mvnForum Homepage

Print at Jun 2, 2020 8:32:11 AM

Posted by Silverdream at Apr 2, 2013 10:44:05 AM
Re: Event-Verbesserungsvorschläge
Ich lese gerade diesen Thread, daher auch noch ein paar Anregungen von mir.

Bei einem Event scheint wichtig zu sein, dass man spontan dran teilnehmen kann. Sehen und mitmachen, ohne viel Vorbereitungszeit und Aufwand.

Sollte man sehr spezielle Events machen, was Du ja gerne machst, sollte man berücksichtigen, dass das Forum nicht von sehr vielen Spielern mehr gelesen wird. Wenn es also komplizierter wird bei einem Event, würde ich eine Anmeldeliste für ein Event hier ins Forum setzen, damit man sieht, wie viele "Foren-Spieler" wohl höchstwahrscheinlich dran teilnehmen werden. Dann kommen noch die spontanen Spieler hinzu und die Spieler, die es durch mündliche Weitergabe des Events erfahren.

Nach meiner Erfahrung bringt Ingame-Werbung nicht all zu viel, die wird schnell überlesen.

In bezug auf die Preise, Eier interessieren hier wohl kaum einen, ich habe da einen ganzen Hühnerstall voll inzwischen, selbst für eine Slup kann man hier kaum noch Spieler begeistern. Im Grunde interessieren wohl nur Achterstücke noch, so einfach sich das auch anhört. Schultertiere sind natürlich auch begehrt, naja, inzwischen nicht mehr so, sind zu viele im Umlauf, aber dafür würde man natürlich etliche Eventteilnehmer mobilisieren können. Das ein normaler Spieler, der Events veranstaltet, keine Schultertiere hier raushauen kann, dürfte aber wohl klar sein.

Zu den Inseln: Im Moment führen die Inselinhaber keine Kriege mit anderen Flaggen und hauen auch nicht sinnfrei KE's raus. Daher ist es "zur Zeit" egal, welche Insel man für Events nimmt. Da sich das aber ändern kann, würden sich neutrale Inseln wohl eher als Standard anbieten.
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates