mvnForum Homepage


Print at Oct 20, 2020 1:52:14 PM

Posted by Teabone9 at Jan 14, 2014 9:07:42 AM
Re: Das Ende???
Ich glaube nicht, dass die Dublonenpreise für Neueinsteiger entscheidend sind, das gilt eher für die Stammspieler.
Das wäre eher eine Maßnahme, um "Exilanten" oder inaktive zurückzuholen.

Um neue Spieler zu holen können sowohl der Betreiber als auch die Spieler etwas tun. Aber beim Betreiber geht es los.

Ohne Werbung, keine neuen Spieler.
Aber dann liegt es an den Stammspielern, die Leute auch zu halten.
Wenn wir immer zusammenklucken und mit unseren 6 Freunden unsere VI fahren (und da nehm ich mich nicht raus), dann bleiben die Greenies auf der Strecke.

Das heißt für uns dann aber auch, mal die ungeliebten normalen Plündertouren oder Tutorentouren zu fahren und die einfachsten Dinge zum hundertsten Mal zu erklären.
Um es auf den Punkt zu bringen, um neue Spieler zu binden sind keine Spitzenspieler entscheidend, sondern nette, erklärfreudige Leute, die Spaß durch den Chat verbreiten statt auf ihre Stats und Listenplätze zu schielen.
----------------------------------------
"Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger..." (Heinrich Lübke, ehem. Bundespräsident)

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates