mvnForum Homepage


Print at Apr 23, 2019 3:01:52 AM

Posted by Silverdream at Oct 22, 2015 7:37:03 AM
Re: Maia-Block am Samstag
Bei 85 % crew cut muss man ca. 5 Stunden Segeln, um 15k auf einer erstklassigen Sloop-Beutetour zu bekommen. Das mit den 20k pro Tag durch Puzzeln kommt also schon hin. Auf einem Subscriber geht das noch, auf einem Dubozean ist das nach einiger Zeit Viecherei. Macht man keine Elitebeutetour, sondern ist ein Anfänger, dann kriegt man vielleicht ein paar k pro Tag.

Nachdem inbesondere seit einem guten Jahr der Kraken eingeführt wurde, sind Achterstücke aber für jeden Spieler uninteressant geworden. Selbst Anfänger können so in schnellster Zeit auf einem grossen Ozean ihre erste Million machen. SEGA wird sich heute noch in den Hintern beissen, dass die den Kraken eingeführt haben. Du weißt doch gar nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle, wenn Du regelmässig Kraken fährst. Alle 4/5 Tage eine Million poe, was soll man damit wirklich noch?

Also, auch 50k sind heute nichts, gar nichts, auch nicht für einen blutigen Anfänger.

Problem auf dem Opal sind die wenigen Spieler, es macht einfach so keinen Spass. Selbst 5 Leute zusammen zu bekommen, um eine Krakenkarte zu bekommen, ist oft ein Gewaltakt. Jobber braucht man für den Kraken ja nicht mal, wenn man keine Lust hat. Tripple client (Bomber + 2 Egger) entspannt, oder manche machen auch Quadruple client mit sehr selektiven Karten (mir persönlich nicht entspannend genug mehr). Theoretisch könnte man allein auf dem Opal, sofern man eine Krakenkarte hat, reich werden. Aber das wird mit der Zeit langweilig, wir brauchen doch die Kommunikation mit anderen Spielern und damit meine ich nicht nur immer die gleichen Spieler. Neue Spieler kennenlernen und sie auf ihrer Entwicklung zu begleiten, das macht einfach Spass. Du jobbst einen OEJ das erste Mal und begleitest ihn zu HB, siehst seine Entwicklung, lernst ihn kennen, hilfst ihm. Das alles ist auf dem Opal nicht mehr möglich. Naja, waren noch mal ein paar geschriebene Cent von mir ..........
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates