mvnForum Homepage

Print at Apr 3, 2020 4:34:22 AM

Posted by Silverdream at Feb 28, 2011 5:51:41 PM
Re: Inselpläne für Edgars ?
Hilfeeeeeeeee, habt ihr wirklich 100 Prozent Steuern nun auf Edgar? Ich bin wohl zu selten online, sehe gar nicht, ob da mehr oder weniger Kohle aus der Ladenkasse geht, werde das gleich mal kontrollieren aber.

100 Prozent Steuern heißt bei mir normalerweise immer, dass ein BK auf der Insel ist. Hat es noch nie (nur mal ein paar Tage, damit wir uns schon an den BK gewöhnen können, wie Kralle mal zu mir sagte, aber das war nur 2 oder 3 Tage, irrelevant) bei Spielerbesitz der Insel auf Edgar gegeben. Wenn eine Flagge den Steuersatz wirklich so hoch setzt, dann macht sie irgendetwas falsch, oder will sich (kurzfristig) ordentlich bereichern, die Möglichkeit gibt es natürlich auch.

Die Insel würdet ihr mit langfristig 100 Prozent noch kaputter machen, als sie sowieso schon ist. Die Leute werden ihre Läden schließen, denn extrem hohe Mieten können sich nicht all zu viele Spieler leisten. Mäßige Steuersätze kurbeln die Wirtschaft an, 100 Prozent macht alles kaputt, denn das wird auf die Preise draufgeschlagen werden. Die Leute haben aber nicht plötzlich mehr Kohle, um die höheren Preise zahlen zu können, so dass sie z.B. die höheren Schiffspreise net mehr zahlen können. Nicht jeder ist hier Multimillionär, das sollten wir nicht vergessen.

Durch 100 Prozent stellen sich hier Ladenbesitzer und Kunden schlechter. Sogar der Inselbesitzer stellt sich schlechter, denn er wird hier immer weniger Einnahmen trotz 100 Prozent bekommen, wenn er das nur lange genug durchhält. Alle stellen sicher schlechter. Hohe Steuersätze sind ökonomisch das Ende einer erfolgreichen Wirtschaft. Mir ist das alles im Grunde egal, da ich genug Kohle habe, aber ihr macht damit die Insel kaputt, noch kaputter, denkt mal drüber nach. Auch mit mäßigen Steuersätzen kann man eine Insel am leben halten als Inselbesitzer, man muss es nicht gleich übertreiben und auf 100 Prozent setzen.

Besten Gruss

Silver
----------------------------------------
Platia - Captain of Kraken Hunt - Monarch of Kraken Down (Emerald)

Platia - Captain of Kraken Hunt (Obsidian)

Platia - Senior Officer of Lords of Darkness - Monarch of Dark Shadows (Opal)

------

Platia on all other oceans!

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates