mvnForum Homepage


Print at Jul 7, 2020 11:26:03 AM

Posted by Silverdream at Jan 20, 2014 7:17:35 PM
Re: Rennen ins neue Jahr - Sluprennen in 3 Etappen - 13.1. bis 2.2. 2014 - Gewinne ein farbiges Schultertier, Schiffe und mehr!
Während eines laufenden Spiels dürfen niemals die Regeln geändert werden, da sonst das ganze Spiel sinnlos wird, das ist eine alte Regel. Ich sehe aber Etappe 1 im Grunde als abgeschlossenes Spiel, für die ja die alten Regeln gelten. Grenzwertig könnte natürlich die Regeländerung dennoch sein, da sie nicht vor dem Gesamtspiel deutlich gemacht wurde respektive gemacht werden kann.

Problem war die nicht eindeutig gefasste Definiton von Teilnehmer, auch jetzt nicht. Ist mit Teilnehmer nun eine reale Person gemeint oder ein Piratenchar? Wie sollte überhaupt überprüft werden, wer alles in einer Familiengemeinschaft spielt? Möglicherweise sind Frau, Mann, Kind in der gleichen Crew und Flagge oder in anderen Crews und Flaggen und posten dann Beiträge mit dem gleichen Leistungspotential, sprich der gleichen Zeit? Diese Problematik sollte und muss man sich immer im Hinterkopf behalten. Desweiteren könnte es reale Spieler geben, die mit unterschiedlichen Forenaccounts Zeiten von verschiedenen Chars posten, das gibt dem ganzen noch ein Mal einen gewissen Unsicherheitsfaktor auf die Exaktheit der Regeln und möglichen Regelauslegung.

Der Bitte um Mäßigung in Bezug auf persönliche Angriffe, inbesondere auch, wenn versucht wird, eine Beziehung zwischen Spiel und Realität ("armseeliges Leben") zu konstruieren, kann von mir nur deutlich unterstrichen werden.

Genießt Etappe 2 und habt ein entspannendes Spiel.

Eure Platia
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates