mvnForum Homepage

Print at May 29, 2020 1:35:50 AM

Posted by Aeternis at Dec 3, 2012 12:14:05 PM
Is noch Rum da? - Eine Schnitzeljagd (21.12.2012 19 Uhr)
*Dingdong - schlürfen - Tür öffnet sich*
"Ja, Frau Müller, womit kann ich helfen?"
"Ach ja, ich bin grad am Backen und grad ist mir der Rum ausgegangen..." - "Wieviel brauchen sie denn?"
"Hmmm, also so 30-40 Fässer dürfens schon sein, aber nicht das Gesöff. Zum Backen nehm ich nur den Rum, den ich auch dabei trinke..."
*fällt in Ohnmacht*

Yarrhoi,
Wie ihr seht, habe ich komische Nachbarn, die Freitag Abend spontan klingeln und dann noch gleich 30 Fässer Rum brauchen.
Warum mir das grad einfällt? - Naja, prinzipiell habe ich ein ähnliches Problem am Freitag vor Weihnachten... Nur weiß ich nie rechtzeitig, was ich vergessen habe... Daher mache ich dieses Mal aus der Not eine Tugend, em ein Event, und ihr dürft mir die Gegenstände besorgen. Aber keine Sorge, ihr kriegt alles zurück und vom Sperrgut hab ich immer genug, also ihr müsst nicht mit einem Schiff liefern.

Was: Ein Sammel-Event
Wann: Freitag, den 21. Dezember von 19-23 Uhr (gejobbt wird ab 18.30)
Wo: Der ganze Ozean, ich denke der eine oder andere Reisetrank kann nicht schaden.
Wie: Sobald um 19 Uhr die Regeln nochmal erklärt werden, poste ich im Spiel einen Link zu einer Seite, auf der Dinge gelistet sind, die ihr mir (oder meinen Helfern) bringen sollt. Ihr erhaltet nach Abschluss des Events alle Gegenstände vom entsprechenden Helfer zurück. Handelt nur mit den Charakteren, die ich(Account Aeternis) hier bzw. im Schiffschat am Event-Tag nenne.
Wie finde ich raus, wer gewinnt?
Ich habe eine Menge netter Helfer gefunden, die mir helfen eure angesammelten Items zu kontrollieren. Dazu gebt ihr einem Helfer Jedem Gegenstand ist ein Punktewert zugeordnet und der mit den meisten Punkten gewinnt. Bei Gleichstand zählt die Zahl der verschiedenen Gegenstände, dann die Zahl der Gegenstände aus Kategorie A, dann D, dann B, dann C. Falls es dann immer noch einen Gleichstand gibt, werde ich losen und im Fall von einem Unentschieden auf Platz 5 weitere Preise ausloben.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Plätze 1-5(erhalten jeweils ein Tand, sowie die Wahl aus folgenden Preisen. Der Erstplatzierte wählt zuerst.

- Ein Hera-Ei
- Die Schmuggler-Slup "Vergessener Rum"
- Ein Schickes Bücher-Regal, schicker Schreibtisch, Papier und Feder
- Eine normale Slup "Vergessenes Gesöff"
- Ein Notizbuch

Mit welchen Charakteren kann ich handeln?

• Angellin
  • Calamarie
  • Locuvent
  • Midnightgupp
  • Orchidee

----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates