mvnForum Homepage

Print at Jul 7, 2020 3:35:51 PM
Posts: 64   Pages: 3   [ First Page | 1 2 3 | Next Page | Last Page]
Posted by Nycoon at Apr 13, 2014 5:36:18 AM
Manifest von Alianca da Aguia
Ahoi Piratenpack!

Nach dem gestrigen Tag haben mich einige fleißige Piraten gefragt, was wir eigtl. mit den Blockaden etc. bewirken wollen. Aus diesem Grund möchte ich hier versuchen meine Ansichten zum Opal und zu unseren Aktivitäten zu erklären.

Vorab: Ich möchte mich auch hier nochmal bei der handvoll Jobbern bedanken die uns gestern unterstützt haben! Danke :)

Zu den Blockaden:

Hubbles Auge: Seit der Eroberung von letzter Woche war bereits abgeklärt, dass hier eine Reblock durch Kralle kommen wird. Aufgrund der Jobber-Zahlen war eine Verteidigung der Insel leider nicht möglich.

Maia-Insel: Die Allianz von Kralle - Aurora - hat hier eine Doppelblock zu Hubbles erklärt. Auch hier, konnten man bzgl. der Jobber-Zahlen leider nicht mithalten, aber die Blockade konnte gefahren werden.

Ilha da Aguia: Wurde durch einen BK der Stärke 2 angegriffen. Ich bin stolz, was wir hier mit 11 Jobbern und einer Dschunke gegen den 2er BK erreicht haben! :) Die letzten beiden Junks konnten wir leider nicht mehr senken.

Edgars Wahl: War eine Reaktion auf die Doppelblockade durch Der Zorn der Götter sowie Aurora was unsere Absprache sowie eine mögliche Verteidigung von Hubbles Auge nahezu unmöglich machte. Doch auch hier war es nicht möglich mit der Anzahl der Jobber (11 vs 30) eine Blockade zu fahren, sodass wir uns kurzfristig entschlossen hatten noch bei Ilha weiter zu fahren.

Doyle-Insel: Im Vorfeld wurde abgesprochen, dass Doyle bei der Anzahl an Blockaden dieses Wochenende nicht durch Opataker geblockt wird. Intern kam es hier zu einem Missverständnis, sodass die Blockade zwar erklärt wurde, aber Kralle im Vorfeld zugesichert wurde, dass die Insel nicht blockiert wird.
Aufgrund der Beleidigungen sowie der Belästigungen durch Aurora sowie der Verbreitung von Unwahrheiten (100% Steuern auf Edgars) habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, die Absprache fallen zu lassen und Opataker Doyle fahren zu lassen. Leider hatten wir auch hier bzgl. der Jobber keine Chance.

Unterm Strich: Wir hatten einen langen aber spaßigen Blockadetag und haben es geschafft dem Opal etwas Aktivität zu bieten! Damit sind wir mehr als zufrieden! :) Ich danke den Piraten für die tröstenden Worte bzgl. dem Verlust der Inseln/Blockaden, doch wer uns kennt weiß, dass uns Inseln nicht interessieren.

Zu den Hintergründen:

Kralle und mich verbindet eine lange InGame Freundschaft. In der Vergangenheit haben wir viel miteinander gesprochen und Blockaden waren stets fair und mit Rücksicht auf die jeweiligen Parteien abgelaufen. Durch die Allianz mit der Flagge Aurora und seiner aktuellen Politik wird dieses Verhältnis allerdings immer schwerer. Aus diesem Grund auch die Kehrtwende bei Doyle.

Beleidigungen sowie Belästigungen durch seine Allianz und seine Tatenlosigkeit hierzu haben mich dazu veranlasst. Dazu kam noch die gezielte Verbreitung der Aussage, dass wir auf Edgars angeblich 100% Steuern setzen wollten durch Merunes und Kralle.

Noch am Freitag wollte Kralle mit PP nichts mehr zu tun haben und keine Blockade fahren. Also haben wir uns bemüht sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und haben den gesamten Abend viel gesprochen, sodass der Samstag doch noch stattfinden konnte und Kralle weiterhin spielt.

Die Tatenlosigkeit bzgl. Aurora war hier für mich persönlich eine Ohrfeige für das vorherige Engagement.

Der Opal:

Fast alle beschweren sich, dass der Opal einschläft. Aber niemand möchte sich darüber Gedanken machen. Wieso eigtl. nicht? Ich möchte hier meine Ansicht gerne mit Euch teilen.

Ein Ozean lebt durch Aktivität und Konkurrenz. Kralle regiert nun schon seit langer Zeit die größte Insel auf dem Opal und verfolgt stets eine Politik: Keine Konkurrenz ist gute Konkurrenz. Er versucht permanent jeden Piraten bzw. jede Crew in seine Flagge zu holen oder durch das Angebot der Unterstützung bei Blockaden von mittleren Inseln Allianzen mit anderen Flaggen zu bilden.
Desto weniger Blockaden gefahren werden, desto höher die Chance mit Edgars Gewinn zu erzielen.

Trotz langer InGame Freundschaft habe ich mich stets geweigert in seine Flagge zu wechseln oder eine Allianz zu bilden. Einen Großteil der Spieler interessiert es leider nicht, was aus dieser Politik resultiert und es gibt nur noch einen kleinen Kreis, danke nochmal fürs jobben, der sich hier gegen stellt.

Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich Kralle deswegen nicht verurteile oder ähnliches. Es ist nur ein Spiel.

Abschließend:

Manifest

Unsere Flagge ist eine RPG Flagge, dies bedeutet wir haben uns einem speziellem Thema gewidmet. Bei der Gründung habe ich mich hier für das Adler-Archipel entschieden.

Unsere Ziele sind es nicht, das Archipel zu beherrschen oder die Inseln zu besitzen. Das Spiel ist das Ziel. Wir wollen dem Ozean mehr Aktivität bieten und ich finde wir sind hier auf einem guten Weg.

Ich hoffe, dass sich mehr Piraten mit einer gleichen Einstellung finden lassen und die Anfeindungen wegen dem Verlust einer Insel enden. Inseln bedeuten nichts, es geht um das Spiel.

Lieben Gruß,

Nyc

P.S. Ich bedanke mich vorab bei allen die sich die Zeit genommen haben meinen Beitrag durchzulesen. Es ist natürlich nicht wenig, aber es ist auch schwer dies in wenige Worte zu packen. Auch möchte ich keine Diskussion entfachen, sondern nach den vielen Rückfragen gestern lediglich meine aktuellen Ansichten niederschreiben.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by paaddy at Apr 13, 2014 6:47:42 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Moin,

zum Thema Blockaden:

Ich war nur bei der Maia-Block dabei. Aus dem einfachen Grund, weil ich der Meinung bin, dass die Flagge Aurora keine Insel verdient.
(Die Gründe hat Nycoon bereits ausführlichst dargelegt.)

Maia hätte man gewinnen können:
- Gleiches Pay (die 500 mehr hätten es auch nicht fett gemacht)
- Aggressiverer Kurs (Keine unterbesetzten Dhows rein, stattdessen ne Bagh)
- Mehr Zeit der Organisatoren/ bessere Absprache bezüglich des Jobbens

Ich persönlich finde es allerdings gut, dass Kralle auch zu seinen Allianzen steht. Auch wenn diese aus einer Herde, offensichtlich Minderjähriger Kinder, besteht ;)

Just my 5 Cents.

Gruß
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Kandera65 at Apr 13, 2014 7:18:48 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Danke Nyc für diese präzise Darstellung und Entwirrung meines Kopfes bzgl der gestrigen Blockaktionen.

Lg Kandi

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 10:35:06 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
4 schlachten 4 Siege. 11 verräter am Opal. 11 unterlegene.

Das ist eine präzise zusammenfassung.

Der Opal wird duch konkurenz belebt ... lächerlich. Der Opal ist tot weil Elitespieler konsequent neue und unerfahrene Spieler aus den Spielinhalten ausgeschlossen haben. (Vi mit selektivem jobbing/ Touren mit selektivem Jobbing etc... ) Und wenn ihr euch die namen der Spieler anseht die bei euch gejobbt haben werdet ihr erkennen das ihr außer eure 11 Verschwörer niemanden hattet. Und das auch bei gleichem (Edgars) oder mehr (Doyle) pay. Und wir werden nicht aufhören genau das zu tun was wir tun bis keiner von euch Spielern weiterhin unseren Ozean vergiftet. Ich weiß das alle bis auf ganz wenige ausnahmen von euch Emeraldspieler sind deshalb bitte ich euch im namen aller spieler nur um eins: Bleibt dort und hört auf die deutsche Community zu vergiften mit eurem Geschwätz.

Vorallem von Nycoon sind wir über alle maßen enttäuscht da wir ihn für den vernünftigsten aller Spieler gehalten haben.

Was die 100% Steuern angeht so will ich mal Jb zitieren: "Ich will edgars eigentlich garnicht. Ich stell die steuern einfach auf 100% und warte bis sie sich jemand holt." Aber natürlich wurde das nicht gesagt... genauswenig wie Dodo versucht hat Jobber abzuwerben indem er sie angeschrieben hat. Eure erbärmlichen Verusche euren alten Status als Veteranen behalten zu können geht langsam nach hinten los.

Und ich sage das selbe was ich bereits zu Felf gesagt habe. Wenn ihr etwas für den server tuhen wollt dann kümmert euch mehr um die neuen als um die alten spieler und dann habt ihr auch mal ein paar Jobber.

Zum Abschluss sei gesagt das dies ein ofizielles statment von Aurora und nicht von Zorn der Götter ist. Kralle würde es nie so direkt ausdrücken.


ps: Bitte erspaart mir die Kommentare wie "Du hast ja nichtmal genavt" Denn das nennt man eine Allianz.

Edit und P.P.S: @JB "Und ich hatte so gehofft du würdest dich nicht mit den Verrätern zusammentun."
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Smaragd2 at Apr 13, 2014 10:56:11 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Achso.. Okei nehmen wir an das wir 11 ach so pöse verräter verschwinden und den opal verlassen.. Was dann? Denkst du das dann plötzlich 500neue spieler kommen und gleich aktiv spielen?

Wird nicht passieren jesus :p

Nehmen wir an wir gehen.. Jetzt sind im durchschnitt so 25 spieler am abend online.. Minus uns 11 wären das noch 14 nichverräter.. Und da keine spieler mehr kommen und keiner mehr ne block macht, was dann?

Du bist doch echt nicht normal..
Predigst hier das den opal aktiv machen willst, dass wie dein bruder moses das meer teilen kannst und ein ach so guter führer bist. Selbst aber genau wie kralle einfach deine gegner loswerden willst, damit du inruhe das geld aus den inseln pressen kannst.

Ich wollt ja eigentlich ned so schreiben, ich beherrsch mich meist immer, aber des hier muss nu sein: du bist echt n vollhorst (kenne das wort in der schweiz ned, aber du hast es ja au mal zu mir gesagt)

Mist, ich konnt mich wieder beherrschen...

Ihr kauft doch die leute nur und pflanzt ihnen eure lügen in den kopf, selbst ich hab mich kaufen lassen, jedoch konnte ich verräter mich ja vonn diesem bullshit lösen.


Ps: ach un das waren keine siege.. Wären die jobber ausgeglichen gewesen hättet ihr nichtmal eine insel erobert...
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Yvchen at Apr 13, 2014 11:05:14 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Wo wir grad bei "laecherlich" und "Community mit Geschwaetz vergiften" sind...

11 Verraeter am Opal, 11 Verschwoerer, ja nee ist klar...selten so einen Murks gelesen. Kopf->Tisch
Mehr Worte ist mir das garnicht wert.


PS: sorry wegen der fehlenden Umlaute, sowas kennt der kleine mobile Elektrohobel nicht...
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 11:09:29 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Wenn ihr 11 verschwindet sind wir ca 25 aktive Spieler denn ihr loggt nur ein um Geld aus auren Läden/oder ehemals Inseln abzuholen und dann weider aus. Du hast eien Block gegen kralle versaut und bist dann in seine Flagge um deine Insel zu bekommen. Das allein sagt viel über dich aus.

Wenn ihr weg seid passiert folgendes: Wir können uns drauf konzentrieren aktiver zu touren weil keine Egomanencrews (TDBU) mehr jagt auf die einziegen Crews machen die hier neue Leute mitnehmen. (Siehe heute PvP) Und dann können wir endlich uns um die Anfänger kümmern und mal was sinvolles an einem We machen ohne uns ständig mit euch rumschlagen zu müssen.

Aber dafür müssen Leute wie du verschwinden. Und wir kaufen keine Jobber denn du hast 5k gepayed und keinen einzigen Jobber bekommen. (außer die 10 anderen Verräter) und der Grund dafür ist nicht das Geld sondern weil sie bei uns mitbekommen haben was eine echte Crew ist. Die mal was zusammen macht und nicht nur einloggt um mal sich eine Insel zu krallen oder am Dock stehen. Ihr tour wenn überhaupt mal um euren Flaggenstatus zu erhöhen damit ihr mal wieder ne Block an Ratte und Kralle verlieren könnt und selbt dann sinds immer die selben 7 auf einer Slup. Also bitte erzähl hier keinen Müll. Der Server ist ohne euch besser dran. Und von jemandem der sprüche kloppft wie: "Hab mir jetzt erstma 3 Kfs aufm emme gekauft." erwarte ich sowieso nichts
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Smaragd2 at Apr 13, 2014 11:21:11 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Lach, woher weiste denn das nu mit den kf's ? ^^
Jo ich verräter hatte mir da 3 kf gekauft... Uh wie schlimm..


Alter ich mag nicht gerne über so bullshit stürmen.
Vorallem mit jemandem wie dir..

Ach ich hab 5k gezahlt?^^


Nee komm.. Ich schweig etzt, hab kein bock auf das :p
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 11:23:25 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Definiere bitte das Wort "Verräter". Danke
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 11:37:37 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Es gibt eine Gruppe an spielern. Mit dem erklärten Ziel Kralle zu vernichten. Und ihre Dominazstellung auf dem Opal wiederherzustellen. Das an sich wäre nicht das Problem, denn jeder darf hier gegen jeden Krieg führen. Allerdings wäre eine Dominazstellung dieser Leute für den Opal absolut tötlich, da keiner von ihnen sich auch nur einen Dreck um andere Spieler auf diesem Server scheren. Von all diesen 11 habe ich seit ewigkeiten keine Toouren mehr gesehen. Und ihre Crews bestehen in der Regel auch auschließlich aus 2. Chars der anderen 10 oder eigenen.


Kurz: Jeder spieler der hier nur spielt um sein Ego aufzubessern und nicht um etwas für die allgemeinheit oder den allgemeinen spielspaß zu tun. (aka die nur ihr eigenes süppchen kochen)
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 11:45:31 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Um als Verräter denunziert zu werden, muss man einen Verrat an einer Sache oder Person begehen.
Welche Sache? Welche Person?


Edit: Ein Verrat ist in den meisten Fällen ein Vertrauensbruch, oder die Nichteinhaltung eines gegebenen Wortes.
Nur damit wir hier von der gleichen Sache sprechen...
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by Kandera65 at Apr 13, 2014 11:47:04 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Lieber Gott laß Hirn regnen.......


Das ist absolut lächerlich was du schreibst Merunes. Du befindest dich in einem Höhenflug....

Wer hoch fliegt , fällt tief.

1.. Läden werden benötigt, damit sich Piraten Schiffe, Schwerter, Rum, Kullern etc kaufen können. Ohne diese Sachen kann ein Pirat nix machen.

2.Blocks sind dafür da, Inseln zu holen. Diese bieten aber auch für jeden Piraten die Möglichkeit Geld zu verdienen. Von vernichten hat hier nie jemand gesprochen...Das ist wohl deine/eure Sichtweise.

3. Deine tollen "HS Touren" legen den ganzen Opal lahm. Und wenn dann andere noch angetellt werden ihre Plündertouren abzubrechen, damit du Jobber hast, geht das definitiv zu weit.

4. hast auch du jmd in der Crew, der sehr gerne Vi fährt und eben gute Jobber für diese Tour haben möchte.

5. bist doch du derjenige, der mit deinen Beleidigungen potenzielle Neuspieler vom Opal vertreibt.

6. Hattet ihr gestern mehr Jobber weil viele Zweitchars von euch dabei waren.

7. machst du dir vor Angst fast in die Hose, weil dich gestern 2 Piraten abfangen wollten.Anstatt dann Pvp zu machen , bist du im Hafen geblieben.

8. Bin ich stolz darauf zu den "Verrätern" zu zählen. Ich lasse mich nicht kaufen. Ist für mich eine Frage der Ehre. Wir haben bestimmte Machenschaften durchblickt. Du bist noch weit davon entfernt.

Es wäre schön, wenn du andere Spieler nicht beleidigen würdest.

Lg Kandi

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 11:48:46 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Verrat an allen Spielern dieses Servers und allen potenziellen Spielern der Vergangenheit Gegenwart oder Zufunft.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Yvchen at Apr 13, 2014 12:04:06 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Verrat an allen Spielern dieses Servers und allen potenziellen Spielern der Vergangenheit Gegenwart oder Zufunft.


Bißchen viel Rum gestern?
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 12:13:43 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Verrat an allen Spielern dieses Servers und allen potenziellen Spielern der Vergangenheit Gegenwart oder Zufunft.


Ich fühle mich nicht verraten. Mir gegenüber hat keiner dieser Spieler das Ziel erklärt, Kralle zu vernichten. Selbst wenn sie es hätten, würden sie damit ihr Wort nicht brechen.
Zudem spielen diese Personen das Spiel länger als du und sie spielen auch noch heute auf dem Opal (nicht alle sind auch noch Emerald-Spieler). Wieder kein Verrat. Im Gegenteil.
Ich wäre sehr gespannt, zu sehen, was du und Kralle machen würdet und wie der Opal aussehen würde, wenn diese Spieler einen Monat nicht einloggen.
Ich finde es sehr (ich möchte nicht allzu wertend werden) ... nunja, nicht aussagekräftig, mit derlei gewichtigen Begriffen um sich zu schmeißen, andere zu denunzieren, der eigenen Sprache aber nicht voll mächtig zu sein, um dies wirklich tun zu können. Auf die Art blendet ihr viele. Denn Fakt bleibt, ihr verbreitet Unwahrheiten. Die, die euch das glauben, geben den Spielern, die euch immer wieder herausfordern, gar nicht die Chance, etwas für den Ozean zu tun. Daher wäre ich echt gespannt, was auf dem Opal liefe, wenn nur deine und Kralles Flaggenmitglieder on seien. Euch sehe ich auch nicht am Brett...
Gäbe es diese Herausforderer nicht, wäre der Ozean noch toter. Abgesehen davon, glaube ich, dass der Ozean noch nicht ganz tot ist, aufgrund solcher Realgeld-Spieler wie dich. Ach, sry, da ist ja auch wieder Betty... Denn auch noch Fakt ist, dass ihr es puzzletechnisch mit den "Verrätern" nicht aufnehmen könnt. Die haben es nicht nötig, sich die Stats hochspielen zu lassen... Also wem geht's hier um sein Ego?
Gäbe es keine Möglichkeit, Dubs zu kaufen, gäbe es eure Flaggen auch nicht. Ganz eindeutig für mich.
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by Trivium85 at Apr 13, 2014 12:15:06 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
11 Jobber, 11 Verräter
Du urteilst über andere ohne dich mit Ihnen zu befassen, oder überhaupt eine Ahnung über bestimmte Spieler zu haben. Das lese ich wenn du die Zahl 11 immer wieder in deine Worte einfließen lässt.

Du forderst von Anderen das Sie sich nicht oberflächlich verhalten, jedoch deine Worte zeigen das du es selbst nicht tust. Denn du verurteilst alle 11 Jobber zu Verrätern.
Du nennst Sie egoman, du verurteilst sogar ihre Crews, ohne auch nur eine Ahnung über bestimmte Crews zu haben, 2 derer die du hier als Verräter betitelst sind Teil der Ambulanz, der Flagge des As Teams.
Kennst du die Crew? Weisst du was Sie bewirkt hat?
Kennst du die Flagge? Weisst du wie diese Flagge zueinander ist?
Da eine Flagge/Crew momentan nicht so aktiv ist wie vielleicht vor ein paar Monaten, meinst du sie scherrt sich einen Dreck um den Ozean?
Kennst du die Hintergründe warum sie gerade nicht so aktiv ist?

Denke erst über deine Worte nach bevor du hier eine komplette Gruppe verurteilst, nur weil Sie auf der anderen Seite gejobbt hat.

Du hast auch in keinster weise das Recht ein Urteil über mich, oder andere zu fällen, mit denen du dich nie wirklich befasst hast.
Hättest du es über einzelene getan mit denen du streitigkeiten, oder sontiges hast, wäre es vielleicht etwas anderes, aber da du gezielt auf die "11" eingehst, sehe ich dies als persönlichen Angriff auf alle 11 Jobber von Nycoon.

Ich gehöre zu den Spielern, so wie man mir entgegen tritt so, trete ich dem anderem Gegenüber, kannst dich ja mal bei Kralle informieren, ich kann nett sein, weil ich nicht verständnisslos bin, ich kann auch sehr hilfsbereit sein und ich jobbe auch Neulinge, oder schwächere Puzzler, würdest du mich kennen wüsstest du das und könntest ein Urteil fällen, aber so wiederum nicht.
Also wer hier Gift versprüht, kann ich nur sagen, dazu zählst du mit diesen posts auch.
Bevor ich über jemanden urteilen kann sollte ich Ihn wirklich kennen, so sammelst du nur unsympathien.
Respekt an die selbst ernannte Stimme des Opals (ironisch gemeint).

Gez. Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 12:27:48 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 


Zudem spielen diese Personen das Spiel länger als du und sie spielen auch noch heute auf dem Opal (nicht alle sind auch noch Emerald-Spieler).

Also mal erlich du weißt doch garnicht wie lange ich spiele... (seit dme Indigo btw) Und wie du nachlesen kannst steht da DIE MEISTEN haben emerald chars und nicht ALLE.



 

Ich wäre sehr gespannt, zu sehen, was du und Kralle machen würdet und wie der Opal aussehen würde, wenn diese Spieler einen Monat nicht einloggen.


Mehr als die in 3 Jahren tun würden.

 

Euch sehe ich auch nicht am Brett...


Liegt wohl aktuell an TDBU

 

Denn auch noch Fakt ist, dass ihr es puzzletechnisch mit den "Verrätern" nicht aufnehmen könnt. Die haben es nicht nötig, sich die Stats hochspielen zu lassen... Also wem geht's hier um sein Ego?


Willst du mir jetzt unterstellen ich habe mir stats hochspilen lassen?

----------------------------------
@Desh

Hier redte doch niemand über dich.

11 Verräter:

Masterdodo
Nycoon
Kandera
Jamesbond
Felf
Platia
Wolfy
Tatami
Freedom
Paddy
Opataker
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 12:31:15 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
xDDD

Freedom ist reiner Handwerker... Ich war gestern gar nicht da. Aber danke fürs Kompliment :)
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 12:34:10 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
11 ist eine schätzung hat gut gepasst ich ersetz dich auch egrn duch wehn anderes npnp
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 12:36:32 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
 

Euch sehe ich auch nicht am Brett...


Liegt wohl aktuell an TDBU



Danke, dass du meine Aussage über die Puzzlefähigkeit bestätigst ;-)
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 12:38:07 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
 
 

Euch sehe ich auch nicht am Brett...


Liegt wohl aktuell an TDBU



Danke, dass du meine Aussage über die Puzzlefähigkeit bestätigst ;-)



Das bedeutet nicht das wir nicht mehr rausfahren. Und Mr handwerker interessiert sich zu sehr für politik was?
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 12:39:06 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
11 ist eine schätzung



Das ist ansich nur noch ein Schmunzeln wert... Mehr als ignorieren kann man mit dir nicht anfangen.
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by Smaragd2 at Apr 13, 2014 12:41:19 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
 
11 ist eine schätzung



Das ist ansich nur noch ein Schmunzeln wert... Mehr als ignorieren kann man mit dir nicht anfangen.




Genau :)

Alles andere hat keinen wert, nedma kralle äussert sich dazu.
Würde gern seine meinung lesen.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Freedomx3 at Apr 13, 2014 12:42:40 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Und Mr handwerker interessiert sich zu sehr für politik was?



Ohne Interesse an Politik ist man ein schlechter Ökonom. Aber das ist zu hoch für dich und zu flach für mich, darauf hier weiter einzugehen.
----------------------------------------
If you had one piece of knowledge to give to the world, what would it be?

Posted by chrysi at Apr 13, 2014 12:42:43 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
[quote][quote]



----------------------------------
@Desh

Hier redte doch niemand über dich.

11 Verräter:

Masterdodo
Nycoon
Kandera
Jamesbond
Felf
Platia
Wolfy
Tatami
Freedom
Paddy
Opataker[/quote]




ich bitte doch darum auch aufgezählt zu werden auch wenn ich es meistens nicht zeitlich nicht lange schaffe pp zu spielen aber ich unterstütze den großteil der aufgelisteten spieler doch sehr gerne bei ihren vorhaben.


und ich gebe desh volkommen recht,..... DU HAST KEIN RECHT über mich oder andere leute die du nicht kennst zu urteilen!

wenn du so ein heiliger jesus bist und leuten die möglichkeit geben willst auf dem ozean mobil zu sein durch z.b. plündertouren warum verkaufst du dann deinen rum und deine kugeln auf paihia zu höchstpreisen? wenn ich da mal tanken müsste nach ner tour würde das viel zu teuer werden. ( nein ich habe es nicht nötig bei dir zu kaufen ich habe mehr rum und kugeln als ich je ausgeben kann)

Posted by Maitredodo at Apr 13, 2014 12:44:14 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
11 Verräter:
Masterdodo
Nycoon
Kandera
Jamesbond
Felf
Platia
Wolfy
Tatami
Freedom
Paddy
Opataker


Wow ich fühle mich geehrt als #1 Most Wanted!
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Kyogres at Apr 13, 2014 12:49:29 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Keine fixe Reihenfolge dodo :P

EDIT: Zum Thema wir können nicht spielen:




So zeigt sich die ELITE des Servers. :P
Letzter post denke wurde alles gesagt.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Nycoon at Apr 13, 2014 12:57:19 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ahoi,

auch wenn ich ziemlich enttäuscht bin, was aus diesem Thread durch die Teilnahme einiger Piraten geworden ist, nehme ich mir morgen die Zeit zu antworten mit der Hoffnung, dass sich bis dahin dies hier etwas beruhigt hat.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Apr 13, 2014 1:33:58 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ich hoffe, es erwartet nun niemand, dass ich (als genannter "Verräter") in diesem Thread etwas schreibe. Ich mag mehr das intellektuell feine Spiel mit Worten, aber hiermit kann ich nichts anfangen ............
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Aeternis at Apr 13, 2014 2:36:55 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ich habe das Gefühl, dass sich in diesem Thread genau eine Person blamiert hat. Wer das ist, überlasse ich jedem selbst, aber es war keiner der "üblichen Verdächtigen"
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posted by paaddy at Apr 13, 2014 5:07:27 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Wow "that escalated quickly".

Verrat benötigt immer Vertrauen. Vertrauen verdienst du nicht und ich schulde dir nichts, Jesus.

Mir persönlich, ich gebe es zu, fehlt derzeit die Zeit zum Spielen. Egal ob auf Opal oder Eme. Das Spiel hat sich seit meinen Anfängen 2006/2007 auch nicht gerade zum besseren entwickelt.

Ich habe Merunes beobachtet seit er angefangen hat (mehr oder minder). Und hätte nie gedacht, dass man ihm eine Insel überlässt.

Aber ich schätze dies ist der Grund, warum viele Spieler nicht mehr aktiv spielen und die wenigen Guten auf Opal nach Eme oder auf Abo-Ozeane abgewandert sind.

Man kann sich auf niemanden mehr verlassen. Ich schätze das ist auch gut so.

Ich schätze, dass ich in meiner Laufzeit mehr für den Opal getan habe, als Merunes je tun wird. (Und traut euch nicht zu wiedersprechen;) )

Und ich bin sehr stolz, dass ich es geschafft habe das Spiel hinter mir zu lassen ;)

Die Community ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Aber meckern hilft nicht, zeig uns Resultate Jesus und red nicht nur davon Wasser in Wein verwandeln zu wollen.

Greets
Paddy
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Yucca_Opal at Apr 13, 2014 5:13:18 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
@Merunes:

Finde Du vergreifst Dich ein bissl im Ton..find man sollte immer erst persönlich mit Jemandem reden (hast Du teilweise gemacht, aber scheinbar nicht mit dem / den Richtigen) bevor man sich zu solchen Aussagen wie Du sie machst hinreissen lässt..mach Dir mal bewusst was Verrat bedeutet..

1.) Deine Aussage Elitespieler haben den Ozean kaputt gemacht ist albern - der Fehler im System ist die niedrige Spielerzahl..würden hier 500 rumrennen könnte jeder so spielen wie es ihm beliebt..
Niemand sollte sich hier an ein festes Drehbuch halten müssen..
Nehmen wir an ich bin ein Elite-Spieler..ich kann ja alles machen was ich will - nun ja heut abend mach ich dann mal KF Atla..nanu das werd ich nicht können sagst Du? Warum?


Ein richtigerer Grund neben der fehlenden Werbung ist für mich dieses "hinterf..ige" gehässige spielen und Lügen verbreiten was leider an der Tagesordnung ist..dazu die ewigen Streitereien..kaum eine Block vergeht ohne..glaubt wer z.b. dieser Thread sagt nem neuen Spieler: Ja hier ist es toll..? (der Ton + Umgang miteinander im Forum ist schon immer grottig)
Ich kann Dir einige Namen aufzählen die weg sind wegen der Community..

Finde es offen gesagt sehr frech + dumm von Dir über Spieler die schon ewig lange auf Opal spielen und möglicherweise mehr für ihn geleistet haben wie Du solche Urteile zu fällen und zu versuchen sie zu vergraulen... ich wüsste z.b. nicht das Nyc jemals aktiv auf nem anderen Ozean gespielt hat..

Übrigens gibts in vielen Spielen Gebiete wo man als Neuer nicht oder nur sehr schwer reinkommt..weil Leistung (in PP Stats) bzw. Vorraussetzungen (in PP Stats/Abzeichen) vonnöten ist..diese Spiele laufen aber trotzdem gut..also ist Dein Argument schwach..

Dein Beispiel CI..wenn man mit Tokkens fahren will...und der / die grünen bekommen keine hin ist es für alle ne Qual wenn man die Knechte deswegen nicht aufs Schiff bekommt - dazu ist es im sinking eben auch das Risiko des Tourveranstalters..das muss Jeder für sich selbst entscheiden dürfen wen er mitnimmt..



2.) Deine Aussage der Ozean brauch keinen zweiten grossen Block: sag mal..Du hast schon auch andere Games gespielt, oder?
Ich mache immer wieder dieselbe Erfahrung, egal in welchem Game, auf jeden Fall auch in PP:
Ein Spiel wird langweilig wenn eine Seite zu dominant ist und alles beherrscht..wenn es regelmässige Duelle auf "Augenhöhe" gibt ist viel mehr Spannung + Spass da, weil man den Ausgang eben nicht erahnen kann (gutes Beispiel die Fussball-Bundesliga..jeder Nicht-Bayern-Fan sagt laaaaaaaanweilig weil die Meisterschaft früh enschieden ist..wenns nach nem Kopf an Kopf Rennen am letzten Spieltag enschieden wird ists ne andere Dramatik..sieht jeder so..ausser der der oben steht - ihr seid grad Bayern)

In Einem gebe ich Dir Recht: Die grünen werden heutzutage viel zuwenig gefördert..am Indigo war es völlig normal das man sie in der Crew wollte und sich dann auch gut um sie gekümmert, ihnen geholfen + sie ausgebildet hat..
Das hat sich leider total ins Gegenteil verwandelt bei vielen alten Spielern..(es gibt auch gute Gründe warum man vielleicht nicht die Lust hat auf viele grüne in der Crew)
Wenn eine Crew aber ninja-invite mässig versucht jeden Neuen in seine Crew zu bekommen (dafür 3 Tage in Folge den Grünen fragt ob er in die Crew will und damit zeigt das man schon den Überblick verloren hat wen man schon angesprochen hat *zwinker*) macht sie meines Erachtens auch was falsch, wenns nämlich zuviel Neue werden kann man ihnen nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen die benötigt wäre..
Wir haben früher immer ne Grenze gehabt an Neuaufnahmen, und erst wieder neue Leute aufgenommen wenn den alten Neuen das Spiel nähergebracht wurde und sie Vortschritte gemacht haben..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by paaddy at Apr 13, 2014 5:15:30 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Hi Yuccä,

aufgrund von Beleidigungen und Lügen ist Merunes bei den meisten der "Verräter" sicherlich auf Mute. Zumindest bei mir.

Greets
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by k0tek0t at Apr 14, 2014 1:03:57 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ich hoffe ich darf mich hier auch Äußern ^^

zu Maia :

Da meine Flagge kaum Aktiv ist/war, haben wir beschlossen die Insel nur 1-2 runden zu verteidigen um ein bisschen Spaß zu haben.

Die Zeit sprach auch nicht für uns. Weder ich noch Valayar hatten wirklich Zeit um zu Naven. 15 Uhr ist halt nicht so passend für Blockaden.

Ich wünsche den Gewinnern alles gute und hoffe die verwalten die Insel wie es sich gehört.



Nycoon und JB haben den Tag zu einem Blocktag gemacht ^^ ich hoffe viele hatten da Spaß..den dies war eben ihr Ziel.


Ich persönlich habe mit Opal abgeschlossen. Ich hatte die Ehre mit großen namen zusammen zu zocken.. Ich erlebte die Zeit der Giganten und bin Stolz drauf gegen die gekämpft zu haben. Leider endet mein Opal-leben in einer Zeit bei der man Kriege und Blockaden nicht mehr so respektiert wie früher.. Dennoch freue ich mich dass ich noch Leute sah die den Namen Pirat mit Ehre trugen :)



Zu den Krieg zwischen TDBU und Aurora - Auch wenn ich auf Opal keinen Fuß mehr setzen möchte. Gibt es noch Rowdys da die anscheinend gerne noch auf Jagt gehen..
Geheule und Gewinsel könnt ihr euch verkneifen. Meine Rowdys sind so erzogen, dass sie in Kriegszeiten Schiffe versenken und keine Äpfel pflücken.



Viel Erfolg und Spaß wünsch ich euch allen. Tut das beste mit Opal und ich hoffe Borisbakovic vergibt mir..
----------------------------------------
Emerald - wolfyx

Ruhender Rowdy der Königin
Jäger ihrer Majestät
--------------

Posted by Nycoon at Apr 14, 2014 1:19:43 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ahoi,

ich bin mir nicht sicher wie ich auf den aktuellen Verlauf eingehen soll. Ich habe mich deshalb dazu entschieden auf die jeweiligen Piraten einzugehen.

Paddy
Bzgl. Maia teile ich sehr wohl Deine Meinung. Die Taktik war leider nicht ganz logisch, hier hätte man viel mehr erreichen können. Aber wer den Wolf kennt weiß, dass er da ein anderer schlag Pirat ist.
Natürlich ist es gut wenn man zu seinen Allianzen steht - machen wir nicht anders. Allerdings bin ich der Meinung, hier gibt es klare Grenzen wann man sich von diesen ggf. auch abwenden sollte.
Ich freue mich von Dir mal kein getrolle zu lesen, besonders auf Seite vier *grins*. Ansonsten (s.u.) Emerald, klassisches Beispiel.

Kandera
Freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

Yvchen
Sehr schöne Antworten. Zwischen dem ganzen Zeug hier freu ich mich immer über solche Posts die einem zum lachen/lächeln bringen! Danke.

Silver
Du sprichst mir aus der Seele...

Merunes
Wie zu erwarten muss ich hier wohl am meisten schreiben...

100% Steuern auf Edgars: Es ist richtig, dass Jamesbond und ich solche Aussagen getroffen haben. Bitte vergesse aber nicht die folgenden Sätze die im gleichen Atemzug gesagt wurden: Wir rechnen mit 300 Jobbern und werden mindestens 40 neue Läden bauen. Ich entschuldige mich natürlich dafür, dass die Ironie hier nicht ersichtlich war. Lachen ist hier einfach kein eindeutiges Anzeichen.
Aber ich glaube würden wir hier jede Ironie auf die Waagschale legen, würde auch ein Merunes anders über einige Dinge denken, aber dies ist ein anderes Thema.

Verrat: Ich verstehe zwar Deine Definition von Verräter nicht ganz, aber ich bin mir sicher, dass Dir bekannt ist, dass ich weder eine Allianz mit Kralle oder ein Mitglied der Flagge war. Aus diesem Grund sehe ich mich aktuell nicht als Verräter, auch wenn ich mich über #2 etwas ärger. Als "Elite"-Spieler will ich natürlich #1...

Elite-Spieler: Persönlich habe ich mich nie als Elite-Spieler gesehen. Ich kann zwar fast alle Puzzel, allerdings definitiv perfekt nur wenige. Spieler wie Du heben Piraten wie mich auf ein Podest was ich selber nicht sehe. Aber ich danke Dir für die Blumen...

Emerald: Nycoon existiert auf jedem Ozean. Treu bin ich nur dem Opal. Nach den vielen Jahren sind immer mehr der "Veteranen" wie Du sie nennst auf andere Ozeane gewechselt. Ein für mich sehr wichtiger erst vergangenes Wochenende... Trotzdem, wenn sie nach mir rufen, bin ich für sie da. Aus diesem Grund existieren auch "Nycoons" auf anderen Ozeanen. Wer mich kennt weiß, dass der Opal meine Heimat ist und bleibt.

Blockaden: Quantität hat nichts mit Qualität zu tun. Mehr kann ich dazu eigtl. nicht sagen.

Greenies: Hier hast Du mal einen wichtigen Punkt getroffen. Greenies werden zu wenig gefördert. Aber ich glaube nicht, dass Du dir ein Urteil hierzu über mich erlauben darfst. Du hast keine Ahnung, was ich in meinen Piratenleben hier tue.

Abschließend: Ich verstehe nicht wie Du in der Lage bist über mich zu urteilen. Mal davon abgesehen ob Du überhaupt das Recht dazu hast. Ich kenne Dich erst seit kurzem und ich erinnere mich an einen Greenie-Naver in Atla, dem ich als MAA ohne eine Gegenleistung zu erwarten viele Informationen gegeben habe. Es ist nicht selbstverständlich, dass ich einem mir unbekannten Spieler meine Erfahrungen mitteile. Wenn ich sehe was aus diesem Greenie geworden ist, bereue ich es ein wenig.

Aber ein Urteil zu fällen ist ja schließlich leichter.

---

Mal wieder viele Worte... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich dieser Thread - auch wenn er nicht als solcher angedacht war - zu einer sachlichen Diskussion wendet...

LG
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Waterboehr at Apr 14, 2014 2:14:15 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ich wäre liebend gern bei der Blockade länger geblieben um meine Freunde zu unterstützen. Trotzdem war ich grad mal ungefähr 30 Minuten nur da. Ich mache mir nicht die Mühe mich einzuloggen und dafür mein Real-Life zu vernachlässigen. Ich habe auch ziemlich mit Puzzle Pirates abgeschlossen, aber das aus privaten Gründen.

Ich war schon immer auf der anderen Seite gewesen, damit es bei einer Konkurrenz bleibt. Daher fand ich damals auch zu den Rowdys und bin ich für immer ein ewiger und loyaler Rowdy, egal was noch passieren mag. Ich bin auch stolz darauf ein großer Teil davon gewesen zu sein und noch immer bin.

Meine Zeiten sind vorüber. Ich habe vielleicht mal auf Emerald gespielt, nur das hielt nie lange. Es ist einfach nicht mein Ozean. Selbst Cerulean war ich länger, aber ich war stets auf dem Opal gewesen um immer etwas Aktivität reinzubringen.

Was an diesem Wochenende abgelaufen ist, habe ich persönlich nicht wirklich mitbekommen und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher ob ich da überhaupt etwas hören möchte, so wie es sich hier verhält.
___________________

Aber wozu schreibe ich eigentlich hier. Ich brauche mich ja nicht zu rechtfertigen, wobei ich ja auch zu den "Verrätern" gehöre. Aber ich bin stolz darauf stehts zu meinen Leuten zu halten! Ich habe schon vielen Neuen geholfen, auch wenn ich oftmals selektiv jobbe, aber das heißt noch lange nicht das man sich nicht um die Neuen kümmert. Jedenfalls wird ja ein Krieg nie angenommen mit der Ausrede: "Wir haben ja Neulinge". Das ist nicht mehr meine Zeit. Ich habe auch mal angefangen und musste durch diese Zeiten durch.

Aber ich verzieh mich nun wieder in meine Dunkelheit. Bringt ja dennoch nix.

*Von der Dunkelheit umschlungen, verschwand der Pirat wieder.*
----------------------------------------
Valayar

Von der Dunkelheit besessen
In der Finsternis verschlungener Rowdy

Posted by Kyogres at Apr 14, 2014 6:42:15 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
@Nycoon

Gegen meinen Vorsatz hier eigentlich nichts mehr zu schreiben muss ich eingestehen das ich keine objektive Meinung mehr von dir erwartet hätte.

Von daher schonmal Respekt.

Sicher habe ich mich nicht mit allen hier so gut auseinander gesetzt wie es nötig wäre. Was aber zu größten teilen daran liegt das das wohl nicht möglich ist.
Ich hatte dich eigentlich als einen der wenigen Spieler eingeschätzt die sich für den Ozean einsetzen würden wenn sich eine Gelegenheit bietet und daher garned zu den anderen passt.

Um mal zur Motiovation für ganz Aurora zu kommen. Kannst du dir vorstellen wie es ist nach einer ewigkeit hier wieder einzuloggen und zu merken das die Spieler zu denen man immer aufgesehen hat rein garnichst für den Erhalt des Servers tun? Wenn man sie nurnoch einloggen sieht damit sie bischen cash duch ihre läden pumpen und dann wieder verschwinden? Wenn man Sprüche reingedrückt bekommt wie. Das wird eh nichts der Server ist doch eh schon tot?

Wir von Aurora setzen uns ein für den Erhalt dieses Servers ein und ich hatte so lange auf unterstützung von irgenjemandem gehofft. Aber leider läuft das nicht so. Wenn du willst das etwas gemacht wird mach es selber. Und wenn ich dann so leute wie silver sehe oder Kandera wie sie behaupten durch ihre Läden den Server am Leben zu erhalten und 200% gewinn aus jedem gottverdammten Item rausholen da werd ich aggresiv. Ich produzier meinen rum für 45as... Wieso zur hölle muss ich ihn dann für erst 70 dann 67 verticken? Doch nur aus reiner Geldgier und nicht um diesen Server zu beleben.

Es ist wie Wolfy es gesgat hatt. Maia wurde von einer inaktiven Flagge verwaltet die mit dem Server abgeschlossen hat. Das allein ist ein hinreichender Grund sie zu erobern.

Und was angebliche Beleidigungen angeht die ich dir hingeworfen habe so muss ich sagen das mir solche sprüche von eurer "Bruderschaft" schon seit ich wieder aktiv bin vorgeworfen werden. Und ich fordere dich auch nicht auf deine Freundschaft zu denen zu beenden. Es ist wie man es sagt. Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.

Ich würde auch viel lieber hier alles friedlich laufen haben damit wir uns besser um die Anfänger kümmern können aber so ist es nunmal nicht. Weil leute die seit einer ewigkeit nichts mehr getan haben immernoch an ihrer Macht festhalten wollen. Jb taucht aus dem nichts auf und das erste was er sagt: "Ich erobere Hubbels denn das ist MEINE Insel." Und das war ganz sicher ned Ironsich gemeint.

Alles in allem können wir euch wohl kaum davon abhalten weiterhin zu tun was ihr für richtig erachtet. Allerdings wird dieser Server ausbluten wenn hier keiner mal frisches Blut reinpumpt.

Ps: Wenn der ein oder andere Schlag mal zu tief gegangen sein sollte tuts mir leid aber so bin ich und ich habe auch nicht vor mich zu ändern.


Dies war jetzt offiziell mein letzter Post hier. Sollte es akuraten Klärungsbedarf geben man findet mich ingame.

EDIT und PPS: Die Steuern auf Maia werden auf 10% laufen
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Markos36 at Apr 14, 2014 6:53:08 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Hallo leute


Ich muss erlich sagen diese tread hatt mich zu lachen gebracht mehr über diese person wo labbert nur mull.
Blockade sind da um Spass und Ärger zu bringen bei den Verteidiger und der jenige hatt sich wirklich Viel geergert.
Obwohl der kommt aus der nichts.....ist mir unbekannt !
Solche art von leute sind schuldig und viele haben keine bog mehr zu spielen oder Ozean tauschen .
Einfach halt euch was noch da geblieben ist zusammen !
Schade das ich nicht auch zu den Verrätern dabei war!!!

Gruss an alle

Markos

Posted by Silverdream at Apr 14, 2014 7:13:22 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
....Und wenn ich dann so leute wie silver sehe oder Kandera wie sie behaupten durch ihre Läden den Server am Leben zu erhalten und 200% gewinn aus jedem gottverdammten Item rausholen da werd ich aggresiv. Ich produzier meinen rum für 45as... Wieso zur hölle muss ich ihn dann für erst 70 dann 67 verticken? Doch nur aus reiner Geldgier und nicht um diesen Server zu beleben.

EDIT und PPS: Die Steuern auf Maia werden auf 10% laufen


Darf ich? Bitte? Ok, ich darf, habe ich für mich gerade entschieden.

Ich werde aggressiv, wenn ich sehe, dass Spieler, die nichts können, aber ihr Realgeldkonto ohne Ende plündern, um hier über real gekaufte Dubs den dicken Max markieren, und dann erwarten, dass sie Respekt und Achtung verdienen. Wer nix kann, sich alles nur erkauft, der ist für mich höchstens "nützlich", aber Respekt bekommt er keinen von mir damit. Ich würde Dich nur ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, mehr aber auch nicht. Denk mal drüber nach, warum Du 3 Inseln hast, vielleicht verstehst Du es dann. Du mußt aber um ein paar Ecken nun denken.

Der Handel ist schon seit langem tot, wie Dir vielleicht aufgefallen ist. Da ist nix mehr mit 200 Prozent Gewinn, ich bin nicht mehr aktiv im Handel vertreten.

Und DU produzierst gar keinen Rum, Du kannst ja nicht mal rudimentär brennen. Und, wenn Du einen teuren Experten bezahlst, ist es nix mit Rum für 45 AS. Setzen, 6, durchgefallen. Billigen Rum kannst Du nur produzieren, wenn Du selbst Experte bist. Also, hau rein, ich erwarte Dich bald als Experte im Brennfeld. Endlich mal wieder eine Konkurrenz für mich (ok, das ist nun nicht fair, was ich schreibe, er hat keine Chance, aber mir war gerade danach ...).

Und jetzt frage ich mich, warum setzt Du die Steuern auf Maia, die seit Jahren auf 0 Prozent liefen, auf 10 Prozent? Bist Du geldgierig, was soll das? Mit dieser Aussage machste doch alles kaputt, was Du vorher geschrieben hast, eine Dummheit von Dir. Und ökonomisch ist es auch totaler Schwachsinn. Auf Maia kriegst Du selbst mit 100 Prozent Steuern nur ein paar AS pro Woche, das ist nicht mal wert als Taschengeld bezeichnet zu werden. Die paar k, das ist lächerlich, denk mal drüber nach, bevor Du hier ökonomisch unsinnig an Stellschrauben drehst und nur Spieler verärgerst, die dort nun 20 AS, oder was weiß ich, mehr Miete pro Woche zahlen müssen. Was soll dieser Schwachsinn, sag es mir?
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by paaddy at Apr 14, 2014 7:22:55 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Pöses Silver... Jetzt komm Merunes doch nicht mit Logik...
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Smaragd2 at Apr 14, 2014 7:53:44 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 

Ich werde aggressiv, wenn ich sehe, dass Spieler, die nichts können, aber ihr Realgeldkonto ohne Ende plündern, um hier über real gekaufte Dubs den dicken Max markieren, und dann erwarten, dass sie Respekt und Achtung verdienen.


och, so denkste also au über mich ? :p


ich muss ehrlich sagen ich hatte einmal fast lust 10k Dups zu kaufen... wären ja nur knappe 1500€.. aber was will ich dann mit den Dups hier?^^ den preis uf 600as pro dup senken? xD

ne spass bei seite..

ich finde es schade das sämtliche Crewmitglieder vom Jesus das Forum nicht lesen... denn wenn sie das tun würden, sähen sie wem sie da überhaupt folgen und würden sicherlich das weite suchen.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Kyogres at Apr 14, 2014 7:53:44 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Silver silver Silver.

1. habe ich sowas wie Freunde das kennst du ja ned ^^

Die Brennen auf Expertenlevel...

2. Die steuern auf Maia sind bei 50% gewesen und ned bei 0.

3. Sind 35k gewinn z.b. auf ein Schiff sehr viel

4. hats du geanso realgeld investiert wie ich also mach dein Kopf zu
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Silverdream at Apr 14, 2014 8:07:40 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Silver silver Silver.

1. habe ich sowas wie Freunde das kennst du ja ned ^^

Die Brennen auf Expertenlevel...

2. Die steuern auf Maia sind bei 50% gewesen und ned bei 0.

3. Sind 35k gewinn z.b. auf ein Schiff sehr viel

4. hats du geanso realgeld investiert wie ich also mach dein Kopf zu


1. Passives oder aktives Brennen? Passiv durch Nichtpuzzeln glaube ich weniger, sonst müßte ich mal das Niveau a bissel anheben ..... Hm, Du hast Freunde? Auch nach dem, was Du hier im Thread alles abgelassen hast? DAS ist nun sehr, sehr bedenklich, die sollten mal drüber nachdenken, für wen sie arbeiten.

2. 50 Prozent Steuern, wow, dann aber schnell runter auf 0 Prozent damit, wenn schon, denn schon, hau rein, 10 Prozent sind ökonomischer Schwachsinn, wie 50 Prozent auf Maia übrigens auch, wer immer das gemacht haben sollte. Zu Zeiten von Boris gab es so etwas nicht.

3. Wer verkauft noch Schiffe? Du? Ich nicht, ich biete nicht mal mehr welche an.

4. Klar, jeder intelligente Spieler sichert sich seine wichtigen Chars durch kleine Geldkäufe ab (2 bis 3 Accounts habe ich noch gesichert, dafür brauchste aber nur Minimalkäufe machen), kann ja sein, dass man mal real über Monate oder Jahre keine Zeit für das Game hat und dann sind die Chars und der Besitz futsch. DU aber lebst doch nur von Deiner Realkohle im Game, oder die wärste ein Nichts hier oder stimmt das nicht?

5. Lerne Brennen auf Expertenlevel, dann hast Du etwas Respekt von mir, Deine Chance, nutze sie, oder bleibe aus meiner Sicht ein reiner Realgeldspieler, der nur "nützlich" ist, da er Blocks bezahlt und dafür nutzlose Inseln besitzen darf *lach*.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Kandera65 at Apr 14, 2014 8:20:03 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Man merkt du hast keine Ahnung vom Handel.

Bei deiner Berechnung mußt du die Arbeitsabzeichen, die Miete, Steuern und die Rohstoffe berücksichtigen.

Falls du mit dem 35K Gewinn die Limited Edition Schiffe meinst, davon verkaufe ich täglich mindestens 5 Stück.......

Warum bietest du in deiner Werft die Schiffe dann nicht deutlich günstiger an?
Du willst den Opal doch fördern... dann mach es auch und laber nicht.

Den Rum kannste gerne auch für 45as anbieten. Dann kaufe ich den bei dir, ist billiger als selbst zu produzieren.

Du wolltest auch die Kullern billiger anbieten.. . Nur habe ich bis dato nichts davon bemerkt.
Stattdessen kaufst du bei der Konkurrenz, weil du mit den Arbeitstd nicht mehr hinterher kommst.

Ich freue mich auf deine nächsten sachlichen Beiträge...;-)))

LG Kandi

Posted by paaddy at Apr 14, 2014 8:27:34 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Zum Thema Verräter:
Ich toure, verschaffe neuen Spielern sogar BK-tands und dann sowas:

 
S... sagt: "meru mag nicht das ich mit dir toure"
S... sagt: "feind usw"
S... sagt zu dir: "ich glaub ich geh doch wieder auf eme x) da is es wenigstens ruhiger"

----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Kyogres at Apr 14, 2014 8:46:41 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Zum Thema Verräter:
Ich toure, verschaffe neuen Spielern sogar BK-tands und dann sowas:

 
S... sagt: "meru mag nicht das ich mit dir toure"
S... sagt: "feind usw"
S... sagt zu dir: "ich glaub ich geh doch wieder auf eme x) da is es wenigstens ruhiger"



Du hast vergessen den satz zu zitieren in dem steht das du jetzt jeden usnerer offizioere jagst... Solche sprüche vergaulen spieler und nicht ich.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by paaddy at Apr 14, 2014 8:52:23 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Das machen Feinde so ;) Wenn du deine Leute nicht jobben lässt und dafür sorgst, dass der Opal stirbt, jag ich euch...

Und so trat er ins Licht, der eine von elfen,zu Leisten den Schwur: "Wo immer Aurora segelt, so werde auch ich segeln. Wer auch immer bei Aurora fährt, dem werde ich hinterherfahren. Wer auch immer sich auf See nur blicken lässt, den werde ich erblicken. Furchtbar wird des Feindes Rache sein!"

----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Aeternis at Apr 14, 2014 8:58:40 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Merunes, und wenn jemand 10000 Profit pro Rumfass machen will, soll er das. Wer gibt dir das Recht zu sagen, wie das Spiel gespielt werden muss? Oh, niemand, dachte ich mir.

Und sobald man mal mit Gelegenheitseinbußen/Alternativkosten rechnet, ist es wahrscheinlich nicht möglich guten Rum für 45 AS zu produzieren. Miete und Abzeichenkosten gehören in die Kosten der Produktion mit rein, aber ich glaube, dass das zu hoch ist.


Und verdammt nochmal. Friede Freude Eierkuchen ist zwar schön, wenn es um Familienfeste gibt, aber Langeweile ist tödlich für ein Spiel. Tödlicher als wenn 10 Leute 90% der Zeit unter sich bleiben, um CI oder Elite-Touren zu machen.

PVP-Blockaden sind enorm wichtig für das Einkommen des "gemeinen Greenies" bzw Nicht-Elite-Pirats. Wenn man rechnet, dass man auf einer "Jeder darf"-Tour mit klassischer Fluktuation (nach jedem Kampf gehen 1-2 und kommt jemand neues) ca 500-750 AS pro Kampf kriegt, liegt man bei 4 Kämpfen pro Stunde bei 2-3k pro Stunde. Bei einem kleinen Jobberpay von 1000 pro Segment hat man nach einer Runde schon 5k.

Was ist jetzt nochmal schlecht an Blockaden? Den Nervenkitzel zu sinken und Verletzungen zu kriegen nicht mitgerechnet.

Kurz gesagt: Kralle hatte vollen Erfolg bei Merunes Gehirnwäsche!
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posted by Rockyy2 at Apr 14, 2014 1:35:26 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Guten abend erst mal...

So ich habe mal so mitgelesen ist für mich als ,,Neuling" schon recht lustig wie man von hü nach Hot kommt....

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen diese Spiel zu spielen...mit sehr viel Freude...die mir aber an diesem Wochenende genommen wurde. Dafür vielen Danke (man sollte sich da nicht wundern das man keine neuen Leute findet) !! A: Ich kam mir teilweise als ,,Neuling" alleine gelassen vor und B: Wie im Kindergarten....!!!

Wie bekannt ist bin Ich im Real Life Kralles Frau...Jedoch trenne ich mein Privat leben,womit ich mich entschieden habe zu Nycoon in die Flagge zu gehen...Wo ich fand Herzlich aufgenommen wurde und Nyc immer ein offenes Ohr für Fragen hatte (Danke dafür).....Zum Thema man kümmere sich zu wenig um ,,neue Zugänge" muss ich leider wieder sprechen...Danke an Kralle und Nycoon...

Ich bekomme jedoch Gespräche aus dem Ts oder ,,Geflüster" (Ich darf,Kralle nicht :-) ) Ich habe mich die ganze Zeit sehr Neutral verhalten (trotz dem Ärger den Nyc und Kralle haben wurde ich von Nyc leual behandelt,, ein weiter Dank" dafür...)

So um an den Punkt zu kommen wodrauf ich hinaus will...es gibt da ein paar Dinge, wo Leute mit gespaltener Zunge reden...die ich mal als Außenstehende erzählen möchte...Punkt 1. Eine Kandera hat im Ts Gespräch mit Kralle gesagt Die Läden laufen Bombe .....Punkt 2. Ein Opertaker wurde nicht von Kralle gekauft er hat förmlich drum gebettelt in Kralle Flagge zu bekommen...damit er Doyle bekommt...da er Sie in Blockade nicht bekam....Punkt 3. In dem Gespräch am Tag vor den Blockaden hat Jamesbond gesagt ihm ist Edgas egal und das einzige ist was er tut,sollte er Sie,bekommen 100% steuern...und das Ernsthaft ...nicht wie in einem Vorgespräch zuvor mit Nyc,Kralle und Jamesbond...

So langsam Frage ich mich ob das hier für manche wirklich nur ein Spiel ist oder das Real Life?? Ich denke für manche mit Sicherheit wenn Sie im Real Life auch mit gespaltenen Zungen reden...

Und zu Nycoon und Jamesbond Idee den Samstag zu einem Blockade Tag zu ernennen finde ich trotz diesem mehr wie Hitzigen Ende sehr schön...Wir haben mit 3 Personen an diesem Tag bei uns gespielt und hatten sehr viel Spaß....Danke dafür...
Trotzdem habe ich mich entschieden diese Spiel vorerst zu verlassen und danke an die Leute die sich von ihrer besten Seite zeigen und sich dann noch wundern warum es keinen ,,Neulinge" mehr gibt....


So damit ist von meiner Seite alles gesagt ein schönen Abend...Lg Rocky....

(Und viel Spaß damit weiter ,,Neulinge " zu vergraulen)

Posted by Jamesbond86 at Apr 14, 2014 1:57:12 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Heyho und so;),

 
Punkt 3. In dem Gespräch am Tag vor den Blockaden hat Jamesbond gesagt ihm ist Edgas egal und das einzige ist was er tut,sollte er Sie,bekommen 100% steuern...und das Ernsthaft ...


+ und dann mach ich mit Nyc 50/50 und teilen uns den Gewinn XD

Das war nur um zu verdeutlichen das ich eigentlich null Interesse an der Insel habe und die Blockade, wie 1000 mal zu vor erwähnt, nur erklärt habe weil eine Doppelblock angesetzt wurden ist.

Ansonsten hatte ich auch den ganzen Abend sehr viel Spaß und Freude an diesem Wochenende, bis auf das ich andauernd vom Propheten angeschrieben wurde.... irgendwas mit Verrat und so.

LG Jamesbond
----------------------------------------
Kapitän der Crew "Indigo Darkness"
Prinz der Flagge "Alianca da Aguia"

Posted by Smaragd2 at Apr 14, 2014 1:59:32 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
2. Ein Opertaker wurde nicht von Kralle gekauft er hat förmlich drum gebettelt in Kralle Flagge zu bekommen...damit er Doyle bekommt...da er Sie in Blockade nicht bekam....



ich lach mich weg xD


natürlich hab ich kralle angebettelt, natürlich ging ich auf ihn zu und fragte ihn ob ich die insel haben darf... natüüüürlich xD von was träumt ihr eigentlich nachts?


zu diesen behauptungen sag ich nur dieses wort hier:

BULLSHITBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
BullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshitBullshit
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Rockyy2 at Apr 14, 2014 2:15:21 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
1. Das mag sein das du es nicht so gemeint hast...aber die Verbreitung diese Aussage wurde auch nicht von Kralle verbreitet...

2. Zum Thema Verrat... Das scheint Tages Ordnung in diesem Spiel zu sein....

3. Ich dachte diese Spiel hat den Sinn Blockade zu fahren...Alianzen zu bilden...Spaß zu haben und ein schöner Zeit vertreib....Aber ich endschuldige mich das ich so ,,Naiv" war diese zu Glauben......Den Scheinbar wird das Spiel als das Reale leben angesehen....!!!

Posted by paaddy at Apr 14, 2014 2:19:19 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Reales was ?

Jetzt hört das Geflame und Forumgesprenge auf...
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Silverdream at Apr 14, 2014 2:19:48 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Wie bekannt ist bin Ich im Real Life Kralles Frau...


Äh, ich wußte nicht mal, dass Kralle eine Frau hat (wobei mich reale Dinge sowieso von den Spielern Null interessieren), muss ich gestehen. Und Rocky? Wer zum Teufel ist das? Nie gelesen oder gehört den Char, wohl dann wirklich ein absoluter Anfängerchar, aber ja net schlimm.

Ich kenne nur Rocky Balboa, den italienischen Hengst.

Aber viel Spass hier im Spiel, genieß es und habe eine entspannende Zeit hier Rocky ....................
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Yucca_Opal at Apr 14, 2014 4:27:24 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Yucca:
 

Ein richtigerer Grund neben der fehlenden Werbung ist für mich dieses "hinterf..ige" gehässige spielen und Lügen verbreiten was leider an der Tagesordnung ist..dazu die ewigen Streitereien..kaum eine Block vergeht ohne..glaubt wer z.b. dieser Thread sagt nem neuen Spieler: Ja hier ist es toll..? (der Ton + Umgang miteinander im Forum ist schon immer grottig)

Find es muss einfach mal gesagt werden: Yucca Du bist so weise...;p


@Silver: Hat schon was nem Spieler der sagt er zieht sich ins RL zurück viel Spass im Spiel zu wünschen^^


@Rockyy: So klären sich Dinge auf..hab mich schon gefragt wer denn dieser (betitelte) Spieler in unserer Flagge ist von dem ich noch nie gehört habe.. :)

Kleiner Vorschlag von mir: Wenn Du sagst Dir gefällt das Spiel an sich..
..such Dir Deine Ecke im Spiel die Dir Spass macht, mit den richtigen Leuten kann man auch ohne Blocks ne Menge Unfug machen + Spass haben..
Und wenn Dich Leute nerven durch zutexten..dafür gibts ne ignore-Funktion..

Ich finds schade das Leute aufgrund von ner Sache (Block) die Spass bringen sollte die Lust verlieren..und es dann ganz hinschmeissen..



Jeder sollte sich mal fragen ob er sich so perfekt verhält...und ob er selbst was beitragen kann zu einem bessern Klima hier..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Trivium85 at Apr 14, 2014 10:18:16 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ich bin Batman!
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Smaragd2 at Apr 14, 2014 11:13:10 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Also meine lieben leute, dann will ich euch mal aufklären.
Es scheint ja doch viele zu interessieren, was mich bissl verwundert.

Aus neutraler ansicht:

Ich blocke doyle, ich verliere. Ich blocke nochmal und verliere erneut.
Kralle macht mir angebot das ich doyle haben kann wenn ich in seine flagge geh, ich lehne ab. Ich blocke doyle, ich verliere. Ich überlege mir sein angebot nochmal, spreche ihn darauf an, wir machen den deal.
Ich regiere doyle ca 4 wochen, schaute das ich immer der billigste verkäufer bin und das genügend waren da war, sprich, ich war ein guter gouv.
Ich erfuhr sachen die mir nicht so passten und mir wurde langweilg, also verliess ich kralles flagge und ging zu nycoon wo ich mich sehr wohl fühle ;)
Dann wieder doyle block, ich verliere und ende.


Als ich gouv war: es gab events in eventblocks, zwar nicht immer aber ab und zu. (Fuhr mit nem pay von 1,5k mit ca 5 jobbern rein, können diverse bestätigen) mann konnte zu normalpreisen schiffsladung kaufen (natürlich ein wenig teurer wegen den trans bemühung) ich stellte diese absichtlich ned selbst her sondern kaufte diese von anderen läden.
Ich dekorierte den palastladen mit teuren seltenen möbel.

Und was ist nu?
Schaut doch dort selbst vorbei :)


Also ist das verrat was ich gemacht habe?
Oder war es einfach kündigung eines mündlichen vertrages? ;)

Und jetzt plötzlich kommt eine krallefrau wo ich nieee kontakt hatte (ausser damals beim schulti kauf, glaubs) und behauptet so ein bullshit.

Gut dann behaupte ich jetzt auch son quatsch:
Diese rockyy is garnicht die frau von kralle sondern er selbst als spion in der feindlichen flagge :) warum ich darauf komme? Naja, sagen wir mal mein schweizer bauchgefühl bestätigt es mir :p
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Nycoon at Apr 15, 2014 1:33:37 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Ahoi,

Locu
Ich freue mich immer über Posts von Dir. Auch wenn Du auf dem Opal kaum noch aktiv bist, so fühlst Du dich noch mit ihm verbunden. Anders kann ich mir das Interesse nicht erklären. +1

Rockyy
Ich finde es natürlich schade, dass Du nun mit dem Spiel aufhören möchtest. Und natürlich behandel ich Dich wie sonst auch, warum denn auch nicht - auch wenn ich persönlich mit Kralle fertig bin und ihn von der FL gekickt habe.
Dennoch zeigt mir Dein Entschluss aufzuhören, dass Du es doch nicht so ganz trennen kannst. Aber dies ist auch nichts schlimmes bzgl. der persönlichen Ebene.

Nochmal zu Edgars: Auch wenn ich mit Jamesbond eigtl. alles abspreche, so liegt die letzte Entscheidung bei aufgrund der Mehrheit im Adel bei mir. Wenn Ihr eine offizielle Aussage zu einem Thema haben möchtet, so liegt es an Euch den Monarchen anzusprechen. Meine erste Antwort wird dennoch immer sein, dass ich erst mit JB drüber spreche.
Ich würde auch nicht das Wort eines Adelsmitglieds von einer anderen Flagge auf die Waagschale legen, sofern hier eine Mehrheit entscheiden muss.

100% Steuern: Die Aussage, dass Kralle diese Ansicht nicht verbreitet hat ist so nicht korrekt. Karli und Marunes standen schließlich mit der 100% Steuer Aussage am schwarzen Brett. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, dass ich hier Screenshots hinterlegen muss.

Yucca
Zu Rockyy, ich glaube Du bist auch der Einzige, der mich nicht gefragt hat. Also war es Dir wohl auch nicht so wichtig :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Nycoon at Apr 15, 2014 1:36:12 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
P.S. Noch eine kleine Anmerkung zum Thread:

Auch wenn hier definitiv sehr viel Schwachsinn in diesem Thread geschrieben wurde, finde ich trotzdem das Resultat positiv.

Es gibt inzwischen 57 Antworten und der Thread wurde bereits 1204 aufgerufen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass sofern noch jemand einsteigt sich nicht alles durchliest, bin ich dennoch zufrieden, dass sich hier viele verschiedene Charaktere / Piraten mit Ihrem Interesse beteiligt haben.

Danke dafür!
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Yucca_Opal at Apr 15, 2014 5:57:24 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 


Yucca
Zu Rockyy, ich glaube Du bist auch der Einzige, der mich nicht gefragt hat. Also war es Dir wohl auch nicht so wichtig :)


Richtig Nyc :)

Wenn man nahezu inaktiv ist und wohl auch noch lange sein wird kann einem eigentlich eh alles egal sein..ist bei mir im Prinzip auch so..

Bin über diese Frage nur gestolpert als ich von meiner "neuen" Flagge erfuhr und mal drübergeschaut habe wer da jetzt so drin ist..^^

Ihr macht das schon :)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Nycoon at Apr 15, 2014 6:09:37 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
Ihr macht das schon :)

Davon kannst Du ausgehen ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Mayuu at Apr 16, 2014 5:09:59 AM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
 
 


Yucca
Zu Rockyy, ich glaube Du bist auch der Einzige, der mich nicht gefragt hat. Also war es Dir wohl auch nicht so wichtig :)


Richtig Nyc :)

Wenn man nahezu inaktiv ist und wohl auch noch lange sein wird kann einem eigentlich eh alles egal sein..ist bei mir im Prinzip auch so..

Bin über diese Frage nur gestolpert als ich von meiner "neuen" Flagge erfuhr und mal drübergeschaut habe wer da jetzt so drin ist..^^

Ihr macht das schon :)


Wir ham ne neue Flagge?!

Dann möchte ich doch bitte auch auf der Verrat-Liste namentlich erwähnt werden!
----------------------------------------
Mayu

Posted by Jamesbond86 at Apr 17, 2014 1:01:09 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Olla Mayumaus,

dann gogo einloggen;) ich hab es binnen drei Wochen auf #4 gebracht XD "stolz gugg"!

Knuff det Jaybe
----------------------------------------
Kapitän der Crew "Indigo Darkness"
Prinz der Flagge "Alianca da Aguia"

Posted by Aeternis at Apr 17, 2014 1:56:58 PM
Re: Manifest von Alianca da Aguia
Mach dir nix draus Mayu, ich bin wohl auch kein Verräter. :(
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posts: 64   Pages: 3   [ First Page | 1 2 3 | Next Page | Last Page]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates