekt zu arbeiten - oder an der gleichen Art von Projekt. Es ist ein toller Weg andere Garn-Künstler kennenzulernen und neue Inspirationen und Herausforderungen zu finden.

Regeln:
  • Nur ein Beitrag pro Person
  • Beiträge müssen getrickt oder gehäkelt sein. Die Verwendung von Knöpfen, Perlen und künstlichen Augen ist erlaubt, weil die normal auch für diese Art Handwerk verwendet werden.
  • Der Beitrag muss ein erkennbarer Schal sein - und auch benutzbar als solcher! Er kann Kinder- oder Erwachsenengrösse haben.
  • Beiträge müssen selbst gemacht sein.
  • Beiträge müssen im Thread für Beiträge gepostet werden.
  • Beitragsposts müssen das folgende Format haben (und alle aufgelisteten Angaben beinhalten):
 
- Piratenname und Ozean für die Preiszustellung

-Information über das Strickmuster (einen Link, sofern online verfügbar, ansonsten sagt uns wo ihr es gefunden habt) Solltet ihr improvisiert haben, basierend auf einem existierenden Muster oder selbst etwas ausgedacht haben, dann lasst uns das wissen!

-Links zu drei Bildern, auf denen ein Stück Papier mit Piratenname und Ozean zu sehen ist:

  • Beginn: Das Projekt, kurz nachdem es begonnen wurde
  • In Arbeit: Projekt ist etwa halb fertig
  • Fertig: Das fertige Projekt. (Ihr könnt das direkt als Bild posten, so lange das Bild nicht grösser als 600x600 Pixel ist.)

Zusätzlich könnt ihr gern ein Bild vom Beitrag "in Aktion" posten, auf dem der fertige Beitrag von einem willigen Opfer, leidenden Haustier oder ausgestopften Nilpferd getragen wird.
-Preispräferenz und Farbauswahl (sofern nötig)

Sollte es nicht ganz offensichtlich sein, solltet ihr vielleicht auch noch mit angebe, wie euer Beitrag vom majestätischen Oktopus inspiriert wurde.

Preispakete:
  • Octo-Schal: Ein Tintenfisch (Schultertier), in einer Farbe abhängig von der Farbe eures Beitrags (Standardfarben).
  • Handwerkszeug: Spinnrad, Färbetrommel, gepolsterter Stuhl und ein "Clotho" Rauf-"Dummy". Farbe von Färbetrommel und Stuhl hängen von der Farbe eueres Schals ab. (Oooh, und ein Clotho-Ei!)
  • Die Herde: Zwei Schafe, ein Hund und eine "Schäferin" oder ein "Schäfer" Schwertkampf-Dummy (abhängig vom Ozean) Farben ein wenig abhängig von den Farben eures Beitrags.
Bitte gebt eure Preispräferenz mit an und die Farbe des Beitrags, sollte sie unklar sein. Solltet ihr eine Farbe angeben, die nicht standard ist, wie schwarz oder meergrün, werden wir die ähnlichste Standardfarbe dafür verwenden. Oder eine Münze werfen ob es limonengrün oder magenta wird.

Zusätzlich erhält jeder Gewinner eine passend beschriftete (1./2./3.) Auszeichnung.

Publikumswahl: Jeder Spieler, der teilnimmt hat nach Teilnahmeschluss eine Woche Zeit um eine Stimme für seinen Lieblingsbeitrag abzugeben. Der allgemeine Lieblingsbeitrag (bis hin zu einem Gleichstand zwischen zwei) wird eine Auszeichnung gewinnen, in Farben abhängig vom Beitrag und mit der Inschrift: "Gewinner der Publikumswahl beim Octoschal-Strickwettbewerb".
Publikumswahl-Beiträge sollten im Eventthread gepostet werden, und zwar erst nach Teilnahmeschluss und im folgenden Format:
Stimme: Piratenname. Ja, ihr könnt für euren eigenen Beitrag stimmen. Nein, Stimmen können nicht anonym abgegeben werden.

Erklärungen und Hilfestellung:
-Bilder können bei Image Shack, Picasaweb, Photobucket, oder ähnlichen Seiten kostenlos gehostet werden.
-Teilnehmer werden dazu ermutigt im Eventthread Fragen zu stellen und um Hilfe zu bitten.
-Teilnehmer werden ausserdem dazu ermutigt anderen Teilnehmern hier Hilfestellung zu geben.
-Knitty.com and Ravelry.com sind gute (englischsprachige) Seiten für Strickmuster. (Ihr könnt gerne posten, wenn ihr auch welche kennt!)
-Ich (Tilinka), Ynahteb, and Marisu werden ein Auge auf den englischen Eventthread haben und versuchen Fragen so zügig wie möglich zu beantworten.
-Die Bewertung wird von Kreativität und Qualität des Beitrags abhängen. Wir werden unser bestes tun, die Bewertung in einem angemessenen Zeitrahmen vorzunehmen.
-Apollo wird sich darum kümmern, dass alle Preise zugestellt werden.
-Preise gibt es auf allen Ozeanen, ausgenommen Crimson und Ice.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Feb 3, 2011 2:46:01 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Octo-Schal Strickwettbewerb* - Teilnahmeschluss 16. März 2011 - Gewinnt einen farbigen Tintenfisch! Reply to this Post
Reply with Quote

Die Ergebnisse stehen fest, Tilinka hat hier die Gewinner gepostet. Die Übersetzung:

tilinka wrote: 
Gewinner!

Okay, Leute! Nach anstrengendem Starren auf wundervolle Projekte und aufmerksamem Lesen all eurer unterschiedlichen Entstehungsprozesse und kreativen Inspirationen, haben wir es endlich geschafft eine Liste unserer Top-Octoschals zusammenzustellen. (Ihr habt uns das wirklich, wirklich, WIRKLICH schwer gemacht.)
Nach einigem Ringen, Diskutieren und ein wenig Ninja vs. Knight vs. Küche Action, hier sind unsere Gewinner!

1. Sassafras (Midnight): Entrelac Octo-cowl: Cartographer Sytle!
Ich mache mal den Anfang und sage als erste, dass das nicht das war, woran ich bei "Octoschal" gedacht habe, aber wir lieben die Kreativität und Überlegung, die da hineingesteckt wurde. Die Stricktechnik ist grossartig, der Oktopus ist sehr schick (und danke für den Link zum Muster - ich denke ich muss das für eine Mütze verwenden.. oder Armbänder.). Ich liebe, liebe, liebe den Angriff auf das Ruby-Archipel.
Zitate von den Juroren: "LOVE!" und "So so so schön"
Genieße deinen wundervollen purpurnen Oktopus!

2. Falmari (Malachite): The One True Tentacle
Das ist einfach nur bezaubernd. Uns gefällt das simple Wellenmuster und die süssen kleinen Saugnäpfe. Hinreissende Farbkombination und die Zunahme um vier ist eine nette Idee.
Jurorenzitate: "Tentakelig!" "Einfach, elegant, bezaubernd" "Love (1)"
Viel Spass beim Webunterricht der Clotho-Actionfigur! (Ich bin neidisch.) Wir haben einen sehr bequemen, hellgrünen gepolsterten Stuhl gefunden, ein Spinnrad und eine Färbetrommel voll gelber Farbe, um farbenfrohes, sonnengelbes Garn sicherzustellen.

3. Snowimp (Cobalt): The Octo-Habitat Hooded Scarf
Okay, ich gebe es zu, das ist mein persönlicher Favorit. Die Stränge! Diese glorreichen, chaotischen, verworrenen Stränge! Die Materialien und Farben im Riff sind eine fantastische Zugabe. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Krabben und Fische sich darin verstecken.
Jurorenzitate: "Bewundernswert! Liebe es! Will es anfassen!"
Um deine zukünftigen Strick-Unternehmungen versorgt zu wissen, haben wir ein tolles Paar Schafe gefunden, einen äusserst intelligenten Schäferhund und haben eine Schäferin angeheuert, um auf sie aufzupassen. (Ihr Gehalt wurde aber leider nur für das Jahr gezahlt.)

Gewählter Favorit der Teilnehmer:
Snowimp (Cobalt) (mit 8 Stimmen und 19 Punkten mit Gewichtung)

Es gab eine MENGE fabelhafter Beiträge für diesen Wettbewerb. Hier sind einige der Kommentare von den Juroren über die anderen Beiträge, in deren Bewertung wir uns verstrickt haben:

Chandice (Sage): The Ententacled Fair Isle Octos
"Wunderschön!" "Ich liebe die Farben und da sind VIELE Tintenfische drauf!"

Fuzzykitty (Midnight): The Abstractly Lace Tentacles:
"Gewunden und schön" "Tolle Geschichte -- Spitzenspitze!"

Biapalha (Sage): The glorious rainbow octo!
"Ich liebe die Farben, sie sprechen zu mir" "Es ist sehr farbenfroh und ich finde schlicht, es ist cool und es vermittelt ein Gefühl von Oktopus ohne es einem entgegenzuschreien, was toll ist."

Rune (Malachite): The lovely tentacles
"Love (1)... oder vielleicht love (5)!" "Modisch!"


Gewählter Favorit der Teilnehmer, Auflistung der Top Ten:
Hierfür haben wir jede Stimme als 1 Punkt gezählt und sie dann noch gewichtet (3, 2, 1), basierend auf der Reihenfolge. Glücklicherweise haben beide Methoden die Wahl auf Snowimps Beitrag fallen lassen.

Snowimp, Cobalt: 8 Stimmen, 19 gewichtet
Seleen, Viridian: 6 Stimmen, 14 gewichtet
Sassafras, Midnight: 6 Stimmen, 12 gewichtet
Marlenee, Viridian: 5 Stimmen, 8 gewichtet
Aimela, Sage: 3 Stimmen, 7 gewichtet
Jessoleil, Sage: 3 Stimmen, 7 gewichtet
Falmari, Malachite: 3 Stimmen, 6 gewichtet
Chandice, Sage: 3 Stimmen, 6 gewichtet
Abagaile, Sage: 3 Stimmen, 5 gewichtet
Blacklilly, Viridian: 3 Stimmen, 5 gewichtet

Ich habe Apollo auf dem üblichen Weg bescheid gesagt, um für die Zustellung der Preise zu sorgen. Mit Glück und wenig atmosphärischen Störungen, werden die Preise die vorgesehenen Ziele bald erreichen.

----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Apr 11, 2011 1:31:45 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates