| Welcome Guest | Login |
|
Index
| Recent Threads
| Register
| Search
| Help
| |
![]() |
Forums » List all forums » Forum: Spiel und Technik » Thread: Frühjahrsputz für Plündertouren |
|
Thread Status: Normal Total posts in this thread: 66
|
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread] |
| Author |
|
|
Endymion
OceanMaster Joined: May 12, 2003 Posts: 621 Status: Offline |
Ahoi, Piraten! Das hier ist eine Übersetzung von Hermes' Erklärungen im englischen Game-Design-Forum. Das Original findet ihr hier . Wir haben viel nützliches Feedback über Plündertouren erhalten, und wir sind jetzt soweit, dass wir einige Details der Änderungen, die bald auf den Ozeanen erscheinen werden, erklären können. Genau! Plündertouren werden sich verändern. Wie, fragt ihr? Das Ziel dieser Änderungen ist es, sowohl den Ablauf als auch die Beute leichter nachvollziehbar zu machen, sowohl für erfahrene als auch neue Spieler. Und, am wichtigsten, es soll mehr Spaß machen! Hier ist eine Liste der größten Änderungen:
Das ist nicht alles - wir planen, in den kommenden Wochen noch viele weitere neue Dinge für Plündertouren einzubauen. Wir haben uns entschlossen, diese getrennt voneinander einzuführen, damit jede der Änderungen für sich steht und wir ihren Einfluss aufs Spiel separat beobachten können. Euer Feedback ist natürlich willkommen, und ihr könnt das gerne hier im Thread kommentieren. Falls ihr Englisch sprecht, könnt ihr auch im entsprechenden Thread im Testserver-Forum posten. Wir hoffen, diese Dinge werden euch gefallen! Falls ihr mehr Details wissen wollt, lest weiter! Routen-Schwierigkeit Die Route, auf der ihr segelt, hatte schon immer einen Einfluss auf die Schwierigkeit der Gegner, aber das war für Spieler nie klar im Spiel erkennbar. Deshalb haben wir diesen Aspekt so verändert, dass der Schwierigkeitsgrad auf einer Route viel konsistenter wird, und zeigen diesen auch im Spiel auf der Weltkarte an. Dadurch sollte es einfacher werden, eine passende Strecke für Touren auszuwählen, die euren Wünschen entspricht. Spawn-Zeiten Bisher war es durch die Art, wie das Spawnen von Briganten funktioniert, möglich, viele Wegpunkte ohne ein einziges passendes Ziel zu passieren. Das hat nie besonders viel Spaß gemacht. Deshalb wird es in Zukunft so sein, dass in vernünftiger Zeit garantiert ein für euch passender Gegner in der Nähe eures Schiffes auftaucht. Mehr Kämpfe mit weniger Wartezeit sollten deutlich mehr Spaß machen! Briganten-Schiffstypen Bisher war es so, dass größere Brigantenschiffe beim Berechnen ihres Schwierigkeitsgrades und ihrer Beute ihre überlegene Feuerkraft nicht berücksichtigt haben, und es gab auch Probleme mit gegelentlich vom Schwierigkeitsgrad her sehr unpassenden Gegnern, wie beispielsweise große, aber unterbesetzte Schiffe oder auch kleine Schiffe mit extrem starken Schwertkämpfern an Bord. Jetzt sollten die Übergänge da viel fliessender sein. Schwierigkeitsgrad und Beute Im alten System war es so, dass das Gewinnen mehrerer Kämpfe in Folge einen kleinen Bonus zu allen zukünftigen Beuten hinzugefügt hat. Auch wenn das natürlich für Spieler, die lange Siegesserien erzielen konnten, lohnen war, ging das auf Kosten derjenigen, die nur eine kurze Tour mit wenigen Kämpfen unternehmen konnten oder wollten. In Zukunft wird es so sein, dass ein Sieg oder eine Niederlage einfach Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad eures nächsten Gegners haben wird; das Ziel dabei ist, euch Gegner mit dem für euer jeweiliges Schiff und dessen Besatzung passendem Schwierigkeitsgrad zu liefern. Die Beute hängt allein von der Schwierigkeit eures Gegners ab, so dass ein schwererer Gegner mehr Beute bringt, und der gleiche Schwierigkeitsgrad auch eine ähnliche Beute hat, egal, wer ihn besiegt. Natürlich wird es weiterhin einen gewissen Zufallsfaktor dabei geben, damit es nicht langweilig wird! So hoffen wir, dass es leichter wird, für jeden die passende Plündertour mit angemessener Beute zu haben. Neue oder Gelegenheitsspieler können kurze Touren mit ein paar Kämpfen veranstalten und dabei ordentliche Beute machen, während die Elite-Piraten sowohl kurze als auch lange Touren mit herausfordernden Gegnern und entsprechendem Lohn unternehmen können. Anderes Ebenfalls in diesem Release werden wir einige interne Dinge einbauen, die es uns erleichtern, Plündertouren genauer auszuwerten und anzupassen. Das schliesst beispielsweise genauere Aufzeichnungen der erzielten Beuten und einige "Knöpfchen" für uns ein, mit denen unsere Entwickler verschiedene Parameter für Plündertouren leicht und schnell anpassen können. Andere Kleinigkeiten, die ebenfalls auf Feedback von Spielern zurückgehen, umfassen beispielsweise eine etwas reduzierte Aggressivität des Affen-Schiffes sowie eine Erhöhung des voreingestellten Mannschaftsanteils. Wir werden beides im Auge behalten, um gegebenenfalls weitere Anpassungen vorzunehmen. Falls ihr Englisch sprecht - diese Änderungen finden sich bereits auf unserem Test-Ozean Ice, und das (englische) Feedback dazu findet sich hier. Wir hoffen, diese Änderungen schon bald auf allen Ozeanen einzubauen! Bis dann! - Hermes (frei übersetzt von Endymion) ---------------------------------------- [Edit 1 times, last edit by Endymion at Mar 13, 2009 9:55:51 AM] |
||
|
|
INAZUNCKE
Sehr gut - könnt ihr das bei hunter auf der Karte einbauen - is ja der selbe ozean, was inseln betrifft ach noch was was mich ärgert - waren tausch, verladen - da is immer ne blockade drin - also erst wieder auf text gehen wenn es mehr als eine is groetjes der alte Ijs ---------------------------------------- don't think twice it's all right |
||
|
|
paaddy
hm ich will ja hier nich wieder schwarzsehen aber für mich klingt das nach weniger Beute :-d aber mal sehen, vielleicht ja auch nicht^^ /me lässt sich mal überraschen gespannt bin ich auf das neue Puzzle, das im Ausguck indirekt angekündigt wird ... oder irr ich mich ?^^ "Wo wir gerade von Überraschungen reden, einige haben gefragt, wie man Plündertouren etwas abwechslungsreicher gestalten kann. Und wir haben die Antwort! Im zweiten Frühlings-Release, der in ein paar Wochen eingespielt werden wird, werden wir etwas Pfeffer in die Plündersuppe streuen. Es wird etwas zu erkunden geben, vielleicht auch zu graben. Auf jeden Fall wird es unterhaltsam! Bald werdet ihr dazu mehr erfahren!" ---------------------------------------- Not playing atm. Moepianer in LoL (league of legends) ---------------------------------------- [Edit 2 times, last edit by paaddy at Mar 14, 2009 6:48:01 AM] |
||
|
blutigespinn
![]() Joined: May 27, 2005 Posts: 659 Status: Offline |
macht hin ich will auch testen^^ goooooooooil ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
||
|
|
MrTeatime
Wenn Du innerhalb der letzten 30 Tage mindestens 42 Dublonen gekauft hast (sprich 3R 9,95$ gegeben), dann hast Du automatisch Zugang zu Ice. Geh da hin und Du kannst schon testen. Den Testclient kannst Du Dir hier runterladen. Mehr Info (englisch) hier . ---------------------------------------- Eldrick auf Opal Leitender Offizier (Senior Officer) der Ghosts of Darkness |
|||
|
blutigespinn
zu faul^^ ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
|||||
|
|
Crawling89
Also, ich find es, auf gutdeutsch gesagt total sch... - so aggressiv waren die Bots ja wirklich noch nie... Bei einer Slooptour Vollschaden zu bekommen ist für mich fast unmöglich, naja .. Ich werde jetz weniger auf Tour gehn, beutemäßig hat sich da auch nichts verändert. Es ist nur schwieriger geworden, und das turnt mich nich an, auf Tour zu gehen. Cola ---------------------------------------- Chrustschov says, "gunner send hexekids tell" Hexekids has disconnected. Chrustschov says, "bah" Chrustschov says, "ok, send me tell <.<" |
||
|
|
INAZUNCKE
Cola wenn man nix kann soll man zuhause bei Mami bleiben Spam auch mal nen bisserl, aber die Veränderung find ich gut -- und wegen den Bots -- haste vielleicht vergessen das mal auf leicht sehr leicht einzustellen? greats INA ---------------------------------------- don't think twice it's all right |
||
|
|
Crawling89
Ich bin kein greenie, was touren angeht, ich weiß auch so in etwa, wie Bots fahren, bzw. entern oder schießen, das war letztes mal anders. So als hätte man ihr Verhalten geändert, was die Sache umso schwieriger macht Ich hab das Langschiff bereits zu null gemaxt, wollte entern und er setzt noch zwei Moves und ballert mir nen Vollschaden rein, so als eins von vielen Beispielen. ---------------------------------------- Chrustschov says, "gunner send hexekids tell" Hexekids has disconnected. Chrustschov says, "bah" Chrustschov says, "ok, send me tell <.<" |
||
|
|
paaddy
joa is doch nix neues sowas passiert zum beispiel wenn man die ganze zeit lsm setzt ---------------------------------------- Not playing atm. Moepianer in LoL (league of legends) |
||
|
|
Niklas2311
danke paddy, wenn man clever genug fährt, kann sowas einem übrigens net passieren :o Ich lass mich da auch mal überraschen wie sich das nun alles genau ändert. Es freut mich sehr, dass OOO endlich mal was dran ändert, wobei ich trotzdem noch dabei bleibe, dass Pokern zusätzlich eingeschränkt werden sollte. Aber gut, immerhin schon ein sehr guter Schritt weg von "Poker Pirates". Ich sag schonmal Danke im Vorraus. Ich weiß nicht, in wie weit wir hier Dinge die noch nicht im Spiel integriert sind posten dürfen. Wenns erlaubt ist, würd ich mal nen Bildchen reinstellen. Dann klärt sich deine Frage mit dem "neuen Puzzle". Ich kann allerdings auch keine Garantie geben, dass diese Dinge, die auf dem Bild zu sehen sind, auch eingebaut werden. Auch wenn es schon mehrere Male geklappt hat :) Falls es auch diesmal stimmen sollte, dann kann ich dir nur sagen, dass es kein neues Puzzle sein wird, sondern vielmehr darfste dann nach Schätzen graben, wenn ich das Bild richtig verstanden habe ;) Wenn nötig einfach löschen Endy. Hätte dann Verständnis dafür. grüße chote ---------------------------------------- Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen. |
||
|
|
paaddy
xD das sieht ja aus wie ci nur im neuen guß mit anderen truhen^^ genauso langweilig wie ci dann ? oder wird dann nur noch gepokert gut das ich archlord entdeckt hab dann noch videos runterladen kann usw. ja das i-net hilft mir die durststrecke von OOO zu überdauern :-) mal gespannt was als nächstes kommt^^ pokern wo man truhen bekommt ?^^ ---------------------------------------- Not playing atm. Moepianer in LoL (league of legends) |
||
|
blutigespinn
ahoi ich habe auch veränderungen gemerkt aaaaaaaber: beim kurs setzen: welche farben heißt schwerer weg? ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
||
|
|
totenphal
Je dunkler die Farbe ist desto schwieriger. Man sieht es ob es heller ist oder dunkler als die anderen. ---------------------------------------- Zunder vom Opal Ozean Zunder from Midnight, Malachite and Sage Ocean. |
|||
|
|
Silverdream
Ich habe auf meiner Weltkarte keine Farben beim Kurssetzen. Ich wollte, es würde sie geben. Rot für sehr schwer, orange für schwer, gelb für mittel, grün für leicht, blau für sehr leicht. Was sollen diese komischen verschieden fetten Punkte? Ich muss da ja ohne Ende vergrößern, wenn ich da einen wirklichen Unterschied zwischen den Routen feststellen möchte. Wurde das wegen den Farbenblinden gemacht? Also, meiner Meinung nach hätte man lieber Farben als verschieden fette Punkte nehmen sollen. Ich werde da lieber bei meiner alten Hunter- respektive Opalkarte bleiben, da kann ich wenigstens auf einen Blick erkennen, was Sache ist und muss da nicht ewig mit Vergrößerung zwischen den Meilenpunkten rumeiern. Also, ich stimme eindeutig für Einführung eines "Farbensystems" auf der Weltkarte. Gruss Silver ---------------------------------------- Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows Platia - Fleet Officer of Lords of Darkness - Alter ego of Silverdream |
|||
|
blutigespinn
ich auch ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
||
|
|
totenphal
Wo wir grad dabei sind. Bei VI (Verfluchte Inseln) wurde ja die Schwierigkeit höher gestellt. Ich empfinde es aber als zu stark gegenüber vorher. Bei jeden VI wo ich mit machte haben wir locker 5 geschafft, aber jetzt ist der zweite Sk also der vierte Kampf unmöglich für gute aber nicht die besten Piraten. Vielleicht kann die Stärke etwas gesenckt werden dass man wenigstens noch den vierten schaffen kann. Denn egal ob ich 1, 2 oder 3 Insulaner auf mich hab die machen einen Angriff und bei mir kommt der tod egal was ich mache. Und wen ich mal bei den ein Instant setze, dann sieht es für mich so aus als würde das nix bringen. Deswegen würde ich mal die andern piraten befragen ob sie es auch zu schwer für vierten Kampf finden oder nicht. ---------------------------------------- Zunder vom Opal Ozean Zunder from Midnight, Malachite and Sage Ocean. |
||
|
|
eichhof
Also ich habe vorhin mit meiner Crew sowohl den SK vs. 11 als auch den darauf folgenden Rumble vs. Vargas geschaft, und das ohne Knechte an Bord zu haben. Falls ihr mühe habt mit den Frays und gerne noch länger auf der Insel bleiben wollt, besteht die möglichkeit sich Knechte zu beschaffen. Ich halte das für, von der schwierigkeit her, angemessen, mit einer super möglichkeit um sich noch Unterstützung zu besorgen. ---------------------------------------- Seniorkrebs on Opal Heraklit on Sage and Viridian ---------------------------------------- [Edit 1 times, last edit by eichhof at Mar 19, 2009 2:35:30 PM] |
|||
|
|
Loo7
|
Du bist aber auch ein guter Spieler eichhof :).... aber dennoch sollte man sich Knechte besorgen, da Chote mit 6 Knechten den Sk 14 und Raufen 15 gewonnen haben und das 2mal, allerdings war keine Schlange dabei :(, also such dir gute Leute, hol dir Knechte und versuch es einfach wenn es nicht klappt probier es noch mal bis es halt klappt :) |
|||||
|
|
Niklas2311
Loo das gleiche ist mir übrigens schonmal mit 2 knechten gelungen. Wozu man auch sagen muss, dass diese vollkommen ausreichen, weil dir zum Schluss eh nicht mehr 6 zur Verfügung stehen. Müssten bei uns noch 3 übrig geblieben sein. Insofern 2-3 Knechte und die immer sicher durchbringen würde auch gehen. Wobei mir 6 lieber sind ;) Und nach dem Vargasfight zurückziehen, wie Senior es beschrieben hat, klappt vollkommen ohne Knechte. Da stimm ich dir zu. Dennoch gebe ich Loo recht, es lohnt sich wirklich den 14er Sk und den Rumble danach auch noch zu bestreiten bzw. zu gewinnen. Wir hatten jedesmal mehrere Masken/Speere/"Homos" im Glas (kp wie die dinger richtig heißen^^), dazu netten Tand und Ci-Kleidung. Logischerweise gab es auch deutlich mehr as ;) Insofern muss jeder selbst wissen, ob er mit oder ohne Knechte kämpft. Der Glücksfaktor bleibt eh immer da (scheiß breakermangel) und da helfen dir auch egal wie viele Knechte im Regelfall net viel. Mal zum eigentlichen Thema den Plündertouren zurück: Mir geht es änhlich wie Silver. Sitze da vor nem Haufen brauner Punkte. Entweder ganz lassen oder richtig färben. Jemand, wenn auch nur mit ner ganz leichten Farbschwäche, erkennt da eh kein Unterschied mehr und selbst mit "gesunden" Augen, sitzt man davor und kann außer fette braune Punkte nix sehen. Erst nach gaaanz genauem Hinschauen erkennt man da winzige farbliche Unterschiede. Daher entweder richtig färben, oder es ganz lassen. grüße chote ---------------------------------------- Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu Dir stehen. |
||
|
blutigespinn
die touren sind abge****t jetz krieg ich auf meiner stammtour( chacha-toba und back) 2 gegner und die sind uber da gibts locker ein 7-0 gegen mich obwohl die gemaxt sind! ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
||
|
|
paaddy
möp rechtgeb max-1.5 zu verlieren im sk ? das geht ja mal gar net^^ einen musst ich 3 mal angreifen und nur bei 2 gegner ham mas ohne re geschaft.... die beute is auch kagge geworden nur im bnav steigt man nu schneller^^ fazit : zurück ans zeichenbrett paddy ---------------------------------------- Not playing atm. Moepianer in LoL (league of legends) |
||
|
blutigespinn
achja nochmal einen vergleich: 1. bis vor paar tagen war toba-chacha(ohne zurück) 5k einkommen bei 4 kämpfen(1 verloren) jetzt verliere ich 1k für waren, 2 kämpfe bei hin und zurück= 2 loses bei max-2, vollbesetzung gegen 6-7 gegner 2. ich fahre 10 WP und kriege 2 gegner vorher 10 WP = 7-9 gegner 3. beute ich fahre 2 stunden und habe endlich einen win, vollbesatzung und jeder kriegt 150 as woooow*ironie off* 4. instas hab heute paar mal kneipenraufen gespielt und innerhalb von max. 2 minuten einen insta hingelegt bei tour mach ich einen insta nach dem andern und kein gegner geht down, der gegner macht 1/6 des feldes weg BAM bin ich natürlich ko... war klar-.- bei SK übrigens das selbe ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
||
|
|
eichhof
machst du denn sternen-navi? So wie ich die uns zugetragenen infos verstanden habe, ist jetzt der einfluss von gutem navigieren grösser auf den spawn. D.h. wer nicht navt bekommt keine Gegner? ---------------------------------------- Seniorkrebs on Opal Heraklit on Sage and Viridian |
|||
|
|
paaddy
dann wär die scheiße am dampfen (wenn ich das so sagen darf) dann habt ihr es endgültig geschafft, niemand wird mehr touren jiphie ---------------------------------------- Not playing atm. Moepianer in LoL (league of legends) |
||
|
blutigespinn
AMEN El pollo segne diesen post... MAN ich will auch mal GELD VERDIENEN! ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
|||
|
|
Silverdream
Neh, dann müssen die "faulen" B-Naver endlich mal nicht nur im Ausguck hocken und Däumchen zwischen den Kämpfen drehen, sondern zeigen, dass sie eine unglaubliche Sternennav können, oder sich halt auf grossen Schiffen (KS oder Fregatte) einen Extra-Sternennaver mitnehmen, der sein Handwerk perfekt versteht. Mit einer unglaublichen Sternennav kann man jederzeit viel Spass in der B-Nav haben, da man dann die Gegner bekommt, die man haben möchte. Ich liebe die ultimativ-unglaubliche Sternennav, wie man vielleicht merkt *lach*. Gruss Silver ---------------------------------------- Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows Platia - Fleet Officer of Lords of Darkness - Alter ego of Silverdream |
|||
|
|
paaddy
die "faulen Bnaver" nehm ich dir jetzt einfach mal übel.... kann halt nich jeder alles können ich seh es gar nicht ein guns,sternennav und bnav zu machen ... die sternennav nur damit bots kommen das is doch lächerlich @ slup kann man halt gar nich nen externen mitnehmen und das gut das ich pack reicht ja wohl anscheinend auch nich heute getestet : ganze ´3 bots edgars-doyle und zurück das is lächerlich, verarsche und i-wie dumm da wird der patch erst haushochgelobt, alles wird besser blabla und dann sowas .... lächerlich.... ---------------------------------------- Not playing atm. Moepianer in LoL (league of legends) |
|||||
|
blutigespinn
langsam glaub ich du bist mein bruder(den ich nich habe) oder mein 2.char^^ leider muss ich rechtgeben: das update ist schrott aber langsam wirds was mit touren ---------------------------------------- Greets, Bluti/Chuckys/Filettine/(unbekannte 2.chars MUHA ) Leading Officer "SouLReapers" Opal Fleet Officer( as Nighthunter) Sage |
|||||||
|
|
Silverdream
Sternennav hat ihre Berechtigung, Du kannst Dir damit die Gegner auswählen, die Du haben möchtest. Ich habe das mal vor langer Zeit, als ich den ganzen Ozean auswendig gelernt habe, ausgiebig getestet. Fährst Du allein, dann stellst Du halt auf sehr einfach ein, machst eine unglaubliche D-Nav und schon kommen türkisfarbene (fast blaue) Bots, die man nur leicht anschießen muss, um sie dann im SK oder Rumble zu besiegen. So bekommt man Karten im Rekordtempo. Hat man andere Absichten stellt man halt auf den gewünschten Schwierigkeitsgrad ein und bekommt bei unglaublicher Sternennav (fast) immer den gewünschten Gegner. Kann man keine unglaubliche Sternennav machen, sondern nur exzellent, stellt man halt eine Stufe niedriger (z.B. gelb) als man den Gegner haben möchte (z.B. orange), und erhält dann den gewünschten Gegner (dann z.b. orange). Alles unter exzellent ist für die Wahl der Gegner uninteressant. Kannst Du nur gute Sternennav, kannste sie gleich sein lassen, das bringt rein gar nix. Ach ja, die Strecke Edgar-Doyle gehört mit zu den leichtesten Strecken auf dem Opal, fällt mir nur gerade so ein, das aber nur am Rande erwaehnt ;-). Ich weiß das, da ich gerade alle verschiedenen, fette Meilenpunkte mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms in Farbwerte umsetze ...... Gruss Silver ---------------------------------------- Silverdream - Senior Officer of Lords of Darkness - Prince of Dark Shadows Platia - Fleet Officer of Lords of Darkness - Alter ego of Silverdream |
|||||||
|
|
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread] |