mvnForum Homepage


Print at Jun 3, 2020 3:36:09 AM

Posted by Silverdream at Apr 28, 2014 4:24:34 AM
Re: Opal Blockaden
Du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht Yvchen.

Ich würde es noch dahingehend ergänzen, dass "Spass" hier irgendwie etwas ganz unverbindliches hat und mit dem Wort Aktivität wohl gleichgesetzt wird. Dazu mal von mir folgende Information, stundenlanges Dauerpuzzeln, z.B. Segeln, ist, selbst, wenn viel Pay gezahlt wird, einfach nur anstrengend. Mir soll mal einer erzählen, dass man nach z.B. 3 Stunden Segeln am Stück noch Spass hat, der hört bei mir sehr viel früher auf. Die Augen tun einem dann irgendwann weh vom konzentrierten Schauen und vielleicht auch die Greifer, könnte passieren. Blockpuzzeln ist sehr monoton, immer das Gleiche, wie eine Maschine spielst Du da. Für mich gehört zu Spass einfach auch zielorientierte Aktivität, das hat nichts zwingend mit einem Sieg zu tun.

Setzt Opa z.B bei Doyle wirklich den Pay nächstes Mal auf 8000 AS pro Segment und fährt 3 Runden durch, kann ich mir auch ein persönliches Ziel setzen, so viel Kohle wie möglich bei entsprechender Leistung abgreifen. Aber irgendein Ziel muss ich sehen, entweder ein eigenes Ziel oder ein Fremdziel.

Auf eine kurze Formal gebracht, für mich gilt:

Spass = zielorientierte Aktivität
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates