mvnForum Homepage

Print at Jul 7, 2020 3:04:26 PM
Posts: 111   Pages: 4   [ First Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]
Posted by Silverdream at Jan 1, 2014 2:36:25 AM
Das Ende???
Aloha Opaler,

ich bin entsetzt, die Trophys für Ulti und Nr. 1 in diversen Puzzles werden zur Zeit ja geradezu verschenkt. Es kommt mir so vor, dass der Opal leistungsmäßig nur noch ein Ozean 4. Klasse ist. Ja, richtig gelesen, 4. Klasse. Das tut irgendwie weh. Es wäre schön, wenn mal die 1. und 2. Klasse Spieler wieder auf dem Opal aktiv wären. So, wie es im Moment hier läuft, kann man den Opal wohl wirklich nur noch dicht machen, das macht ja gar keinen Spass mehr, keinerlei Herausforderung.

Ich gebe Euch ein Beispiel, ehemalige Meisterspieler im Seekampf sind nun Ulti und Nr. 1 ohne die entsprechende Leistung gebracht zu haben, das ist irgendwie krank oder?

Naja, schönes Neujahr Euch allen, hoffe, ihr seid gut reingerutscht und habt früh genug angehalten.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Sensebart at Jan 1, 2014 3:21:23 AM
Re: Das Ende???
Nanana sooo schlecht bin ich jetzt auch nicht Platia;)

Selbst zu Zeiten, in denen die ganz großen noch beim bnaven waren, hab ichs in die TOP10 geschafft, also nicht immer nu meckern :p

Zudem kann ich mich erinnern, dass du selbst einmal gesagt hast, dass ein Ozean nicht anhand seines BNav-Niveaus zu werten ist, weil Paddy doch glatt das Gegenteil behauptete...
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.

Posted by Smaragd2 at Jan 1, 2014 4:50:29 AM
Re: Das Ende???
Ich komm auch kaum mehr on, es ist langweilig.

Wenn opal mit emerald oder so fusioniert wird, also unsere charakter die wir aufm opal hatten mit all dem besitz dann in emerald sind, dann würde ich wieder aktiv spielen.

Aber so wie es jetzt läuft können auch kleine events den ozean nichtmehr beleben.
Ich hoffe mein gespendetes schulti bewirkt ein klein wenig etwas.

Lg aus schweden
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Silverdream at Jan 1, 2014 5:59:30 AM
Re: Das Ende???
Ich kann Euch mal ein Negativbeispiel von mir selbst geben. Ich pokere nun ab und zu auf Emerald, was mir mehr Spass macht als auf dem Opal zu spielen, und DAS will wirklich was heißen.

Für Spieler, die gerade mit dem Game anfangen, mag so ein extremer Low-Level-Ocean ja interessant sein, niemals sonst konnte man so schnell im Ansehen steigen (ca. 15 Min bis Ulti), aber, für jeden Spieler, der länger spielt ist so etwas einfach nur noch öde und langweilig.

Packt daher den Opal endlich an einen Amiozean ran, ob es dann ein Riesenozean wird, weil das Streckennetz sich auf 3 ehemalige Ozeane bezieht, was solls. Ob die Opaler alle ihre Inseln an Amis verlieren, was solls. Ob wir dann rudimentäres englisch (Amislang halt, wirkliches englisch ist das ja nicht) auf dem Ozean sprechen müssen, was solls. Aber so kann es doch nicht weitergehen, das sollte wohl klar sein oder?
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Macmachete at Jan 1, 2014 6:14:48 AM
Re: Das Ende???
Halli Hallöle,

hoffe ihr seid gut rein Gerutscht !

Na das hört sich ja gar nicht gut an, für mich als Neuling, warum denn so negativ?
Ok, für euch als langjährige Spieler ist es vielleicht nicht mehr Attraktiv genug. Aber ich finde es noch Super :)
Und ich empfinde nicht das irgendwas in irgendeinem Puzzel verschenkt wird, vielleicht bin ich nicht der Puzzler, aber man hat schon bischen Arbeit um was zu erreichen.

Um es ab zuschließen ich bin in einer tollen Crew (Stormfighter)
und die Flagge (As-Team) ist auch Super!!

Und wer Meckert
((umgangssprachlich abwertend) an einer Sache etwas auszusetzen haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck geben)
sollte auch was tun.
Und sich nicht verpissen!
Sorry für die Wort wahl!
Greetz Mac
----------------------------------------
Bevor die Wahrheit die Stiefel anzieht,
ist die Lüge einmal um die Welt.

Posted by Smaragd2 at Jan 1, 2014 7:42:00 AM
Re: Das Ende???
 
Halli Hallöle,

hoffe ihr seid gut rein Gerutscht !

Na das hört sich ja gar nicht gut an, für mich als Neuling, warum denn so negativ?
Ok, für euch als langjährige Spieler ist es vielleicht nicht mehr Attraktiv genug. Aber ich finde es noch Super :)
Und ich empfinde nicht das irgendwas in irgendeinem Puzzel verschenkt wird, vielleicht bin ich nicht der Puzzler, aber man hat schon bischen Arbeit um was zu erreichen.

Um es ab zuschließen ich bin in einer tollen Crew (Stormfighter)
und die Flagge (As-Team) ist auch Super!!

Und wer Meckert
((umgangssprachlich abwertend) an einer Sache etwas auszusetzen haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck geben)
sollte auch was tun.
Und sich nicht verpissen!
Sorry für die Wort wahl!
Greetz Mac



Als ich hier anfing musste man hart arbeiten um an ein ulti zu kommen, jetzt muss ich nichtmal mehr arbeiten und werd von selbst ulti.

Und wegen deiner wortwahl.. Solltest du echt aufpassen. Hier verpisst sich keiner, wir wollen nur dass unser geliebtes spiel einfach wieder attraktiver wird.
Ich bin nun auch seit 5 jahren dabei und will nicht aufhören. Es kann einfach nicht sein dass die Spielbesitzer uns einfach aufgeben und abwarten bis einer nach dem anderen aufhört.

Für dich als "neueinsteiger" mag das hier alles noch rosa aussehen, aber du weist nicht wie es vorhern war als mann noch mit ner fregatte in eine spielerblock fahren konnte. Heute kriegst gerade noch ne bagh voll, wenn überhaupt.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Maitredodo at Jan 1, 2014 9:53:50 AM
Re: Das Ende???
 
Aloha Opaler,

ich bin entsetzt, die Trophys für Ulti und Nr. 1 in diversen Puzzles werden zur Zeit ja geradezu verschenkt. Es kommt mir so vor, dass der Opal leistungsmäßig nur noch ein Ozean 4. Klasse ist. Ja, richtig gelesen, 4. Klasse. Das tut irgendwie weh. Es wäre schön, wenn mal die 1. und 2. Klasse Spieler wieder auf dem Opal aktiv wären. So, wie es im Moment hier läuft, kann man den Opal wohl wirklich nur noch dicht machen, das macht ja gar keinen Spass mehr, keinerlei Herausforderung.


Hol dir die Ulti und Nr 1. Trophys auf Emerald wenn es dir spass macht. Irgendwie sind alle *alte* spieler nur ans meckern dass es auf Opal nichts mehr zu tun gibt wenn es so ist wieso nimmt ihr Zeit ne thread zu machen, von mir aus könnt ihr gerne nach Emerald oder wo auch immer gehen, ist ja nicht als ob ihr was aufm Opal macht.

/me geht wieder seine RL ferien geniessen.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Jan 1, 2014 2:09:10 PM
Re: Das Ende???
Jo, auf dem Opal kann man natürlich als alter Spieler mit seinem Können den dicken Max machen, auf Eme ticken die Uhren anders. Ich dachte z.B. wirklich, dass Masterdodo die Nr. 1 im Flicken auf Eme wäre, kein Scherz von mir, aber war nix. Opal ist halt zur Zeit etwas für Spieler, die neu sind oder alles geschenkt haben wollen, ist einfach so, macht doch mal die Augen auf.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Teabone9 at Jan 2, 2014 9:44:15 AM
Re: Das Ende???
Ich kann Dodo mal wieder nur zustimmen.
Was bringt es denn bitte, so einen Thread zu eröffnen, außer den Leuten, die gerne auf Opal sind, die Laune zu verderben?

Wenn euch die Puzzel nicht mehr genug Herausforderung bieten, dann geht bitte nach Eme oder Meridian oder wohin auch sonst.

Ich für meinen Teil spiele aus ganz anderen Gründen:

Ich liebe den Unsinn, den wir an Bord schreiben!!!!
Ich kann mir keine besseren und zuverlässigeren Leute als unsere vorstellen, die einfach mal bei ner Atla ALLE so lange bleiben, wie es geht und ihren Job machen.

Mir ist es sowas von egal, wer gerade seinen Ulti hat und wie lange das gedauert hat. Ich hatte noch nie irgendeine Ulti-Trophäe und werde wohl auch nie eine kriegen, denn ganz offensichtlich bin ich ja ein grottenschlechter Spieler, wenn das Niveau hier so niedrig ist....


Wir werden die Spielerzahlen nicht bewusst verändern können. Schon gar nicht mit solchen Forumsbeiträgen!
Also bitte: geht dahin, wo euch das Spiel noch Spaß macht und lasst die anderen auch ihren Spaß haben.
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)

Posted by Silverdream at Jan 2, 2014 11:40:38 AM
Re: Das Ende???
Jo, ein sehr sinniger Satz: "Ich liebe den Unsinn, den wir an Bord schreiben!!!!

Und genau das ist eigentlich das Problem, das Game verkommt zu einem reinen Rumgechatte, aber mit Puzzle Piraten hat das nicht mehr viel zu tun.

Ich weiß bis heute nicht, wer eigentlich noch bei dem Eventteam dabei ist. Yucca hat wohl auch die Karten schon weggeworfen. Es scheint so, als ob Teabone hier allein Minievents veranstalten möchte. Ich lese zwar immer, DAS Eventteam, aber das Team ist doch nur noch eine Person, das ist grenzt doch an Augenwischerei. Mein Gott, das ist doch nicht mehr das Game, welches wir so geliebt haben, das ist doch nur noch Kinderkram, so hart es sich auch anhört.

Ob Teabone ein grottenschlechter Spieler ist, keine Ahnung, vielleicht nur nie die Puzzle richtig gelernt, auch das kann sein. Wer nur chattet, chatten über alles wohl liebt, der kann auch die Puzzle nicht lernen, so einfach ist das, aber das muss ja auch nicht jeder. Viele sind auch als Chat"piraten" glücklich.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Trivium85 at Jan 2, 2014 9:20:57 PM
Re: Das Ende???
Das sich gerade ein Spieler beklagt der Spaß daran hat anderen den Spaß zu nehmen, finde ich irgenwie interessant, auch wenn du ganz ein großer bist auf dem "4.klasse" Ozean. Ich stimme Dodo da zu wenn es jmd zuwenig hHerausforderung ist auf Opal ist weil ihm stats dsd wichtigste sind, soll er sich mit weltweiten Spielern messen. Opal mag sehr eingeschlafen sein, doch diese jammermentilatät bringt auch keinen weiter. Macht einfach das beste aus dem was moglich ist. Stats sind mir persönlich nebensächlich, steige ich steige ich, falle ich falle ich, hab aber nicht den zwang vorne mitzumischen.
MfG Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Jan 3, 2014 3:53:09 AM
Re: Das Ende???
Hm, warum hat der liebe Desh dann in seinem Profil stehen, Ziel erreicht in Bezug auf Nr.1 und Ulti im Segeln, Seekampf und Zimmern *lach*? Ok, ich habe auch nur Müll in meinen Profilen oft stehen, könnte bei Dir auch nicht anders sein, denn das ist ja wohl wirklich nur Müll und kann nicht ernst gemeint sein oder?

Jo, Spass nehme ich vielleicht manchmal, indem ich nicht immer Spieler ganz nach vorne lasse, die monatelang oder jahrelang versuchen, nach vorne zu kommen. Das ist natürlich gemein von mir, aber halt mein Spass, den ich dann habe. Guck Dir die D-Nav an, da wartet der Desh-Char sehnsüchtig darauf, dass irgendein Loserchar von mir inaktiv wird, damit er die Nr. 1 in der D-Nav werden kann. Dann hat der Desh-Char auch in der D-Nav sein Ziel erreicht *lach*. Muss man wirklich immer alles geschenkt haben, naja ......

Für mich ist der Ozean im Grunde tot, da fahren chattende Spieler VI, und das war es. Alles andere, was hier den Opal weiterbringen könnte, wird von offizieller und inoffizieller Seite (sogenanntes Eventteam, was für mich rein faktisch nur noch aus Teabone besteht) nicht gemacht. Hier ist doch alles im Sande verlaufen, da beißt die Maus keinen Faden ab und Schönrederei bewirkt auch nichts.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Teabone9 at Jan 3, 2014 5:56:54 AM
Re: Das Ende???
Ich habe einfach andere Prioritäten, Platia. Für mich ist PP ein TEAM-Spiel, wo es darauf ankommt, gemeinsam ein Ziel zu erreichen und gemeinsam Spaß zu haben.
Wäre ich ein Listenfetischist würde ich inzwischen wirklich auf nem anderen Ozean spielen, denn da braucht man sich nicht zu unterhalten, da kann jeder vor sich hinpuzzeln und sich hinterher über seinen Platz freuen oder auch nicht. Da ich aber Teamplayer bin und die Leute hier extrem mag und ja, gerne chatte, bin ich auf die deutsche Sprache angewiesen.

Und wenn ich dann nicht in irgendwelchen Listen auftauche, weil ich lieber die Stat wechsel, wenn es nötig ist, dann tue ich das und interessier mich nen =&%$ für das Ranking. Ich finds echt übel, dass du dich hier über andere stellst, nur weil denen am Spiel etwas anderes wichtig ist als dir.

Und nebenbei: Ich betreibe bestimmt keine Augenwischerei. Ich tue einfach nur das, was ich neben meinem Leben noch an Zeit erübrigen kann. Wenn dir das zu mickrig ist stehts dir frei, selbst ein Event zu starten.

Ich versteh das Eventteam (und es besteht nach wie vor aus Yucca, Locu und mir, wir stehen im Kontakt und besprechen uns in einem anderen Forum) als Koordinator. Wenn von jemand anderem etwas gestartet wird halten wir uns zurück, wenn nicht, dann treten wir in Aktion. Bisher war aus meiner Sicht genug los, Dank Kralle.

Mich würde mal interessieren, was dieser Thread deiner Meinung nach bewirken soll. Sollen jetzt alle Opaler denken: "Ja stimmt, Platia hat Recht, mir wär das gar nicht aufgefallen! Lasst uns mal alle nach Emerald umziehen." Denn du wirst wohl kaum so naiv sein zu glauben, dass man mit Rumgejammer die inaktiven Spieler wieder zurückholt.

Was willst du mit deinen Äußerungen erreichen?
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)

Posted by Trivium85 at Jan 3, 2014 6:20:29 AM
Re: Das Ende???
 
Hm, warum hat der liebe Desh dann in seinem Profil stehen, Ziel erreicht in Bezug auf Nr.1 und Ulti im Segeln, Seekampf und Zimmern *lach*? Ok, ich habe auch nur Müll in meinen Profilen oft stehen, könnte bei Dir auch nicht anders sein, denn das ist ja wohl wirklich nur Müll und kann nicht ernst gemeint sein oder?

Jo, Spass nehme ich vielleicht manchmal, indem ich nicht immer Spieler ganz nach vorne lasse, die monatelang oder jahrelang versuchen, nach vorne zu kommen. Das ist natürlich gemein von mir, aber halt mein Spass, den ich dann habe. Guck Dir die D-Nav an, da wartet der Desh-Char sehnsüchtig darauf, dass irgendein Loserchar von mir inaktiv wird, damit er die Nr. 1 in der D-Nav werden kann. Dann hat der Desh-Char auch in der D-Nav sein Ziel erreicht *lach*. Muss man wirklich immer alles geschenkt haben, naja ......


Die ultis waren mal ein Ziel ich weiss das ich die 1 nicht unbedingt verdient hab, aber das juckt mich auch nicht, wertlos eigentlich und eben nur ein spiel. Und ich warte nicht sehnsüchtig auf die 1 in dnav ich transe waren für Freunde das ich 2 bin ist der Nebeneffektdes transens, nicht mehr nicht weniger platia. ;)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Trivium85 at Jan 3, 2014 8:08:47 AM
Re: Das Ende???
Dnav ist ein Puzzle was mir mittlerweile Spaß macht es ist sehr entspannend wenn man es kann und von nichts anderem gestört wird, aber das brauch ich platia sicher nocht erzählen. Jeder hat so seine Puzzle die ihm Spaß machen, welches ansehen oder welchen Platz ich habe im ranking ist mir egal. Siehe dir einfach die Plätze an die desh belegt, die zeigen dad ich nicht versteift bin oben zu stehen. :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Jan 3, 2014 9:31:11 AM
Re: Das Ende???
Was ich bewirken will? Euch mal a bissel Aufwecken und symbolisch in den Hintern treten, natürlich nicht körperlich *lach*.

Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht kontrolliert.

Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.

Wir spielen dann alle auf sehr grossen Ozeanen und müssen nicht die Dubs z.b. auf Emerald holen, da sie dort viel billiger sind. Ihr macht das doch fast alle, erzählt mir nix. Auf dem Opal kauft doch wirklich kaum noch einer Dubs über AS, oder er hat Null Ahnung vom Dubkauf. Jeder, der hier länger als ein paar Tage das Game spielt, holt sich die Dubs auf Emerald, oder etwa nicht?

Also, warum nicht gleich nur noch 2 grosse Dubozeane schaffen? Das bissel fremde Sprache? Was solls. Ihr könnte doch auch dort bei euren Touren mit euren deutschen Freunden weiterhin deutsch sprechen, oder englisch, oder beides. A bissel sich in rudimentärem Amienglisch zu üben, hat noch niemandem wohl geschadet.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Jan 3, 2014 11:25:49 AM
Re: Das Ende???
 
Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht.


Und Opal zu einen fast food Ozean zu machen, tolle Idee. Meri/Eme ist nur zum Geld machen, spieler kontakt gibt es nicht, ist ja auch kein wunder wenn man sich die Mentalität von einige Meri/Eme ansieht. Ceru kann man noch an das alte Opal vergleichen, was ich eigentlich perfekt finde.

 
Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.


Clotho loswerden? Da muss ich einfach lachen, du weisst wohl nicht wie viel sie für den Spielern macht.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Jan 3, 2014 12:50:45 PM
Re: Das Ende???
Es geht um die Einsparung von Kosten. Weniger Personal impliziert weniger Personalkosten und dann kann SEGA auch mal a bissel mehr Werbung machen. Es geht dabei nicht um persönliche Befindlichkeiten für oder gegen Oceanmaster. Die 3 genannten OM's können dann halt Sprachen, für die sie mal primär eingestellt wurden, die dann nicht mehr benötigt werden. Die anderen Sprachenbereiche respektive der andere Sprachenbereich sind/ist ja durch andere OM's abgedeckt. Natürlich sind Personalentscheidungen immer hart, aber letzten Endes geht es um das ganze Unternehmen, um den Gesamtgewinn des Unternehmens, und, wenn ich irgendwo Kosten einsparen könnte, warum nicht? Spiel einfach mal knallharten Kostenrechner und denk nicht emotional, dann kommst Du vielleicht irgendwann auf ähnliche Gedankenspiele wie ich.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Teabone9 at Jan 3, 2014 4:41:19 PM
Re: Das Ende???
Wer wird denn hier emotional, Platia^^

Dass du als Überschrift nicht "Apokalypse!!!" geschrieben hast ist auch alles. ;)
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)

Posted by Maitredodo at Jan 3, 2014 10:16:13 PM
Re: Das Ende???
 
Es geht um die Einsparung von Kosten. Weniger Personal impliziert weniger Personalkosten und dann kann SEGA auch mal a bissel mehr Werbung machen. Es geht dabei nicht um persönliche Befindlichkeiten für oder gegen Oceanmaster. Die 3 genannten OM's können dann halt Sprachen, für die sie mal primär eingestellt wurden, die dann nicht mehr benötigt werden. Die anderen Sprachenbereiche respektive der andere Sprachenbereich sind/ist ja durch andere OM's abgedeckt. Natürlich sind Personalentscheidungen immer hart, aber letzten Endes geht es um das ganze Unternehmen, um den Gesamtgewinn des Unternehmens, und, wenn ich irgendwo Kosten einsparen könnte, warum nicht? Spiel einfach mal knallharten Kostenrechner und denk nicht emotional, dann kommst Du vielleicht irgendwann auf ähnliche Gedankenspiele wie ich.


Als ob nur du auf die Idee kommen konnte wie man Personalkosten verbessern kann. Irgendwie habe ich das Gefühl das du SEGA sagen willst was die machen sollen , sonst hättest du ja nicht mit Finanzpolitik (oder wie auch immer das wort in eure Sprache ist) angefangen.

Du kanst gerne einen Brief zur CEO schicken um ihn zusagen was er machen muss, er wird es natürlich nicht direkt wegwerfen.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Jan 4, 2014 2:10:38 AM
Re: Das Ende???
Das SEGA das net sonderlich interessiert, was wir hier tippen, dürfte klar sein. Aber ein Aufstand mit den Füssen bewirkt ja vielleicht etwas. Du selbst schreibst ja, Eme ist nur fast food, um sich schnell die Dubs dort zu holen. Warum dann nicht gleich Opal an Meri dranpacken, an Eme geht es ja vom Streckennetz her nicht. Ich kann auf Eme das gleiche Game abziehen, wie auf dem Opal, muss dann aber nicht immer zwischen den Ozeanen hin und her springen, was aus meiner Sicht etwas sehr nervig ist.

Ob CFO oder gleich CEO, ich nehmen jeden, der willig ist zu hören und willig ist zu begreifen und willig ist zu handeln.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Smaragd2 at Jan 4, 2014 3:28:42 AM
Re: Das Ende???
Also ich kauf keine dups mehr :)
Solange die spielbesitzer oder die oms nichtsmehr für den opal tun, solange investiere ich kein geld mehr ins spiel.

Und ich hab viel investiert :)
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Siri5 at Jan 4, 2014 4:10:28 AM
Re: Das Ende???
 
Was ich bewirken will? Euch mal a bissel Aufwecken und symbolisch in den Hintern treten, natürlich nicht körperlich *lach*.

Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht kontrolliert.

Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.
geschadet.


Ich habe den Eindruck, Platias Beiträge lösen bei einigen Sofortreaktionen aus wie:
Kopfschütteln, genervt sein, alles-wortwörtlich-nehmen.

Meiner Meinung nach, stehen da aber auch Sachen drin mit denen er mit mir und anderen übereinstimmt. Opal sollte nicht der ungeliebte kleine Bruder der anderen Ozeane sein, der Klotz am Bein sozusagen. Da steht auch nicht dass wir auf andere Ozeane auswandern sollen.
Da steht viel mehr, dass er sich viele Gedanken um Opal macht und sich um Opal genauso sorgt wie wir, die den Opal mögen.
Dass er nach Lösungen sucht und uns herausfordert, ebenfalls nach Lösungen zu suchen wenn wir weiterhin hier spielen wollen?!

Zur Lösung Opal nem andren Ozeal anzuhängen, sage ich für mich klar Nein. Wenn es wirtschaftliche Gründe hat Opal zu vereinen mit welchem Teich auch immer......so stellt sich mir immer dieselbe Frage:

Ja ich weiss, die Om lesen die Beiträge hier nicht, aber warum zum Teufel, setzen sie sich nicht für den Opal ein! Oder tuns sies? und wenn ja wie? Thalia, Locu und Endymion sitzen doch mit uns im selben Boot. Es wird so gut wie gar nichts mehr von Ihnen veranstaltet. Der Eventkalender am schwarzen Brett ist reine Platzverschwendung. Haben die sich schon anderen Aufgaben zugewandt und sich nur noch proforma die OM hier? Ich denke alles krankt an diesem Thema. Solange ein Austausch mit den OM nicht möglich ist um herauszufinden ob und wie sie den Opal wiederbeleben wollen wird es schwierig für uns Spieler.
----------------------------------------
Poison

Posted by Siri5 at Jan 4, 2014 4:26:46 AM
Re: Das Ende???
 

Ich für meinen Teil spiele aus ganz anderen Gründen:
Ich liebe den Unsinn, den wir an Bord schreiben!!!!
Ich kann mir keine besseren und zuverlässigeren Leute als unsere vorstellen, die einfach mal bei ner Atla ALLE so lange bleiben, wie es geht und ihren Job machen.


Da stimme Ich Tea zu 100 Prozent zu. Ich habe manchmal nicht viel Zeit wenn ich in PP bin.
Wenn man dann aber zusammen eine tour machen und mit netten Leuten und Spass haben kann, dann ist mein Ziel erreicht.
Oder auch nur am Dock stehen und sich unterhalten kann.
Danach kann ich gerne meinen PC abschalten und mich mit superguter Laune um meine Aufgaben in real life kümmern.
----------------------------------------
Poison

Posted by Bettyboe at Jan 8, 2014 4:33:36 AM
Re: Das Ende???
 
Was ich bewirken will? Euch mal a bissel Aufwecken und symbolisch in den Hintern treten, natürlich nicht körperlich *lach*.

Desweiteren bin ich dafür, dass der Opal an Meridian drangepackt wird, geht vom Streckennetz her. Packt Jade an Emerald dran, wenn es vom Streckennetz her geht, habe ich nicht kontrolliert.

Dann könnte SEGA Personalkosten einsparen. Die deutschen OM's Endymion und Thalia werden nicht mehr benötigt, auch der spanische OM Clotho oder wie der oder die heißt, auch nicht. Die eingesparten Personalkosten könnten in eine forcierte Werbung für das Game gesteckt werden.

Wir spielen dann alle auf sehr grossen Ozeanen und müssen nicht die Dubs z.b. auf Emerald holen, da sie dort viel billiger sind. Ihr macht das doch fast alle, erzählt mir nix. Auf dem Opal kauft doch wirklich kaum noch einer Dubs über AS, oder er hat Null Ahnung vom Dubkauf. Jeder, der hier länger als ein paar Tage das Game spielt, holt sich die Dubs auf Emerald, oder etwa nicht?

Also, warum nicht gleich nur noch 2 grosse Dubozeane schaffen? Das bissel fremde Sprache? Was solls. Ihr könnte doch auch dort bei euren Touren mit euren deutschen Freunden weiterhin deutsch sprechen, oder englisch, oder beides. A bissel sich in rudimentärem Amienglisch zu üben, hat noch niemandem wohl geschadet.


Bin kaum noch da, was nicht ausschließlich mit den stets sinkenden Spielerzahlen zu tun hat, aber im Grunde, wisst ihr, dass er Recht hat. Wenn Opal weiterhin auf sich alleine gestellt ist, geb ich ihm tatsächlich nicht mehr allzu lange. Klar, Totgesagte leben länger und auch hier kämpfen seit Monaten treu und eisern viele von euch dafür, wieder mehr Leben auf unsern einst belebten Ozean zu bringen, aber wenn ich ehrlich bin, seh ich schwarz, so lange Opal weiterhin alleine vor sich hindümpeln soll...hätte ich was zu sagen und würde man mich fragen, ich wäre stark dafür uns an einen lebendigen und garantiert abenteuerreichen Ozean anzubinden. Aber es ist wie es immer ist, dass Fußvolk wird in der Regel nie gefragt^^...doch die Hoffnung stirbt zuletzt..
In diesem Sinne wünsch ich euch allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr, bis Bald in diesem oder einem anderen "Ozeanleben", lassts euch gut gehn :) Glg Betty
----------------------------------------
"Träume, als würdest du ewig leben. Lebe, als würdest du morgen sterben." James Dean

Posted by Silverdream at Jan 13, 2014 12:47:14 PM
Re: Das Ende???
Oki, also hier weiter, da Frau Thalia im Eventbereich "geclosed" hat.

Ich vote dafür, dass der Opal an Meridian drangehängt wird, die Probleme habe ich im Eventbereich dargestellt, Thalia hat sie gelesen, Ziel erreicht, in Politik und Palaver hätte sie vielleicht net reingeguckt. Problem ist für den Spielebetreiber auch, dass solche Leute wie Markos, die fast allein das Gehalt von Thalia und Endymion finanziert haben, dem Opal den Rücken zugekehrt haben und sogar komplett andere Games spielen. Wenn die mal a bissel rechnen, ich hoffe, die haben Kostenrechner, dann werden sie Verlustbringer zu Gewinnbringern machen, wenn ihr versteht, was ich meine. Niemand oder fast niemand kauft doch mehr auf dem Opal Dubs gegen Realgeld. Würde man aber Opal an Meridian dranhängen, dann könnte sich das schlagartig wieder ändern, da sich Dubs doch plötzlich wieder lohnen, da man alle Möglichkeiten des Games dort ausreizen kann. Ich hoffe mal, die haben gute Unternehmensberater. Aber vielleicht machen sie auch mit den Amiozeanen genug Gewinn, so dass ihnen Opal nicht mehr wirklich wichtig ist. Die schleifen den halt notgedrungen mit. Aber rein kostenrechnerisch würde ich hier fraktal vorgehen, und Köpfe zur Not rollen lassen, wenn es meinen Gewinn erhöhen kann.

So, richtiges Forum, hier könnt ihr mit Thalias Segen weiter posten.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Jan 13, 2014 1:08:07 PM
Re: Das Ende???
Antwort an Silverdream vom Eventteam thread

 
Ich bin ja wohl als Spieler bekannt, der auch gerne das Game im Einzelspielermodus fährt, dafür bin ich wohl berühmt und berüchtigt. Aber, selbst mir wird der Opal nun wirklich einfach zu langweilig. Eigentlich gibt es nur noch ab zu VI mit fast immer den gleichen Leuten und Pseudopillys, wo das Ziel nicht 100k oder 200k sind, sondern einfach nur chattend sich zusammenschiessen lassen. Das Game kann man natürlich so spielen, wenn man möchte, aber ich verdrehe da immer gelinde gesagt gehörig die Augen.

Dann hau einfach nach Meridian/Emerald ab, uns doch egal wo du spielst du bist ja ein "Einzelspieler". Für mich ist Opal ein "Soziales Ozean" (Ja wort fällt mir gerade nicht ein) geworden, ich bin selber auf Emerald aktiv und verdien mein Geld dort, wenn ich auf Opal bin ist es um mit Freunde zu spielen. Wir haben wohl nicht die gleiche "Spielinteressen".

Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen wurde ich von einen "Ami" angetellt der Leute suchte mit dem er deutsch reden konnte um sich in die deutsche Sprache zu verbessern. Das errinert mich an meine frühe Tagen (6 Jahren her) als ich noch ein noob war, irgendwie bin ich auf Opal gelandet obwohl ich nur Hallo in deutsch sagen konnte, nun bin ich hier und schreibe in einen "ordentlicher" deutsch dank den Opaler.
 

Das ist selbst für mich als wohl grösster Einzelspieler des Opal einfach nicht mehr spielenswert. Daher, legt bitte Opal mit einem anderen Ozean zusammen, Meridian geht ja nur, sonst hätten wir z.B. Edgars doppelt.

Wie gesagt schicke ne Mail zur CEO wenn du deine Meinung dazu geben willst, aber die wurden eher den Opal schliessen als den mit ein anderen Ozean zusammen zumachen (Vom Profit/Arbeitszeit wurde sich das einfach nicht lohnen)
 

Und bitte immer dran denken, mit "Ignorieren" wurden noch nie Probleme gelöst, Scheuklappen auf und nix mehr sehen wollen, das bringt einen nicht wirklich weiter.

Wer ignoriert hier was? Ja Opal ist tot, ja ich werde nie meinen Gold Archelon/Gorgoynx Trophäe haben und basta.
 

Ach ja, ein Punkt noch, Yucca schreibt sehr richtig, er möchte die Möglichkeiten des Games ausnutzen können (sinngemäß). Sehe ich genauso, wenn ich mal Lust auf Atla, HS, VI oder eine geile Pilly habe, hätte ich auch gerne so etwas am schwarzen Brett. Das bieten mir Eme und Meri eigentlich (fast) immer. Warum sich nicht einfach dranhängen und von den mächtigen Ozeanen profitieren? Man kann seine Eigenständigkeit ruhig aufgeben, hier in Bezug auf Opal, wenn man dafür etwas neues und gleichzeitig besseres schaffen kann.

Ist ja nicht als ob ich dich früher bei SMH/Tours gesehen habe, naja du warst einmal bei einer block dabei und das wars. Und wenn du lust hast kanst ja auf Meridian/Emerald bei einer SMH/Tour mitmachen, dort sehe ich dich auch kaum obwohl ich bei den meisten SMH runs dabei bin.
 

Ich vote auf jeden Fall für die Zusammenlegung des Opals mit Meridian.

Du bist nicht die Mehrheit.



Sur ce bonne nuit!
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Jan 13, 2014 1:30:11 PM
Re: Das Ende???
Ich antworte mal eher global, mag dieses komische Zitieren nicht sonderlich.

Also, jeder Ozean ist, wie Du sagst "sozial". Du mußt Dir nur auf dem jeweiligen Ozean die Mühe machen und ein wenig auf die Leute zugehen, das geht auf grossen wie auf kleinen Ozeanen. Ich habe nette Gespräche mit Opalern und nette Gespräche mit Amis. Dummlaberer gibt es natürlich überall, aber mit denen muss man net kommunizieren, denke ich mir.

Du schreibst so, als ob DU die Mehrheit wärst. Du schreibst, es ist UNS doch egal. Du bist doch auch nur eine reale Person, oder bist Du die Stimme des Opals? Dir ist es egal, das kann ich nachvollziehen, aber UNS? Ein bisschen unlogisch oder nicht?

Deine Überlegungen in Bezug auf Profit in einem Game sind, ohne es nun bös zu meinen, nur rudimentär. Du mußt das Gesamtkonzept sehen, wie Du den Gesamtgewinn des Unternehmens erhöhen kannst. Einfach mögliche Verlustbringer eliminieren ist nicht immer die beste Möglichkeit.

Ich war früher sehr oft bei Atla dabei, wo ich aber nicht mit Platia dabei war *lach*. Die wirklich grossen und netten Atlafahrer habe ich oft mit einem Segelchar supportet. Ist aber schon eine Weile her, das stimmt, Opal ist ja "tot".

Richtig, ich bin nicht die Mehrheit. Du aber auch nicht, auch, wenn Du oft UNS schreibst.

Es sind zwei Meinungen, ich bin dafür, dass Opal an Meridian drangehängt wird. Du bist dagegen. Mehr kann ich im Moment nicht lesen, Du wohl auch nicht. Eine Meinung wird auch nicht gewichtiger, wenn man von sich in der Mehrzahl schreibt, was aber viele Menschen in ihrer Emotion gerne machen, mir bewußt ;).

Lieben Gruss

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Jan 13, 2014 2:35:11 PM
Re: Das Ende???
 

Also, jeder Ozean ist, wie Du sagst "sozial". Du mußt Dir nur auf dem jeweiligen Ozean die Mühe machen und ein wenig auf die Leute zugehen, das geht auf grossen wie auf kleinen Ozeanen. Ich habe nette Gespräche mit Opalern und nette Gespräche mit Amis. Dummlaberer gibt es natürlich überall, aber mit denen muss man net kommunizieren, denke ich mir.

Mit soziales meinte ich eher das Opal ein Gemeinschaft ist wo jeder sich kennt und seiner Meinung zu etwas äussern kann, was auf den grossen Ozeanen nicht der Fall ist, zumindestens werden die kleinere Spieler ignoriert. Ich habe selber auch Gespräche auf den anderen Servern, sogar auf Jade. Ich habe mich vielleicht nicht gut Ausgedrückt in dieser Fall.
 

Du schreibst so, als ob DU die Mehrheit wärst. Du schreibst, es ist UNS doch egal. Du bist doch auch nur eine reale Person, oder bist Du die Stimme des Opals? Dir ist es egal, das kann ich nachvollziehen, aber UNS? Ein bisschen unlogisch oder nicht?

Es gibt viele die sich nicht in diesen Thread einmischen wollen, das kann man auch verstehen. Also gebe ich mal deren Meinung auch, die genau die gleiche ist als meine.
 

Deine Überlegungen in Bezug auf Profit in einem Game sind, ohne es nun bös zu meinen, nur rudimentär. Du mußt das Gesamtkonzept sehen, wie Du den Gesamtgewinn des Unternehmens erhöhen kannst. Einfach mögliche Verlustbringer eliminieren ist nicht immer die beste Möglichkeit.

Ja ich habe keinen PHd in Management, und werde auch nie einen haben das ist nicht mein Gebiet. Wenn man sich den praktische Seite ansieht lohnt es sich einfach nicht momentan was mit den Opal zu machen.
 

Ich war früher sehr oft bei Atla dabei, wo ich aber nicht mit Platia dabei war *lach*. Die wirklich grossen und netten Atlafahrer habe ich oft mit einem Segelchar supportet. Ist aber schon eine Weile her, das stimmt, Opal ist ja "tot".

Kann sein, ich kenne ja nicht deine ganze chars aber naja du hast nicht bei soviele mitgemacht also dein Satz wo du "gerne bei SMH/Tours" mitmachen wurdest finde ich einfach nicht passend.
 
Es sind zwei Meinungen, ich bin dafür, dass Opal an Meridian drangehängt wird. Du bist dagegen. Mehr kann ich im Moment nicht lesen, Du wohl auch nicht. Eine Meinung wird auch nicht gewichtiger, wenn man von sich in der Mehrzahl schreibt, was aber viele Menschen in ihrer Emotion gerne machen, mir bewußt ;).

In mein vorherigen Beitrag gab es Emotionen die du wahrscheinlich gesehen hast. Du schreibst dass du den Opal für immer löschen willst, mit den ganzen errinerungen ist es einfach nicht möglich ohne Emotion in dieser Debatte teilzunehmen.

Das einzige das ich gerade nicht verstehe ist wieso genau du diesen thread geöffnet hast, du bist ja nicht "richtig" aktiv im Leben vom Opal.
Schaut doch Jade an, meckert jemand dort? Nein also wieso solltest genau du etwas sagen? Du sagst ja selber dass es zu spät ist um irgendwas zu machen also was ist der Grund hinter diesen thread (Ausser dass du Opal an Meridian ranmachen willst) ?
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Jan 13, 2014 4:15:09 PM
Re: Das Ende???
Platia "Luther King" .....

Ich habe einen Traum ....
Von einem Ozean, auf dem der Handel blüht ....

Ich habe einen Traum ....
Von grossen Atla- und HS-Touren ....

Ich habe einen Traum ....
Von geilen Beutetouren mit 100k oder 200k Ziel .....

Ich habe einen Traum ....
Von Blocks, die mit wirklich grossen Schiffen gefahren werden können .....

Ich habe einen Traum .....
Von Dubpreisen um die 2k .....

Ich habe einen Traum ....
Wieder das zu bekommen, was ich mit 200 Spielern auf dem Opal mal hatte, Spielspass ohne Ende ...

Ich habe einen Traum .....
Opal an Meridian dranzuhängen .....

Ich habe einen Traum ....
Weil ich nicht alles aufgeben möchte, was ich mir in zig Jahren erspielt habe ....

Ich habe einen Traum ....
Weil der Opal systematisch kaputt gemacht wurde bis auf 30 Spieler am Abend ....

Ich habe einen Traum .....
Weil ich erkenne, dass Opal nur noch aus einer handvoll Spielern besteht, die aktiv sind und weiter ihr Rudelchatten auf einer Slup machen möchten .....

Ich habe einen Traum .....
Weil ich Platia heisse und gerne Träume habe.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Jan 13, 2014 6:29:31 PM
Re: Das Ende???
Damit wurde meine letzte Frage nicht beantwortet aber gut dass du dich an MLK vergleichst, obwohl es mit den letzten Satz sarkastisch klingt.

Also wie gesagt, wenn du davon träumst dann spiel halt aktiv auf Emerald und gut ist, ok?
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Jan 13, 2014 7:05:26 PM
Re: Das Ende???
Hast Du wirklich nicht verstanden, was ich mit dem Traum sagen wollte? Das ist doch die Antwort auf Deine Frage gewesen.

Opal interessiert doch keinen mehr, keinen Spieler, keinen OM, Forum wird nicht gelesen (das habe ich von Thalia in einem persönlichen Gespräch mal erfahren, sie weiß es, ich weiß es). Der Opal ist tot, hier fahren die bekannten Verdächtigen in einem kleinen Grüppchen auf einer Slup rum und chatten. Das soll alles sein, was ein Ozean zu bieten? Ich will auf dem Opal alle Möglichkeiten haben, die das Game mir bietet. Habe ich sie nicht, dann hängt den Opal irgendwo anders dran. Es kann nicht sein, dass man hier auswandern muss, damit die Leute auf einer Slup chattend durch die Gegend fahren können.

Spiel Du doch aktiv auf Ice mit Deinen paar Chattern, dann habt ihr sogar den kleinstmöglichen Ozean und Eure Ruhe, vollkommene Ruhe.

Warum soll Opal kaputt gehen, wenn er es nicht schon ist, damit hier Chatter ihren Spass auf einer Slup haben? Könnt ihr nicht auch auf einem grossen Ozean der gemergt wurde, chatten? So ganz verstehe ich die Logik hier nicht.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Dscolada at Jan 13, 2014 9:20:24 PM
Re: Das Ende???
Platia Dein Interesse den Opal an Meridian anzuschließen erscheint sicherlich den meisten Lesern hier nicht sinnlos. Du bist stark vertreten in der Opalwirtschaft und wenn diese halbwegs "tot" ist, laufen bei Dir wie auch bei den anderen Opalgeschäftleuten die Läden nicht. Du hast viel aufgebaut und das soll natürlich nicht umsonst gewesen sein.

Ich finde es echt gut, dass Du mit einem großen Anteil die Wirtschaft des Opals von der Verkäuferseite aus ankurbelst (ohne Verkäufer könnte keiner mehr die nötigen Alltagswaren bekommen, so wäre der Opal echt "tot"), obwohl die Käuferseite schwach vertreten ist. Das ist Dein Beitrag der Förderung des Opals, obwohl Dir die Förderung scheinbar zunehmend sinnlos erscheint und Du mehr und mehr nur noch diese EINE Lösung vor den Augen siehst, der Zusammenschluss mit dem Ozean Meridian.

Die Frage "Opal - das Ende???" würde ich aber mit nein beantworten.

Ich muss zugeben dass ich selbst hier die Worte "sterbender Opal" in den Mund genommen habe. Aber ich beobachte folgendes:

Ich selbst bin nun seit 2 Jahren PP-Pause seit November wieder voll im Puzzle-Fieber. Inzwischen habe ich mehrfach Einzelspieler die aber eigentlich gar nicht so die ich-bin-gerne-Einzelspieler sind in meine Crew aufgenommen. Greenies sammel ich gerne ein, da sie auf dem Opal wenn keiner auf sie zugeht oft gar nicht merken dass es überhaupt noch andere Spieler in diesem Spiel gibt, obwohl sie sich Gemeinschaft wünschen und oftmals wissen sie auch gar nicht, dass man bei PP weit mehr machen kann als mit der Marine zu puzzlen. Zudem bin ich aber auch mehrfach auf Wiedereinsteiger gestoßen die auch 2,3 oder 4 Jahre Pausen hinter sich haben und nun wieder bei PP ein bisschen vor sich hin am puzzlen waren. Auch diese habe ich eingesammelt. Und ich sehe wie Spieler ob neue oder Wiedereinsteiger, die den Puzzlespaß entdecken aus dem RL Freunde und Verwandte zu PP bringen. (In diesen Bereichen habe ich auch noch viel mehr vor, aber auch bei mir setzen die täglichen Verpflichtungen gewisse Grenzen).

Somit sehe ich einen Opal auf den immer wieder Nachschub einströmt aber der oftmals von alteingesessenen Spielern gar nicht beachtet wird, wissentlich (weil man nur über den sterbenden Opal meckern, aber selbst nichts tun möchte) oder unwissentlich (weil man nur auf seine Freunde fixiert ist und nicht mal mit /w die Insel nach unbekannten Spielern checkt die man ansprechen kann oder sogar mit /gwho geziehlt auf Greeniesuche und Förderung geht).

Somit sehe ich eine wichtige Aufbauarbeit. Nur ist diese Aufbauarbeit menschlicher Natur. Mit dieser Feststellung möchte ich Dir Platia keinen Vorwurf machen was Du versäumt hättest, denn Du leistest auf wirtschaftlicher Seite soweit ich es beurteilen kann doch einen sehr hohen Beitrag für den Opal. Zudem bist Du ja gerne ein Einzelspieler und Dir würde diese Art Aufbauarbeit womöglich weniger liegen. Aber ich sehe hier eine Alternative zu Deiner Meridian-Opal-Zusammenschluss Idee. Wobei ich natürlich zugeben muss dass diese Deine Idee aus Spielersicht die Wirtschaft natürlich viel schneller und ohne Arbeit wieder auf die Beine bringen würde.

Weil also diese Opalwachsentwicklungen da sind, sie nur von vielen nach meiner Einschätzung nicht völlig oder sogar gar nicht genutzt werden, kann ich nur dazu ermuntern auf diese Art etwas für den Opal zu tun. Zudem denke ich dass, auch wenn ich wie in diesem Beitrag erläutert Deinen Standpunkt in gewisser Sicht verstehen kann Platia, Du wie auch sonst alle Opaler, unseren doch immer-lieb-gehabten-Opal dadurch fördern sollten dass selbst wenn solch eine Ozeanzusammenschließungsidee geäußert wird, der negative "alles ist Klette"-Ton (hier brauchst Du nix zu verändern Thalia ^^ Aber super dass Du wieder hier mitliest^^) hier verschwindet und die Augen für das was da ist und das was wir schaffen könnten wenn wir auch den Aufbau menschlicher Art angehen, offen sind und der Ton wieder optimistischer wird ;)



So.... das war mein Standpunkt. Ich hoffe ich habe niemanden unwillentlich angegriffen oder Inhalte so ausgedrückt dass sie als nicht nachvollziehbar wahrgenommen werden.
Nun noch etwas, was eigentlich zu dem Thema sehr gut passt, aber auch etwas in eigener Sache ist (ich gebs ja zu^^). Ich möchte die wichtige Aktion die auf der Seite meiner Flagge Piratenbund beschrieben ist auch hier gerne veröffentlichen. Ja es ist wie bei mir öfters schonmal üblich etwas mehr Text^^ Wenn Ihr bis hier nicht schon total genervt seid und nur noch zusammenhanglose Buchstaben seht, kann ich es Euch trotzdem empfehlen weiterzulesen ;)

Ihr könnt auch jederzeit ingame per "/w Dscolada" auf meine kompletten Crew und Flaggeninformationen zugreifen ;) (ja das wißt Ihr ja eh^^)

WICHTIGE AKTION!!! BITTE LESEN!!!
Der Piratenbund sucht Piraten für den Bund ;) Ja, der Opal ist derzeit etwas am schwächeln.... aber wir alle haben es in der Hand etwas dagegen zu tun. Viele Einzelspieler loggen sich mal hier und da ein, aber sind auch schnell wieder weg weil sei nicht verstehen was in diesem Spiel alles drin steckt, weil sie niemanden haben der es ihnen erklärt. Somit ist Aufgabe Nr. 1 jeder Crew diese Spieler zu suchen, aufzunehmen, sie ins Spiel richtig einzuführen und sie somit zu integrieren. Wenn das passiert ist, haben wir auch wieder Nachwuchs unter den Puzzle Piraten und knacken bald die 40 und 50 Mann-online-Grenze in der Opal-Rushhour. Somit sind Menschen um einen herum wichtig um dieses Spiel hier voll auszureizen und genießen zu können. Genau das ist dann auch Aufgabe Nr. 2 jeder Crew um den Opal zu fördern, sich nicht in Isolation zu begeben sondern durchaus auf Basis einer Flaggenzugehörigkeit und die daraus resultierenden Mehrkontakte, eine Menge Menschen nahe an sich heran zu holen (eine weitere Möglichkeit die jeder einzelne in der Hand hat ist mit seiner Freundesliste großzügig zu sein und nicht introvertiert). Diese Basis der Mehrkontakte durch eine Flaggenzugehörigkeit bietet Euch der Piratenbund. Somit bitte ich Euch Flaggenlose Crews: Überdenkt es und gebt Euch einen Stups. Die Argumente liegen deutlich auf der Hand. Schließt Euch uns an (oder einer anderen Flagge... aber bei uns habt Ihr garantiert viele nette Spieler ^^). Gerne werden wir Euch in unsere Flagge aufnehmen insofern Ihr Euch mit den Grundsätzen der Flagge die hier auf der Flaggeninformationsseite vermerkt sind identifizieren könnt. Auch Ihr 1Mann-Crew-Flaggen oder Mehrmann Crews die Ihr alleine in Eurer Flagge seid, überlegt es Euch doch bitte und gebt Euch den Stups Euch mit uns zusammenzuschließen und den Opal dadurch zu fördern. An alle die gerne Crews UNSERER Flagge bei SICH integrieren wollen sei folgendes gesagt: Bitte kommt IHR zu UNS... denn wir haben viel Vermögen welches in Form unseres großen Flaggenquartiers an die Flagge Piratenbund geknüpft ist, so dass wir, also Crews unsererseits (insbesondere die Crew des Flaggenkönigs "Schrecken der Meere") uns nicht einer anderen Flagge anschließen können, da wir ansonsten dieses Vermögen aus dem Fenster werfen. Zudem ist dieses Quartier auch sehr gut geeignet um sich dort zu mehreren zu treffen, eventuell Events abzuhalten und so letztlich wieder diese wichtige Gemeinschaft zu haben. Also gebt Euch den Ruck, wir freuen uns auf Euch ;)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Yucca_Opal at Jan 14, 2014 1:45:11 AM
Re: Das Ende???
Mag sein das es nur die Formulierung ist..der eine sagt tot, der andere sagt schwächelnd, usw. usw..

Am Ende steht nur eins..es stimmt was nicht, und das seid vielen Jahren, und jedes Jahr wirds schlimmer..

Wir Spieler können da nur sehr begrenzt was gegen machen, nen Aufschwung können nur die Götter da oben bewirken (Werbung)..

Wie schauts damit? Die einzige mir bekannte Aktion war der Steam Versuch..was ist heute damit? Würd sagen völlig verpufft..hab eben mal geschaut wo PP zu finden ist bei Steam..an Position 71 von 79 möglichen Games..was glaubt ihr wie viele Games vorher angespielt werden bis Jemand auf PP aufmerksam wird? Ich fange zumindest immer bei Position 1 an zu gucken, wenn ich nach nem neuen Game Ausschau halte..

Und nochmal..das Spiel ist (EDIT: am Opal) spielbar, aber nur in sehr begrenztem Rahmen..da gibt es nix schönzureden..

Wenn man sich ein Auto kauft, und der fünfte Gang funktioniert nicht..wer sagt dann: Hey ist doch alles nicht so schlimm, das geht schon..ich habe trotzdem Spass..
In PP (EDIT am Opal) sind viele Inhalte nicht spielbar..gibts die grossen Schiffe nur zur Deko + als Lagerschiff-Verwendungszweck?

Würde alles "so harmlos" und nicht so schlimm sein..frag ich Euch: Warum sind über die Jahre so viele Spieler auf andere Ozeane abgewandert, oder haben ganz aufgehört?
Genau: Weil der Opal für sie unattraktiv wurde..ihr weggehen ist ne Aussage, eine dicke Contra-Stimme...die die wenigen verbliebenden Pro-Stimmen (ich zähl mal alle Aktiven dazu) auffressen..

Auch wenn Silver es drastisch formuliert, er hat Recht..
Seht seine Meinung doch nicht pauschal negativ, er könnte auch einer derjenigen sein der aufgibt und wortlos geht..

Auch wenn die Chance auf ne Veränderung wohl sehr gering ist..mir sind Menschen die ne Meinung haben und dafür einstehen sympathisch..

Und aufrütteln versuchen um an ner Situation was zu ändern find ich besser als aufgeben..
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Smaragd2 at Jan 14, 2014 4:20:55 AM
Re: Das Ende???
Stimm ich dir vollends zu yucca!

Eigentlich liegt es nicht an uns den ozean lebendig zu halten.
Wir gehen auch nicht in ein restaurant damit wir dann selber kochen müssen.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Aeternis at Jan 14, 2014 7:49:52 AM
Re: Das Ende???
 

Eigentlich liegt es nicht an uns den ozean lebendig zu halten.
Wir gehen auch nicht in ein restaurant damit wir dann selber kochen müssen.


Bei jedem Sandbox-Game liegt es an den Spielern.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posted by Nycoon at Jan 14, 2014 8:12:54 AM
Re: Das Ende???
Sehe ich anders. Misswirtschaft seitens OOO / Sega.

Dublonen-Preise deckeln auf max 500as je bzw. sogar zeitweise ganz entfernen oder alternativ ein günstiges Abo-Modell für den Opal und bissel Werbung.

Ansonsten wird doch gleich jeder Greenie wieder verscheucht ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Teabone9 at Jan 14, 2014 9:07:42 AM
Re: Das Ende???
Ich glaube nicht, dass die Dublonenpreise für Neueinsteiger entscheidend sind, das gilt eher für die Stammspieler.
Das wäre eher eine Maßnahme, um "Exilanten" oder inaktive zurückzuholen.

Um neue Spieler zu holen können sowohl der Betreiber als auch die Spieler etwas tun. Aber beim Betreiber geht es los.

Ohne Werbung, keine neuen Spieler.
Aber dann liegt es an den Stammspielern, die Leute auch zu halten.
Wenn wir immer zusammenklucken und mit unseren 6 Freunden unsere VI fahren (und da nehm ich mich nicht raus), dann bleiben die Greenies auf der Strecke.

Das heißt für uns dann aber auch, mal die ungeliebten normalen Plündertouren oder Tutorentouren zu fahren und die einfachsten Dinge zum hundertsten Mal zu erklären.
Um es auf den Punkt zu bringen, um neue Spieler zu binden sind keine Spitzenspieler entscheidend, sondern nette, erklärfreudige Leute, die Spaß durch den Chat verbreiten statt auf ihre Stats und Listenplätze zu schielen.
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)

Posted by Nycoon at Jan 14, 2014 9:14:37 AM
Re: Das Ende???
Rechne für dich doch mal aus, was eine 0815 Ausstattung (Abzeichen, bissel Kleidung, ne Waffe, .. was man halt so als Neuling haben möchte) durch die Dublonen kostet und wie lang du dafür puzzeln musst ;)

Natürlich hat man da Lust drauf :) ...
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Teabone9 at Jan 14, 2014 9:57:01 AM
Re: Das Ende???
OK, ich habe, als ich angefangen habe, jeden Preis gezahlt, weil ich gar nicht wusste, dass man die Dubs auch handeln kann. Aber ich bin vielleicht auch nicht repräsentativ ^^
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)

Posted by Derthas at Jan 17, 2014 1:50:53 AM
Re: Das Ende???
Hallo,

ich gehöre zu den eher neuen Spielern. Insgesamt macht es mir Spaß und ich denke ich werde etwas länger hier bleiben.
Ich hab auch schon zwei weitere Spieler zum Zocken von PP gebracht.

Aber beim Einstieg fielen uns ein paar Sachen auf, die durchaus eine Hürde sein können.

- "Chatten geht nur ausserhalb von Puzzlen"
Es stimmt nicht ganz, da man mit der Esc-Taste eine Pause machen kann, aber ich habe fast 3 Monate gebraucht, bis ich das erfahren hatte. Vielleicht ein großer Button an der Seite wäre einfacher. Vor allem Neulinge brauchen diese Pausen um Fragen zu stellen... (hat die Pause eigentlich Auswirkungen auf die Bewertung?)

- Unübersichtlich.
Gerade am Anfang weis man nicht was man machen kann/soll. Das Tutorial ist nicht sehr hilfreich. Man muss sich immer über das Schwarze Brett durchhangeln und das ist gerade am Anfang sehr voll. Vielleicht erstmal weniger Missionen, bis man alles kennen gelernt hat oder noch stärker durchleiten mit der Option abzukürzen, wenn man sich besser auskennt. Am Anfang wäre es ggf. interessanter noch deutlicher vom Tutorial durch das Spiel geführt zu werden.

- Menüpunkte überladen
Wo findet man die Stats, Wofür ist welches Menü. Wenn man es einmal durchschaut hat, ist es vielleicht eingängig und ich komme mittlerweile gut damit klar, aber gerade für Neueinsteiger dauert das etwas, damit umzugehen.

- Abkürzungen
Was heißt VI, WB, "Plu" etc.
Es ist einfach schwer sich anfangs zurechtzufinden. Eine Seite mit Abkürzungen im Wiki wäre hilfreich.
Auch bzw. gerade für Steamspieler wäre überhaupt ein deutlicher Verweis auf das Wiki interessant, da diese ja nicht über die Website kommen.


Die meisten Kritikpunkte sind sehr subjektiv(!) und von mir und den anderen Beiden auch zusammengetragen. Es mag sein, dass man als erfahrener Spieler die Punkte durchaus anders sieht, aber für Einsteiger kann das durchaus eine Hürde sein und aktuell geht es ja darum Einsteiger dazu zu bringen zu bleiben und nicht zu fliehen...

Ansonsten bin ich gerne hier und finde eigentlich immer wieder jemanden zum Touren. Ich fände es schade, wenn der Server aufgegeben wird, da die meisten sehr nett sind und es Spaß macht mit den Leuten.

Gruß
Derthas
----------------------------------------
Derthas - Opal
Sanadria - Emerald

Posted by Dscolada at Jan 17, 2014 11:15:04 PM
Re: Das Ende???
Hi Derthas :)

Zu Deiner Frage: Ja die Pause beim puzzeln per Esc hat Auswirkungen auf die Wertung. Es ist also eher für den Notfall, statt für intensive Gespräche während des puzzelns.
(Ansonsten könntest Du ja Deine Pumpe oder Dein Segel kurz auf Hochtouren bringen und dann für den Rest der Tour per Esc im Chat sein und trotzdem immer wieder Ausgezeichnet und Unglaublich bekommen... das geht natürlich nicht)

Was Deine Anregungen betrifft liest unser Oceanmaster Thalia inzwischen hier wieder mit was bedeuten könnte, dass solche Anregungen durchaus bis hin zu den Programierern geleitet werden.
Allerdings schätze ich mal dass an diesem alten Benutzerinterface gar nichts mehr verändert wird. Denn derzeit wird an einem ganz neuen Puzzle Pirates Client gearbeitet (Puzzle Pirates X). Der befindet sich derzeit in der Alphaphase und die Rückmeldungen der Spieler fließen in die weitere Entwicklung dieses Clients (Leider laufen die Rückmeldungen allerdings in Englisch über das Forum des Ice-Ozeans). Ich finde ihn bisher sehr gelungen und ziemlich anders als die gewohnte Optik. Hier findest Du mehr Informationen und auch den Link hin zum Download wenn Du selbst mal reinschauen willst (bitte alle Warnungen beachten... falls technisch bedingt Verluste beim einloggen in den Opal entstehen sind diese nicht geschützt da der Ice-Ozean der offizielle Testozean für dieses Interface ist):

http://yppedia.puzzlepirates.com/de/Official:Puzzle_Pirates_X

Im Wiki kannst Du übrigens selbst Artikel erstellen. Es wird von Spielern erweitert und nicht von den Entwicklern. Es ist leider nicht alles im Wiki enthalten was man an Infos gebrauchen könnte, aber es bedeutet auch eine Menge Arbeit es zu erweitern und wir sind nur recht wenige aktive Spieler auf dem Opal wie Du weißt (von denen auch keiner Geld für die Erweiterung des Wikis bekommt^^). Im englischen Yppedia findest Du mehr Infos aber da bist Du ja auch bereits unterwegs wie ich von Dir weiß.

Das Steamspieler auf die Yppedia hingewiesen werden (oder generell auf die Website von Puzzle Pirates) finde ich übrigens eine sehr gute Idee. Denn es ist ja wie Du es sagst: Sie wissen nichts davon dass es das gibt weil sie direkt von Steam aus ins Spiel gehen. Wer also stand heute nicht in Kontakt kommt mit Spielern die bereit sind eine Menge zu erklären (oftmals sogar von sich aus), steht oft sehr ratlos im Spiel und kann dessen Potenzial gar nicht erkennen bevor er es schon wieder abhackt und etwas anderes spielt.

Ich finds übrigens super dass Du Spaß auf dem Opal hast und hier mit dabei bist Derthas und auch noch zum Wachstum kräftig hinzuhilfst!!! :)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Dscolada at Feb 25, 2014 3:21:14 PM
Re: Das Ende???
So heute waren zeitweise 56 Personen online :) Wir haben eine tolle GM-Tour hinteruns. VI steht bevor. Samstag war eine GM-Tour, Sonntag war Atla und Flotte, morgen ist auch wieder eine GM-Tour angesagt. Sicher sind und waren noch viel mehr touren, oft ist das Brett mit 3 und mehr Touren voll und die Slups teilweise voll belegt. Einer speziellen Crew (leider nicht meine^^) kann man sogar täglich beim wachsen zusehen. Der Dubkurs hat sich absolut normalisiert, derzeit können Dubs auf dem Opal sogar für noch weniger AS erworben werden als auf Emerald, das macht das spielen auf dem Opal somit sogar im Grunde noch attraktiver in gewisser Hinsicht.

Alles nur mal ein paar optimistische Eindrücke. Es geht vorwärts :) Ja Three Rings dürfte mal mehr für den Opal tun und eine zusammenpacken mit einem englischen Ozean wäre sicherlich auch nicht grundverkehrt, aber der Opal ist nicht tot und es geht in kleinen Schritten grad sogar deutlich aufwärts :)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Silverdream at Feb 25, 2014 3:53:48 PM
Re: Das Ende???
Ich frustriere ja ungern *lach*, aber, ich kenne etliche Spieler, die mit Zweitchars mitfahren, um eine Verletzung zu bekommen (Merunes ist da immer eine sehr gute Adresse für ein Freesinking, bei Dir weiß ich es net so genau, Du wolltest ja vorsichtig fahren), während ihr Mainchar was anderes an Land gerade macht. Bei der Tour heute war ich net dabei, aber 2 von den Chars an Land gehörten schon mal mir.

Mich würde mal interessieren, was man so an Beute heute für x Stunden Arbeit als durchschnittlicher Spieler bekommen hat. Auf Emerald bekomme ich so ca. 30k in 2 Stunden, wenn ich mir den richtigen Naver aussuche, wie sieht es hier aus?
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Dscolada at Feb 25, 2014 5:16:27 PM
Re: Das Ende???
 
Auf Emerald bekomme ich so ca. 30k in 2 Stunden, wenn ich mir den richtigen Naver aussuche, wie sieht es hier aus?


Ist natürlich weniger. Aber das hat ja nix damit zu tun ob es hier bergab oder wieder etwas bergauf geht ;) Und natürlich kann man sagen: "Auf dem Emerald gibts mehr Geld, geh da hin". Nichts leichter als das. Aber Werbung für den Opal zu machen, dass ist die Herausforderung ;)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Feb 25, 2014 7:51:55 PM
Re: Das Ende???
Klingt ja alles schön und gut, aber das mit dublonen ist so ne sache, im Moment sind wieder ein paar spieler aktiv die das Spiel nicht mit "leistungsachtern" spielen sondern mit realgeldachtern, der kurs bleibt nur auf zeit so, spätestens wenn es die nächsten Goldkisten gibt bricht der kurs wieder ein und geht wieder auf das 3-4k Niveau, das war schon öfter zu beobachten auf opal. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Wenn es wirklich mal bergauf gehen würde auf Opal, würde es den Ozean wieder spielenwerter machen.
Im Moment sind die Glanzzeiten einfach vorbei.
Mfg Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Feb 25, 2014 9:23:21 PM
Re: Das Ende???
Es gibt hier einige Spezis, die sich mit "realgeldachtern" (geiles Wort übrigens, gefällt mir *lach*) Läden kaufen, Schiffe kaufen, die sie anschließend in grosser Menge versenken bei HS oder Atla, oder aus meiner Sicht sinnlos viel Schultertiere. Namen nenne ich nun keine, aber ich kenne die üblichen Verdächtigen hier (Jeder spielt das Game, wie er mag, wobei ich mehr "Achtung" vor Leistungsspielern habe). Die toben sich dann eine zeitlang aus und danach wird der Kurs sich wieder "erholen". Die Zeiten. wo Spieler hier für 1,8k Dubs bekommen haben, weil Realgeldspieler unbedingt Achterstücke brauchten, wird bald vorbei sein. Ich erwarte auch, dass die Dubkurse dann wieder steigen werden. Der Markt reguliert sich von allein und, wenn hier nicht täglich Interventionen von aussen durch extreme Realgeldspieler stattfinden, wird er es auch tun. Für 1,8k verkauft kein intelligenter Spieler Dubs. Das hört sich hart an, ist aber so. Selbst, wenn man hier Unmengen an Realgelddubs in das Spiel pumpt, das macht man einfach nicht. Das tut mir als Ökonomon einfach zu weh. Ich verkaufe niemals eine Dublone unter 3k, das ist die unterste Schmerzgrenze. Wer viele Achterstücke über Realgeld braucht, muss halt weit im Voraus planen und dann im richtigen Moment zuschlagen, wenn die Dubs "stark" sind.

Man sollte auch sehen, dass ein Naver immer am meisten Spass bei HS oder Atla hat. Ein Segler, der 3 Stunden auf Unglaublich-Niveau puzzelt, für den ist es irgendwann anstrengend, und, wenn er dann nur ein paar k AS dafür bekommt, wird er es net oft mitmachen. Höchstens dann an Bord rumstehen, sind ja genug andere an Bord, oder Schatzheben, halt alles Sachen, für die man sich nicht wirklich anstrengen muss.

Wäre natürlich schön, wenn es hier kein Ende, sondern ein Anfang wäre, aber ich bin da mal sehr skeptisch und beobachte mal das Spielchen hier genauer.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Feb 25, 2014 10:33:44 PM
Re: Das Ende???
 
Mich würde mal interessieren, was man so an Beute heute für x Stunden Arbeit als durchschnittlicher Spieler bekommen hat?


5-8k mit 30% Schiffsreserve, aber ich hatte mal endlich wieder Spass während einer Fahrt.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Kyogres at Feb 26, 2014 4:44:41 AM
Re: Das Ende???
Die arroganz die du an den Tag legst ist wie immer erstaunlich Platia. Sicher lebt der Markt von realgeldspielern so ist das spiel designed. Aber mit steigender Spielerzahl wird das immer besser für die allgemeinheit.

Ja ich verheize Schiffe in Hs wöchentlich. Und zwar deshalb weil ich Leuten eine möglichkeit gebe das Spiel zu spielen. Im gegensatz zu dir der nur einloggt um kohle zu verdienen. Sowas wiedert mich an. Und leute die nur Spielen um Geld zu verdienen werden auf keinem Schiff gebraucht. Sry aber wenn du nicht mitfährst weil du dabei ned genug Geld verdienst ist das eifnach nur erbärmlich und du nimmst den Spielern die das Spiel für den Spaaaaß (ja sowas kennst offensichtlich ned) spielen jegliche motivation. Wenn irgendein normaler spieler dein gelaber mitliest vergeht ihm die lust am Spielen. Also bitte erdreiste dich nicht hier über die zukunft des Servers zu debatieren wenn du selber nie da bist außer um dein cash abzuholen.

Ich aknn nur allken Spielern die sich eine Zukunft für diesen Server wünschen raten jedme Greene ein zuhause zu bieten. Und ich freue mich zu sehen wie sich der Server seit meiner Rückkehr wieder entwickelt hat! Macht weiter so und lasst euch nicht davon abbringen.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Smaragd2 at Feb 26, 2014 5:41:42 AM
Re: Das Ende???
Genau, seit jesus... Äh ich meine merunes oder so wieder spiel gehts hier wieder bergauf :D gott sei dank bist du wieder auferstanden!

Das spiel existiert nicht ohne leute die ihr verdientes geld ins spiel pumpen, ich oute mich da gerne, letztens habe ich wieder 4k dups gekauft und so beigetragen dass der kurs fällt.
Mir hat auch nochnie jemand ins gesicht gesagt das ich ein scheiss dupskäufer bin, denn alle können froh sein das hier noch welche kaufen.
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Silverdream at Feb 26, 2014 5:52:35 AM
Re: Das Ende???
Wie finanzierst Du das Game denn Merunes? Habe Da wohl gerade einen wunden Punkt getroffen, wie mir scheint. Du machst doch ohne Ende Miese, wenn Du hier ein Schiff nach dem anderen versenkst. Das erinnert mich irgendwie an Markos, der hier jeden Monat für 1.500 Euro Dubs gegen Realgeld gekauft hast. Fährst Du auf der gleichen Schiene?

Ich logge nur ein, um Kohle abzukassieren *lach*? Ich logge ein, um zu puzzeln und meinen Spass zu haben. Die Zeiten, wo ich Kohle brauchte, sind lange vorbei. Es gibt aber durchaus Spieler, die Kohle noch in dem Game brauchen. Und, wenn da so ein Granatennaver bei HS sinkt und wieder mal die ganze Puzzlearbeit umsonst war, verärgert das die Spieler. Nicht jeder ist so Achterstücke-reich gekauft mit Realgeld wie Du und viele Spieler freuen sich, wenn der Naver es schafft, sicher in den Hafen zu kommen. Man sollte doch irgendwann einmal lernen, und die Fähigkeit erwerben, sein Schiff sicher in den Hafen zu bekommen. Oder sag einfach, wenn Du sinkst, zahlst Du 500.000 AS in die Beute des nächsten Schiffes ein und wirst sie mit Crewcut 0 unter allen Piraten an Bord verteilen. Wenn Du hier den serverrettenden Wohltäter über Realgeld spielen möchtet, dann mach es schon ganz und richtig. Bist Du bei meinem Vorschlag dabei? Damit gibst Du den nicht Realgeldspielern auch die Möglichkeit, ein kleines bisschen Achterstücke auf Deinen HS-Sinking-Touren zu verdienen. Immo sieht es mir mehr danach aus, Du hast Spass in der Nav, die Leute arbeiten und dann kriegen sie keine Achterstücke, weil mal wieder ein Freesinking raus wurde. Ansonsten fahr doch einfach normale Touren mit einem mittleren Schiff, da sinkst Du nicht und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass wenigstens etwas Achterstücke am Ende der Fahrt übrigbleiben.

Sieh meine Hinweise konstruktiv bitte, um an Dir zu arbeiten. Denn ohne Erfolg bei Deinen HS-Touren werden die Spieler irgendwann keine Lust mehr haben. Immer nur Sinking ist nix, kannste mir glauben. Ab und zu sollte man auch schon den Hafen erreichen :-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Kyogres at Feb 26, 2014 6:26:32 AM
Re: Das Ende???
Du hast nichts kapiert. Klar bin ich Echtgeldspieler. Ich lebe nicht wie du von meinen Läden. Irgendjemand musses ja sein.

Aber darum geht es hier ja auch garnicht. Es geht darum das du hier Dinge anklagst die Leute wie du hervorgerufen haben. Beklag dich doch nicht darüber

Klar sinke ich viel. Das liegt daran das ich die Bnav nicht schon vor 5 Jahren perfektioniert habe. Aber solange die ganzen guten Spieler nichts tun um etwas zu verändern müssen es halt die übrigen tun. Wenn du so viel besser im Bnav bist dann gott verdammt mach selber ne Tour und bring sie wieder in dne Hafen. Aber hör auf zu behaupten du würdest dich n dreck um den Server scheren. Dich interessiert lediglich das Geld.

Andere spieler aber interessieren sich eventuell für das Spiel ansich und nicht nur wie viel As sie wo rauspressen können. Also bitte hör auf andere zu kritisieren wenn dus ned selber versuchst.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Silverdream at Feb 26, 2014 6:45:51 AM
Re: Das Ende???
Und schon wieder hast Du einen kapitalen Fehler gemacht. Du bist gerade an Bord eines Kutters/einer Dhau/einer Fan (auf jeden Fall ein mögliches 12-Mann-Schiff) und versuchst mit ein paar Leuten zu touren. Während Du tourst, schreibst Du diesen Beitrag von Dir, das macht man nicht. Sonst kann selbst eine Tour nix werden. Konzentration ist schon erforderlich in diesem Game, sonst bringt man es in den Puzzeln und in der B-Nav zu nix.

Zu dem Thema, von seinen Läden leben? Die Zeiten sind lange vorbei. Desweiteren hatte ich mal ein anderes Hobby, Schultis bei den Amis vor Jahren in grosser Menge abräumen und dort dann verkaufen etc. pp. Damit konntest Du wirklich reich werden, mußtest Dein Realgeldkonto net über Gebühr belasten. Ich habe einfach die spieltechnischen Möglichkeiten genutzt, nicht mehr, nicht weniger.

Mich persönlich interessiert definitiv NICHT mehr die Kohle in dem Game, das kannste mir schon glauben. Wenn ich hier puzzle, dann nur aus Spass. Es gibt auch andere Leute, die Spass am Puzzeln haben, aber dennoch freuen sich die meisten Spieler doch, wenn der Naver es schafft, den Hafen sicher zu erreichen. Spieler wollen eine Belohnung für Ihre Arbeit sehen und nicht nur immer sinken, glaub es mir einfach.

Zahl also einfach 500.000 AS mit Crewcut 0 dann in die Beute ein, wenn Du sinkst, lass die Spieler dann kurz an Bord springen, und zahl sie entsprechend der Leistung, die sie gebracht haben, über die Beute auch aus. Sinking kann auch an den Jobbern liegen, ohne Frage, aber in meisten Fällen riskiert der Naver einfach zu viel, stellt sich nicht gut genug auf das aktuelle Leistungspotential des Schiffes ein. Naja, vielleicht bin ich zu hart mit Dir, Du bist vielleicht noch ein "Anfänger". Dachte nur, weil Du schon viele Jahre spielst, hast einige Jahresmarken, wärst Du vielleicht schon weiter in Deiner spielerischen Entwicklung. Du sagst ja auch mal etwas zu mir vom Indigo. Das hörte sich alles so an, als wärst Du damals schon dabei gewesen. Und von einem alten Indigospieler erwarte ich einfach a bissel mehr spieltechnisch im Game.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by paaddy at Feb 26, 2014 6:46:14 AM
Re: Das Ende???
Nein, Silver macht/kann keine Nav.

Nicht beirren lassen Merunes ;) Im Atla/HS/Ci oder auf Block ist er sicher schlechter als du ;)
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Maitredodo at Feb 26, 2014 7:17:19 AM
Re: Das Ende???
 
Nein, Silver macht/kann keine Nav.

Nicht beirren lassen Merunes ;) Im Atla/HS/Ci oder auf Block ist er sicher schlechter als du ;)


Wurde gerne mal Silver an der navi sehen, das wäre mal Interessant! Ich weiss ja nicht was er drauf hat...
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Feb 26, 2014 7:42:26 AM
Re: Das Ende???
Ich sage immer, wer sonst nix kann, der macht Nav *lach*. Oh, das war böse, aber ist was wahres dran. Eine besondere Herausforderung ist Nav nicht, habe ich mal mit der guten Bel vor einiger Zeit sehr aktiv gemacht (keine Ahnung, ob die noch jemand kennt *lach*). Meine Touren waren beliebt, da ich jeden mitgenommen habe, Crewcut 0 immer gesetzt habe, und selbst mit mehr oder weniger oft Anfängerspielern meine 100k auf Edgars-Paihia mit der Slup hatte. Klar net die Welt, aber halt mit den Nicht-Cracks gefahren. Das war eine Herausforderung schon. Schwierige Strecke, hohe Beute, mit der D-Nav die Gegner im vernünftigen Bereich gehalten und den Gegner halt max-0 meist gesetzt, so konnte man auch SK mit nicht so guten Spielern gewinnen. Das nenne ich richtiges Einstellen auf das Leistungspotential des Schiffes, indem man mit den Möglichkeiten des Games "spielt".

Zu Paddy sage ich nix, der trollt mir zu viel hier rum ;-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Feb 26, 2014 7:52:19 AM
Re: Das Ende???
Toll dann kanst du es mir wohl in den nächsten Tagen zeigen :D
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Kyogres at Feb 26, 2014 8:09:06 AM
Re: Das Ende???
Tuh es bitte. Tuh endlich mal was. und behaupte nicht immer nur es getan zu haben.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Silverdream at Feb 26, 2014 8:33:48 AM
Re: Das Ende???
Wie, nachts zum drei soll ich nun jeden Samstag die Insel Accompong von Masterdodo blocken? Gewinnen muss ich ja net, nur anwesend sein und jobben. Kleinen Paywar jede Samstag Nacht mit Masterdodo. Kindereien. Ich glaube, er steht gerne als Gov dort, warum auch immer, ist eine nutzlose Insel. Ist meine Gametime. Neh, brauche ich net. Habt mal schön Euren Schlaf *lach* ... und winke.

Vielleicht bist Du ja wirklich edel in Deinen Gedanken Merunes, ich werde es beobachten. Fäll nur nicht zu schnell das Urteil über Spieler, bevor Du sie richtig kennen gelernt hast, damit meine ich nicht nur mich :-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Smaragd2 at Feb 26, 2014 1:22:36 PM
Re: Das Ende???
Merunes ich muss lachen, sorry aber echt jetzt.

Da jobbste 2 stunden damit nach 30mins porten kannst?

Und mich von board wirfst und sagst ich sei ein vollspackn (musste dodo fragen was des heisst xD) und ich solle aufhören zu spielen....

Heute hab ich ein klares bild von dir erhalten, ich danke dir dafür :)
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Kyogres at Feb 26, 2014 3:51:37 PM
Re: Das Ende???
Du bist so traurig. Jobbst bei enr Crew willst ned arbeiten dun beschwerst dich daste geplankt wirst. Kommst dann mit sprüchen wie wollt eh nichts machen. Klar sind wir geportet weil es keinen sinn macht mit 20 Leuten ne Hs zu machen. Aber davon verstehen docksteher wie du eh nichts.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Dscolada at Feb 26, 2014 6:57:56 PM
Re: Das Ende???
Ich hoffe dass auch wenn mal eine geplante Tour ins Wasser fällt und nicht alles so rund läuft auf dem Opal, weder Naver noch Jobber den Mut verlieren, sondern dass dieser Weg weiter bestritten wird sich auf dem Opal einzuloggen, Touren und Seeungeheuerjagden zu fahren und daran teilzunehmen und auch mal ein bisschen zu warten wenn ein großes Schiff gefüllt werden muss.

Interessanterweise läßt sich sagen dass der Opal teilweise sogar BESSER abschneidet als die internationalen Ozeane.

Hier ein Beispiel:

Ich warte nun seit 2 (ZWEI) Stunden auf dem Emerald darauf das eine Kriegsfregatte für Atlantis gefüllt wird. Zeitgleich beobachte ich seit diesen 2 (ZWEI) Stunden, dass auch eine Kriegsbrigg und eine Schebeke für Atlantis versuchen zu jobben. Hier haben wir schonmal Problem Nr. 1 das gegeneinander gejobbt wird und das ist hier Alltag. Problem Nr. 2 kommt nun. Man müsste ja meinen das die 500 Spieler die gerade online sind genug sind um auch alle diese 3 Schiffe schnell zu füllen. Wie schon gesagt sind aber alle 3 Schiffe nun seit 2 (ZWEI) Stunden am jobben. Wie ist das Ergebnis bisher?

Schebeke (mit 45 voll):

Dort hatte ich Anfangs an die 20 Personen an Bord gesehen, jetzt sind es 17, wenn ich die Jobber der Crew zähle (einige sind ja auch außerhalb des Schiffes) dann sind es aktuell 20.

Kriegsbrigg (mit 30 voll):

Anfänglich 1 Person. Inzwischen 6 auf dem Schiff und bei der Crew 4 Jobber.

Kriegsfregatte (mit 75 voll):

Anfänglich 23 Personen. Da ich dort an Bord jobbe, kann ich direkt alle zählen die grad online sind von Crew und die Jobber. Das sind nun 28. Eben waren wir mal 34 aber es ist grad schon wieder Rückläufig.

Während ich hier schreibe wurden 2 weitere Atlantistouren die gegenjobben am Brett veröffentlicht. Eine KB die aber nach 5 Minuten wieder aufgegeben hat und eine Dschunke auf der sich aktuell 3 Personen befinden.


Noch eine Erfahrung von gestern:

Als gestern Nacht auf dem Opal nix mehr los war bin ich auch rüber um dort noch einmal eine größere Seeungeheuerjagd zu machen und zu vergleichen. Ich war auf einer vollen Schebeke (TATAAAATATAAAA sie war voll - Glückwunsch Emerald, habt ihr toll gemacht!!!) und dort wurde doch glatt JEDER von den Kämpfen an Bord verloren. Also wurden es mit jedem Kampf mehr Angreifer. Der Naver ist kurz vor der Schiffsübernahme rausgefahren, das hat er noch geschafft. Zwischendurch hat er sich versucht durch 2 Zitadellebesuche zu retten. Wie gingen die aus? Beide verloren und nicht gerade knapp..... Es waren jeweils noch 20-30 Belatoren übrig. Übrigens bin ich echt kein guter Schwertkämpfer aber ich war bei beiden Zitadellen derjenige der erst als letzter rausgeflogen ist.

Was will ich damit sagen? Das auf den internationalen Servern es nicht möglich ist eine KB, Schebeke, KF oder sogar grosse Fregatte zu füllen oder eine anständige Tour zu fahren? Natürlich will ich das nicht sagen, ich hab da selbst schon ganz anständige Touren mitgemacht und wie ich weiß auch einige von Euch Forumlesern. Aber es zeigt Euch mal auf was wir da eigentlich aktuell schaffen mit den 30-50 Spielern auf dem Opal. Das ist im Vergleich zu den internationalen Servern nicht zu schlagen!!!. Also nicht den Kopf hängen lassen wenn mal was nicht klappt, sondern weiter machen, Naver und Jobber!!! Ich denke der Opal ist grad auf einem guten Weg!!

An dieser Stelle viel Erfolg morgen an Derthas bei seinem 1. VI und Dodo bei Dodolantis am Freitag!!! Unterstützt dies doch alle bitte schön fleißig dann wird das der Hammer!!! :) (Ich muss leider wie schon gesagt dann wieder arbeiten und es fällt in meine Arbeitszeit)

PS: Jetzt wo ich mit diesem Post fertig bin wundere ich mich warum auf einmal nur noch so wenig Jobber in der Emerald-Crew sind. Atlantis wurde abgesagt xD ^^
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Feb 26, 2014 7:52:12 PM
Re: Das Ende???
Es ist zwar hoch anzurechnen das um die späte abendszeit ne kb auf opal so "voll" wird, aber was eme betrifft sollte man die Uhrzeit berücksichtigen, dass zauberwort heißt Zeitverschiebung, versuch mal zur mittags oder nachmittagszeit ein Schiff in der Größenordnung auf opal voll zu bekommen, ich wette es geht ähnlich aus.
Ich rechne den Ehrgeiz und die Geduld von Merunes sehr an, aber unter der Woche um die späte zeit (ich hab mich 21:15 verdrückt), ist Chance eher sehr gering das noch sinnvoll zu starten, da etliche recht zeitig gegangen wären, da es für sie eine.arbeitswoche ist.
Worauf ich hinaus will die zeit spielt auf egal welchem Server eine entscheidende Rolle.
Dennoch viel Glück beim aufrecht erhalten des Opalvergnügens.
P.s. sorry wenn mein Realismus pessimistisch rüber kommt.
MfG Desh :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Dscolada at Feb 26, 2014 8:54:13 PM
Re: Das Ende???
 
was eme betrifft sollte man die Uhrzeit berücksichtigen, dass zauberwort heißt Zeitverschiebung, versuch mal zur mittags oder nachmittagszeit ein Schiff in der Größenordnung auf opal voll zu bekommen, ich wette es geht ähnlich aus


Das ist nicht ganz sinnig Desh. Ich berücksichte die Zeitverschiebung ja, aber scheinbar hast Du sie an dieser Stelle nicht berücksichtig, oder nicht gesehen zu welcher Zeit ich diesen Post verfasst hatte ^^

Die Beobachtungszeit entspricht unserer Zeit grob gesagt 2:00 Uhr - 4:00 Uhr Nachts. Das wäre dann auf den Ostteil der USA umgerechnet (z.B. Staat New York) eine Zeitverschiebung von genau 6 Stunden. Also bezieht sich der Beobachtungszeitraum auf 20:00 Uhr - 22:00 Uhr dort, also im Allgemeinen die PERFEKTE Puzzle Piraten Zeit ;)

Die Beobachtung vom Vortag wurde zur gleichen Zeit gemacht.
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Smaragd2 at Feb 26, 2014 9:21:35 PM
Re: Das Ende???
 
Du bist so traurig. Jobbst bei enr Crew willst ned arbeiten dun beschwerst dich daste geplankt wirst. Kommst dann mit sprüchen wie wollt eh nichts machen. Klar sind wir geportet weil es keinen sinn macht mit 20 Leuten ne Hs zu machen. Aber davon verstehen docksteher wie du eh nichts.



Haha ich wollte ja eigentlich deffen, da ich jetzt öfters aufm ipad spiele, und die puzzles da verschissen sind zu spielen, wollte ich deffer sein.

Ich sagte nie ich wolle nix machen :) ich sagte lediglich ich wolle dir beim naven zusehen ;)

Und das es keinen sinn macht mit 20 leuten?
Ich streng gerad meine grauen zwllen an, ich bin mir sicher dass es so bereits mal ne erfolgreiche atlatour gab.

Und ich bin ja anscheinend nicht der einzige der von dir an diesem abend beleidigt worden ist und/oder 10x einen befehl zum segeln gekriegt hat.
Selbst deine gunner erhielten ja sogar die befehle.

So nu muss ich arbeiten, hab ja doch ein Rl (reallife) wie ich grad rausgefunden hab :p
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Silverdream at Feb 27, 2014 5:43:18 AM
Re: Das Ende???
 
Die Beobachtungszeit entspricht unserer Zeit grob gesagt 2:00 Uhr - 4:00 Uhr Nachts.


Die Primetime bei den Amis ist zwischen 21 Uhr und 2 Uhr nachts deutscher Zeit. Die Zeit habe ich in Serverzeit umgerechnet, das wäre dann 12 mittags bis 17 Uhr nachmittags. Ich habe dazu immer gesagt, 12 Uhr mittags kommen die Kids aus der Schule und spielen bis zum Nachmittag halt. Dann kommt Mama und zieht den Stecker und sagt, Hausaufgaben machen. In diesem Zeitfenster von 5 Stunden bin ich immer sehr gut bedient worden. Nach 2 Uhr nachts wird es doch a bissel einsam und auch leistungsmässig eher mau dort. So ab 4 Uhr nachts deutscher Zeit (das wäre dann ab 19 Uhr Serverzeit) spielen dann die Abendspieler. Es ist dann deutlich ruhiger dort, kommt mir vor, als wären es auch mehr Erwachsene dann. Aber 2 bis 4 Uhr nachts deuscher Zeit ist bei den Amis die wohl schlechteste Zeit überhaupt, wenn man nachts aktiv sein möchte.

Mein Vorgehen war immer, so bis zum späten Abend Opal. Danach halt für so 2 bis 3 Stunden auf Amiozean wechseln, sofern nix mehr auf Opal los war. Ab ca. 2 Uhr nachts deutscher Zeit dann halt nichts tourenmässiges mehr machen, mehr so Alleinbeschäftigung im Game (Ausnahmen bestätigen die Regel).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by paaddy at Feb 27, 2014 5:52:59 AM
Re: Das Ende???
Das Opataker nicht arbeiten will, dürfte inzwischen doch Ozeanweit bekannt sein...
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Nycoon at Feb 27, 2014 6:19:55 AM
Re: Das Ende???
Ahoi,

ich bin einfach mal gespannt auf die nächste Tour.

In meinen Augen hat der Naver und sein MAA diesmal - wie wir alle schon mal - bereits ordentlich Lehrgeld gezahlt. Die nächsten touren werden zeigen wie hoch der Preis war.

P.S. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-verkappte-Sadisten-2126070.html Erkannt? ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Kyogres at Feb 27, 2014 10:19:37 AM
Re: Das Ende???
Ja sagen wirs so ist einfach dumm gelaufen. Hätte garnicht erst losfahren sollen. Habe sicherlich was drauus gelernt auch was anwesende Personen angeht und hoffe einfach mal das wir an der nächten Tour wieder den gleichen rückhalt bekommen wie an der letzten!
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Silverdream at Mar 10, 2014 5:00:03 PM
Re: Das Ende???
Mal wieder ein kurzes Statement von mir. Ich habe mir das hier nun längere Zeit mal angeschaut. Es sind immer die gleichen Nasen (wenn sie denn welche hätten), die hier abends für ein paar Stunden auflaufen und immer das Gleiche machen.

Ein Ozean lebt von frischem Piratenblut. Solange das hier nicht ankommt, in grosser Menge, wird der Ozean weiter langweilig sein und vor sich hindümpeln. Wie Markos im Basarthread richtig schrieb, der Opal hat seine Zeiten hinter sich. Erst, wenn hier abends wieder mindestens 100 Spieler auflaufen und frisches Piratenblut laufend hinzukommt, ist der Ozean wieder attraktiv. So ist es einfach nur öde. Immo kannste nur bei Kralle jeden Abend Atla oder Sinking Flotte machen mit den immer gleichen Leuten. Sry, aber das muss doch selbst Euch irgendwann mal langweilig werden oder nicht? Naja, jeder so, wie er das Game spielen möchte, steht Euch natürlich frei, wenn ihr das gut findet.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Dscolada at Mar 10, 2014 8:41:33 PM
Re: Das Ende???
Also auf jeden Fall lohnt es sich aktuell wieder ein Tapferkeitsabzeichen zu kaufen, da es nun fast immer täglich zur Abendzeit Gespenstische Meere, Atlantis oder Flottenangriff gibt. Und VI läuft zusätzlich ja eh mehrmals am Tag. Das ist so sehr gut, eine Klasse Entwicklung und meiner Meinung nach auch die richtige Richtung, denn auch wenn es größtenteils die gleichen Leute sind, Du kannst auf dem Opal was Seeungeheuerjagden betrifft nun wieder alles erleben was PP bietet :)

Ich habe mich auch gefreut das eine Spielerin aus meiner Crew bei der heutigen Atlatour, ihre Atlantisprimiere hatte und sich auch nun zum ersten Mal ein Tapferkeitsabzeichen gekauft hat.

Natürlich möchte ich nicht die "Alles ist super und soll so bleiben wie es ist - Position" einnehmen, denn meine Einstellung ist die, dass ich zwar gerne die Stimmung immer wieder etwas anheben möchte, aber trotz dessen genauso erwarte das Three Rings mal was für ihr Spiel tun und auf die Jagd nach neuen deutschen Puzzle Piraten gehen. Und insofern gebe ich ich Dir recht Platia, ich möchte hier auch echt gerne wieder Zeiten erleben mit 100 Spielern online zur Primetime.
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Mar 10, 2014 10:24:54 PM
Re: Das Ende???
 
Mal wieder ein kurzes Statement von mir. Ich habe mir das hier nun längere Zeit mal angeschaut. Es sind immer die gleichen Nasen (wenn sie denn welche hätten), die hier abends für ein paar Stunden auflaufen und immer das Gleiche machen.

Ein Ozean lebt von frischem Piratenblut. Solange das hier nicht ankommt, in grosser Menge, wird der Ozean weiter langweilig sein und vor sich hindümpeln. Wie Markos im Basarthread richtig schrieb, der Opal hat seine Zeiten hinter sich. Erst, wenn hier abends wieder mindestens 100 Spieler auflaufen und frisches Piratenblut laufend hinzukommt, ist der Ozean wieder attraktiv. So ist es einfach nur öde. Immo kannste nur bei Kralle jeden Abend Atla oder Sinking Flotte machen mit den immer gleichen Leuten. Sry, aber das muss doch selbst Euch irgendwann mal langweilig werden oder nicht? Naja, jeder so, wie er das Game spielen möchte, steht Euch natürlich frei, wenn ihr das gut findet.

Eure Platia


Leider zu wahr. Opal macht dich auf Dauer als Spieler unflexibel, entweder loggt man zu den Zeiten ein wo etwas angesetzt ist, oder bleibt offline oder loggt auf den großen Ozeanen ein. Als ich dieses Wochenende mal Tagsüber (nachmittag) auf Opal einloggte, 17 Spieler online und nichts los. Logt man auf Eme zu normalen Zeiten ein sind min 3 smh und 5 Touren die Regel. Da fällt einem die Entscheidung leicht. Vorallem bei so Verständnislosen "Unterhaltern" wie dem kleinem Kobold. Ich warte auch mittlerweile nur noch auf die Erlösung durch einen Merge für Opal.
Mfg Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Mar 11, 2014 8:44:32 AM
Re: Das Ende???
16.39 Uhr, habe mich gerade eingeloggt. 7 Spieler online. Zieht man OM Thalia und mich ab, sind noch 5 andere Spieler online. Ach, vergiss es doch, das bringt doch nichts, mergt endlich! Oder muss ich um 19 Uhr erst on kommen und dann Sinking Flotte mit Kralle machen?

Huch, muss mich korrigieren, 16.43 Uhr, Safi hat auch gerade eingeloggt, nun sind 8 Spieler mit OM Thalia und mir online, das läßt ja vielleicht hoffen ;-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Mar 11, 2014 11:23:13 AM
Re: Das Ende???
Das geile ist dass die Spanier (Ja ich bin auf Jade aktiv also weiss ich wie es dort abläuft) sich nicht beschwerden, die meisten sind auf Jade und Eme/meri gleichzeitig on. Ich kapier einfach nicht wieso ihr dass auch nicht macht, oder haltet einfach eurer Mund und sagt nichts, alle wissen schon dass Opal tot ist, ihr sagt nichts neues.



Soooo weg bin ich.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Mar 11, 2014 12:12:13 PM
Re: Das Ende???
Na, den Südamerikanern bleibt wohl auch kaum etwas anderes übrig, gerade sind dort 3 Spieler online, der Ozean ist toter als Opal, wenn man tot überhaupt noch steigern kann. Auf dem Opal laufen wenigstens die gleichen Nichtnasen mit Mund in steter Regelmäßigkeit für 2 bis 3 Stunden abends auf.

Ihr macht aber mit Euren "grossen" Touren den Opal komplett kaputt. Das einzige, was dann noch ablaufen kann, ist die "Unterhalter"tour und sonst kann nix stattfinden. Ich muss mich mal einloggen, um zu gucken, ob ihr da wieder den Opal mit kaputt macht heute. Angekündigt war es auf jeden Fall.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 11, 2014 1:25:10 PM
Re: Das Ende???
Ahoi,

dann nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit.

Ich möchte mich hier offen bei Platia dafür bedanken, dass er mit seinen selbstlosen wirtschaftlichen Aktionen sowie seinem Einsiedler-Dasein den Opal bereichert und nicht zerstört.

Danke Platia, danke! :)

P.S. Ich kauf mir dies fast selber ab! *stolz*
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 11, 2014 2:06:51 PM
Re: Das Ende???
Platia ist aber eine wunderschöne Blondine mit langem Haar, kein Er, darauf legt sie schon Wert *lächel*.

Vielen, vielen Dank, das Lob macht mich wirklich glücklich.

Das kardinale Problem liegt aber sehr viel tiefer. Vor langer, langer Zeit, als es so etwas wie Ehre gab, ja, das gab es mal, wurden Flaggenmitglieder von mir, die Touren machten, während der Tour genötigt, dass sie ihre kleine Sluptour sofort abbrechen sollten, damit die Leute sofort nach Atla kommen. Ein Unding damals.

Vielleicht habe ich es etwas überspitzt formuliert, wie es so oft meine Art ist, aber im Grunde wollte ich nur sagen, mit einer "Unterhalter"tour belebt ihr den Ozean nicht, maximal Stagnation ist möglich. Wirklich beleben kann man einen Ozean nur durch normale Touren, bei den man auch mal 1 oder 2 Greenis mitnimmt und dann auch nicht nur mit Stammspielern fährt. So gewinnt man auch neue Spieler für das Game (sofern die es überhaupt ins Game schaffen bei dieser geilen Werbungsinfrastruktur durch den Spielebetreiber).

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Dscolada at Mar 11, 2014 2:22:20 PM
Re: Das Ende???
 
Wirklich beleben kann man einen Ozean nur durch normale Touren, bei den man auch mal 1 oder 2 Greenis mitnimmt und dann auch nicht nur mit Stammspielern fährt.


Das passiert ja auch ;) Vor Kralles Flotte habe ich ca. 2-3 Stunden mit 3 Greenies + weiteren Spielern getourt. Einen großen Teil der Zeit mit einer vollen Slup und dann auch noch mit einer sehr gut gefüllten Dhau ;)

Und während der Flotte war minimum eine normale Tour, die glaube ich Rikardo angeboten hatte.

Nach der Flotte waren ca. 3 Plündertouren gleichzeitig, so wie ich es gesehen habe ;)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Mar 11, 2014 10:17:03 PM
Re: Das Ende???
 
16.39 Uhr, habe mich gerade eingeloggt. 7 Spieler online. Zieht man OM Thalia und mich ab, sind noch 5 andere Spieler online. Ach, vergiss es doch, das bringt doch nichts, mergt endlich! Oder muss ich um 19 Uhr erst on kommen und dann Sinking Flotte mit Kralle machen?

Huch, muss mich korrigieren, 16.43 Uhr, Safi hat auch gerade eingeloggt, nun sind 8 Spieler mit OM Thalia und mir online, das läßt ja vielleicht hoffen ;-).

Doch soviele? Kannst doch schon eine Sluptour machen. :p
Es mangelt nicht nur an neuen Spielern sondern auch an guten tourgeilen Spielern, Schiffe mit 1-2 Moves durch die Gegend zu manövrieren ist auf dauer lästig.
So touren wie der alte Lord gemacht hat, sowas fehlt miritlerweile sehr auf Opal. Die paar aktiven Spieler auf Opal bekommste auch nicht alle mobilisiert, Dockgammler, oder einfache Ladenhüter, oder nur smh-geile bei.

Ich frage mich wie du Platia das überhaupt solange aushälst auf Opal. :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Smaragd2 at Mar 11, 2014 10:20:52 PM
Re: Das Ende???
 

Ich frage mich wie du Platia das überhaupt solange aushälst auf Opal. :)



Desh dachte das nu kla, er sagts ja immer und immer wieder... Er is n einzelspieler ^^

Und falls des ironisch gemeint war dann sry hab ichs ned gecheckt :p



Wie ich schonma sagte liegt es nicht an uns werbung zu machen oder den ozean wiederzubeleben... Das ist die aufgabe von OOO!
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Trivium85 at Mar 11, 2014 10:44:32 PM
Re: Das Ende???
 
 

Ich frage mich wie du Platia das überhaupt solange aushälst auf Opal. :)



Desh dachte das nu kla, er sagts ja immer und immer wieder... Er is n einzelspieler ^^

Und falls des ironisch gemeint war dann sry hab ichs ned gecheckt :p



Wie ich schonma sagte liegt es nicht an uns werbung zu machen oder den ozean wiederzubeleben... Das ist die aufgabe von OOO!

Manche der richtig guten Spieler haben gerne jmd an dem sie sich messen können, immer oben sein ist auf Dauer auch langweilig denk ich mir zumindest. Die paar #1 die ich hab waren auch keine Arbeit da geb ich Platia mal recht, war einwenig aktiv sein auf gutem Niveau, aber nicht so das ich tagelang sehr gutes Niveau fahren musste. Wenn man in die Rankings auf Opal schaut sieht man meist kaum Veränderungen an den Spitzen.

Deshalb frag ich mich ob es ihm nicht zu langweilig wird. ;)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 1:17:58 AM
Re: Das Ende???
Meine Leidensfähigkeit ist unermesslich *lach*.

Für eine entspannende Sluptour braucht man einen guten Segler und schnelle Guns (keinen Statsgunner, sondern jemand, der mir im Kampf zügig die Kanis lädt). Schaden fängt man sich als guter Naver maximal eine Kugel ein. Zimmerer und Pumper reichen daher meist auf Botniveau. Also 3 Spieler sind bei einer Sluptour gesetzt, Naver, Segler, Gunner, alles andere ist im Grunde fast egal. Das waren früher die sehr erfolgreichen Bel-Touren (Bel - Die Schöne :-P).

Jedoch, nicht jeder Naver kann in Strudel fahren und die Drehungen dort umsetzen. Anders gesagt, rein kommen sie immer, ballern dann nach allen Seiten wie blöde, aber raus kommen sie nur durch Zufall wieder. Daher müssen solche Naver halt das leichte Atla oder Flotte fahren. Atla und Flotte hat schon seine Berechtigung, aber viel für einen Ozean tut man mit diesen Unterhaltertouren halt nicht.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Trivium85 at Mar 12, 2014 1:25:27 AM
Re: Das Ende???
Plündertouren lohnen sich haufig auch mehr auf opal. ;)
Bei smh's hat man immer die Wahrscheinlichkeit mit wenig belohnt zu werden und sie kosten häufig viel zeit, plündern ist da anders.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 1:33:21 AM
Re: Das Ende???
 
Daher müssen solche Naver halt das leichte Atla oder Flotte fahren.

Charmant, ich gebe Dir 20 Minuten in einem "leichten" Atla ;-)

Hätten wir doch so viele Macher wie Schwätzer und Philosophen hier im Forum... Dann hätte der Opal evtl. keine Probleme mehr. Aber ich freue mich, dass seit Jahren sich hier immer die gleichen Spieler beschweren und jammern, aber zeigen, dass sie zu was anderem nicht in der Lage sind :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Trivium85 at Mar 12, 2014 2:35:28 AM
Re: Das Ende???
 
 
Daher müssen solche Naver halt das leichte Atla oder Flotte fahren.

Charmant, ich gebe Dir 20 Minuten in einem "leichten" Atla ;-)

Hätten wir doch so viele Macher wie Schwätzer und Philosophen hier im Forum... Dann hätte der Opal evtl. keine Probleme mehr. Aber ich freue mich, dass seit Jahren sich hier immer die gleichen Spieler beschweren und jammern, aber zeigen, dass sie zu was anderem nicht in der Lage sind :)


Es gab eine Zeit da waren Spock und Ich die einzigen die Atlas gestartet haben, hat mich ein paar Schiffe lehrgeld gekostet, irgendwann erreicht man da aber den Punkt wo man drüber nachdenkt was man investiert und wie wenige es einem Danken. Deswegen hab ich dir beim die As von den.100k zurück gezahlt, ich nehme und gebe, bin nicht selbstsüchtig. Das man viel investiert erwarten viele für ihren Spaß, nur es gibt einige die zwar viel mitmachen wollen aber nur das nehmen kennen auf Opal, vorallem in der SMH Sparte.

Das Problem ist und bleibt im Hauptkriterium die zu geringen Spielerzahlen, was das Angebot immens reduziert, ich hab 7 Jahre Opal hinter mir, kenne alles Zeiten. So wie es jetzt ist, ist man zu mindest aus meiner Sicht zu eingeschränkt.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 5:21:32 AM
Re: Das Ende???
13.16 Uhr, 3 Spieler online, mit mir, OM nicht anwesend, kommt erst um 16 Uhr wohl, kann keine Sluptour starten, kann kein Atla starten, auch kein leichtes Atla *lach* (wobei ich im Grunde sowieso nur 2er Atla von früher perfekt konnte, das lohnte sich damals wenigstens, Kohle ohne Ende abkassiert, und nie gesunken, tja, das waren noch Zeiten damals, als Platia noch jünger und hübscher war, als sie heute noch ist).

Ich will den Opal nicht tot reden, aber ist mir halt alles zu sehr immo auf den 19 Uhr Abend mit der Atla/Sinking-Flotte-Tour konzentriert, auch, wenn ich hier etwas weiter oben gelesen habe, dass auch andere Touren laufen sollen. Dann müßte es ja bald Früchte hier tragen. Denn, es wird Sommer, im Sommer ist in PP immer noch weniger los als im Winter, Erfahrungswert.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 6:31:10 AM
Re: Das Ende???
 
Ich will den Opal nicht tot reden

Dann lösche doch bitte einfach Deinen Foren-Account. Danke :)
 
13.16 Uhr

Lieben Gruß von der Arbeit.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 6:54:55 AM
Re: Das Ende???
Ich kann doch nix dafür, dass Du neulich wohl bei Atla gesunken bist, ich war definitiv nicht an Bord (das als Antwort auf Deine sich etwa frustriert anhörende Aussage von wegen Foren-Account-Löschung *lach*). Versuch es einfach noch mal und mach zusätzlich schöne Beutetouren, dann tust Du ne Menge für den Opal. Der Opal muss leben und soll leben, also, mach auch Du mal bitte Pionierarbeit mit Greenis und net nur Gunnen und Atla, durch Atla bringt man einfach keinen neuen Spieler an das Game heran, ist einfach so. Will man erfolgreich Atla fahren, sollte man sogar selektiv jobben (ich weiß Opal ....), aber Atla ist halt mehr was für die Unterhaltung von Stammspielern, nicht mehr, nicht weniger. Die Pionierarbeit findet auf Beutetouren statt.

Auf den Amiozeanen und auch früher so auf Opal konnte man ab mittags die Kids "abgreifen", die von der Schule nach Hause kamen und sich dann ins Game bewegten, aber das gibt es wohl auf dem Opal leider net mehr.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 7:15:59 AM
Re: Das Ende???
Ob ich in Atlantis sinke oder nicht spielt für mich keine Rolle (ich zahle den Leuten sogar dann etwas). Da kannst Du gerne versuchen zu bohren ;-)
Anders verstehe ich die ersten 5 Wörter von Dir nicht und haben mit meinem vorherigen Poste auch nichts zu tun.

Auch bin ich wenn ich Zeit habe am touren und jobbe was kommt. Also unterlasse es doch bitte einfach Deine Meinungen als Fakten zu verkaufen.

Ich kann natürlich verstehen, dass Dir der Apfel nicht schmeckt und lieber mit einer Birne antwortest, aber auch nochmal für Dich verständlich:
Du willst den Opal nicht tot reden, dann lösche doch bitte Deinen Foren-Account, denn zu was anderem bist Du hier aktuell nicht in der Lage. Diesmal verständlich? :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 8:28:49 AM
Re: Das Ende???
Ohne Handel würde es keine Kullers geben, ohne Schiffe keine Touren, wir Händler sind schon zu was nutze, kannste mir schon glauben.

Die Bitte um Löschung eines Accounts kann ich nur als verbale Kapitulation Deinerseits auffassen, ist ja net schlimm, geht hier ja auch nicht darum, wer mehr oder besser schreibt *lach*.

Mach einfach auch mal Touren (von denen ich bei Dir auch nix sehe) mit Anfängern und net nur Gunnen und Atla oder mit Yamassa oder wie der heißt am Brett stehen und Werbung für Schiffe machen, dann kriegste auch ein dickes Lob von mir, denn damit tust Du wirklich was für den Opal.

War auch net böse gemeint, dass Du gesunken bist bei Atla, kann ja passieren, kenne die genauen Umstände nicht, liegt net immer am Naver. Scheint Dich aber doch ein wenig mitzunehmen, glaube ich. So engagiert wie immo warst Du seit Ewigkeiten nicht mehr im Game. Ich suche noch den Grund dafür. Desweiteren frage ich mich, ob Du nicht bald wieder in der Versenkung verschwunden bist. Alles etwas suspekt für mich gerade.

Deine und Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Mar 12, 2014 8:53:43 AM
Re: Das Ende???
 
Also 3 Spieler sind bei einer Sluptour gesetzt, Naver, Segler, Gunner, alles andere ist im Grunde fast egal.

 
13.16 Uhr, 3 Spieler online, mit mir, OM nicht anwesend, kommt erst um 16 Uhr wohl, kann keine Sluptour starten


Hm?

 
mir halt alles zu sehr immo auf den 19 Uhr Abend mit der Atla/Sinking-Flotte-Tour konzentriert

 
Das waren früher die sehr erfolgreichen Bel-Touren (Bel - Die Schöne :-P)


Dann mach eine Tour, Platia die Schöne B-Nav Göttin, anstatt uns hier voll zu labern <3
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 8:56:09 AM
Re: Das Ende???
Händler gibt es genug auf dem Opal. Und bitte versuche nicht Dich hier als Händler für den Opal zu verkaufen der den Ozean unterstützen möchte. Da sprechen viele Aktionen von Dir einfach dagegen.
Kleines Beispiel? Mit solchen Aktionen arbeitest Du sogar daran, dass der Handel in diesen Bereichen stirbt.
---
Aber keine Panik, die Werften laufen ja trotzdem. Auch wenn die Ladenbesitzer mehr leisten müssen. Sie tun es und dies freut mich! :-)
Ich freue mich auch, dass die Werft auf Hubbles ankommt. Da bringt es auch nichts, wenn iwelche Zweitchars bei mir GFs kaufen ;-)

Und jetzt mal noch was internes dazu: Ich habe einem aktiven Spieler eine Gold-Slup zu 50K verkauft und den Entwurf gab es kostenlos dazu... Ich wusste, dass der Spieler aktiv ist und für sein Kupfer noch puzzeln muss. Dies ist keine Ausnahme meinerseits... Rechne selber aus, wie viel ich daran Gewinn gemacht habe bzw. Verlust...

Auf Edgars wurden die Preise seit langer Zeit mit teilweise großem Gewinn abgesprochen. Darunter leiden die "einfachen" Piraten die für Ihr Kupfer hier noch viel puzzeln müssen. Dies ist auch der Grund für die Werft auf Hubbles. Ich wollte genau diese Piraten damit unterstützen.
---
Dies ist natürlich mein Ziel - ein Lob vom Silver ;-) Ich muss mich hier nicht messen. Ich bin mir sicher, dass ich mehr für den Opal und die einfachen Spieler mache als Du; dies reicht mir. Spendierst Du etwa Greenies Abzeichen, dass sie bei einer der bösen Atlantis-Touren mitkönnen? Ich glaube es gibt einfach vieles was Du nicht von mir weist. Und vor allem muss ich mir von Dir Einsiedler nicht beibringen lassen, was man gutes für den Opal machen kann ;)
---
Weißt Du Silver, es gibt einfach Leute die gerne den Opal tot reden und im Forum philosophieren und es gibt eben solche die zumindest versuchen etwas für die Spieler auf die Beine zu stellen. Du darfst Dir selber aussuchen, wozu du gehören möchtest. So einfach ist das Spiel.
---
Gerne auch noch was zu Atlantis. Dass ich gesunken bin nimmt mich nicht mit, es ist ein Spiel. Aber es fuchst mich. Nicht weil ich ein Schiff reparieren musste, nicht weil der Stock verloren war oder ich 100k an die Jobber gezahlt habe. Dies mache ich sogar gerne, denn dies unterstützt auch den Opal. Sondern weil ich dadurch einen Spieler den ich hier schätze nicht zu mir holen konnte (kleine Wette) ;-)

P.S. Den Rum und die Kullers habe ich sogar auf Chacha gekauft, obwohl ich genug davon rumliegen hab. Wie gesagt, jeder sucht sich aus, was er mit seinem Kupfer hier anstellt.
P.P.S. Ich bin mir auch sicher, dass sich nicht mehr viele Piraten die Mühe machen dies noch zu lesen bzw. zu verfolgen. Aber damit kann ich leben :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 9:13:45 AM
Re: Das Ende???
Mit ein paar Chars im Schiffsbau setzt man nur kleine Herausforderungen, ich habe es net übertrieben, ist nur die Rangliste voll, net mehr. Also Experte ist noch locker zu holen. Wenn ich böse wäre, hätte ich ein paar Chars unterhalb des Rankings nachgelegt, habe ich aber diesmal defintiv nicht. Ich war lieb.


"Da bringt es auch nichts, wenn iwelche Zweitchars bei mir GFs kaufen ;-)"

Ich sage es ja ungern, aber Deine Beliebtheit hat wohl bei einigen Spielern abgenommen, ich habe definitiv keine GF bei Dir gekauft, falls Du das damit andeuten möchtest, weiß aber, wer es war, werde es Dir aber nicht sagen, damit wirste leben müssen *lach*. Wenn ich so eine Aktion je gemacht habe, dann habe ich mit Platia direkt das Ding durchgezogen, glaube mal bei Felf und/oder Trekkler, böse Platia, ne Weile her.


Auf Edgars wird gar nix abgesprochen. Da hat mal jemand vor langer Zeit irgendwelche Preise gesetzt und die anderen haben sich dann brav daran angepaßt. Grosse Gewinne im Schiffsbau sind bei den hohen Rohstoffpreisen und Dubpreisen, wie sie lange Zeit gegolten haben, sowieso nicht zu realisieren gewesen. Wenn ich ein Schiff gebaut habe, dann war es im Grunde nur eine Gefälligkeit für den Spieler, aber an Profit habe ich da mit Sicherheit in den letzten Jahren nicht mehr gedacht.


Interessanter ist nun der Hinweis von Yvchen für mich zur Zeit. Habe mich gerade brav durch das Formular gekämpft und zum Abschluss "Merge Opal with Meridian please ....." mit der entsprechenden Begründung angegeben. Damit hoffe ich, dass der Opal als Teil von einem grossen Ozean zu neuem Leben erweckt wird.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 9:19:43 AM
Re: Das Ende???
 
Dann mach eine Tour, Platia die Schöne B-Nav Göttin, anstatt uns hier voll zu labern <3


Lach, bei 3 Spielern mit mir auf dem Opal jobben? Neh, danke, Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann, dass das Sinn macht. Ich weiß ja, dass Du gerne Atla machst, ist doch oki, aber für den Opal tust Du damit halt auch nix, ist halt so. Ihr zieht mit Euren Altatouren nur alle Leuten von den kleinen Schiffen weg, naja, wenigstens machste das net jeden Abend, das muss ich Dir zu Gute halten mein lieber Dodo.

Deine Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 9:25:11 AM
Re: Das Ende???
Du nennst es eine kleine Herausforderung, für andere bedeutet es viel Zeit die sie nicht haben. Da meckern viele auch Dir offensichtlich sehr vertraute Personen drüber. Ich kann nach wie vor damit leben, ich brauche nach wie vor ab und an meine Herausforderung hier.

Ich habe hier noch nie viel wert auf die Meinung anderer über mich gegeben. Und natürlich war es mir von Anfang an bewusst, dass die Werft auf Hubbles bei einigen nicht gut ankommt, da ich ggf. die ein oder andere Werft auf Edgars damit in Bedrängnis bringe. Aber wie bereits erklärt: Mit den Preisabsprachen über diesen Zeitraum hinweg hab ich dort kein Mitleid.

Überraschung? Ich weiß es auch ;-) Auf dem Opal behält niemand was nur für sich - dies war schon immer so.
---
Ich kann rechnen, aber danke für den Versuch. Selbst bei den Preisen sind die Gewinne bei einigen Schiffen enorm gewesen (LE, Gold, HS, etc.). Die Spannen bei den "normalen" Schiffen sind in Ordnung, weswegen ich diese auch nur noch auf Nachfrage produziere bzw. die Leute dann auch nach Quetzal etc. schicke.
---
Ich habe mir ebenfalls die Zeit genommen und auch einige Vorschläge gemacht, darunter auch weit oben der Merge... Freut mich, dass Yvchen an uns gedacht hat.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Maitredodo at Mar 12, 2014 9:33:50 AM
Re: Das Ende???
Tja ich mache Atlatouren weil es das einzige ist was ich wirklich gut kann (Sowie Kralle Flotte macht), andere sind eher fürs Plündern gemacht.

Erwarte nicht dass ein paar Spieler alles machen (Atla/Block/Plündertour), jeder macht ja was er am besten kann.

In letzer Zeit habe ich mit Felf viele Wikinger gemacht, obwohl ich das naja langweilig finde, weil jeder mitmachen kann und weil man dabei schnelles und einfaches Geld verdienen kann, für ca 2 stunden gab es 15k für den jobbern.

Um ehrlich zu sein war ich wirklich überrascht als du bei Felfs tour dabei warst, aber ich wurde dich immer noch gerne bei DEIN plündertour sehen, bzw. nicht nur hier ins Forum deine Beiträge lesen aber auch dich ans Steuer zu sehen.



Sooooo nun habe ich was zu tun, see ya heute Abend?
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 10:32:41 AM
Re: Das Ende???
 
Um ehrlich zu sein war ich wirklich überrascht als du bei Felfs tour dabei warst, aber ich wurde dich immer noch gerne bei DEIN plündertour sehen, bzw. nicht nur hier ins Forum deine Beiträge lesen aber auch dich ans Steuer zu sehen.



Sooooo nun habe ich was zu tun, see ya heute Abend?


Naja, habe bei Alterlord aka Fe auf dem Indigo meine Offiprüfung gemacht. Angeblich wäre ich ein Naturtalent. Bei mir ist weniger das Können das Problem als das Wollen. Mich hat mal gereizt mit nicht so guten Spielern an Bord über die Grenzen zu gehen. So Elitetouren sind nicht sonderlich herausfordernd, nur gut zum Statspushen oder wenn man extrem viel Beute braucht. Ich weiss nicht, wofür ich noch Motivation zur Zeit aufbringen kann. Jetzt muss die braun gebrannte Platia erst mal ihr langes blondes Haar im Fitnessstudio wehen lassen ;-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Yucca_Opal at Mar 12, 2014 10:49:20 AM
Re: Das Ende???
Zu der Geschichte mit den Multi-Chars im Ranking..

@Silver: Dir sollte man da keinen grossen Vorwurf machen..denn es ist ja nicht verboten..gut finden muss man es selbstverständlich nicht..bissl assi ist es ohne Frage..denn Du kostest andere Spieler damit zumindest Zeit + möglicherweise Nerven..
Ein Ranking sollte Spieler untereinander bewerten..nicht 15 Chars eines Spielers (die den Schwierigkeitsgrad künstlich hochtreiben) mit dem "Rest"..

Einfaches Beispiel: Ein Fussballverein, nennen wir ihn mal Bayern M. kauft sich 5 gleichwertige Mannschaften zusammen, die alle in der Bundesliga antreten dürfen..und sagt dann: Naja unsere ersten 5 Plätze sind nur ein Ansporn für Euch anderen...das ihr Euch mehr anstrengen müsst..
Das würde der Bundesliga + vielen Menschen nicht guttun, 1 Bayern M. ist heutzutage manch Einem ja schon zuviel.. ;p

Den Vorwurf sollte man an OOO richten, denn es wäre so einfach es "sauberer" zu gestalten..jeder darf sich nen Main-Char wählen, der "ranked" ist (also bewertet wird und im Ranking erscheinen kann)..alle anderen spielen unbewertet + werden nicht im Ranking auftauchen..Problem gelöst..
Jedes halbe Jahr kann man seinen Main umwählen, wenn man das möchte, und gut ists...

Für Dein aber das kommen muss..hier sind wir wieder am Punkt das Spieler fehlen..würden wir genug haben hättest Du es nicht nötig mit ner Zweitchararmee zu spielen..

----------------

Zum restlichen...finds nicht verkehrt immer wieder auf Probleme hinzuweisen, denn nur mit stillhalten + alles toll finden wird man keine wirkliche Besserung erreichen..z.b. wird ein OM nicht bei 2 Spielern die unzufrieden sind aktiv werden, würden hier aber 30-40 ihren Unmut äussern wäre die Chance grösser das an die "Vorgesetzten" weitergeleitet wird das die Kunden mit ihrer Situation unzufrieden sind..

Das Negative ansprechen sollte auf ne vernünftige Art + Weise passieren..Dein "grad waren soviele mit mir online" find ich nicht sonderlich prickelnd..
Ebensowenig wie das anprangern von SMH Fahrten, demk mal jede Aktivität auf See ist gut, man sollte nur nix übertreiben das jeder mal zu seinem Recht kommt und es nicht langweilig wird..

Und ansonsten..seid Euch bewusst wie ihr hier rüberkommt..dieses permanente Angezicke kann kein neuer Spieler gut finden, der hier mal reinschaut, manch Einer derdas macht dürfte sich angewiedert davon und möglicherweise auch vom Spiel abwenden..

.............

Und Silver...ich sags Dir wieder einmal, ist nicht bös gemeint....trag Deine Nase nicht so hoch über dem Wasser..Du kommst im Forum sowas von arrogant + überheblich rüber..ich weiß das Du es eigentlich nicht bist..
Einem überragenden Spieler sollte es langen das er weiß wie gut er ist..wenn er das ständig nach aussen tragen muss scheint er mir irgendwo ein Defizit zu haben..
Vielleicht solltest Du mal ne andere Herausforderung suchen...10 Minuten die Luft anhalten, 10 Wochen nicht mehr posten oder schneller ziehen als Dein Schatten oder so..in PP und vor allem auf dem Opal findest Du doch sowieso keine Herausforderung mehr..das wissen wir mittlerweile Alle.. ;-)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by tzft at Mar 12, 2014 10:51:06 AM
Re: Das Ende???
So erst mal Respekt nyc... dir voll und ganz recht geb und klatsche :-)
Und Silver oder Platia oder wie du auch immer heißt glaubst du dir eigendlich selber noch den kack den du hier schreibst? das ist einfach nur nervig und für ernst nimmt dich im Forum oder im Spiel eh keiner mehr egal was du machst ob du werftelst und deine läden an kleine Piraten einfach überteuert verkaufst das ist einfach nur lächerlich was du hier schreibst sagst tust oder machst also schone deine Tastatur und halt es einfach alles für dich danke sehr....

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 11:02:53 AM
Re: Das Ende???
Ahoi Pälmchen, freut mich mal wieder was von Dir zu lesen :-)

Ich kann es immer nur wieder betonen: Das Forum ist zum diskutieren, zicken, motzen, loben, usw. da.
Dennoch mag ich deswegen im Spiel keinen mehr oder weniger durch seine Worte hier im Forum.

Habe mit Silver auch schon oft im TS gesessen usw., mag ihn deswegen was hier geschrieben wird nicht mehr oder weniger.

So bin ich nun mal gestrickt :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Yucca_Opal at Mar 12, 2014 12:33:51 PM
Re: Das Ende???
Ich bin immer da, ihr seht mich nur nicht.. ;)

Naja mögen - nicht mögen..das isses nicht..hoffe + denke das Silver mir meine Worte nicht übel nimmt..ich bin einfach häufig von seinen Posts genervt..

Ich bin vermutlich anders gestrickt wie Du..verstehe es nicht wenn Leute sich ingame / RL oder TS (wo mir Silver z.b. sehr freundlich + nett rüberkam) völlig anders geben als in nem Forum..ich selbst bin, denke ich, überall relativ gleich..


Aber alles ist gut, wollte jetzt keine neue grosse Disskussion lostreten..alles ist wieder gut.. ;)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 4:04:33 PM
Re: Das Ende???
Mit intelligenten Menschen macht es Spass sich auch in einem Forum auszutauschen, Yucca und Nycoon zähle ich mit Sicherheit auch dazu. Ein bisschen Aufstand ist auch immer gut, vielleicht tut sich ja dann mal etwas von der SEGA-Seite, so ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Dann gibt es Beiträge, die ich einfach überlese und kein Wort dazu schreibe, der letzte Beitrag von tzft ist so einer.

Eure Platia aka Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Trivium85 at Mar 12, 2014 11:28:52 PM
Re: Das Ende???
Es ist halt ein Rollenspiel, (man spielt eine Rolle), zwischen Spiel und Realität können Welten liegen, aber es gibt auch die Kandidaten die keinen unterschied kennen, weil das Spiel ihre Realität ist (?).
Platia an sich ist eigentlich sehr angenehm meiner Erfahrung nach, man kann sich auf einem angenehmen Niveau mit ihm UNTERHALTEN, im Spiel mag er anders scheinen, aber wie gesagt Rollenspiel. ;) Man kann alles mimem, aber ich urteile auch nicht menschlich sofort über jemanden.
Mfg und einen schönen Tag.
Der Deshi
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Smaragd2 at Mar 13, 2014 4:11:33 AM
Re: Das Ende???
Muss ich jetzt auch sagen wen ich im forum mag und wen nicht?^^


Wird langsam kitschig/ schnulzig hier :p
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Silverdream at Mar 13, 2014 6:38:17 AM
Re: Das Ende???
Dazu sage mal, 14.36 Uhr heute
1 ganzer Spieler online, Zweitchar von mir für ein paar Sekunden.

Oh, böse Platia, bin ja schon still und weg und in der Sonne ;-)
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Yucca_Opal at Mar 13, 2014 8:20:04 AM
Re: Das Ende???
@Smaragd: Wenn Du glaubst das es hier um mögen oder nicht mögen ging hast Du was falsch verstanden.. ;)

@Desh: Auch wenn Du mich jetzt vermutlich nicht meinst (fühl mich angesprochen weil ich ja meinte ich bin überall gleich)..ich beziehe mich darauf wie ich mich anderen Menschen gegenüber verhalte...da mach ich keinen Unterschied wo ich grad tätig bin..in Yucca steckt viel ich...
Im Gegenzug dazu gibts auch Leute die sich im RL normal verhalten, aber im I-Net, weils so schön anonym ist..die Sau rauslassen, andere bewusst provozieren + beleidigen...mit so einem Verhalten habe ich ein Problem..(und nicht falsch verstehen..ich mein das jetzt allgemein..das Silver im Forum gern ne Rolle spielt habe ich schon von dritter Seite gehört)

Man darf gern Role-Play betreiben, allerdings sollte man es so tun das Andere es auch als solches erkennen..ein Thread in einem Forum in dem ein ernstes Thema besprochen wird wäre für mich definitiv der falsche Ort für Role-Play..

Wenn man es macht..es gibt Spiele mit RPG Server (da wirds sogar erwartet, spricht man "normal" bekommt man Probleme..)..das ist ein guter Ort dafür..
In einem Spiel wo es nicht unbedingt üblich ist sollte man sich zumindest klar outen und RPG dranschreiben wenn man es schreibt..

Ich spiel nur ne Rolle ist für mich kein Argument wenn man sich an gewissen Orten ich sag mal...falsch verhält..^^

Das ist meine Ansicht..

Ebenfalls einen schönen Tag..wünsch Euch das sich die Spielerzahl im Laufe des Tages wenigstens verdoppelt.. ;p *duckundwech*
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Yvchen at Mar 13, 2014 8:37:46 AM
Re: Das Ende???
 
Ebenfalls einen schönen Tag..wünsch Euch das sich die Spielerzahl im Laufe des Tages wenigstens verdoppelt.. ;p *duckundwech*


Log Dich halt ein, allzuviel Schlimmes wird schon nicht passieren :p




...ich weiß sonst garnicht wen ich stalken soll...ah...Moment...doch...*weghüpf*
----------------------------------------
"I'm busy doing the fishstick. It's a very delicate state of mind!"

Posted by Yucca_Opal at Mar 13, 2014 9:52:50 AM
Re: Das Ende???
 
 
Ebenfalls einen schönen Tag..wünsch Euch das sich die Spielerzahl im Laufe des Tages wenigstens verdoppelt.. ;p *duckundwech*


Log Dich halt ein, allzuviel Schlimmes wird schon nicht passieren :p




...ich weiß sonst garnicht wen ich stalken soll...ah...Moment...doch...*weghüpf*


Nana, und am Ende fällt mir noch der Himmel auf den Kopf.. ;-)
----------------------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

(Orson Welles)

Posted by Aeternis at Mar 13, 2014 1:57:07 PM
Re: Das Ende???
In einem Piraten-Rollenspiel gibt es das beliebte "Mit meinen BWL-Kenntnissen ist die Wirtschaft im Spiel..." Auch Kommentare wie: "Fitnessstudio, Kinder von der Schule etc" sind klar OOC (out of Character) Kommentare, die, wenn man Rollenspiel betreibt, extra gekennzeichnet werden. Daher finde ich die Ausrede hier schwach.

Im Forum rumheulen hat noch (fast) nie was gebracht.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Posted by Silverdream at Mar 13, 2014 3:06:25 PM
Re: Das Ende???
Stimmt, daher am besten alles zu Geld machen, bevor hier wirklich mal ein Ende kommt. Muss gleich mal in den Basarbereich rüber, kann ich jedem auch nur empfehlen ....
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Trivium85 at Mar 16, 2014 10:35:34 PM
Re: Das Ende???
5 Runden für ein 3er BK? Wenn jetzt ein ordentlicher BK kommt gibt's wohl eine Woche 100% auf Edgars.;) Hat man wohl kaum noch Jobber trotz 3K pay, vielleicht ist es aber auch eine Sympathiesache.
Naja positiv sehen, Opal ist ja noch da.
Achja bezüglich eines Merges mit Emerald, nicht unmöglich, Edgars ist nicht besiedelt auf Emerald, der Rest sind meines Erachtens Nebensächlichkeiten, die sich mit Kompromissen lösen liesen (z.b. Verlagerung des Ladens).
Komplikationen sind die Sprachvorraussetzungen (deutsche Namem).

MfG Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posts: 111   Pages: 4   [ First Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates