mvnForum Homepage


Print at May 31, 2020 6:33:12 AM

Posted by Aeternis at Sep 22, 2012 3:31:30 PM
Re: Opal Quiz 3 - Jetzt wirds bunt! (bis zum 22. September 23.59 Uhr)
Arrhoys,

Das Quiz ist rum und es muss entweder das einfachste Quiz gewesen sein oder ihr habt euch auf meine Fragen eingeschossen. Alternativ könnte man sagen, dass ich zu nett bin, aber lassen wir das mal raus.
Teilgenommen haben diesmal 9 Leute, also weniger als das letzte Mal, aber dafür ...
...zuerst wieder die Lösungen mit der Statistik und dann die Gewinner!

Die einfachste Frage war Frage 3 mit 89 % richtiger Antworten und die schwerste Frage war überraschenderweise Frage 4 mit nur 56% richtiger Antworten.

Frage 1: Name und so, 100% richtig. Ich glaub der war beim ersten Mal schon nicht lustig. Tut mir leid! ;) 9/9 (100 %)

Frage 2: Wie viele verschiedene Haarfarben gibt es derzeit in Puzzle-Piraten? (Stand 27.8.2012)
Es gibt 9 Basishaarfarben, 3 weitere temporäre über die Tränke aus der Goldbox und wie ich bei manchen Antworten erfahren (bzw vorher nicht bedacht habe) noch 4 weitere Haarfarben von Zombies bzw mit dem Zombietrank!
Da aber nur 1 Person an die Zombies gedacht hat, werte ich die 12 auch als richtig (vor allem, da ich selbst nicht dran gedacht hatte beim Frage stellen)! Daher je nach Auslegung der Frage 1/9 (11 %) oder 6/9 (67 %)

Frage 3: Welcher Brigantenkönig kann aus den meisten Tands wählen, um sich freizukaufen?
Admiral Finius hat 7 Tands zur Auswahl, die restlichen BKs nur 6. 8/9 (89 %)

Frage 4: Welche Farbe hat meine Unterwäsche?
schwarz-rot-gold (Naja, eigentlich nicht wirklich, aber das war die Antwort, die ich haben wollte, weil es die einzige Äußerung bezüglich meiner Unterwäsche war, die ich getätigt habe. Zu finden im 1. Quiz ;) 5/9 (56 %)


Frage 5: Welche Brigantenkönige tragen grün?
Grün "tragen" nur Gretchen Goldfang und Madam Yu Jian. Finius ist grün, trägt aber keines! 6/9 (67 %)

Frage 6: Ordne die nicht im Laden erhältlichen Tuch-Farben nach ihrem Erscheinungsdatum. Beginne mit der Ältesten.
Die Frage, bei der ich am Längsten gebraucht habe, um eine möglichst eindeutige Formulierung zu finden und dann doch effektiv zu versagen.
Gemeint war die Frage nach den Farben, die Kleidung oder Möbel, die Kleidungsfarben verwenden, haben können, die aber nicht direkt beim Schneider erhältlich sind, also die Seemonsterjagd-Farben, die Handelsposten-Farben sowie die Promotions-Aktions-Farben.
Allerdings sind auf der einen Seite Seegrün als auch die SMJ-Farben im Handelsposten erhältlich, welches zwar streng genommen kein Laden ist, sondern eine Attraktion und zum anderen gibt es ohne Kenntnis der englischen Sprache keine Möglichkeit herauszufinden, dass königsblau nicht erst im Juni 2010 im Spiel implementiert wurde, sondern bereits vorher im Bezug auf den Crimson Ozean vergeben wurde.
Die richtige Lösung wäre gewesen:
atlantisblau (04.09.2007) indigo (19.11.2008) königsblau (Okt. 2009) weinrot (Nov. 2009) meeresgrün (20.01.2010) eisblau (22.01.2010) frühlingsgrün (Mär. 2010) bananengelb (Jul. 2010) nachtblau (24.08.2010) schokoladenbraun (Sep. 2010) pflaumenfarben (Jul. 2011)
Ohne das englische Wiki, erhält man aber
atlantisblau (04.09.2007) indigo (19.11.2008) weinrot (Nov. 2009) meeresgrün (20.01.2010) eisblau (22.01.2010) frühlingsgrün (Mär. 2010) königsblau (Okt. 2009) bananengelb (Jul. 2010) nachtblau (24.08.2010) schokoladenbraun (Sep. 2010) pflaumenfarben (Jul. 2011)
Dann wäre natürlich noch, wenn man den Handelsposten als Laden interpretiert:
weinrot (Nov. 2009)eisblau (22.01.2010) frühlingsgrün (Mär. 2010) königsblau (Okt. 2009) bananengelb (Jul. 2010) schokoladenbraun (Sep. 2010) pflaumenfarben (Jul. 2011)
bzw mit der anderen Reihenfolge von Königsblau
königsblau (Okt. 2009) weinrot (Nov. 2009)eisblau (22.01.2010) frühlingsgrün (Mär. 2010) bananengelb (Jul. 2010) schokoladenbraun (Sep. 2010) pflaumenfarben (Jul. 2011)

Da das alles sehr verwirrend ist, wird diese Frage effektiv nicht gewertet, sondern nur als Bonus behandelt, für denjenigen, die sie komplett richtig haben. Ursprünglich sollte die Frage eine Fleißaufgabe sein. Tut mir Leid. Allerdings konnte ich aus Fairneßgründen gegenüber denjenigen, die schon abgeschickt hatten, als mir die Probleme auffielen, rausnehmen.

Frage 7: Welche Stoffe kann ein Weber produzieren, ohne auf Güter, die in einer Apotheke produziert werden, zurückgreifen zu müssen?
Segeltuch; jeweils schwarzes, dunkelbraunes, goldenes, graues, braunes, weißes Tuch; jeweils schwarzes, dunkelbraunes, goldenes, graues, braunes, weißes feines Tuch 7/9 (78 %)

Frage 8: In welchen Farben gibt es Tands von Barnabas, dem Blassen?
türkis, blau, grün, orange, rot, violett 7/9 (78 %)

Frage 9: Welcher Farbton stand bei der Einführung der Verfluchten Inseln als Alternative zu Indigo zur Abstimmung?
Es war ein Farbton zwischen orange und rot. Mittlerweile ist dieser Farbton als "Orangerot" im Spiel implementiert, weshalb eine Beschreibung als auch der Begriff "Orangerot" korrekt sind! 6/9 (67 %)


Frage 10:Welche Farben kann ein Einhorn haben, das aus einer im Dezember gekauften Goldbox schlüpft?
Silber/Gold, Weiß/Eisig, Gold/Silber, Silber/Silber, Gold/Blassgold, Blasssilber/Silber
Das sind einmal die inoffiziellen (meine) Übersetzungen. Da es keine deutsche Übersetzung von 000 gibt, habe ich auch andere Varianten wie Hellgold, Lattengold, eisblau und was weiß ich noch alles akzeptiert.
Für nicht-englisch-Sprecher war die Sache schwieriger, aber auch auffindbar: http://yppedia.puzzlepirates.com/de/Official_Talk:Gold_Box
6/9 (67 %)

Frage 11: Ordne die Tands im verlinkten Bild in der Reihenfolge an, wie sie in deinem Inventar angeordnet sind. (Wären die Tands mit a,b,c bezeichnet und die Reihenfolge von oben nach unten, acb, dann schreibe bitte a, c, b)

4,2,5,1,3
Die Farben sind in dieser Reihenfolge geordnet. Das einfachste war Download beider Bilddateien, zoomen und vergleichen!
6/9 (67 %)


Da Endelo die Frage 6 komplett richtig hatte, sowie die 4 Zombie-Haarfarben berücksichtigt hat, gewinnt er er ein Hera-EI (Bonus) und eine Slup!

Wenn man Frage 6 nicht berücksichtigt hatten noch 4 andere Personen alles richtig: Bettyboe, Fitzpiepe, Spock und Tellamaus.
random.org sagte mir, dass Tellamaus 1 Hera-Ei gewonnen hat und die anderen 3 jeweils eine Slup.

Alle aufgeführten erhalten zusätzlich noch ein Tand.
Masterdodo erhält für die pinke Unterwäsche, die ich angeblich trage und sonst richtige Antworten, ein Trost-Tand.

Die Preisübergabe kann etwas dauern, wenn sie abgeschlossen ist, werde ich das hier posten.

Die neuen Schiffsbesitzer sollten ihre Schiffe dann mit einem Zweitcharakter hin und zurück handeln, um sie benutzen zu können.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Avatar by Cattrin

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates