• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  


Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 2
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 5179 times and has 1 reply Next Thread
exanimis

Member's Avatar


Joined: Nov 21, 2006
Posts: 32
Status: Offline
event auf dem opal Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi liebe Piraten,

da sich bei mir gerade so eine leichte PP-Depression einschleichen will, muss ich was tun. Ich denke das ich nicht allein darunter leide. Wenn das immer gleiche Touren zur Routine abstumpft und eine Blockade mit mehr als 30 Leuten schon als besonderes Event gefeiert wird, dann zeigt sich die Litargie die sich über den Ozean legt.

Also! Ich will mal mein Achterdeck aufrecht auf das Vorderdeck stellen und was unternehmen. Hiermit kündige ich Events an! Es wird zwei Creativ-Foren Events geben die in kürze starten werden. Des weiteren ein Sozial-Event und als Krönung ein monumentales Abenteuer. Ich versuch das einfach mal und jetzt wo ich es angekündigt habe gibts auch kein Zurück!^^ Wo wir hier doch alle gerade so familiär zusammen rutschen auf dem Opal um uns gegen die Einsamkeit zu stämmen, ist das sicher mal ganz nett.

Wer Bock hat die Events zu unterstützen ist herzlich eingeladen auf mich ingame zuzukommen oder sich in den jeweiligen Event-Ankündigungen zu melden. Mund zu Mundpropagander hilft auch immer ganz gut.^^
Lasst uns die sprichwörtliche Sau los machen und durchs Dorf treiben...

Aber bevor es nun in die vollen geht würde mich mal interessieren:
* Wann ist die beste Zeit für ein Event, wann haben die meisten Zeit? (Wir wollen ja nicht beim Abendessen stören ;))
* Was muss ein Event haben damit ihr Spass daran habt?
* Welche Rolle spielen die zu erzielenden Preise?
* Welche Hinweise habt ihr? Woran soll ich denken?

In vorfreude auf Reaktionen
Exa
[Jul 28, 2015 10:07:41 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar


Joined: Jun 12, 2007
Posts: 714
Status: Offline
Re: event auf dem opal Reply to this Post
Reply with Quote

Zuerst sage ich mal tolle Intitiative.

Zu den Fragen:

* Wann ist die beste Zeit für ein Event, wann haben die meisten Zeit? (Wir wollen ja nicht beim Abendessen stören ;))

Für InGame Events eher ab 20 Uhr, wahrscheinlich dann auch eher am Ende der Woche wo mehr Leuten Zeit haben?

* Was muss ein Event haben damit ihr Spass daran habt?

Viele Teilnehmern, und ein Event wo jeder auch ne Chance hat (Wenn es ein puzzle Event ist dann dafür sorgen dass nicht alles an derjeniger mit konstanten Unglaublich geht) oder mehrere kleine "verschiedene Arten" von Events wo jeder seine Stärke zeigen kann sei es Kreativ/Puzzle/Quiz/Wasanderes.

* Welche Rolle spielen die zu erzielenden Preise?

Persönlich sind mir die Preise egal, hauptsache man hat Spass an dem Event. Natürlich ist ein Schultertier besser als einen Tand aber einen Tand ist besser als sich zu langweilen ;)

* Welche Hinweise habt ihr? Woran soll ich denken?

Als meine Crew damals aktiv war hatten wir ein paar "Interne Event" die ein bischen anders waren als die "offizielle Events" die es damals auf dem Opal gab, kannst ja vielleicht ein paar Ideen davon nehmen:
http://thebetrayed.bboard.de/board/f-44378884nx52056-12.html
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Jul 28, 2015 10:56:16 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates