mvnForum Homepage

Print at May 26, 2020 8:15:36 PM View all posts in this thread on one page
Posted by Thalia at Oct 29, 2012 8:33:14 AM
[Decennial Diversions] Atlantisfahrt mit einem Oceanmaster - 29.10. 2012


Trotz der Feierlichkeiten zum 10. Geburtstag von Puzzle Pirates, wäre es leichtsinnig, die Dragoner zu ignorieren. Seit sie vor 5 Jahren aus den Tiefen emporgestiegen sind, sind sie nicht weniger verschlagen oder gefährlich geworden. Allerdings: Es sind neue Informationen ans Licht gekommen, denen zufolge diese Kraturen, wenn man ihnen eins auf den Kopf verpasst (oder was auch immer beidiesen fischigen Blobs als Kopf durchgeht..), sie das Deck nicht mit Blut und Fischsuppe bedecken, sondern - angesichts von Halloween - stattdessen Süßigkeiten und Tand fallen lassen.
... das bedarf eindeutig genauerer Untersuchung!


Wann?
Montag, 29.10., Das Jobben beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit

Warum?
Weil wir Naschkatzen sind.

Wie?
Der Pirat Dezennium (auch bekannt als Clotho) wird eine Große Fregatte* in der Event-Mannschaft 'Spiele der Götter' laden und uns alle nach Atlantis bringen. Das Jobben beginnt um 20 Uhr deutscher Zeit. Wir werden spätestens um 20:30 Segel setzen und kurz danach nach Atlantis hineinfahren. Sollten sich bei der Hinfahrt Briganten an uns herantrauen, werden wir dem Kampf nicht ausweichen, denn ws hat sicher keiner was gegen einen ordentlichen Kampf. Seid rechtzeitig da!

Wir werden für etwa 2 Stunden, nachdem wir Atlantis betreten haben, soviel von dort plündern, wie wir können. Es werden nachträglich keine weiteren Piraten gejobbt werden, es sei denn, die Leute gehen uns aus - aber rechnet nicht damit.

Ist das alles?
Nein, das ist noch nicht alles! Nachdem wir wieder in den Hafen eingelaufen sind, wird es ozeanweite Turniere geben, damit jeder sich am Überschuß erfreuen kann!

Wie kannst Du helfen?
Dezennium wird navigieren, aber sie hat auch gern Helfer in der Mannschaft, wenn ihr also helfen wollt, dann schickt eine Foren-PM an mich (Thalia), in der steht, dass ihr gern Teil der Eventmannschaft wärt. Die ersten 5 Spieler, die mich kontaktieren, werden die Auserwählten sein.
Sollten sich nicht genug Freiwillige finden, behalten wir uns vor, auch auf anderem Weg (nicht per PM) Helfer zu rekrutieren. Sollten sich überraschend viele melden, behalten wir uns ebenfalls vor, mehr als nur 5 Helfer zu haben.

Helfer werden in die Eventmannschaft gejobbt und haben die Aufgabe, als kommandierender Offizier zuhelfen, Kämpfe gegen Dragoner zu starten, wenn nötig, Spielern zu helfen, die Fragen haben, Kanoniere zu finden und Spieler an die Stationen zu schicken, je nach Bedarf. Dezennium wird den 5 Helfern die nötigen Abzeichen geben (sofern das nötig ist) und ja, ihr könnt Zweitcharaktere verwenden. Die Beuteaufteilung wird höchstwahrscheinlich "Freude der Jobber" sein, beachtet also, dass Helfer wohl nichts von der Beute abbekommen werden. Stattdessen gibt es als Dankeschön einen Tand und vielleicht noch eine andere Kleinigkeit. Wenn Du helfen möchtest, mach es aus Freude daran, nicht wegen des Profits!
Hier auch noch die Anmerkung, dass Helfer idealerweise sowohl Englisch als auch Deutsch sprechen sollten. Dezennium (auch bekannt als Clotho) spricht kein Deutsch, aber Englisch - der Großteil der Jobber wird aber wohl selbstverständlich Deutsch sein. Ich (Thalia) werde ebenfalls anwesend sein, um auszuhelfen und wenn nötig zu übersetzen, aberwenn ihr direkt mit Dezennium und den Jobbern sprechen könnt, erleichtert das die Sache natürlich. (Warum Dezennium fährt und nicht ich? Einfach - wir wollen ja keinen Sink-Rekord aufstellen!)
Vielen Dank an alle, die sich beworben haben, wir haben inzwischen genug Helfer!


Wir sehen uns auf See, lasst uns Spaß haben! Bitte zögert nicht, hier zu posten, wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Kommentare habt.

*Wenn wir bis 20:30 keine 75 Piraten haben, werden wir auf eine Kriegsfregatte (oder ein entsprechend kleineres Schiff) wechseln und sofort Segel setzen. Sollten es 76 oder mehr sein, werden wir die große Fregatte nehmen.
Stellt sicher, dass ihr rechtzeitig an Bord seid, damit ihr nicht euren Platz verliert!


Anmerkung: Wir behalten uns das Recht vor, hinauszufahren und nachzujobben, sollten einige Plätze frei sein (wann genau liegt in unserem Ermessen), um mehr Spielern eine Chance zur Teilnahme zu geben.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter

Posted by Maitredodo at Oct 29, 2012 10:52:11 AM
Re: [Decennial Diversions] Atlantisfahrt mit einem Oceanmaster - 29.10. 2012
Sehr nettes Event, ich warte seit langem auf einen Atlantis mit größere Schiffen auf Opal :)

PS: Hoffen wir mal dass Dezenium uns nicht in der Tiefe sinkt! ;)
----------------------------------------
Masterdodo on Opal/Emerald
Atlantis, what else?


Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates