• Play
  • About
  • News
  • Forums
  • Yppedia
  • Help
Welcome Guest   | Login
  Index  | Recent Threads  | Register  | Search  | Help  | RSS feeds  | View Unanswered Threads  
  Search  

Quick Go »
Thread Status: Normal
Total posts in this thread: 6
[Add To My Favorites] [Watch this Thread] [Post new Thread]
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3462 times and has 5 replies Next Thread
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Status: Offline
Sprich-wie-ein-Pirat-Tag - 18./19. September - Gewinnt Schultertiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Was ist der "Sprich-wie-ein-Pirat-Tag", werdet ihr fragen? Der 19. September - ein bei uns viel zu wenig beachteter "Feiertag", sage ich! Unsere englischsprachigen Kollegen begehen den TLAPD (Talk Like a Pirate Day) schon seit geraumer Zeit in der Form größerer Festlichkeiten und das wollen wir uns dieses Mal auch nicht nehmen lassen!
Daher: Es gibt anlässlich dieses hohen Feiertags Wettbewerbe und Turniere, bei denen ihr zwei farbige Schultertiere, aber auch weitere Preise wie Achterstücke und seltene Möbel gewinnen könnt. Zusätzlich gibt es auch ein thematisch passendes Portraitschiff.
Es erwartet euch also:

TLAPD-Turniere
Diese Turniere gibt es stündlich und (mehr oder minder) den ganzen Tag über. Genauer gesagt, von 21:00 Uhr deutscher Zeit am Freitag, den 18. September bis 8:00 Uhr morgens am Sonntag, den 20. September.
Als Preise gibt es Haustiere, schlafende Tiere (Möbel) und mehr.

Arbeitspuzzle-Wettbewerb
Dieser Wettbewerb beginnt um 22:00 Uhr deutscher Zeit am Freitag, den 18. September und läuft für zwei Stunden.
Puzzle sind Brennen, Schmieden, Schiffbau, Alchemisieren, Weben und Ernten.
Der Preis für den ersten Platz ist ein farbiger Papagei.

Schiffspuzzle-Wettbewerb
Dieser Wettbewerb beginnt um 22:00 Uhr deutscher Zeit am Samstag, den 19. September und läuft für zwei Stunden.
Puzzle sind Pumpen, Segeln, Takeln, Navigieren, Kanonenladen, Zimmern und Flicken.
Der Preis für den ersten Platz ist ein farbiger Papagei.

Viel Erfolg - und vergesst nicht, wie ein Pirat zu sprechen!
----------------------------------------
[Sep 16, 2015 5:49:46 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Re: Sprich-wie-ein-Pirat-Tag - 18./19. September - Gewinnt Schultertiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Ahoi,

ich bin heute leider nicht da, wünsche aber allen viel Erfolg!

Wieso werden solche Events eigtl. so kurzfristig mitgeteilt Thalia? Mal davon abgesehen, dass ich mich freue das überhaupt noch etwas passiert ;-)

LG Nyc
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Sep 18, 2015 3:34:44 AM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Re: Sprich-wie-ein-Pirat-Tag - 18./19. September - Gewinnt Schultertiere und mehr! Reply to this Post
Reply with Quote

Wie Nyc schon sagte, eine Ankündigung paar Tage vor das Eventdatum wäre gut somit hat auch jeder Zeit es im Forum zu sehen.

Auch wenn ich froh bin dass es noch was auf dem Opal zu tun gibt finde ich es unlogisch 2 Farbige Schultertiere in 2 Tagen zu vergeben da seit April garkeine vergeben wurden (farbige seit Dezember), und nun 2 aufeinmal... Oder kriegt Opal jetzt der gleicher Schultertier Zeitplan wie die andere Ozeane?
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Sep 18, 2015 2:40:15 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Thalia
OceanMaster
Member's Avatar

Reply with Quote

Nein, Opal bekommt nicht den gleichen Zeitplan wie die anderen Ozeane, aber manche globalen Events nehmen wir dann doch mit. So wie eben in diesem Fall. War ja schon lang überfällig, dass der TLAPD hier bekannter wird!

Die Diskussion um die Länge von Ankündigungsfristen ist so alt wie die Schultertier-Events und keine, zu der es eine perfekte Antwort gibt. Zu lange und man hat "zu viele Touristen", zu kurz und nicht genug bekommen es mit. Ist also ein zweischneidiges Schwert. Natürlich kommen da auch ab und an interne Gründe dazu, was die Fristen angeht, zu denen sowas gepostet wird.

Es wird auch ausserhalb solcher globalen Events auf Opal solche Turniere und/oder Wettbewerbe/Events dieser Größe geben. Die Ankündigungsfristen werden aber immer mal wieder variieren. Ich bin da zugegeben etwas gespalten, meinungstechnisch. Beides hat seine Vorteile - kurze und lange Ankündigungsfristen - siehe oben. Es hat durchaus einiges für sich, dass Events primär für diejenigen da sind, die tatsächlich auf Opal unterwegs sind und dann nicht nur kurz für das (lange im Voraus angekündigte) Event einloggen.
[Sep 18, 2015 4:17:09 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Nycoon

Member's Avatar

Reply with Quote

Ahoi Thalia,

danke für deine Antwort. Bzgl. Schiffspuzzle-Wettbewerb:

Ehrlich gesagt solltet Ihr um noch etwas Seriösität zu zeigen den Fehler eingestehen und ihn auf Sonntag z.B. verschieben.

LG Nyc
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)
[Sep 19, 2015 1:14:12 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
Maitredodo

Member's Avatar

Reply with Quote

Kann mir einer mal erklären wie das Rankig fürs "gesamt" funktioniert?
Wurde mich mal interessieren...
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?
[Sep 19, 2015 3:41:52 PM] Show Printable Version of Post        Send Private Message [Link]  Go to top 
[Show Printable Version of Thread] [Post new Thread]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates