mvnForum Homepage

Print at Jun 1, 2020 2:25:36 PM

Posted by Aeternis at Aug 13, 2012 2:27:35 AM
Re: PP Opal Quiz II - Mathematische Geschichte (Ergebnis!)
Magixel und Tellamaus hatten 9 Richtige (Ich rechne die Frage mit nach dem Namen nicht ernsthaft als Frage, außer in den Auflösungen, um mit der Nummerierung nicht durcheinanderzukommen). Das Hera-Ei war wirklich nur für komplett richtige Lösungen. Ich habe selbst überlegt, ob ich nicht nur 2 Slups ausgeben soll, aber da ich 3 ausgelobt habe und der 3. Platz eindeutig war, wollte ich lieber großzügig sein.
Aber keine Sorge, es wird noch ein paar Hera-Eier in zukünftigen Events geben ;)

@Toeffelchen
Da diese Frage wirklich restlos richtig beantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass ich sie gut formuliert habe. In meinen Augen sprechen folgende Dinge in der Frage für das Buddelschiff:

1.) Die Verwendung des Präsens (haben) in der Frage sagt, dass man die Trophäe aktuell besitzt.
2.) Der Patch, mit dem Trophäen kamen, kam auf den OOO-Ozeanen am 17.10.2006. So viel ich weiß wurde dieser Patch nicht mehr auf Indigo aufgespielt. Daher gab es keine Trophäen auf Indigo, nur Tands und selbst diese kamen sehr spät.
3.) Selbst wenn ich mich mit 2.) irren sollte, erfordern Trophäen eine Veränderung am Code, die Gamigo gar nicht machen durfte, d.h. Trophäen konnten nur von OOO ins Spiel gebracht werden, d.h. es gab keine Trophäen auf Indigo, die es sonst nirgends gab.
----------------------------------------
Locu on Cerulean and Opal (and some other Oceans)

Check the Rack at Phakey's Tailor Stall on Tinga for nice clothes!
Locu's Weaving Stall on Tinga and Cranberry

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates