mvnForum Homepage


Print at May 31, 2020 1:17:21 AM

Posted by Aeternis at Jan 8, 2013 8:35:00 AM
Re: Opal Quiz 5 - Fangfragen! (Endet 22.12. 23.59 deutscher Zeit)
Frohes Neues erstmal, Ich weiß nicht, ob ihrs wusstet, aber nach einem sehr langsamen Start, haben dann doch noch ein paar Leute mitgemacht, obwohl die Fragen wirklich gemein waren, Fangfragen eben ;)

Da ich Weihnachtsgroßzügigkeit angekündigt hatte gibt es auch für alle Teilnehmer einen Preis und sogar ein Hera-Ei.

Aber zuerst nochmal die Antworten und die Statistik:

Frage 1: Wie heißt dein Pirat auf Opal?
Ja, Bla, keine Fangfrage, wirklich nicht. falscher Name, kein Preis...
naja, hätte ein Teilnehmer den letzten Buchstaben nicht groß geschrieben im Namen wäre ich nicht drauf gekommen, dass es rückwärts gemeint ist und der Preis wäre sonst wo gelandet...
7/7 - 100%

Frage 2: Welchen Titel hat der Thread, den ich (der Quizveranstalter) als ersten im Opal-Event-Forum eröffnet habe?Pi-Day - Pie-Day - Pie-Rate-Day? - Kuchen-Tag - Backwettbewerb (Gewinner bekanntgegeben) - Entgegen der Meinung eines Einsenders war das nicht nur eine Übersetzung, sondern ein Event von mir, das auf allen Ozeanen stattfand. Der "Entry-Thread" war nicht im Opal Event Forum und "Des Barden Lied" fand später statt. 4/7 - 57,1%

Frage 3: Ab welchem Rang trägt man in der Mannschaftsübersicht ein Kleidungsstück, das in einem bekannten Gesellschaftsspiel gern gefangen wird?
Offizier - Das bekannte Gesellschaftspiel ist Fang den Hut und der erste Rang, der einen Hut und keine Mütze/Kopftuch trägt ist der Offizier. 5/7 - 71,4%

Frage 4:Was wurde letztes Jahr am 18. des Monats, der laut seinem Namen der Siebte Monat sein müsste, gefangen?
Das Wrack - Der Monat, der namentlich der 7. sein müsste ist der September. Am 18.9.2011 (letztes Jahr zur Quizöffnung) fand das Event "Fang das Wrack" statt. 1/7 - 14,3%

Frage 5:Wie heißt der Pirat im richtigen Leben, nachdem in der englischen Version von YPP das Hackmesser benannt wurde?
Daniel James - Auch wenn angeblich der Cleaver nicht nach ihm benannt wurde, wusste jeder wer gemeint ist. 7/7 - 100%

Frage 6: Wie lautete die angebliche Fangfrage von Robroy2?
Wieviele Sandtaler habe ich wohl in meiner PP-Zeit gesammelt? - Diese Frage wurde auf Seite 2 von Schionage zur Fangfrage erklärt: Link Dieser Thread war auch die komplette Quizzeit der einzige, der bei einer Forensuche nach dem Wort "Fangfrage" aufgetaucht ist.
Was kommt als nächstes frage ich mich? Einarmige Banditen in VI?
wurde nirgends als Fangfrage deklariert sondern war nur Teil eines Event-Postings. 3/7 - 42,9%

Frage 7: Wie viele Felder kann eine Slup sich in einer Umgebung, in der Manöver erlaubt sind (Seemonsterjagd, Blockade, Flotte) maximal geradeaus bewegen?
10 - Gerade aus war der Einfachkeit der Zählweise geschuldet, spart Wurzel Rechnungen bei Diagonalen etc. Also beurteilen wir nur das 2-vor-Manöver, Wind und ein normales Vorwärts-Token. Durch 4x Wind kommt man auf 4, 2 normale Vorwärtsbewegungen kommt man auf 6 und durch 2 2-vor-Manöver, kommt man auf 10. Es ist durchaus möglich, 2 dieser Manöver in der selben Runde zu verwenden, wenn das silberne bereits fertig und gesetzt ist und das 2. silberne (das eigentlich zum Goldenen werden sollte) in der Runde noch fertig wird.
Leider war es mir nicht möglich einen Screenshot davon während des Events davon zu machen, aber es geht und war eben der Fangfragentrick dieser Frage. 0/7 - 0%

Frage 8: Wie oft muss ich mit einer Dschunke gegen einen Felsen fahren, um ohne Fremdeinwirkung (anderes Schiff, Monster, Kanonenkugeln) zu sinken?
Es ist nicht möglich ohne Fremdeinwirkung zu sinken. - Eine Fangfrage, wie sie im Buche steht. Jede Zahl war somit falsch. Der entscheidende Impuls muss immer von einem anderen Schiff oder Monster kommen, dabei spielt es keine Rolle, ob es Ramm- oder Kugelschaden ist. 3/7 - 42,9%

Frage 9: Wofür wird der "Verhexter Fetisch" vergeben?
unbekannt - Leider immer noch unbekannt, außer dass die Trophäe beim Login erteilt wird. Ich bezweifle zwar, dass derjenige, der es herausfindet sofort CEO bei Three Rings wird, und auch dass es nur Neptun weiß, glaube ich auch, da es garantiert ein paar Devs wissen ;) Leider konnte ich niemand zu faszinierenden Theorien und damit falschen Antworten überzeugen - 7/7 - 100%

Frage 10: Wie hieß der Eventcharakter von Clotho, der die Kriegsfregattenfahrt nach Atlantis zum 10jährigen PP-Geburtstag durchgeführt hat?
Dezennium - Nicht viel zu erklären - 5/7 - 71,4%

Frage 11: Korrigiere den folgenden Satz:
Das ist mein Recht, denn ich werde sie fangen!

Und zu Recht, denn ich werde sie fangen! - Warum? Naja, grammatikalisch und ortographisch ist der geschriebene Satz richtig, es gibt also nichts zu korrigieren. Fangfragentechnisch könnte man also den Satz einfach stehen lassen, aber was hätte der mit PP zu tun. Ungefähr gleich viel wie "Nenne den Satz des Pythagoras". Also suchen wir nach ähnlichen Sätzen in PP und finden in der YPPedia wenn wir fangen eingeben, das Signalwort des ganzen Quizzes 2Seiten
Eine davon ist der entsprechende Satz und ist auf der Verfluchte Inseln-Seite zu finden. Sehr konfus, aber ich sagte, dass es schwer würde.
0/7 - 0%

Insgesamt haben 7 Leute mitgemacht, wovon alle einen Preis erhalten werden. Und zwar:

Für 5 richtige Fragen und mit dem "Locu ist großzügig weil Weihnachten und so, aber erwartet das in Zukunft nicht nochmal;)" erhalten Spock, Nycoon, Chacal, Mayu und Woodes je eine Slup.
Für 7 richtige Fragen und mit dem "Locu ist wirklich großzügig, und vergibt genau dieses eine Mal ein Hera-Ei an jemanden, der nicht alles richtig hat, erhält Magixel genau das. Ein Hera-Ei.

Als Dankeschön fürs Mitmachen und Weihnachts-Geschenk erhält Mjam ein kleines Tand.

Vielen Dank euch allen fürs Mitmachen. Quizfragen habe ich im Moment keine auf Lager, aber manche Leute behaupten, dass es in Kürze weitere Ingame-Events geben wird. (Diesmal mit Puzzle ;)) Vielen Dank auch an Thalia und Hera.

Die Preise wurden euch von Thalia ins Inventar gezaubert.
Diejenige, die nicht online waren, müssen ihre Schiffe noch einmal mit einem Zweitcharakter und zurück handeln, um sie benutzen zu können. Damit ihr sie einfacher findet, hier eine Liste:

Spock - Flinker Hammerhai
Nycoon - Humorvolles Mondauge
Mayu - Nützliche Seezunge
Chacal - Wertloser Seelachs
Woodes - Verträumter Silberhecht
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates