mvnForum Homepage


Print at May 31, 2020 1:39:43 AM

Posted by Thalia at Jan 13, 2011 5:38:23 PM
Piratischer Rube Goldberg Kunstwettbewerb - Teilnahmeschluss 2.2. 2011 - Gewinnt einen Papagei!
Das hier ist ein globales, von Spielern abgehaltenes Event mit OM-Unterstützung. Das bedeutet das Event wird nicht von uns abgehalten, sondern das hier ist lediglich eine Übersetzung des originalen Eventthreads, um Opal-Spielern die Teilnahme zu erleichtern. Den eigentlichen (englischen) Eventthread von Dexla findet ihr hier.

Frohes neues Jahr!

Ein piratischer Rube Goldberg Kunstwettbewerb!


Wie Dexla Ideen für YPP-Events bekommt
Die Ratte (A) zieht an der Schnur (B) mit ihrem Schwanz, läutet die Schiffsglocke (C). Schlummernde Malakatze (D) auf der Schicken Truhe erschreckt sich, schlägt mit dem Kopf gegen das Wandregal (E) und verändert so den Winkel des Regals. Die Kanonenkugel rollt das Regal hinunter (F) in Richtung der dösenden Dexla an ihrem Tisch (G). Dex bekommt die Kanonenkugel auf den Kopf (H) (nicht zum ersten Mal), und kommt so unter Benutzung von Papier und Feder auf eine neue YPP Forenevent-Idee. (I)
----------
Habt ihr euch je gewünscht es gäbe einen anderen Weg sich einen Briganten zu schnappen? Oder guten Rum zu brennen? Oder den Greenies am Dock auszuweichen? Erfindet und zeichnet eine Maschine oder eine komplexe Methode um ein simples Ziel zu erreichen, das sich auf unser piratisches Leben bezieht im Stil von Rube Goldberg. Benutzt wenigstens drei verschiedene (nicht saisonale) Möbelstücke aus Puzzle Pirates in eurem Beitrag!
----------
Wer ist Rube Goldberg? Gute Frage! Ich bin froh, dass ihr fragt! Ihr kennt ihn vermutlich besser als ihr denkt, aber schaut euch einfach die folgenden Links an um einige seiner "Erfindungen" anzusehen und mehr über ihn zu erfahren:
http://www.rubegoldberg.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Rube_Goldberg
----------
INHALT EURER BEITRAGSPOST:
- Der Titel (oder Zweck) eurer Erfindung
- Ein Bild das maximal die Grösse 600x600 Pixel hat (.jpg, .png, .gif (nicht animiert)). Ihr könnt grössere Bilder erstellen, wenn das nötig ist, aber davon dann bitte nur Links angeben. In jedem Fall wäre mir eine kleinere Version als Vorschau lieber.
- Text, der das Bild und die einzelnen Schritte der Erfindung erklärt. (Achtung, dieser Text muss Englisch sein!)
- Listet die PP-Möbel auf, die ihr verwendet (denkt daran, es müssen wenigstens 3 sein) und die in eurem Bild auftauchen (oder ihr könnt die Möbelstücke in Fettschrift markieren, so wie ich das oben gemacht habe.) (Auch hier muss der Text wieder Englisch sein!)
- Piratenname und Ozean
----------
LINK ZUM BEITRAGSTHREAD<KLICKT HIER!>
TEILNAHMESCHLUSS: Mittwoch, 2. Februar; 3:00 Uhr morgens deutscher Zeit

----------
EINIGE ERKLÄRUNGEN: Dinge die ihr nicht lesen wollt, aber lesen solltet!
- Ein reguläres (nicht saisonales) Möbelstück ist etwas das von einem Ausstatter gekauft werden kann ohne dass ein Entwurf für die Bestellung nötig ist und eines, das nicht nur saisonal verfügbar ist.
- Wenn etwas normal in grösserer Menge bestellt wird könnt ihr auch nur eines davon verwenden. (Beispiel: eine Limone aus der Kiste mit Limonen, oder eine Kanonenkugel von den Kanonenkugeln, die man beim Ausstatter kaufen kann.)
- Es steht euch frei zusätzliche Möbel einzubauen und euer gesamtes Bild so hübsch aufzupolieren wie ihr wollt, aber die nötigen 3 Möbelstücke sollten wenigstens irgend eine Art Funktion in eurer Erfindung haben.
- Ein Beitrag pro Person
- Bilder können zum Beispiel bei Imageshack oder Photobucket gehostet werden. Hier findet ihr mehr Infos dazu, wie man ein Bild hochlädt.
- Bei der Bewertung wird es um die Qualität eures Bildes gehen und darum wie kreativ/unterhaltsam/detailliert eure Erfindung ist!
- Ob von Hand gezeichnet, am Computer erstellt, schwarzweiss, in Farbe - das ist euch überlassen. Passt nur auf, dass ihr gute, saubere Bilder postet, damit die Juroren eure wundervolle Arbeit auch erkennen und ansehen können!
- De üblichen Forenregeln gelten auch hier.
- An diesem Event können Spieler aller Ozeane teilnehmen mit Ausnahme von Crimson. Preise, die auf Jade oder Opal zugestellt werden, werden von den OMs eine entsprechende Übersetzung verpasst bekommen, wenn nötig.
----------
Preise:
Rot/goldene Auszeichnungen für die drei besten Platzierungen!
1st place -Rubinroter Goldvogel (ein unbenannter Papagei in rot/gold)
2nd place - Slup mit Namen "Rubinroter Goldfisch"
3rd place - 3 reguläre Möbelstücke aus dem Beitrag
4th place - 1 reguläres Möbelstück aus dem Beitrag
Bei den Möbelstücken, die als Preise vergeben werden, wird rot die Primärfarbe sein. Welche Sorte Möbelstück vergeben wird, wird durch Dartwurf mit verbundenen Augen ermittelt.

Viel Spass! Bitte postet hier, solltet ihr Fragen haben!


---------
Fragen und Antworten:
Können wir dasselbe Möbelstück mehr als einmal verwenden?
Ja, das geht, aber achtet darauf, dass es insgesamt noch immer wenigstens drei unterschiedliche Möbelstücke sein müssen.
----------------------------------------
Avatar by Podgekins of Hunter

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates