• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 14
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 5821 times and has 13 replies Next Thread
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Welche Oceanmaster gibt es eigentlich noch bei Puzzle Piraten, seitdem das Spiel nun nach GH transferiert worden ist? Gibt es Endy und Thalia noch im Spiel für uns deutsche Spieler? Ich habe gerade gesehen, dass der spanische Oceanmaster Clotho im deutschen Palaverforum editiert. Haben wir nun keinen aktiven deutschen Oceanmaster mehr im deutschen Form? Sieht mir fast so aus, wäre ja schade, denn rudimentäres deutsch im deutschen Forum sieht irgendwie eigenartig aus.

Oder anders gefragt, wird der deutsche Bereich (Forum und/oder Ozean) bald komplett geschlossen, da keine sprachliche Zuständigkeit mehr gegeben ist? Indirekt könnte man das nun annehmen, da man einen deutschen Ozean ohne deutschen Support wohl nicht wirklich am Leben halten kann.

Vielen Dank für die Information und besten Gruss

Platia

P.S.: Meinen Beitrag bitte nicht mit Google übersetzen, das wird hinten und vorne nicht passen.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Silverdream at Apr 11, 2016 3:20:06 AM]
[Apr 11, 2016 3:19:12 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Endymion ist schon ein Weilchen weg. Thalia, keine Ahnung.

Aktiv gesehen seit der Übernahme habe ich nur Prometheus, Clotho und Hera.

Link zur YPP. Wahrscheinlich auch nicht mehr so ganz aktuell, Eurydice hat sich verabschiedet, zumindest im SK Forum.
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Yvchen at Apr 11, 2016 3:33:56 AM]
[Apr 11, 2016 3:31:40 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Aktiv gesehen habe ich noch Nemesis gestern vormittag auf Eme, als er etwas wegen den blauen Inselkarten per Serverrundruf gepostet hat.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 11, 2016 3:55:28 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Mannschaftsinfo aller Ozeane sagt:

Prometheus, Demeter, Hera, Nemesis, Clotho, Forculus, Cronus.
Außerdem noch Eightycats, Ochentagatos und Jack.


Schätze mal das bißchen übersetzen der spärlich gesäten News kriegen wir auch noch selber hin ;)
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Apr 11, 2016 6:17:04 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Ok, also gibt es keinen deutschen Oceanmaster mehr, nun wird das ganze schlüssig. Ich hoffe mal, dass es sprachlich nicht zu abenteuerlich wird. Denn aufgrund von einer Google-Übersetzung ein Forum zu lesen, kann böse daneben gehen.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 11, 2016 7:39:03 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Noch eins von mir dazu. Warum werden alle deutschen OMs entlassen, wenn man einen deutschen Ozean hat? Die Logik hinterschließt sich mir, aber vielleicht kann uns ja Clotho nun aufklären, was es damit auf sich hat. Vielen Dank!!!
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 11, 2016 1:59:09 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Offensichtlich nicht Clotho, aber ich versuch's trotzdem mal.

Three Rings -> <- SEGA

Smileys übersetzt, ganz ohne google: SEGA hat OOO dicht gemacht. Entlassen sind also alle...
Grey Havens, bestehend aus einigen EX-OOO Mitarbeitern, unter anderem Cleaver, retten ihre alten Spiele und übernehmen sie. So schon geschehen mit Whirled und Bang! Howdy, und jetzt auch mit PP und SK. Bisher lief das allerdings eher so als eine Art teures Hobby nebenbei, bezahlt aus eigener Tasche, neben den eigentlichen Jobs, einfach nur damit die Server nicht dicht gemacht werden. Zukünftig wird das wohl etwas anders, zumindest laut Eurydice Kommentaren im SK Forum. (Ist übrigens eine bessere Quelle für Infos.)

Ich würde jetzt langfristig eher nicht mit revolutionären Updates und Änderungen rechnen; die paar Leutchen die noch hier sind und Spaß am Spiel haben sollten einfach nur froh und dankbar sein daß die Ozeane noch befahrbar sind. Und wieder in den Händen von Leuten denen PP am Herzen liegt, wie auch immer sich das dann äußert. Aber wie gesagt, Wunder erwarte ich keine.
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Apr 12, 2016 12:10:27 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Über Dein Smiley mußte ich gerade herzhaft lachen, danke dafür. Nun aber zum Thema noch mal.

Das einige Ex-Three Rings Mitarbeiter ihre alten Spiele retten und weiterhin spielbar machen, ist eine feine Sache. PP ist meiner Meinung nach ein Spiel, mit dem man sehr gut Geld verdienen kann, auch, wenn es vollkommen veraltet ist. Wenn neue Kisten mit Dubs gegen Realgeld herausgegeben werden, pulvern viele Spieler auf Eme locker 800 US$ pro Monat in das Game. Das sind dann 80 Kisten, die sie in der Kneipe verkaufen. Ich spiele seit ca. 2 Jahren fast nur noch auf Eme und kenne daher die Situation dort sehr gut. Kisten können auch nicht anderweitig generiert werden, die gibt es nur für Dubs gegen Realgeld. Da kann keiner tricksen. Problem wird wohl gewesen sein, dass der Kostenapparat einfach zu aufgebläht war. Einfach zu viele Oceanmaster, es gab für jeden Bereich im Spiel, so als wäre es ein richtiges Unternehmen, Oceanmaster (die wollten ja wie normale Angestellte bezahlt werden, die machen das nicht als Hobby), zu perfekt wollte man es wohl machen. Nun wurde deutlich verschlankt, so dass das Spiel wieder in die Gewinnzone kommen wird. Und Gewinne nimmt jeder mit, auch Grey Havens. Auch wurde wohl a bissel an den Servern nun eingespart. PP ist nun etwas Lag anfällig geworden. Spielst du tripple/quadruple client im Kraken kommt es ab und zu vor, dass ein Client für 30 Sekunden einfriert. Das bewirkt, dass dann auch die anderen Clients für ca. 30 Sekunden nicht spielbar sind. Das kommt aber nur alle paar runs vor, damit kann man leben und meist noch ausgleichen später.

An revolutionären Änderungen erwarte ich nicht viel. Die letzte grosse Änderung war die Einführung des Krakens im Sommer 2014. Wenn es Grey Havens um Gewinn geht, werden sie weiterhin in regelmässigen Abständen die Sonderkisten und jeden Monat eine LE-Slup herausbringen, die an Dubs 40 und nicht nur 20 Dubs kostet, wie eine normale Slup.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 12, 2016 4:38:50 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Petitionen werden InGame auch mit Google Übersetzer beantwortet, Grund dafür, zitiere: "Da unsere deutschen MOMs (OMs denk ich mal!?) nicht verfügbar sind (...)"

Interessant finde ich den Plural von OMs obwohl Endymion seit Dezember schon nicht mehr bei uns ist?

Wäre nett eine Aussage von GH zu haben ob das so bleibt oder ob Thalia weiterhin OM bleibt.

--------------------------------------

English:
Would be nice to have a statement from GH to know if german affairs (Petitions/Forum/...) will continue to be dealt with Google Translate or if Thalia eventually makes a comeback unless Thalia is really just "not available at this time"?
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Apr 14, 2016 12:55:56 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Nun stellt sich die Frage, ob die deutschen OMs nicht mehr verfügbar sind oder zur Zeit nicht verfügbar sind. In beiden Fällen wären sie nicht verfügbar. Im ersten Fall wären sie für immer nicht verfügbar, also eine Nichtverfügbarkeit für die Ewigkeit. Im zweiten Fall wären sie für einen kürzeren oder längeren Moment nicht verfügbar, also eine Nichtverfügbarkeit im temporären Sinne. Wäre der zweite Fall indiziiert, ist der Zeitpunkt für einen Urlaub gerade in dem Moment des Spieletransfers an GH aber unglücklich gewählt. An so eine Duplizität der Ereignisse zu glauben, fällt mir nicht leicht. Auch mich würde natürlich brennend interessieren, ob eine Nichtverfügbkeit für die Ewigkeit oder im temporären Sinne vorliegt. Na, warten wir mal ab, bis respektive ob sich jemand dazu konkret äussern wird.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 14, 2016 4:14:19 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Bloodydinah

Member's Avatar


Joined: Oct 27, 2008
Posts: 18
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Hallöchen Platia,

da du augenscheinlich viel Wert auf die sprachliche Profilierung deiner Selbstdarstellung legst, hier einige höfliche Hinweise, um dein Renomee als Renommist konstruktiv zu unterstützen - sowohl temporär als auch für die Ewigkeit, du weißt ja: per omnia saecula saeculorum, tüdelü.

1. "äussern" schreibt man wie folgt: "äußern".
2. "indiziiert" gibt es nicht, du meinst wohl "indiziert"?
3. Ich möchte jedoch meine Zweifel ob der Verwendung des Wortes "indiziert" zum Ausdruck bringen, da mir "impliziert" als der semantisch korrektere Begriff erscheint.
4. Bemängeln würde ich zudem deine Argumentation: dein erster Satz ist nichts Halbes und nichts Ganzes und fügt sich nicht sinnvoll in die nachfolgende Argumentation ein, weshalb ich dir in der ersten Hälfte den Begriff "ewig" oder einen anderen synonymen Begriff als Adjektiv empfehlen würde. Dann wird im antithetischen Aufbau direkt deine Grundproblematik zwischen "ewig" und "zur Zeit nicht verfügbar" deutlich und damit auch "beide Fälle", die du im zweiten Satz ansprichst. Darüber hinaus schließen sich dadurch die folgenden Erläuterungen viel kohärenter an - was wiederum einen Qualitätszuwachs bedeuten würde (Bäm! Duplizität!).
Auch möglich wäre, dass du im ersten Satz schlicht "zur Zeit nicht verfügbar" weglässt respektive deinem Leser einen allgemeiner formulierten Satz zur Verfügung stellst, damit würdest du die Spannung steigern, wenn es denn je so etwas gegeben hat in dieser Abfolge aufgeblähter Aussagen, und deine Argumentation könnte sich sukzessive entfalten.
5. Der Begriff "Urlaub" erscheint mir ebenfalls recht zusammenhangslos, da du vorher lediglich von einer "temporären Nichtverfügbarkeit" schreibst – so wird nicht deutlich, wie dieser ominöse "Urlaub" auf einmal einzuordnen ist. Hast du unsere OMs im Hartz beim Urlauben entdeckt? Du deutest damit also entweder an, dass du Näheres über ihren Aufenthaltsort (dein Keller?) respektive ihre derzeitige Freizeitbeschäftigung (Schreien?) weißt oder dass für dich "temporäre Nichtverfügbarkeit" gleichbedeutend mit "Urlaub" ist. Das solltest du im Sinne einer logischen Argumentationsabfolge näher erläutern.
6. Empfehlen würde ich dir insgesamt folgende Aussage respektive Frage: "Kehren die deutschen OMs jemals zurück?"

Ich könnte dich zudem noch dazu auffordern, den doch recht pathetischen Einsatz des Begriffes "Ewigkeit" näher zu erläutern, aber ich gönne dir einfach mal diesen dramatisch überhöhten Moment ;).
----------------------------------------
Wildehulda auf dem Opal

"Ein Zug? Gottverdammter... Warte bis du diese beschissenen Fledermäuse siehst!"
[Apr 14, 2016 11:34:39 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Yvchen

Member's Avatar


Joined: Mar 6, 2007
Posts: 273
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

Können wir uns zur Abwechslung mal in einem halbwegs konstruktiven Thread nicht gegenseitig auf die Füße treten?
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"
[Apr 14, 2016 11:52:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Silverdream

Member's Avatar


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 1851
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

 
Können wir uns zur Abwechslung mal in einem halbwegs konstruktiven Thread nicht gegenseitig auf die Füße treten?


Ja, wird Kinderstube hier, bin raus aus dem Thread, viel Spass Euch noch :)
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!
[Apr 14, 2016 4:04:01 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Puuhuu8

Member's Avatar


Joined: Jul 8, 2009
Posts: 75
Status: Offline
Re: Entwicklung des Spiels resp. Forums Reply to this Post
Reply with Quote

off Topic!

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuldaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Du Wilde! Wie cool ist das denn? Ich kann dir gar nich beschreiben, wie arg ich mich freu von dir zu lesen :D

Hey verdammt, lass uns über die Pokertische tanzen und den Opal rocken! Lass uns durch Rumfässer schwimmen und Puuhuldaaa drauß machen!

Back to Topic oder wie auch immer....

School is long over, but I think for my small wishes is my english good enough. I will find my way with the ocean masters and if it is possible, I will help all my hearties to clear their problems in game.

The most of the time, that I spend on the Opal Ocean the last month, there where only people from "Das As Team" and nobody else. Sicher guckt mal der ein oder andere rein, aber sind se da, sind se weg. Also warum regt ihr euch so auf? Supergummigut, dass das Spiel weitergeht! Wir freuen uns und wir machen uns das schön auf dem Opal.

Einfach nur schwimmen, schwimmen, schwimmen :D

Runs by us ;)
----------------------------------------
Die Ambulanz - da werden Sie geholfen!
[Apr 15, 2016 5:11:33 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates