mvnForum Homepage


Print at Feb 17, 2020 5:08:09 AM

Posted by Agentstern at Feb 5, 2015 1:05:40 PM
Maia-Block am Samstag
Ahoi ihr pöhsen Biraten!

Wir haben vor, diesen Samstag Maia zu blocken, um den Handelsposten wieder aufzubauen.
Mit „wir“ ist Ursa Major gemeint, nicht das AS-Team. Ursa Major wurde ins Leben gerufen, um der Allgemeinheit der Spieler zu dienen mit flaggenübergreifenden Spielern/Agenten, d.h. jeder, der den Spielspaß erhalten möchte, kann der Flagge mit einem Agenten beitreten.
Ursa Major ist nicht an der Machtpolitik interessiert, d.h. wir führen keine Kriege und blocken auch keine Inseln, die in Spielerhand sind.
Sollten wir Maia erobern, werde ich den Handelsposten wieder aufbauen und die Pacht selbst übernehmen. Da Ursa Major eine gemeinnützige Flagge ist, haben wir auch nicht vor, jobberpay einzustellen, oder zumindest nicht mehr als symbolische 100as. Wieso? Die Läden bringen zur Zeit knapp 6k ein bei 100% Pacht. Ich kann mich an der Insel nicht bereichern, selbst wenn ich’s wollte. Die Pacht der Regierungsgebäude muss auch noch bezahlt werden. Was doch letztendlich an Einnahmenüberschuss vorhanden sein sollte, wird für’s pay der Verteidigung investiert.
Für die Pacht des Postens möchte ich keine Spenden, die trage ich selbst. Wo die bisherigen Spenden abgeblieben sind, weiß ich nicht. Falls diese noch zur Verfügung stehen, würde ich sie für die Kriegskasse und den pay investieren.
Zudem sei noch gesagt, dass Ursa Major keine Blockaden gegen andere Spieler fahren wird. Falls also einer auf die Idee kommt, gegen Ursa Major Maia zu blocken, ob am kommenden Samstag oder, hoffentlich nach erfolgreicher Übernahme, in den darauffolgenden Wochen, wird Ursa Major nicht antreten. Ich kann nur abermals betonen, dass uns das Kräftemessen nicht interessiert, sondern das „Allgemeinwohl“. Hier geht es nicht um Macht oder Insel-“Besitz“, sondern allein um den Wiederaufbau und Erhalt des Handelspostens, der für alle da ist. Sollte ein Spieler doch meinen, ein „Fresschen“ gefunden zu haben, Ursa die Insel abnehmen, sie dann einem BK wieder überlassen, würden wir ein letztes Mal blocken und für den Erhalt des Postens sorgen. Aber das Spielchen würden wir nicht weiter mitspielen.
Ich denke, die Intention ist klar geworden. Wer sie unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Wer sie vermiesen möchte, dem werden wir den Spielspaß nicht nehmen, aber auch nicht mitspielen.
Die Uhrzeit der Block steht noch nicht ganz fest. Ich mache sie abhängig von der Eddie-Block. Daher bitte ich auch Ausausaus, mir eine PM zu senden, damit wir uns da im Sinne aller Spieler einigen können.

Bleibt wohl auf, euer Sternchen/Agentstern

P.S: Wir gehen keine Verpflichtung ein, bei unseren Unterstützern zu jobben. Auch unsere Mutterflagge Das As-Team nicht. Jeder Spieler ist frei, zu jobben, wo, ob und wann er will!
Das nur, um zu unterstreichen, dass Politik hier nicht kümmert.

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates