mvnForum Homepage

Print at Jun 1, 2020 5:01:56 PM

Posted by Endelo at Aug 8, 2012 9:59:39 AM
Re: PP Opal Quiz II - Mathematische Geschichte (Ergebnis!)
Auch im Nachhinein ein echt schönes Quiz, vielen Dank!

Bei einigen Fragen hat's bei mir dann doch nicht ganz gereicht: Bei den Wegpunkten habe ich mich um einen verzählt (294, einer zu wenig - ans einfache Nachschauen hab ich anscheinend nicht gedacht!), bei der Frage zu den Hallen der Entdecker habe ich die BK-Kompasse nicht zu den Expeditionskarten gezählt und kam so auf nur 48 mögliche Karten (6 Hallen, eine zu wenig) und zur letzten Frage habe ich eine Pressemitteilung gefunden, die wohl leicht verspätet veröffentlicht wurde (27. April 2004, ein Tag zu spät):

Online-Seeräuber gesucht - gamigo startet Beta-Test für Puzzle Piraten

Rheine, 27. April 2004

Das in den USA äußerst erfolgreiche Online-Spiel «Puzzle Piraten» kommt nach Deutschland. Ab sofort sucht die gamigo AG aus Rheine Beta-Tester für die deutsche Version des Massive Multiplayer Online Games (MMOG). [...] Um das Spiel noch vor der offiziellen Markteinführung im Juni zu testen, können sich interessierte Spieler ab heute kostenlos zum Beta-Test auf www.puzzle-piraten.de anmelden. [...]

Ans Internet Archive hab ich bei der Frage leider nicht gedacht!

Herzlichen Glückwunsch noch an die Gewinner, und ich freue mich schon auf das nächste Quiz!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates