mvnForum Homepage


Print at Feb 16, 2020 11:34:26 AM

Posted by Trivium85 at Oct 20, 2015 9:02:17 PM
Re: Maia-Block am Samstag
 

Wie viele Schlappen ich mit Caudilho schon hinnehmen musste... und ich mache trotzdem weiter.

Dazu sag ich mal nichts, erinner mich da an Dinge. ;)
 
Ich hab mit meinen RPG zu diesem Thema noch bewusst gewartet, aber jetzt ist es ja fast wie ich es erwartet habe...

Schade...

Garnichts konntest du erwarten, falls du der Meinung bist es lag nun an einer einzigen Niederlage. Wenn es das wäre würde ich reblocken.
Das ganze hat nur den Stein ins rollen gebracht nachzudenken.
Einzelne Spieler Sorgen dafür den Opal unatraktiv und kaputt zu machen.
Der Handel und die Versorgung zu fairen Preisen z.B. wird zerstört.
Herstellungspreise werden so tief im Angebot in mancherlei hinsicht getrieben, von Rechengenies, die Arbeitskosten auf 1 setzen, weder Pacht noch Abzeichen in ihre Preise mit einbeziehen.
Oder wenn man Schiffsvorräte zu fairen Preisen anbietet wird es aufgekauft von Ladenbesitzern, um es dann selbst wesentlich teurer anzubieten. Um sich an seinen Mitspielern zu bereichern.
Beispiel als ich meine Brenne gestartet hab, war der Grundgedanke Rum und Grog für Eigenbedarf herzustellen und den Spielern Rum zu einem fairen Preis anzubieten, dieser wurde dann von anderen Brennerei Besitzern aufgekauft und wesentlich teurer verkauft.
Vor kurzem wurde aufgeschriehen das auf Acco kein Rum und Kugeln angeboten werden. Einen Tag später stelle ich fest das sämtliche kleine Kugeln auf dem Opal aufgekauft sind und nur eine Person für 25-27 welche anbietet, interessanterweise die Person, die vorher die Kugeln aufkaufte.
Oder Spieler die die paar vorhanden angebotenen Dublonen aufkaufen um sie teurer anzubieten.
Solche Spieler sehen das wahrscheinlich als tolles großes Geschäft an. Ich sehe es als Bereicherung an seinen Mitspielern.
Solche Spieler schaffen es schon allein den Opal mit kaputt zu machen, indem sie die paar Spieler der Opal noch hat auszubeuten.
Dies meine ich auch mit der Opal ist keine Gemeinschaft.
Deshalb bin ich auch mitlerweile so anti. Es ist vverschente Zeit und Mühe, wenn es Leute gibt die so ungemeinschaftlich agieren.
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates