• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 19
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2725 times and has 18 replies Next Thread
20I0



Joined: Jan 9, 2010
Posts: 281
Status: Offline

Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Mit ein wenig Bedauern, dass Spieler nichts besseres zu tun haben, als so eine "Spaß-Blockade" mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag anzukündigen.

Ach, so langsam seid ihr mir egal, allen voran Kralle.

Du stellst dich auf die Seite von Grünschnäbeln, die in Sachen Blockaden keine / wenig Ahnung haben, viel Spaß.


Ich meine, solche Blockaden tun dem Opal einfach nicht gut, wo bleibt da der Spielspaß? Leute, die wohl nichts besseres um 4 Uhr in der Früh haben, versuchen mit allen Mitteln an irgend eine Insel zu kommen. Merkt ihr eigentlich, dass ihr nicht würdig seid, eine Insel zu haben bei sowas? Schwer zu hoffen, aber ich hoffe, euch geht n Lichtlein auf..

Man sollte ne "Blockadenankündigungssperre" von ca. 21 Uhr bis 10 Uhr vormittags einrichten. Das wär mein grober Vorschlag.
----------------------------------------
Colaghiro
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by 20I0 at Mar 13, 2010 10:10:47 AM]
[Mar 13, 2010 9:20:53 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waveblaster



Joined: Nov 1, 2008
Posts: 114
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

ich denke das man darüber reden sollte, wann geblockt werden kann ...

Ich denke, das man eventuell längere Zeit verstreichen lassen darf - sprich schon einige tage vorher ankündigen dürfen sollte.

Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass sich Kralle bei meinem Gespräch mit ihm, von der Blockade Aktion distanziert hat ...
[Mar 13, 2010 9:26:34 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Tja so ist Opal nu mal ;)
Der dreckigste Spielstil gewinnt :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 13, 2010 9:33:00 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Doofy5

Member's Avatar


Joined: Nov 22, 2009
Posts: 7
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

So jetzt mal futte bei die fische

Cola greiff dir mal an den Kopf! Ich bin weder ein lakei noch ein zweit char oder sonstiges von käptenkralle was bitte soll er mit dieser block zu tun haben?

Ich habe diese Block gesetzt weil, es eineigen unserer offizieren auf die nerven ging das waveblaster seine atlas verschieb wie er will und dann nicht mal mit sich reden lässt und am ende sich noch benimmt wie mein 3 jähriger sohn. Aber denoch werde ich mich nicht auf dieses nivou herunter begeben und die block nicht antretten.

Dies sollte eine sache zwischen waveblaster und mir werden.
Aber klein cola muss ja wieder mal den ganz opal da rein ziehen und Leute beschuldigen die nix mit der sache zutun haben.

Und eins solltest du dir merken Waveblaster diese aufhetz aktion die du gerade startest kann dir auch ganz schnell das genick brechen den wir wissen beide wie dieser krieg zustande kam.
----------------------------------------
Doofy = Riech mein kacka
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Doofy5 at Mar 13, 2010 10:02:52 AM]
[Mar 13, 2010 9:56:08 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Waveblaster



Joined: Nov 1, 2008
Posts: 114
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Lieber Oldsharky,

wir hatten gestern ein längeres Gespräch. Aufhetzen muss ich bei gott keinen. jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen ...

Für all jene die es nicht mitbekommen haben:

Die Situation Oldsharky vs Waveblaster:

Freitag:

Waveblaster beginnt zu jobben für atla
Oldsharky jobbt nachher

(Sichtbar durch die Reihung - wer oben und unten stand)

keiner hat sich im Forum "angemeldet".

Waveblaster zieht zurück und überlässt Oldsharky das Feld (die Atla)

Sonntag (wie im Forum angekündigt) musste ich auf Grund von Privatenproblemen schon am nachmittag absagen, habe das im Forum kund getan und auf Montag verschoben. (alles nachlesbar im Forum)

Als ich am Montag um 17.30 aufs schwarze Brett schaue, sehe ich das Oldsharky erneut für atla jobbt. Obwohl Waveblaster einen Eintrag diesbezüglich im Forum gemacht hat.

Auf mehrmaligem bitten, mit dem Jobben aufzuhören, und mich Atla fahren zu lassen reagiert Oldsharky nicht.

Es folgt eine Kriegserklärung (die noch vom Adel der FF unterstütz werden musste). Und der "Jobberkrieg" hat begonnen. Nach dem er 26 leute an bord hatte (maximum) hat sich aber irgendwann das Blatt gewendet. Irgendwann hatte ich dann mehr Leute an Bord als Oldsharky.

Erst zu diesem Zeitpunkt, als er gesehen hat, das ich mehr leute an Bord habe als er, hat er zum Jobben aufgehört.

Etwa kurz vorm reinfahren, wurde vom Rest der Adel die Kriegserklärung bestätigt.


Tage später höre ich von einem Gerücht einer Blockade über Accompong.
Ich versuche erneut Kontakt zu Oldsharky zu bekommen. Versuche mit ihm ein Gespräch zu führen, und die Situation zu klären.

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass ich mich unfair verhalten hätte, noch das ich mit beleidigungen um gesprungen bin. Ich habe eigentlich immer wieder Kontakt gesucht. Das Verhalten eines 3-jähigen kann ich für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Lg,
Waveblaster
[Mar 13, 2010 10:13:29 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Doofy5

Member's Avatar


Joined: Nov 22, 2009
Posts: 7
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Futter bei die fische die zweite

Lieber Waveblaster

Ich glaube du leidest an gedächtnisverlusst!

Es ist war du hast beim ersten atla dein job angebod zurück gezogen und hast mich fahren lassen.

Aber wir hatten uns darauf geeinigt das du am wochenende fährts.
Somit bin ich davon aus gegangen das am montag keiner atla-fährt und habe es auch auf dem schiff bekannt gegeben das ich am montag es noch einmal versuchen werde.

Als ich am sonntag bermerkt habe das du nicht fährst, habe ich mehr mals versucht die erfolglos zu kontaktieren obwohl du selbst aktiv auf dem opal warst.

Ich habe dich gefragt wann du vorhast noch einmal zu fahren da an dem darauf folgenden montag meine karte zerfiel und ob wir da uns einigen könnten doch deiner seits kam keine antwort.

Erst als ich dann am montag für atla-jobbte hast du dich bei mir gemeldet und mir vorgeschlagen (wenn du nicht in atla-blubbst wie du ja bist) deine karte zu erhalten.

Also wie wir sehen wäre ich leer ausgegangen und es ist nicht war das ich mein job angebod zurück gezogen habe weil du mehr jobber hattest (den sowar es nicht) sondern weil Colaghiro mir ein vernüftiges angebod machte und mir eine karte gab die noch 6 tage haltbar war und nun sag mir nicht das du nicht kindisch wärest den ich habe immer hin versucht vernüftig mit dir zu reden und es zu klären aber was kam sieht man ja.

Und das war auch das letzte was ich zu dieser angelegenheit sagen werde.
----------------------------------------
Doofy = Riech mein kacka
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Doofy5 at Mar 13, 2010 10:36:19 AM]
[Mar 13, 2010 10:35:32 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Ich bin geschmeichelt, aber dennoch möchte ich mich nicht mit fremden Loorbeeren
schmücken.

Ich distanziere mich hier nochmal öffentlich von der Aktion und sage es nochmals für ALLE!
Das ist allein Darkangelus Ding, was er da durchzieht!
Ich habe mir damals genug Palaver mit der Block eingehandelt ....
Und wenn ich meine, dass ich Wave die Insel nicht gönne dann Blocke ich pesöhnlich und verstecke mich nicht hinter Darkangelus.

Mit freundlichem Gruß

Euer, meist gehasster Pirat auf dem Opal, Käptenkralle
[Mar 13, 2010 10:39:57 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1852
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 
Mit ein wenig Bedauern, dass Spieler nichts besseres zu tun haben, als so eine "Spaß-Blockade" mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag anzukündigen.

Ach, so langsam seid ihr mir egal, allen voran Kralle.

Du stellst dich auf die Seite von Grünschnäbeln, die in Sachen Blockaden keine / wenig Ahnung haben, viel Spaß.


Ich meine, solche Blockaden tun dem Opal einfach nicht gut, wo bleibt da der Spielspaß? Leute, die wohl nichts besseres um 4 Uhr in der Früh haben, versuchen mit allen Mitteln an irgend eine Insel zu kommen. Merkt ihr eigentlich, dass ihr nicht würdig seid, eine Insel zu haben bei sowas? Schwer zu hoffen, aber ich hoffe, euch geht n Lichtlein auf..

Man sollte ne "Blockadenankündigungssperre" von ca. 21 Uhr bis 10 Uhr vormittags einrichten. Das wär mein grober Vorschlag.


Jeder versucht sich einen Vorteil zu erspielen. Die auf dem Papier schwächeren Spieler nutzen da halt die Nachtzeiten. Das kann man gut oder schlecht finden, aber es entspricht den Regeln. Ob man spät in der Nacht spielt, oder mehr am Tag, alles reine Geschmacks- und Zeitsache. Ich habe nichts gegen Blocks spät in der Nacht, es muss ja nicht immer alles mit Kriegsfregatten erledigt werden, Kriegsbrigg oder vielleicht sogar nur Baghlah oder Slup, die können auch mal ein nettes Mittel für eine Block spät in der Nacht sein. Mit diesen kleinen Schiffen werden sowieso die besseren Spieler gewinnen, da es da mehr auf die Qualität und nicht so sehr auf die Quantität der Spieler drauf ankommt. Wenn jemand ein Problem mit 4 Uhr morgens hat, muss er halt am Samstag, sprich heute, zeitig ins Bett, oder durchmachen bis morgen früh. Am Sonntag können ja wohl fast alle Spieler ausschlafen. Alternativ verzichtet man auf die Verteidigung und holt sich als stärkere Flagge eine Woche später die Insel zu einer zivilen Zeit zurück, also so dramatisch sehe ich das ganze gar nicht. Desweiteren geht es ja nur um einen Vorposten, der so gut wie keine Bedeutung hat, höchstens ein Imageobjekt ist.

Naja, viel Spass heute Nacht, vielleicht gucke ich mir das mal an, wenn Platia Langeweile haben sollte, bin mal gespannt, wer da alles den Wecker dann gestellt hat oder durchgemacht hat *lach*.

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Mar 13, 2010 10:59:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Seit der scheinblockade weiß glaub ich jeder, was er von käptenkralle und seinem lakaien darkangelus alias oldsharky zu denken hat... dass ist hier gar nicht das topic.... ich persönlich finde "Nachtblockaden" (was für ein dummes wort) lustig... dass zeigt die inkompetenz einiger grünschnäbel :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
[Mar 13, 2010 11:19:31 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Opataker1

Member's Avatar


Joined: Aug 18, 2009
Posts: 521
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

ich finds lächerlich ;)

nachtblockaden sowie den zoff zwischen euch wegen jobben.

dieser thread sollte "lächerlch 2" heissen.
----------------------------------------
Opal = Opataker
[Mar 13, 2010 11:53:43 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
tzft



Joined: Jan 12, 2008
Posts: 302
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Paddy mal ne frage auf dem Server wo du spielst gibs da kein Forum? oder was machst du immer hier? :-)
[Mar 13, 2010 12:15:29 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Doofy5

Member's Avatar


Joined: Nov 22, 2009
Posts: 7
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Also Paddy du tüttenclown hast du heute morgen in den spiegel geguckt oder findest du dich von haus aus so komisch?

Ich bin weder ein lakei von käptenkralle oder sonst wem!
Noch glaube ich geht dich die ganze sache hier eigentlich garnix an!

Den wie ja alle wissen wolltest du den Opal ja verlassen und auf einem anderen server weiter spielen!

Von daher halte dich doch einfach mal raus!
Du warst weder dabei noch weißt du irgendetwas über die sache!

Von daher zittiere ich mal eine weißheit die du dir merken kannst:

Reden ist silber
Schweigen ist gold
----------------------------------------
Doofy = Riech mein kacka
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by Doofy5 at Mar 13, 2010 12:40:35 PM]
[Mar 13, 2010 12:33:04 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar


Joined: Mar 28, 2007
Posts: 1816
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Nach Rücksprache mit beiden beteiligten Parteien werden wir die Blockade von Accompong, die für heute Nacht um vier angesetzt ist und um die es hier geht, abbrechen. Der Angreifer hat mir bestätigt, was er hier schon gepostet hat, nämlich dass er nicht vor hat anzutreten und die Verteidiger haben mir ebenfalls bestätigt, dass sie möchten, dass die Blockade abgebrochen wird.

An dieser Stelle ist sowohl eine Erklärung, als auch eine Warnung angebracht.
Wir brechen normal keine Spielerblockaden ab, auch nicht wenn Angreifer und Verteidiger das beide wollen. Es kann ja gut sein, dass auch während der Blockade noch eine dritte Partei sich am Kampf um die Insel beteiligen möchte und erst später einsteigt. Das kann man vorher nicht wissen. Wir machen hier aufgrund der Umstände eine Ausnahme. Wir sehen keinen Sinn darin, einer ganzen Flagge den Schlaf zu stehlen, wenn nicht mit einer ernstzunehmenden Blockade zu rechnen ist. Anders als auf anderen Servern kommen die Spieler hier alle mehr oder weniger aus der gleiche Zeitzone, daher hat der Zeitpunkt einer Blockade auf Opal mehr Gewicht als auf anderen Servern, wo die Spieler aus allen Teilen der Welt kommen.
"Nachtblockaden" sind in Ordnung. Was man persönlich von dieser Taktik hält ist jedem selbst überlassen, aber die Spielmechanik erlaubt sie und sie sind nicht von uns verboten. Jedoch erwarten wir von einem Angreifer, dass er auch einen ernsthaften Versuch unternimmt, die Insel zu erobern, vor allem zu so einer Uhrzeit. Sogenannte "No Show" Blockaden, bei denen der Gegner nicht auftaucht sehen wir generell nicht gern, aber das allein ist auch normal noch kein Grund für einen Abbruch.

Blockaden sind als Kampf um eine Insel gedacht. Sie sind nicht dazu gedacht ungeliebten Gegnern den Schlaf zu stehlen, ihnen das Wochenende zu versauen oder anderweitige Spielchen zu treiben. Ruft keine Blockaden aus, wenn ihr nicht vor habt ernsthaft eine Insel zu erobern. Eine No Show Blockade allein mag noch nicht zu Konsequenzen führen, aber glaubt nicht, dass wir gezielten Missbrauch der Blockademechanik dauerhaft tolerieren.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter
[Mar 13, 2010 2:50:41 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
20I0



Joined: Jan 9, 2010
Posts: 281
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 


Blockaden sind als Kampf um eine Insel gedacht. Sie sind nicht dazu gedacht ungeliebten Gegnern den Schlaf zu stehlen, ihnen das Wochenende zu versauen oder anderweitige Spielchen zu treiben. Ruft keine Blockaden aus, wenn ihr nicht vor habt ernsthaft eine Insel zu erobern. Eine No Show Blockade allein mag noch nicht zu Konsequenzen führen, aber glaubt nicht, dass wir gezielten Missbrauch der Blockademechanik dauerhaft tolerieren.



Genau das meine ich, sie möchten uns eher damit nerven mit so einer Aktion, als wirklich die Insel zu blocken. Sowas sieht keiner gern.
----------------------------------------
Colaghiro
[Mar 13, 2010 3:34:11 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

grr frechheit.. bin nu um sonst bis 4 uhr wach geblieben... ich sollte oefters hier nachgugn was ihr so schreibt.. unverschaemt...
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Mar 13, 2010 7:06:05 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
paaddy

Member's Avatar


Joined: Dec 19, 2006
Posts: 2839
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 
Also Paddy du tüttenclown hast du heute morgen in den spiegel geguckt oder findest du dich von haus aus so komisch?
[Ich finde mich nicht komisch ich finde dich komisch ;) ]
Ich bin ein lakei von käptenkralle![QFT!]
Noch glaube ich geht dich die ganze sache hier eigentlich garnix an! [ Hm doch steht doch in nem öffentlichen Forum ]

Den wie ja alle wissen wolltest du den Opal ja verlassen und auf einem anderen server weiter spielen! [ Joa hab ich ja und ? ich mag das Forum und die Individuen hier :p]

Von daher halte dich doch einfach mal raus! [Nö ! ]
Du warst weder dabei noch weißt du irgendetwas über die sache!
[Doch ich glaub ich weiß zu viel über euch 2 Tütenclowns, wie dus selber sagen würdest :)]

Von daher zittiere ich mal eine weißheit die du dir merken kannst:

Reden ist silber
Schweigen ist gold
[Und das vom größten Laberer Opals :) Mit der wohl dümmsten Signatur im ganzen Forum :)]



bzw. wieso schreibst du, wenn du davor ankündigst: "Das ist das letzte was ich dazu schreiben werde!" ? :) Denk mal über dich nach :D

Yers Paddy :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald
----------------------------------------
[Edit 2 times, last edit by paaddy at Mar 14, 2010 7:20:05 AM]
[Mar 14, 2010 7:12:33 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Pumpgott



Joined: Nov 4, 2008
Posts: 20
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

Die Blockade Zeiten sind doch allen klar oder? Es gibt genug Spieler die auch nachts spielen weil sie zu Zeiten an denen Blockaden sonst immer sind 19-22Uhr keine Zeit haben. Solang nachts geblockt werden kann werden das auch Spieler tun :)
Zumal gehört die Insel einer Flagge und nur ein Spieler ist Gov. d.h. es können auch andere Spieler verteidigen es muss nicht zwingend der Inselbesitzer verteidigen. Aber eigentlich solltet ihr das ja wissen.
Blockaden mit wenig Spielern ham genauso ihre Reitze. Es gibt auch genug Leute auf anderen Ozeanen die kommen wenn das Geld stimmt XD
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Pumpgott at Mar 14, 2010 4:19:17 PM]
[Mar 14, 2010 4:16:16 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Rostbart



Joined: May 6, 2009
Posts: 51
Status: Offline

Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 
Es gibt auch genug Leute auf anderen Ozeanen die kommen wenn das Geld stimmt XD


1. das und zweitens...
ist das hier wie die anderen 10000 threads der große wer kann am lautesten, schönsten oder sonst was weinen ?

überall nur dieses mimimi, wenn ihr ne insel habt müsst ihr auch damit rechnen geblockt zuwerden und man weiß wohl ~ 24h vorher wann wo einer blockt..

und ganz ehrlich, seit wann bedarf es gründe kriege & blocks auszusprechen, ich lass sogar ( oder hatte krieg erklären lassen damals .. wo der opal noch mein zu hause war ) krieg erklären wenn mir einer seine kleidungsfarben nich gefallen Oo... also was soll das ?

immer nur mimimi .. blockaden / kriege gehören zum spiel dazu und werden genutz punkt aus ende, egal zu welcher zeit.. wenn ihr angst habt das ihr keine jobber bekommt, geht auf den amioceans haut das jpay hoch und macht werbung.
----------------------------------------
superdupergöttlicherüberultinaver

DANKE! <3
[Mar 15, 2010 7:05:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
k0tek0t

Member's Avatar


Joined: Jan 22, 2008
Posts: 329
Status: Offline
Re: Nacht-Blockaden Reply to this Post
Reply with Quote

 
 
Es gibt auch genug Leute auf anderen Ozeanen die kommen wenn das Geld stimmt XD


1. das und zweitens...
ist das hier wie die anderen 10000 threads der große wer kann am lautesten, schönsten oder sonst was weinen ?

überall nur dieses mimimi, wenn ihr ne insel habt müsst ihr auch damit rechnen geblockt zuwerden und man weiß wohl ~ 24h vorher wann wo einer blockt..

und ganz ehrlich, seit wann bedarf es gründe kriege & blocks auszusprechen, ich lass sogar ( oder hatte krieg erklären lassen damals .. wo der opal noch mein zu hause war ) krieg erklären wenn mir einer seine kleidungsfarben nich gefallen Oo... also was soll das ?

immer nur mimimi .. blockaden / kriege gehören zum spiel dazu und werden genutz punkt aus ende, egal zu welcher zeit.. wenn ihr angst habt das ihr keine jobber bekommt, geht auf den amioceans haut das jpay hoch und macht werbung.



Amen!!
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------
[Mar 15, 2010 4:00:31 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates