mvnForum Homepage


Print at Jun 1, 2020 6:49:34 AM

Posted by Assilo at Aug 13, 2010 3:21:53 AM
Re: Desh zieht sich einwenig von Opal zurück.
Ich kann Deinen Zwiespalt gut verstehen, Desh. Ich denke aber, dass Du letzten Endes selber am besten weißt, was Dir gut tut. Und so egoistisch sollte man sein, dass man nun zuerst an sich selber denkt, um selber wieder auf die Beine zu kommen. Sollten irgendwelche Freunde dafür kein Verständnis haben... sorry.

Ich denke allerdings auch, dass ein Forum wie dieses hier nicht wirklich dafür geeignet ist, Schützenhilfe zu geben. So gut gemeint die Ratschläge auch sind... weder lässt sich die beste Reaktion auf Liebe und Enttäuschung "berechnen", noch kann jemand hier beurteilen, welcher Weg für Dich der beste ist.

Und egal, welche Ratschläge kommen... der Kopf kann dem Herzen sowieso nicht befehlen. Insofern schlag den Weg ein, der Dir als der beste Weg FÜR DICH erscheint, und irgendwann wird es Dir damit auch besser gehen, da bin ich sicher.

Es tut mir leid, dass - wieder mal - jemand die Erfahrung machen musste, wie sehr ein "Spiel" dann doch in das echte Leben eingreifen und dass man dabei sehr verletzt werden kann, wenn man sich doch eigentlich in der trügerischen Sicherheit eines Spiels gewänht hat. Wenn ich überlege, wieviele Leute ich kenne, die deswegen heute kein PP mehr spielen, stimmt mich das traurig. Aber es ist nun einmal so, dass man den Menschen in sich nicht aufgibt, wenn man in ein Online-Spiel einloggt, und das macht ja andererseits auch den Reiz eines Spieles wie PP aus... dass man hier Menschen mit Herz und Seele begegnet.

Ich wünsche Dir alles Gute, Desh, und dass Du Deinen eigenen Weg findest.

Gruß
Hookina

Puzzle Pirates™ © 2001-2016 Grey Havens, LLC All Rights Reserved.   Terms · Privacy · Affiliates