mvnForum Homepage

Print at Jul 7, 2020 2:58:25 PM
Posts: 111   Pages: 4   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]
View all posts in this thread on one page
Posted by Kyogres at Feb 26, 2014 3:51:37 PM
Re: Das Ende???
Du bist so traurig. Jobbst bei enr Crew willst ned arbeiten dun beschwerst dich daste geplankt wirst. Kommst dann mit sprüchen wie wollt eh nichts machen. Klar sind wir geportet weil es keinen sinn macht mit 20 Leuten ne Hs zu machen. Aber davon verstehen docksteher wie du eh nichts.
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Dscolada at Feb 26, 2014 6:57:56 PM
Re: Das Ende???
Ich hoffe dass auch wenn mal eine geplante Tour ins Wasser fällt und nicht alles so rund läuft auf dem Opal, weder Naver noch Jobber den Mut verlieren, sondern dass dieser Weg weiter bestritten wird sich auf dem Opal einzuloggen, Touren und Seeungeheuerjagden zu fahren und daran teilzunehmen und auch mal ein bisschen zu warten wenn ein großes Schiff gefüllt werden muss.

Interessanterweise läßt sich sagen dass der Opal teilweise sogar BESSER abschneidet als die internationalen Ozeane.

Hier ein Beispiel:

Ich warte nun seit 2 (ZWEI) Stunden auf dem Emerald darauf das eine Kriegsfregatte für Atlantis gefüllt wird. Zeitgleich beobachte ich seit diesen 2 (ZWEI) Stunden, dass auch eine Kriegsbrigg und eine Schebeke für Atlantis versuchen zu jobben. Hier haben wir schonmal Problem Nr. 1 das gegeneinander gejobbt wird und das ist hier Alltag. Problem Nr. 2 kommt nun. Man müsste ja meinen das die 500 Spieler die gerade online sind genug sind um auch alle diese 3 Schiffe schnell zu füllen. Wie schon gesagt sind aber alle 3 Schiffe nun seit 2 (ZWEI) Stunden am jobben. Wie ist das Ergebnis bisher?

Schebeke (mit 45 voll):

Dort hatte ich Anfangs an die 20 Personen an Bord gesehen, jetzt sind es 17, wenn ich die Jobber der Crew zähle (einige sind ja auch außerhalb des Schiffes) dann sind es aktuell 20.

Kriegsbrigg (mit 30 voll):

Anfänglich 1 Person. Inzwischen 6 auf dem Schiff und bei der Crew 4 Jobber.

Kriegsfregatte (mit 75 voll):

Anfänglich 23 Personen. Da ich dort an Bord jobbe, kann ich direkt alle zählen die grad online sind von Crew und die Jobber. Das sind nun 28. Eben waren wir mal 34 aber es ist grad schon wieder Rückläufig.

Während ich hier schreibe wurden 2 weitere Atlantistouren die gegenjobben am Brett veröffentlicht. Eine KB die aber nach 5 Minuten wieder aufgegeben hat und eine Dschunke auf der sich aktuell 3 Personen befinden.


Noch eine Erfahrung von gestern:

Als gestern Nacht auf dem Opal nix mehr los war bin ich auch rüber um dort noch einmal eine größere Seeungeheuerjagd zu machen und zu vergleichen. Ich war auf einer vollen Schebeke (TATAAAATATAAAA sie war voll - Glückwunsch Emerald, habt ihr toll gemacht!!!) und dort wurde doch glatt JEDER von den Kämpfen an Bord verloren. Also wurden es mit jedem Kampf mehr Angreifer. Der Naver ist kurz vor der Schiffsübernahme rausgefahren, das hat er noch geschafft. Zwischendurch hat er sich versucht durch 2 Zitadellebesuche zu retten. Wie gingen die aus? Beide verloren und nicht gerade knapp..... Es waren jeweils noch 20-30 Belatoren übrig. Übrigens bin ich echt kein guter Schwertkämpfer aber ich war bei beiden Zitadellen derjenige der erst als letzter rausgeflogen ist.

Was will ich damit sagen? Das auf den internationalen Servern es nicht möglich ist eine KB, Schebeke, KF oder sogar grosse Fregatte zu füllen oder eine anständige Tour zu fahren? Natürlich will ich das nicht sagen, ich hab da selbst schon ganz anständige Touren mitgemacht und wie ich weiß auch einige von Euch Forumlesern. Aber es zeigt Euch mal auf was wir da eigentlich aktuell schaffen mit den 30-50 Spielern auf dem Opal. Das ist im Vergleich zu den internationalen Servern nicht zu schlagen!!!. Also nicht den Kopf hängen lassen wenn mal was nicht klappt, sondern weiter machen, Naver und Jobber!!! Ich denke der Opal ist grad auf einem guten Weg!!

An dieser Stelle viel Erfolg morgen an Derthas bei seinem 1. VI und Dodo bei Dodolantis am Freitag!!! Unterstützt dies doch alle bitte schön fleißig dann wird das der Hammer!!! :) (Ich muss leider wie schon gesagt dann wieder arbeiten und es fällt in meine Arbeitszeit)

PS: Jetzt wo ich mit diesem Post fertig bin wundere ich mich warum auf einmal nur noch so wenig Jobber in der Emerald-Crew sind. Atlantis wurde abgesagt xD ^^
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Feb 26, 2014 7:52:12 PM
Re: Das Ende???
Es ist zwar hoch anzurechnen das um die späte abendszeit ne kb auf opal so "voll" wird, aber was eme betrifft sollte man die Uhrzeit berücksichtigen, dass zauberwort heißt Zeitverschiebung, versuch mal zur mittags oder nachmittagszeit ein Schiff in der Größenordnung auf opal voll zu bekommen, ich wette es geht ähnlich aus.
Ich rechne den Ehrgeiz und die Geduld von Merunes sehr an, aber unter der Woche um die späte zeit (ich hab mich 21:15 verdrückt), ist Chance eher sehr gering das noch sinnvoll zu starten, da etliche recht zeitig gegangen wären, da es für sie eine.arbeitswoche ist.
Worauf ich hinaus will die zeit spielt auf egal welchem Server eine entscheidende Rolle.
Dennoch viel Glück beim aufrecht erhalten des Opalvergnügens.
P.s. sorry wenn mein Realismus pessimistisch rüber kommt.
MfG Desh :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Dscolada at Feb 26, 2014 8:54:13 PM
Re: Das Ende???
 
was eme betrifft sollte man die Uhrzeit berücksichtigen, dass zauberwort heißt Zeitverschiebung, versuch mal zur mittags oder nachmittagszeit ein Schiff in der Größenordnung auf opal voll zu bekommen, ich wette es geht ähnlich aus


Das ist nicht ganz sinnig Desh. Ich berücksichte die Zeitverschiebung ja, aber scheinbar hast Du sie an dieser Stelle nicht berücksichtig, oder nicht gesehen zu welcher Zeit ich diesen Post verfasst hatte ^^

Die Beobachtungszeit entspricht unserer Zeit grob gesagt 2:00 Uhr - 4:00 Uhr Nachts. Das wäre dann auf den Ostteil der USA umgerechnet (z.B. Staat New York) eine Zeitverschiebung von genau 6 Stunden. Also bezieht sich der Beobachtungszeitraum auf 20:00 Uhr - 22:00 Uhr dort, also im Allgemeinen die PERFEKTE Puzzle Piraten Zeit ;)

Die Beobachtung vom Vortag wurde zur gleichen Zeit gemacht.
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Smaragd2 at Feb 26, 2014 9:21:35 PM
Re: Das Ende???
 
Du bist so traurig. Jobbst bei enr Crew willst ned arbeiten dun beschwerst dich daste geplankt wirst. Kommst dann mit sprüchen wie wollt eh nichts machen. Klar sind wir geportet weil es keinen sinn macht mit 20 Leuten ne Hs zu machen. Aber davon verstehen docksteher wie du eh nichts.



Haha ich wollte ja eigentlich deffen, da ich jetzt öfters aufm ipad spiele, und die puzzles da verschissen sind zu spielen, wollte ich deffer sein.

Ich sagte nie ich wolle nix machen :) ich sagte lediglich ich wolle dir beim naven zusehen ;)

Und das es keinen sinn macht mit 20 leuten?
Ich streng gerad meine grauen zwllen an, ich bin mir sicher dass es so bereits mal ne erfolgreiche atlatour gab.

Und ich bin ja anscheinend nicht der einzige der von dir an diesem abend beleidigt worden ist und/oder 10x einen befehl zum segeln gekriegt hat.
Selbst deine gunner erhielten ja sogar die befehle.

So nu muss ich arbeiten, hab ja doch ein Rl (reallife) wie ich grad rausgefunden hab :p
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Silverdream at Feb 27, 2014 5:43:18 AM
Re: Das Ende???
 
Die Beobachtungszeit entspricht unserer Zeit grob gesagt 2:00 Uhr - 4:00 Uhr Nachts.


Die Primetime bei den Amis ist zwischen 21 Uhr und 2 Uhr nachts deutscher Zeit. Die Zeit habe ich in Serverzeit umgerechnet, das wäre dann 12 mittags bis 17 Uhr nachmittags. Ich habe dazu immer gesagt, 12 Uhr mittags kommen die Kids aus der Schule und spielen bis zum Nachmittag halt. Dann kommt Mama und zieht den Stecker und sagt, Hausaufgaben machen. In diesem Zeitfenster von 5 Stunden bin ich immer sehr gut bedient worden. Nach 2 Uhr nachts wird es doch a bissel einsam und auch leistungsmässig eher mau dort. So ab 4 Uhr nachts deutscher Zeit (das wäre dann ab 19 Uhr Serverzeit) spielen dann die Abendspieler. Es ist dann deutlich ruhiger dort, kommt mir vor, als wären es auch mehr Erwachsene dann. Aber 2 bis 4 Uhr nachts deuscher Zeit ist bei den Amis die wohl schlechteste Zeit überhaupt, wenn man nachts aktiv sein möchte.

Mein Vorgehen war immer, so bis zum späten Abend Opal. Danach halt für so 2 bis 3 Stunden auf Amiozean wechseln, sofern nix mehr auf Opal los war. Ab ca. 2 Uhr nachts deutscher Zeit dann halt nichts tourenmässiges mehr machen, mehr so Alleinbeschäftigung im Game (Ausnahmen bestätigen die Regel).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by paaddy at Feb 27, 2014 5:52:59 AM
Re: Das Ende???
Das Opataker nicht arbeiten will, dürfte inzwischen doch Ozeanweit bekannt sein...
----------------------------------------
Paddy @ Opal
Spoongi @ Emerald

Posted by Nycoon at Feb 27, 2014 6:19:55 AM
Re: Das Ende???
Ahoi,

ich bin einfach mal gespannt auf die nächste Tour.

In meinen Augen hat der Naver und sein MAA diesmal - wie wir alle schon mal - bereits ordentlich Lehrgeld gezahlt. Die nächsten touren werden zeigen wie hoch der Preis war.

P.S. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Trolle-sind-verkappte-Sadisten-2126070.html Erkannt? ;)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Kyogres at Feb 27, 2014 10:19:37 AM
Re: Das Ende???
Ja sagen wirs so ist einfach dumm gelaufen. Hätte garnicht erst losfahren sollen. Habe sicherlich was drauus gelernt auch was anwesende Personen angeht und hoffe einfach mal das wir an der nächten Tour wieder den gleichen rückhalt bekommen wie an der letzten!
----------------------------------------
Opal - Merunes
Obsidian - Kallar
Emerald - Kallar

Posted by Silverdream at Mar 10, 2014 5:00:03 PM
Re: Das Ende???
Mal wieder ein kurzes Statement von mir. Ich habe mir das hier nun längere Zeit mal angeschaut. Es sind immer die gleichen Nasen (wenn sie denn welche hätten), die hier abends für ein paar Stunden auflaufen und immer das Gleiche machen.

Ein Ozean lebt von frischem Piratenblut. Solange das hier nicht ankommt, in grosser Menge, wird der Ozean weiter langweilig sein und vor sich hindümpeln. Wie Markos im Basarthread richtig schrieb, der Opal hat seine Zeiten hinter sich. Erst, wenn hier abends wieder mindestens 100 Spieler auflaufen und frisches Piratenblut laufend hinzukommt, ist der Ozean wieder attraktiv. So ist es einfach nur öde. Immo kannste nur bei Kralle jeden Abend Atla oder Sinking Flotte machen mit den immer gleichen Leuten. Sry, aber das muss doch selbst Euch irgendwann mal langweilig werden oder nicht? Naja, jeder so, wie er das Game spielen möchte, steht Euch natürlich frei, wenn ihr das gut findet.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Dscolada at Mar 10, 2014 8:41:33 PM
Re: Das Ende???
Also auf jeden Fall lohnt es sich aktuell wieder ein Tapferkeitsabzeichen zu kaufen, da es nun fast immer täglich zur Abendzeit Gespenstische Meere, Atlantis oder Flottenangriff gibt. Und VI läuft zusätzlich ja eh mehrmals am Tag. Das ist so sehr gut, eine Klasse Entwicklung und meiner Meinung nach auch die richtige Richtung, denn auch wenn es größtenteils die gleichen Leute sind, Du kannst auf dem Opal was Seeungeheuerjagden betrifft nun wieder alles erleben was PP bietet :)

Ich habe mich auch gefreut das eine Spielerin aus meiner Crew bei der heutigen Atlatour, ihre Atlantisprimiere hatte und sich auch nun zum ersten Mal ein Tapferkeitsabzeichen gekauft hat.

Natürlich möchte ich nicht die "Alles ist super und soll so bleiben wie es ist - Position" einnehmen, denn meine Einstellung ist die, dass ich zwar gerne die Stimmung immer wieder etwas anheben möchte, aber trotz dessen genauso erwarte das Three Rings mal was für ihr Spiel tun und auf die Jagd nach neuen deutschen Puzzle Piraten gehen. Und insofern gebe ich ich Dir recht Platia, ich möchte hier auch echt gerne wieder Zeiten erleben mit 100 Spielern online zur Primetime.
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Mar 10, 2014 10:24:54 PM
Re: Das Ende???
 
Mal wieder ein kurzes Statement von mir. Ich habe mir das hier nun längere Zeit mal angeschaut. Es sind immer die gleichen Nasen (wenn sie denn welche hätten), die hier abends für ein paar Stunden auflaufen und immer das Gleiche machen.

Ein Ozean lebt von frischem Piratenblut. Solange das hier nicht ankommt, in grosser Menge, wird der Ozean weiter langweilig sein und vor sich hindümpeln. Wie Markos im Basarthread richtig schrieb, der Opal hat seine Zeiten hinter sich. Erst, wenn hier abends wieder mindestens 100 Spieler auflaufen und frisches Piratenblut laufend hinzukommt, ist der Ozean wieder attraktiv. So ist es einfach nur öde. Immo kannste nur bei Kralle jeden Abend Atla oder Sinking Flotte machen mit den immer gleichen Leuten. Sry, aber das muss doch selbst Euch irgendwann mal langweilig werden oder nicht? Naja, jeder so, wie er das Game spielen möchte, steht Euch natürlich frei, wenn ihr das gut findet.

Eure Platia


Leider zu wahr. Opal macht dich auf Dauer als Spieler unflexibel, entweder loggt man zu den Zeiten ein wo etwas angesetzt ist, oder bleibt offline oder loggt auf den großen Ozeanen ein. Als ich dieses Wochenende mal Tagsüber (nachmittag) auf Opal einloggte, 17 Spieler online und nichts los. Logt man auf Eme zu normalen Zeiten ein sind min 3 smh und 5 Touren die Regel. Da fällt einem die Entscheidung leicht. Vorallem bei so Verständnislosen "Unterhaltern" wie dem kleinem Kobold. Ich warte auch mittlerweile nur noch auf die Erlösung durch einen Merge für Opal.
Mfg Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Mar 11, 2014 8:44:32 AM
Re: Das Ende???
16.39 Uhr, habe mich gerade eingeloggt. 7 Spieler online. Zieht man OM Thalia und mich ab, sind noch 5 andere Spieler online. Ach, vergiss es doch, das bringt doch nichts, mergt endlich! Oder muss ich um 19 Uhr erst on kommen und dann Sinking Flotte mit Kralle machen?

Huch, muss mich korrigieren, 16.43 Uhr, Safi hat auch gerade eingeloggt, nun sind 8 Spieler mit OM Thalia und mir online, das läßt ja vielleicht hoffen ;-).
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Maitredodo at Mar 11, 2014 11:23:13 AM
Re: Das Ende???
Das geile ist dass die Spanier (Ja ich bin auf Jade aktiv also weiss ich wie es dort abläuft) sich nicht beschwerden, die meisten sind auf Jade und Eme/meri gleichzeitig on. Ich kapier einfach nicht wieso ihr dass auch nicht macht, oder haltet einfach eurer Mund und sagt nichts, alle wissen schon dass Opal tot ist, ihr sagt nichts neues.



Soooo weg bin ich.
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?

Posted by Silverdream at Mar 11, 2014 12:12:13 PM
Re: Das Ende???
Na, den Südamerikanern bleibt wohl auch kaum etwas anderes übrig, gerade sind dort 3 Spieler online, der Ozean ist toter als Opal, wenn man tot überhaupt noch steigern kann. Auf dem Opal laufen wenigstens die gleichen Nichtnasen mit Mund in steter Regelmäßigkeit für 2 bis 3 Stunden abends auf.

Ihr macht aber mit Euren "grossen" Touren den Opal komplett kaputt. Das einzige, was dann noch ablaufen kann, ist die "Unterhalter"tour und sonst kann nix stattfinden. Ich muss mich mal einloggen, um zu gucken, ob ihr da wieder den Opal mit kaputt macht heute. Angekündigt war es auf jeden Fall.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 11, 2014 1:25:10 PM
Re: Das Ende???
Ahoi,

dann nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit.

Ich möchte mich hier offen bei Platia dafür bedanken, dass er mit seinen selbstlosen wirtschaftlichen Aktionen sowie seinem Einsiedler-Dasein den Opal bereichert und nicht zerstört.

Danke Platia, danke! :)

P.S. Ich kauf mir dies fast selber ab! *stolz*
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 11, 2014 2:06:51 PM
Re: Das Ende???
Platia ist aber eine wunderschöne Blondine mit langem Haar, kein Er, darauf legt sie schon Wert *lächel*.

Vielen, vielen Dank, das Lob macht mich wirklich glücklich.

Das kardinale Problem liegt aber sehr viel tiefer. Vor langer, langer Zeit, als es so etwas wie Ehre gab, ja, das gab es mal, wurden Flaggenmitglieder von mir, die Touren machten, während der Tour genötigt, dass sie ihre kleine Sluptour sofort abbrechen sollten, damit die Leute sofort nach Atla kommen. Ein Unding damals.

Vielleicht habe ich es etwas überspitzt formuliert, wie es so oft meine Art ist, aber im Grunde wollte ich nur sagen, mit einer "Unterhalter"tour belebt ihr den Ozean nicht, maximal Stagnation ist möglich. Wirklich beleben kann man einen Ozean nur durch normale Touren, bei den man auch mal 1 oder 2 Greenis mitnimmt und dann auch nicht nur mit Stammspielern fährt. So gewinnt man auch neue Spieler für das Game (sofern die es überhaupt ins Game schaffen bei dieser geilen Werbungsinfrastruktur durch den Spielebetreiber).

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Dscolada at Mar 11, 2014 2:22:20 PM
Re: Das Ende???
 
Wirklich beleben kann man einen Ozean nur durch normale Touren, bei den man auch mal 1 oder 2 Greenis mitnimmt und dann auch nicht nur mit Stammspielern fährt.


Das passiert ja auch ;) Vor Kralles Flotte habe ich ca. 2-3 Stunden mit 3 Greenies + weiteren Spielern getourt. Einen großen Teil der Zeit mit einer vollen Slup und dann auch noch mit einer sehr gut gefüllten Dhau ;)

Und während der Flotte war minimum eine normale Tour, die glaube ich Rikardo angeboten hatte.

Nach der Flotte waren ca. 3 Plündertouren gleichzeitig, so wie ich es gesehen habe ;)
----------------------------------------
"Dscolada" auf allen Ozeanen ;)

Posted by Trivium85 at Mar 11, 2014 10:17:03 PM
Re: Das Ende???
 
16.39 Uhr, habe mich gerade eingeloggt. 7 Spieler online. Zieht man OM Thalia und mich ab, sind noch 5 andere Spieler online. Ach, vergiss es doch, das bringt doch nichts, mergt endlich! Oder muss ich um 19 Uhr erst on kommen und dann Sinking Flotte mit Kralle machen?

Huch, muss mich korrigieren, 16.43 Uhr, Safi hat auch gerade eingeloggt, nun sind 8 Spieler mit OM Thalia und mir online, das läßt ja vielleicht hoffen ;-).

Doch soviele? Kannst doch schon eine Sluptour machen. :p
Es mangelt nicht nur an neuen Spielern sondern auch an guten tourgeilen Spielern, Schiffe mit 1-2 Moves durch die Gegend zu manövrieren ist auf dauer lästig.
So touren wie der alte Lord gemacht hat, sowas fehlt miritlerweile sehr auf Opal. Die paar aktiven Spieler auf Opal bekommste auch nicht alle mobilisiert, Dockgammler, oder einfache Ladenhüter, oder nur smh-geile bei.

Ich frage mich wie du Platia das überhaupt solange aushälst auf Opal. :)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Smaragd2 at Mar 11, 2014 10:20:52 PM
Re: Das Ende???
 

Ich frage mich wie du Platia das überhaupt solange aushälst auf Opal. :)



Desh dachte das nu kla, er sagts ja immer und immer wieder... Er is n einzelspieler ^^

Und falls des ironisch gemeint war dann sry hab ichs ned gecheckt :p



Wie ich schonma sagte liegt es nicht an uns werbung zu machen oder den ozean wiederzubeleben... Das ist die aufgabe von OOO!
----------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Opal = Opataker
Emerald = Opataker

Posted by Trivium85 at Mar 11, 2014 10:44:32 PM
Re: Das Ende???
 
 

Ich frage mich wie du Platia das überhaupt solange aushälst auf Opal. :)



Desh dachte das nu kla, er sagts ja immer und immer wieder... Er is n einzelspieler ^^

Und falls des ironisch gemeint war dann sry hab ichs ned gecheckt :p



Wie ich schonma sagte liegt es nicht an uns werbung zu machen oder den ozean wiederzubeleben... Das ist die aufgabe von OOO!

Manche der richtig guten Spieler haben gerne jmd an dem sie sich messen können, immer oben sein ist auf Dauer auch langweilig denk ich mir zumindest. Die paar #1 die ich hab waren auch keine Arbeit da geb ich Platia mal recht, war einwenig aktiv sein auf gutem Niveau, aber nicht so das ich tagelang sehr gutes Niveau fahren musste. Wenn man in die Rankings auf Opal schaut sieht man meist kaum Veränderungen an den Spitzen.

Deshalb frag ich mich ob es ihm nicht zu langweilig wird. ;)
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 1:17:58 AM
Re: Das Ende???
Meine Leidensfähigkeit ist unermesslich *lach*.

Für eine entspannende Sluptour braucht man einen guten Segler und schnelle Guns (keinen Statsgunner, sondern jemand, der mir im Kampf zügig die Kanis lädt). Schaden fängt man sich als guter Naver maximal eine Kugel ein. Zimmerer und Pumper reichen daher meist auf Botniveau. Also 3 Spieler sind bei einer Sluptour gesetzt, Naver, Segler, Gunner, alles andere ist im Grunde fast egal. Das waren früher die sehr erfolgreichen Bel-Touren (Bel - Die Schöne :-P).

Jedoch, nicht jeder Naver kann in Strudel fahren und die Drehungen dort umsetzen. Anders gesagt, rein kommen sie immer, ballern dann nach allen Seiten wie blöde, aber raus kommen sie nur durch Zufall wieder. Daher müssen solche Naver halt das leichte Atla oder Flotte fahren. Atla und Flotte hat schon seine Berechtigung, aber viel für einen Ozean tut man mit diesen Unterhaltertouren halt nicht.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Trivium85 at Mar 12, 2014 1:25:27 AM
Re: Das Ende???
Plündertouren lohnen sich haufig auch mehr auf opal. ;)
Bei smh's hat man immer die Wahrscheinlichkeit mit wenig belohnt zu werden und sie kosten häufig viel zeit, plündern ist da anders.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 1:33:21 AM
Re: Das Ende???
 
Daher müssen solche Naver halt das leichte Atla oder Flotte fahren.

Charmant, ich gebe Dir 20 Minuten in einem "leichten" Atla ;-)

Hätten wir doch so viele Macher wie Schwätzer und Philosophen hier im Forum... Dann hätte der Opal evtl. keine Probleme mehr. Aber ich freue mich, dass seit Jahren sich hier immer die gleichen Spieler beschweren und jammern, aber zeigen, dass sie zu was anderem nicht in der Lage sind :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Trivium85 at Mar 12, 2014 2:35:28 AM
Re: Das Ende???
 
 
Daher müssen solche Naver halt das leichte Atla oder Flotte fahren.

Charmant, ich gebe Dir 20 Minuten in einem "leichten" Atla ;-)

Hätten wir doch so viele Macher wie Schwätzer und Philosophen hier im Forum... Dann hätte der Opal evtl. keine Probleme mehr. Aber ich freue mich, dass seit Jahren sich hier immer die gleichen Spieler beschweren und jammern, aber zeigen, dass sie zu was anderem nicht in der Lage sind :)


Es gab eine Zeit da waren Spock und Ich die einzigen die Atlas gestartet haben, hat mich ein paar Schiffe lehrgeld gekostet, irgendwann erreicht man da aber den Punkt wo man drüber nachdenkt was man investiert und wie wenige es einem Danken. Deswegen hab ich dir beim die As von den.100k zurück gezahlt, ich nehme und gebe, bin nicht selbstsüchtig. Das man viel investiert erwarten viele für ihren Spaß, nur es gibt einige die zwar viel mitmachen wollen aber nur das nehmen kennen auf Opal, vorallem in der SMH Sparte.

Das Problem ist und bleibt im Hauptkriterium die zu geringen Spielerzahlen, was das Angebot immens reduziert, ich hab 7 Jahre Opal hinter mir, kenne alles Zeiten. So wie es jetzt ist, ist man zu mindest aus meiner Sicht zu eingeschränkt.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 5:21:32 AM
Re: Das Ende???
13.16 Uhr, 3 Spieler online, mit mir, OM nicht anwesend, kommt erst um 16 Uhr wohl, kann keine Sluptour starten, kann kein Atla starten, auch kein leichtes Atla *lach* (wobei ich im Grunde sowieso nur 2er Atla von früher perfekt konnte, das lohnte sich damals wenigstens, Kohle ohne Ende abkassiert, und nie gesunken, tja, das waren noch Zeiten damals, als Platia noch jünger und hübscher war, als sie heute noch ist).

Ich will den Opal nicht tot reden, aber ist mir halt alles zu sehr immo auf den 19 Uhr Abend mit der Atla/Sinking-Flotte-Tour konzentriert, auch, wenn ich hier etwas weiter oben gelesen habe, dass auch andere Touren laufen sollen. Dann müßte es ja bald Früchte hier tragen. Denn, es wird Sommer, im Sommer ist in PP immer noch weniger los als im Winter, Erfahrungswert.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 6:31:10 AM
Re: Das Ende???
 
Ich will den Opal nicht tot reden

Dann lösche doch bitte einfach Deinen Foren-Account. Danke :)
 
13.16 Uhr

Lieben Gruß von der Arbeit.
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 6:54:55 AM
Re: Das Ende???
Ich kann doch nix dafür, dass Du neulich wohl bei Atla gesunken bist, ich war definitiv nicht an Bord (das als Antwort auf Deine sich etwa frustriert anhörende Aussage von wegen Foren-Account-Löschung *lach*). Versuch es einfach noch mal und mach zusätzlich schöne Beutetouren, dann tust Du ne Menge für den Opal. Der Opal muss leben und soll leben, also, mach auch Du mal bitte Pionierarbeit mit Greenis und net nur Gunnen und Atla, durch Atla bringt man einfach keinen neuen Spieler an das Game heran, ist einfach so. Will man erfolgreich Atla fahren, sollte man sogar selektiv jobben (ich weiß Opal ....), aber Atla ist halt mehr was für die Unterhaltung von Stammspielern, nicht mehr, nicht weniger. Die Pionierarbeit findet auf Beutetouren statt.

Auf den Amiozeanen und auch früher so auf Opal konnte man ab mittags die Kids "abgreifen", die von der Schule nach Hause kamen und sich dann ins Game bewegten, aber das gibt es wohl auf dem Opal leider net mehr.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posted by Nycoon at Mar 12, 2014 7:15:59 AM
Re: Das Ende???
Ob ich in Atlantis sinke oder nicht spielt für mich keine Rolle (ich zahle den Leuten sogar dann etwas). Da kannst Du gerne versuchen zu bohren ;-)
Anders verstehe ich die ersten 5 Wörter von Dir nicht und haben mit meinem vorherigen Poste auch nichts zu tun.

Auch bin ich wenn ich Zeit habe am touren und jobbe was kommt. Also unterlasse es doch bitte einfach Deine Meinungen als Fakten zu verkaufen.

Ich kann natürlich verstehen, dass Dir der Apfel nicht schmeckt und lieber mit einer Birne antwortest, aber auch nochmal für Dich verständlich:
Du willst den Opal nicht tot reden, dann lösche doch bitte Deinen Foren-Account, denn zu was anderem bist Du hier aktuell nicht in der Lage. Diesmal verständlich? :)
----------------------------------------
Nycoon (on all oceans)
---
Monarch of Alianca da Aguia (Opal)

Posted by Silverdream at Mar 12, 2014 8:28:49 AM
Re: Das Ende???
Ohne Handel würde es keine Kullers geben, ohne Schiffe keine Touren, wir Händler sind schon zu was nutze, kannste mir schon glauben.

Die Bitte um Löschung eines Accounts kann ich nur als verbale Kapitulation Deinerseits auffassen, ist ja net schlimm, geht hier ja auch nicht darum, wer mehr oder besser schreibt *lach*.

Mach einfach auch mal Touren (von denen ich bei Dir auch nix sehe) mit Anfängern und net nur Gunnen und Atla oder mit Yamassa oder wie der heißt am Brett stehen und Werbung für Schiffe machen, dann kriegste auch ein dickes Lob von mir, denn damit tust Du wirklich was für den Opal.

War auch net böse gemeint, dass Du gesunken bist bei Atla, kann ja passieren, kenne die genauen Umstände nicht, liegt net immer am Naver. Scheint Dich aber doch ein wenig mitzunehmen, glaube ich. So engagiert wie immo warst Du seit Ewigkeiten nicht mehr im Game. Ich suche noch den Grund dafür. Desweiteren frage ich mich, ob Du nicht bald wieder in der Versenkung verschwunden bist. Alles etwas suspekt für mich gerade.

Deine und Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Posts: 111   Pages: 4   [ First Page | Previous Page | 1 2 3 4 | Next Page | Last Page]

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates