mvnForum Homepage

Print at Jun 3, 2020 9:09:56 PM View all posts in this thread on one page
Posted by Nycoon at Apr 19, 2014 3:12:11 PM
Genrell zu RPG-Texten
Ahoi,

mich würde generell mal interessieren, ob weitere RPG texte gewünscht sind oder ob man sich die Arbeit umsonst macht.

Kurze Antwort reicht, desto mehr, desto besser :)

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Aeternis at Apr 19, 2014 3:25:11 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Wenn es dir keinen Spaß macht, lass es. Wenn es dir gefällt, mach weiter.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posted by Nycoon at Apr 19, 2014 3:27:02 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Lach, danke Locu :p
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Smaragd2 at Apr 19, 2014 3:34:13 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Ich lese gerne rpg texte, also hör nicht auf damit.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Yvchen at Apr 19, 2014 11:23:46 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Weitermachen. (Kurz genug?)
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"

Posted by paaddy at Apr 20, 2014 4:53:31 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Macht man hauptsächlich für sich selbst ;)
Ist in dem Forum leider nicht mehr möglich, da RPG Threads für allerlei sinnlose Diskussionen oder gar Werbung für Schiffe gemacht wird...

Its Dead! ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Silverdream at Apr 20, 2014 8:19:41 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
RPG ist ganz nett zu lesen, mach es ruhig weiter. Sofern es mich positiv besetzt anspricht, antworte ich vielleicht auch in RPG-Form. Wenn es mich nicht anspricht, mache ich mir nicht die Mühe und schreibe einfach RPG OFF und dann meine geistigen Ergüsse, schnell und lieblos hingeworfen.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Aeternis at Apr 21, 2014 12:46:48 AM
Re: Genrell zu RPG-Texten
 
RPG ist ganz nett zu lesen, mach es ruhig weiter. Sofern es mich positiv besetzt anspricht, antworte ich vielleicht auch in RPG-Form. Wenn es mich nicht anspricht, mache ich mir nicht die Mühe und schreibe einfach RPG OFF und dann meine geistigen Ergüsse, schnell und lieblos hingeworfen.


Mach doch einfach aus Respekt einen Kommentare zu Thread und lass das OOC-Zeug aus dem entsprechenden Thread raus. Wenn es noch keinen solchen Thread gibt kann man auch direkt im Thread auf Neues Thema klicken und muss dazu gar nicht erst raus!
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posted by Yucca_Opal at Apr 21, 2014 5:57:23 AM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Kann da Locu nur zustimmen...finds auch sehr respektlos wenn man sich nicht an gewisse Richtlinien hält..

Wenn ich im Handels-Bereich über artfremde Sachen schreibe oder meine Angebote einfach in nen Thread eines anderen Spielers reinknalle (ohne seine Erlaubniss) verhalte ich mich falsch + bekomme gegebenenfalls auf die Finger gehauen...

Wenn Spieler sich nicht an die Ettikette in einem RPG Thread halten sollten sie genauso verwarnt, ihre Posts schlicht und ergreifend gelöscht werden..
Hier würde ich mir viel mehr Moderation seitens unserer OMs wünschen..aus Bequemlichkeit alles laufen lassen und nur bei extremen Verstössen Einschreiten hat das Forum zu dem gemacht was es leider ist...

@Locu: Und aufs Verständniss unserer Mitpiraten würde ich nicht vertrauen, wir haben Deinen Punkt oft gernug angesprochen oder selbst begleitende Non RPG Threads eröffnet, der Ein oder Andere der wieder mal off topic geschrieben hat war schlicht und ergreifend zu faul ..und wirds wohl auch in Zukunft sein.. ;(



Nyc habe ich ja schon ingame auf seine Frage geantwortet..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Silverdream at Apr 21, 2014 7:06:29 AM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Solange es in diesem Forum keine Regel gibt, dass man in einem RPG-Thread auch wirklich RPG schreiben muss (da hatte sich mal einer beschwert, da Kralle immer NON-RPG geantwortet hat in einem RPG-Thread), sollte man es einfach nun locker sehen. Warum sich ärgern? Hier gibt es keine bestimmte Regel, wie man schreiben muss, das ist Fakt, alles andere ist Wunschdenken. In der Regel knalle ich kein NON-RPG in RPG-Threads rein, Ausnahme ist, ich will es, mache es mit Absicht, verfolge damit eine Intention, zeige meine besondere "Wertschätzung" in dem Moment. Hat aber wohl funktioniert, wenn ich mir das Resultat angucke, damit meine ich nicht diesen Thread.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by paaddy at Apr 21, 2014 9:06:13 AM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Richtig, ich denke, dass manche Leute einfach kein RPG schreiben können. Aus diesem Grund versuchen sie das bewusst zu torpedieren ;)

Aber wie gesagt, die Community auf Opal ist es nicht mehr wert sich drüber aufzuregen :)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Yucca_Opal at Apr 21, 2014 11:12:39 AM
Re: Genrell zu RPG-Texten
@Silver: Du kannst auch bei rot über die Ampel laufen, deswegen wirds noch lange nicht richtig weil Dir niemand vorher gesagt hat das es verboten ist..

Mit ein wenig Bauernschläue oder einfach gesundem Menschenverstand sollte man von alleine wissen was richtig oder falsch ist..

Wenn ein Thread als RPG Thread gekennzeichnet ist sagt der Ersteller damit das im RPG Stil geschrieben werden soll, ganz einfach..
Genauso einfach, wie in meinem Beispiel, das man im Handels-Bereich handeln soll und nicht über Politik reden..

Ein RPG Thread soll eine Geschichte erzählen, die Posts bauen aufeinander auf..sag mir..macht es für Dich Sinn das man nach einem RPG Post in 15 Nicht RPG Posts nach dem nächster RPG Post suchen muss?
Nicht RPG gehört nicht in RPG rein, fertig..

Und Jeder der sich ein wenig mit RPG befasst weiß auch wie in anderen Foren mit nicht RPG in RPG Threads umgegangen wird..hier ist man auf Beiden Seiten einfach zu bequem um es vernünftig umzusetzen...
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Silverdream at Apr 21, 2014 2:18:41 PM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Du hast vollkommen recht Yucca, ich sehe es doch genauso, habe es nur auf meine Art geschrieben ;-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Apr 25, 2014 2:38:28 AM
Re: Genrell zu RPG-Texten
Danke fürs Feedback, auch InGame! Schade, dass Fe nicht mehr aktiv ist was dies angeht...

LG Nyc
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)


Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates