mvnForum Homepage


Print at Jul 7, 2020 11:33:53 AM

Posted by Thalia at Jan 20, 2014 4:58:31 PM
Re: Rennen ins neue Jahr - Sluprennen in 3 Etappen - 13.1. bis 2.2. 2014 - Gewinne ein farbiges Schultertier, Schiffe und mehr!
Die Ergebnisse der ersten Etappe habe ich überprüft und in der zweiten Post des Eventthreads hier die gültigen Beiträge gelistet. Gültig waren sie für diese Etappe alle, aber ich will nochmal darauf hinweisen: Bitte achtet darauf, dass ihr auch wirklich etwas im Laderaum behaltet, was nach der Fahrt nachweisbar noch da ist. Einige Kandidaten waren da knapp an der Grenze.
Auch die jeweils gewonnenen Preise findet ihr in der zweiten Post angegeben. Diese werde ich innerhalb der nächsten 24 Stunden zustellen.


Nun scheint es aber auch so noch einiges an Klärungsbedarf zu geben, insbesondere was diesen Satz hier angeht:

 
Sollte die Zahl der Teilnehmer, die den gleichen Platz belegen, grösser sein als die in Klammern angegebene Zahl, wird der nächst-niedrigere Preis vergeben.


Teilnehmer, nicht Beiträge. Ich nehme es gern auf meine Kappe, dass die Regeln in der Hinsicht bisher nicht eindeutig genug waren. Wie immer auch hier nochmal die Bitte: Fragt im Vorfeld! Es mag auch sein, dass das anderswo oder früher anders gehandhabt wurde, aber für dieses Rennen, nun folgende Zusätze, die das Ganze hoffentlich klarer machen:

  • Ein Teilnehmer kann einen Platz nur einmal belegen und nur einmal einen Preis für diese Platzierung erhalten. Dies gilt sowohl für Etappen-Siege als auch für den Gesamtsieg.
  • Postet ein Teilnehmer mehrfach gleichwertige Zeiten für eine Etappe, kann er für diese Zeit maximal einen Preis erhalten, die weiteren Beiträge werden aber gegebenenfalls trotzdem für die Berechnung der Gesamtzeiten herangezogen.


Ich werde die obigen Zusätze auch (in rot) in die Eventpost editieren. Solltet ihr Freunde haben, die ebenfalls teilnehmen, hier aber nicht so oft reinschauen, macht sie bitte darauf aufmerksam.

Was heisst das nun für Etappe 1?
Der einzige hiervon betroffene Teilnehmer ist Ccthree, der mehrfach den zweiten Platz belegt. Wir haben in dem Fall also zwar 8 gültige Beiträge mit 29 Minuten für Etappe 1, aber nur 4 Teilnehmer, die Platz 2 belegen. Daher wird für diesen Platz nicht die Piratenflagge, sondern der Segelfisch vergeben.
Da das wohl nicht völlig klar war im Vorfeld, erhält Ccthree für seine 5 gültigen Beiträge mit 29 Minuten aber jeweils einen Segelfisch.

Für Etappe 2, 3 und den Gesamtsieg wird die obige Ausnahme aber nicht mehr angewandt werden.



Noch eine Bitte: Auch wenn manche der Reaktionen auf das Verhalten von Mitstreitern hier verständlich sind, bitte haltet den Ton zivilisiert und seht von persönlichen Angriffen ab. Weswegen das Rennformat so aussieht wie es aussieht hat natürlich eine Reihe von Gründen. Wie man sieht sicher auch seine Vor- und Nachteile. Da gehe ich später auch gern noch genauer darauf ein und hierfür ist euer Feedback selbstverständlich ebenfalls willkommen.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates