mvnForum Homepage


Print at May 31, 2020 4:17:54 AM

Posted by Sensebart at Mar 2, 2011 5:29:22 AM
Re: Buchstaben-Mix - Teilnahmeschluss 03.03.2011 um 20 Uhr
 
 
darf man zum beispiel die 3. Person Singular eines Verbes bilden oder den Genitiv eines Nomens und das als Wort abschicken?

Omg, ihr fragt Sachen ^^

Da fällt mir nur ein:

"Genitiv ins Wasser!" "Warum, ist Dativ?"

Mehr darüber weiß ich nicht mehr aus meinen Schulzeiten. Ist halt doch schon zulange her und hat mich nie wirklich interessiert.

Da es auch ohne um 10 Ecken zu denken hunderte von Wörtern gibt, schreibt halt erstmal die auf ^^, danach raucht euch wahrscheinlich eh der Kopf. Ansonsten fügt ihr halt eure singularen genitiven Verben in 3. und 4. Person als Nomen dazu - ich misst dann schon aus, sollte es nicht passen :P Solang man ordentliche Sätze damit bilden kann, ist das Wort okay.



Geiler Spruch =D.

Hat mich halt nurn intressiert, weil ich dann bestimmt doppelt so viele wörte rwie jetzt hätte.
----------------------------------------
zurück ...

doch nicht ganz.

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates