mvnForum Homepage

Print at Jun 1, 2020 4:05:07 PM
Posts: 97   Pages: 4   [ First Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]
View all posts in this thread on one page
Posted by Endymion at May 11, 2007 9:28:36 AM
Avatare für Endymion!
Das Problem:

<-

Fällt euch da was auf?

Genau! Da ist kein Avatar. Jedenfalls jetzt noch nicht. Im Gegensatz zu meinen Kollegen. Das kann so nicht bleiben, und weil meine eigenen künstlerischen Fähigkeiten so gerade für etwas wie das hier reichen...



... kann ich mir da selbst nicht so wirklich helfen.

Also seid ihr hiermit aufgerufen, mir einen Avatar zu gestalten. Es gibt für dieses Event keinen Termin oder ähnliches - ihr könnt mir hier einen Avatar posten, ich wähle von Zeit zu Zeit - selbstverständlich ganz nach meinem Geschmack und komplett unobjektiv - einen aus, der mir gefällt und benutze den. Im Gegenzug bekommt ihr von mir für jeden von mir verwendeten Avatar einen Preis. Das wird immer eine Endymion-Puppe sein und kann, je nachdem, wie gut der Avatar ist, auch noch andere Dinge aller Art - seltener Tand, vielleicht ein Möbelstück oder auch ein Haustierchen - einschliessen.


Ein paar Regeln müssen natürlich sein:
* Der Avatar muss unseren Forumsregeln entsprechen.
* Er muss ins vom Forum vorgegebene Format für Avatare passen - das bedeutet maximal 150x150, 60 kb. Wenn ihr größere Originale habt, könnt ihr die natürlich auch hier posten, aber was letzten Endes zählt, ist der Avatar.
* Es gibt keinen Abgabetermin, dieses Event läuft immer. Die Zeitspanne, nach der ich mir einen neuen Avatar aussuche, hängt davon ab, wie viele gute Avatare gepostet werden, wie mir mein Mittagessen geschmeckt hat und ob gerade Mondfinsternis über Quetzal herrscht - kurz, nach meiner Lust und Laune.
* Selbstverständlich muss alles, was ihr postet, euer eigenes Werk sein - wer klaut, wird kielgeholt. Grafiken aus dem Spiel als Vorlagen sind okay.
* Die Preise und Auswahl sowie den Zeitpunkt für einen neuen Avatar wähle ich selbst - wer mich alle 5 Minuten fragt, ob nun ihr Avatar dran ist oder Preiswünsche anmeldet, senkt meine Laune und seine Chancen.
* Bitte keine Animationen!


Was genau ihr macht, ist euch überlassen. Wer schauen will, wie andere Avatare so aussehen, findet hier eine Übersicht. Im Prinzip geht alles von den Originalavataren von Nemo...



... bis zu Strichmännchen im Stil von xkcd. Witzig ist gut, aber nicht notwendig. Portraits als Ausgangspunkt sind möglich, aber einfach nur ein Portrait könnte ich mir auch selbst ins Avatarformat schneiden.


Also: Lasst sie kommen, meine Avatare!

Posted by neinein at May 11, 2007 11:15:06 AM
Re: Avatare für Endymion!
Lieber Endymion,

ich hörte von Eurem Problem. Während ich noch auf Lösung sann, fiel mir eine Abbildung aus den Sagen des klassischen Altertums ein. Und so kann ich Euch nun ein Bildchen übergeben, das Euch hoffentlich gefällt.

Mit piratischem Gruße,

Geist


----------------------------------------
Pirat: Geist
Ozean: Opal

Posted by Neumi at May 11, 2007 5:56:07 PM
Re: Avatare für Endymion!
Dann würde ich mal folgendes vorschlagen:

Endymion nach der 10. PN gleichen überflüssigen Inhalts


----------------------------------------
Preiswerte Waren:
Folterkammer (Schmiede) + Ausstatter + Apo + Weberei + Schneider -
alle auf Edgar

Posted by Endymion at May 13, 2007 8:32:36 AM
Re: Avatare für Endymion!
Und der erste Gewinner und Besitzer der ersten Endymion-Puppe heisst Geist! Vielen Dank!

Neumi - das gefällt mir eigentlich sehr gut, aber leider kann ich mich darin nicht so wirklich wiedererkennen.

Posted by Neumi at May 13, 2007 5:06:20 PM
Re: Avatare für Endymion!
Endy,

so siehst Du ja auch nur aus, wenn Du wirklich genervt bist.

Oder sagst du nie grrrrrrrrrrrrrh ?

Gruß Neumi
----------------------------------------
Preiswerte Waren:
Folterkammer (Schmiede) + Ausstatter + Apo + Weberei + Schneider -
alle auf Edgar

Posted by Endymion at May 13, 2007 5:46:18 PM
Re: Avatare für Endymion!
Doch, aber meine Schlafmütze bleibt dabei eine Schlafmütze, und wenn sich meine Gesichtsfarbe ändert, dann doch eher in Richtung rot...

Posted by Neumi at May 13, 2007 6:17:39 PM
Re: Avatare für Endymion!
Sonst siehst Du natürlich eher so aus:



oder so: * z.B. nach einem harten PP-Tag die Stille des Opals im Mondeslicht genießen und von lauter netten Piraten träumen



oder etwa so? * was ich eher nicht glaube



oder doch lieber etwas incognito? * aber voller Zuversicht - es wird schon alles klappen



Gruß Neumi
----------------------------------------
Preiswerte Waren:
Folterkammer (Schmiede) + Ausstatter + Apo + Weberei + Schneider -
alle auf Edgar

Posted by neinein at May 14, 2007 4:04:15 AM
Re: Avatare für Endymion!
Hm Neumi, warum versuchst du nicht einmal, einen Avatar selbst zu kreieren? Der hätte dann vielleicht auch Ähnlichkeit mit Endymion. Die von dir geposteten Bilder habe ich alle schonmal gesehen, allerdings unter anderen Namen...

http://yppedia.puzzlepirates.com/Image:Avatar-CaptDaniel-CapnDan4.gif
http://yppedia.puzzlepirates.com/Image:Avatar-Bluebeard-Cleaver.png
http://yppedia.puzzlepirates.com/Image:Avatar-Bluebeard-Bluebeard.png
http://yppedia.puzzlepirates.com/Image:Avatar-Akkhima-sheo2.gif
http://yppedia.puzzlepirates.com/Image:Avatar-Blackhat-Blackhat.gif
----------------------------------------
Pirat: Geist
Ozean: Opal

Posted by Endymion at May 14, 2007 7:05:03 AM
Re: Avatare für Endymion!
Aus den Regeln:
 

* Selbstverständlich muss alles, was ihr postet, euer eigenes Werk sein - wer klaut, wird kielgeholt. Grafiken aus dem Spiel als Vorlagen sind okay.


Posted by Suselinux at May 14, 2007 7:45:35 AM
Re: Avatare für Endymion!
 
Hm Neumi, warum versuchst du nicht einmal, einen Avatar selbst zu kreieren? Der hätte dann vielleicht auch Ähnlichkeit mit Endymion. Die von dir geposteten Bilder habe ich alle schonmal gesehen, allerdings unter anderen Namen...

Neumi hatte es noch nie so mit Regeln bei Events.

Ich hätt ne kleine Frage: Sind .gif-Grafiken auch erlaubt? Ich geh einfach mal von aus weil ich nirgends eine Verbot gesehen hab.
----------------------------------------
"Ninchen" on Opal
"Kaninchen" on all other Oceans

Posted by Endymion at May 14, 2007 8:09:28 AM
Re: Avatare für Endymion!
 

Ich hätt ne kleine Frage: Sind .gif-Grafiken auch erlaubt? Ich geh einfach mal von aus weil ich nirgends eine Verbot gesehen hab.

Wusste doch, dass ich was vergessen habe!

gif als Format ist erlaubt - genauso wie alles andere, was das Forum als Avatar schluckt - aber Animationen bitte nicht. Ich werde das gleich in den Regeln ergänzen.

Posted by MrTeatime at May 14, 2007 10:04:53 AM
Re: Avatare für Endymion!
 

Ich hätt ne kleine Frage: Sind .gif-Grafiken auch erlaubt? Ich geh einfach mal von aus weil ich nirgends eine Verbot gesehen hab.


Und selbst wenn GIF verboten wäre (ja, ich hab Endy's Post gelesen und weiß, dass GIF OK ist), wäre es im Handumdrehen umgewandelt.
----------------------------------------
Eldrick auf Opal
Leitender Offizier (Senior Officer) der Ghosts of Darkness
Priester des dunklen Lords El Pollo

Posted by Suselinux at May 14, 2007 10:47:56 AM
Re: Avatare für Endymion!
 
 

Ich hätt ne kleine Frage: Sind .gif-Grafiken auch erlaubt? Ich geh einfach mal von aus weil ich nirgends eine Verbot gesehen hab.


Und selbst wenn GIF verboten wäre (ja, ich hab Endy's Post gelesen und weiß, dass GIF OK ist), wäre es im Handumdrehen umgewandelt.



.gif und .jpg speichern und komprimieren total unterschiedlich, so das es -abhänig vom Inhalt- Qualitätsverluste beim umwandeln geben kann (selbst bei gleichbleibender Dateigröße).
.png müsste größer sein, da .gif max. 256 farben speichert, .png (und .jpg) bis 16,7 mio. daher die Unterschiede. also wenn du speicherst, müsstest du nen qualiverlust haben, was aber nicht sein kann, da .png nicht variabel in der qualität speichern kann*.
Du musst einfach die Quali des .jpg herrabsetzen um die gleiche Dateigröße zu erhalten wie beim orginal .gif. (eben wegen der Farbenanzahl.)

Klar sind die Verluste minimal, aber wenn ich sie ausgrenzen kann, dann mach ich das auch! (Aber vielleicht mach ich gleich ne .jpg, dass wo ich .gif raus hätte wirkt nicht so gut)


*ja ich weiß das ich noch png8bit speichern kann um genauso viele Farben zu haben wie .gif, aber auch da Qualiverluste.
----------------------------------------
"Ninchen" on Opal
"Kaninchen" on all other Oceans

Posted by GriffonMX at May 14, 2007 12:00:15 PM
Re: Avatare für Endymion!
Abgesehen davon unterstützt jpg keine transparente Farbe sowie Animationen.
(Animationen wurden ja erst im Nachhinein per Regeln verboten *g*)
----------------------------------------
Stampede (Indigo, Opal)
Besitzer der größten Tandsammlung Indigo's.
Owner of Indigo's largest trinket collection.

Posted by Maruscha at May 17, 2007 6:37:56 AM
Re: Avatare für Endymion!
Ich habe hier einen wachen Endymion, da er ja ständig auf uns aufpasst :-)


----------------------------------------
Marusha
Carpe diem!

Posted by Anna_Bell at May 19, 2007 10:50:27 AM
Re: Avatare für Endymion!
Hiho,

nun ist auch endlich mein Beitrag fertig geworden.


ich hoffe du hast deine Freude damit.

lg Hekate
----------------------------------------
Hekate


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. - Einstein -

Posted by Cassopia at May 20, 2007 8:10:07 AM
Re: Avatare für Endymion!
Ahoi Endymion,

auch ich habe etwas für Dich



oder doch lieber als png?



Möge Dein wachsames Auge uns immer beschützen :)

Liebe Grüsse
Casso
----------------------------------------
Whitenose on Sage || (Cassopia on Opal)
Avatar by Tilinka
----------
Sage - Time:6:30 am || German-Time: 3:30 pm
Whitenose loves doll's

Posted by pkzer at May 25, 2007 7:43:36 AM
Re: Avatare für Endymion!
Ahoy, ich hab auch mal einen gemacht:



Pkzer

Posted by sseth at Jun 7, 2007 12:56:52 PM
Re: Avatare für Endymion!
Endlich wieder ein Avatarcontest. Schön!

Und um mal einem gewissen Trend zu folgen:


(Hehe. Ist schon klar, daß das kaum als wirklich selbstgemacht zählt, aber für nen ernsthaften Beitrag find ich hoffentlich auch bald Zeit.)
----------------------------------------
Sseth

Frootloot, my short YPP animation film

Posted by Globbyglob at Jun 10, 2007 8:39:13 AM
Re: Avatare für Endymion!
Habe auch mal eins gemacht hoffe es gefällt Dir !


----------------------------------------
____________________________________

Globby on Opal

Globster on Sage
____________________________________

Posted by Endymion at Jun 10, 2007 11:16:41 AM
Re: Avatare für Endymion!
Yay, so viele schöne Avatare!

Da wurde es mal Zeit für den nächsten. Vielen Dank, Marusha!

Posted by Maruscha at Jun 11, 2007 10:36:05 AM
Re: Avatare für Endymion!
Danke für die Puppe :-)
----------------------------------------
Marusha
Carpe diem!

Posted by Semar99 at Jun 11, 2007 4:50:22 PM
Re: Avatare für Endymion!


Endymion ist auch schon bei den Griechen bewundert worden, jedoch nichts ging ohne Selene. Hier das Beweisfoto.

Paparazzi
Semar

Posted by Karoh at Jun 17, 2007 9:12:14 AM
Re: Avatare für Endymion!
huhu an alle und besonders an ENDYMION!

hab mich auch mal an einen avatar gemacht und hoffe er ist nicht zu übertrieben!


----------------------------------------
gruss karoh...

Karoh on Opal

Posted by Philiff at Jul 8, 2007 7:33:19 AM
Re: Avatare für Endymion!


so das is aber jetzt der link das andere war nix da hab ich mich vertan sry.


Edit by Endymion: Fixed link

Posted by sseth at Jul 14, 2007 4:11:20 PM
Re: Avatare für Endymion!
So.. da isser nu, mein Beitrag.

Sseth auf Opal


Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen ozeanweit bekannten Irren sind vollkommen zufällig und gääänzlich unbeabsichtigt. ;)

Edit: So, nu geht der Link aber endlich!!
----------------------------------------
Sseth

Frootloot, my short YPP animation film

Posted by Philiff at Jul 29, 2007 11:31:15 AM
Re: Avatare für Endymion!
hier is noch ein avatar.

http://img401.imageshack.us/img401/4958/knigendymiongy5.png

endymion gibt es schon als pikkönig.
sry das der kopf aussieht wie ein ei hatte kein bilb in passender größe.

Posted by Endymion at Sep 10, 2007 8:20:52 AM
Re: Avatare für Endymion!
So viele tolle Avatare! Danke an euch alle!

Da wird es dringend mal wieder Zeit für einen neuen. Vielen Dank an Cassopia, und viel Spass mit deiner Endymion-Puppe!

Posted by Cassopia at Sep 11, 2007 8:47:30 AM
Re: Avatare für Endymion!
ui, da freu ich mich aber

vielen lieben Dank Endymion :) - die ist richtig knuffig!!!

lieben Gruß
Casso
----------------------------------------
Whitenose on Sage || (Cassopia on Opal)
Avatar by Tilinka
----------
Sage - Time:6:30 am || German-Time: 3:30 pm
Whitenose loves doll's

Posted by Siasi at Oct 8, 2007 11:42:39 AM
Re: Avatare für Endymion!
Ahoi Endymion,

Ich hab mir eins mal ausgedacht und bearbeitet hoffe es gefällt dir. :)

Hier das Bild:



:p

P.S. Siasi

Posts: 97   Pages: 4   [ First Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates