mvnForum Homepage


Print at Feb 24, 2020 4:31:26 AM

Posted by Trivium85 at Oct 18, 2015 8:33:03 PM
Re: Maia-Block am Samstag
Es gab viele die gesagt haben der Opal ist tot und es macht kaum sinn dort zu spielen. Das hab ich lange versucht abzublocken.
Doch rückblickend betrachtend, was läuft auf Opal noch?
Wie oft mussten Aktionen abgebrochen werden auf Grund von Jobbermangel?
Wie mühselig ist ein mittleres Schiff voll zu bekommen, für Atla, Flotte etc? Spontan funktioniert da schonmal garnicht.
Ich weiss das nun wieder einzelne wieder versuchen werden gegen zu schießen, aber seid mal ehrlich. Der Opal lebt nur noch mühsam mit minimalen Spielerzahlen zu stoßzeiten vor sich hin. Die Wahrscheinlichkeit das neue Spieler es dort binden wird es genn 0.
Warum? Versucht mal mit nichts weit zu kommen auf Opal, Abzeichen, die erste Slup, Waffen, Kleider unbezahlbar für einen Neuling bei diesen Dublonenpreisen. Wie soll das ein Neuling erwirtschaften? Dublonen die 7-9k da setzt schon eine Dublone ein langes spielen vorraus. Wenn er nun die aufgezählten Dinge haben will brauch er Wochen, oder Monate unter intensivem Zeitaufwand, auf einem Server der fast nie zu normalen Tagenzeiten auch nur was bietet.

Der Opal ist leider nicht wirklich spielenswert, ich kann da viele nun verstehen die gegangen sind. Nach wird er wahrscheinlich eh dem Emde geweiht sein. Spätestens wenn es sich für die Betreiber einfach nicht mehr lohnt, ziehen sie eh den Stecker.

So mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
Unsere Aktivität auf Opal wird nur noch minimal sein.
Mit freundlichen Grüßen Desh
----------------------------------------
Desh
"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates